Tiefenentspannt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fleißig ja, aber das nötige Feingefühl fehlt noch: mein Paket sah aus, als hätte es unter deinem Rasenmäher gelegen - zum Glück war nichts zerbrechliches drin! :D
 
Hmmm - Rechnungen stellen sie schon zu, die Postler. Hab sie gerade eben aus dem Briefkasten geholt. Pakete sind ja nicht betroffen, da DHL, Hermes, UPS, etc ja nicht streiken. Die sind von der Ausgliederung ja nicht betroffen und auch nicht solidarisch mit den Postlern sondern die geliebte Konkurrenz.
 
Also unsere Postfrau kam bis jetzt jeden Tag und Pakete/Päckchen auch. Zum Glück.

stolli
 
Mein für heute zugesagtes Buch ist tatsächlich gerade angekommen - vorgestern um 21Uhr bestellt! Hut ab, die Klofrau arbeitet auch nachts! :clap:
 
Ich hatte eben einen Anruf von der Spedition, dass am Montag der neue Mäher geliefert wird.

Da ich dann außer Haus bin hab ich gleich klar gemacht wo sie ihn hinstellen sollen.

Mit meinem Versand habe ich ordentlich Ärger und mich eben bei Hermes angemeldet.

Ein Verlust für die Post, aber sie Wollens ja nicht anders.

Fast alle Onlinehändler die ich im Forum lese haben das gemacht, und wenn man erst mal einen anderen Vertrag hat, ist man für die Post vom Fenster.

Dann haben sie viel Zeit für Dolce Vita denn von Oma Lieschens Geburtstagskartenporto kriegen sie keine Lohnerhöhung mehr hin.
 
der wird dann eher noch gekürzt, damit die Aktionäre die gerade erhöhte Dividende auch weiterhin bekommen
 
Nein Doris die LKW streiken nicht,die probieren ein umweltfreundlicheres Konzept aus:pdenke mit der alten Version "fahren" die Jungs besser.Also ich möchte nicht dauernd zum Container fahren und Pakete rausholen,zum Kunden radeln und wieder zum Container und so weiter und so fort.
 
Nein Doris die LKW streiken nicht,die probieren ein umweltfreundlicheres Konzept aus:pdenke mit der alten Version "fahren" die Jungs besser.Also ich möchte nicht dauernd zum Container fahren und Pakete rausholen,zum Kunden radeln und wieder zum Container und so weiter und so fort.
Die können das vielleicht gesundheitlich gebrauchen, vielleicht Zuviels Doug Heffernanns...

In Berlin ist heute trotz totalem Streik ein vermisstes Knäuel Sockenwolle angekommen.

Das war bis jetzt meine Nachricht des Tages.
 
ich versende auch mit Hermes aber die sind ja gerade auch überfordert. Letzten Montag kam der um 24 Uhr die Pakete abzuholen. Das nenn ich doch mal Einsatz.
 
Hermes und DPD sind eindeutig die Gewinnler der Sache ich bekomme Verträge von denen nächste Woche und dann habe ich günstigeren Versand und für jede Mickymaussendung eine Bestätigung beim liefern.

Die Hermesleute sind selbstständig daher fahren die bis in die Puppen, pro Sendung bekommen sie 60ct und müssen davon ihre Kosten bestreiten.

da muss schon der Laufschritt sein.
 
Mit Hermes wäre ich vorsichtig, da gibt es zumindest bei uns in der Gegend häufig Ärger. Eben weil da Private im Einsatz sind und es nicht viel zu verdienen ist geht manch ein Paket zurück
mit dem Vermerk ,,Unzustellbar, Adresse bzw. Empfänger nicht auffindbar,, . Schon 2 mal selbst erlebt. Mein letztes Päckchen, eine Rücksendung, war 6 Wochen unterwegs und kam dann schlieslich doch noch
an der angeblich unzustellbaren Adresse an. Zum Glück hatte ich aber ein Einlieferschein und eine Trackingnummer.
Seither meide ich wenn möglich diese Firma.
 
Ist sicher abhängig vom Zusteller, ich bin hochzufrieden mit dem Verein! ;)
Dhl hingegen klingelt nicht mal mehr sondern legt alles nur noch vor die Tür, auch Pakete mit der Aufschrift: Medikamentenlieferung - nur in persönliche Hände abgeben. Unsere Fußmatte hat keine Hände, nur Cats in waiting!
 
Die schlimmsten Erfahrungen waren mit GLS die haben entweder werweisswohin die Pakete gejuckelt und Kunden wollten keine 30km fahren und dann bekommen wir es kostenpflichtig zurück.
Hermes ist wohl besser als sein ruf, aber dieser kann Grund dafür sein dass Kunden nicht bestellen.
DPD hat ein gutes Angebot gemacht was ich wohl annehme.
Dann kann zumindest niemand behaupten er hat seinen Großbrief nicht erhalten.
 
Ich bestelle nix, wo nur Hermes als Lieferfirma möglich ist - zum Einen möchte ich diese Ausbeutung, die da mit den sogenannten "Privaten" betrieben wird, nicht unterstützen, zum Anderen liefern sie leider nicht an die Packstation. Ich bin aber eben berufstätig und nie zuhause, wenn jemand mit einem Paket kommt, die Paketshops sind aber an meinem Feierabend auch schon geschlossen.

Dass mal gestreikt wird, ist eben so und ich finde das auch wichtig und richtig. Ist eh zum Kotzen, dass wir Pflegekräfte das nicht auf die Reihe kriegen, weil einfach zu viele von uns ein Helfersyndrom haben.
 
Ich glaube, viele haben auch Ortsbedingt schlechte Erfahrungen mit Hermes.
Mein Ex hat sich immer über die geärgert, weil die Pakete immer aussahen, als wären die als Trittbrett benutzt worden.
 
Wie gesagt bei uns ist Hermes top aber der Ruf....

Packstation und Inseln, sind bei der Post nach wie vor aufgehoben, und nicht so oft dabei, die kann ich noch hinbringen, aber die Pakete kosten nur die Hälfte der Post.....
 
Hermes funktioniert hier recht gut, aber die Laufzeiten der Pakete sind mit 3-5 Tagen zu hoch.
DPD ist vorbildlich. Durch das Life-Tracking kann man sehen wo der Zusteller gerade ist und damit entscheiden, ob man nochmal kurz das Haus verlassen kann oder nicht.
Auch die Zustellumleitung klappt bei DPD super.

Packstation ist normal bei mir auch erste Wahl, weil ich direkt daneben wohne. Leider dauert es einen kompletten Werktag, wenn die Pakete nicht in die Packstation passen und in die Filiale umgeleitet werden.

GLS ist unterirdisch
 
Ich persönlich habe (abgesehen von der Bon Prix-Aktion, aber so nett wie die Dame am Telefon war, ist eher die schuld daran) mit Hermes eigentlich auch ziemlich gute Erfahrungen.
Meine Straße wird immer von einem supernetten, uralten Mann beliefert, der die ganze Zeit plappert wie ein Wasserfall - und das vollkommen unverständlich :D
DHL hingegen wirft bei mir zu 50% nur einen Zettel beim Vorbeigehen rein und verschifft die Pakete ans andere Ende der Stadt, obwohl ich eine Filiale direkt am Ende der Straße habe.
 
GLS wird's drauf anlegen das Paket zweimal zu bewegen um zweimal zu kassieren, wie Jan schon sagte, das hin und her macht die Meter.
 
Och...ich freu mich immer wenn die das in einer Filiale weiter weg deponieren, da generell beide nur mit Auto und leider nicht auf dem kurzen Weg mit Öffis zu ereichen sind, aber die weiter entfernte "Filiale" ist eine Videothek (sagt man das heute überhaupt noch) und die haben bis 00.00 Uhr auf :)
Meine DHL-Dame freut sich immer wenn sie mich sieht, hält ein Plausch und nennt mich "Süße" und "Hübsche" :D Sie darf immer gerne wieder kommen,..schwere Pakete schlepp ich auch selber aus dem Transporter, die Frau ist doppelt so alt wie ich, also wäre mir das unangenehm.
 
Oben