Kapier jetzt gar nichts mehr!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Biggmama

Mitglied
Registriert
17. Juni 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Größe
1,70 m
Gewicht
73
Zielgewicht
65
Diätart
Atkins
Hallo zusammen,

Am Sonntag gewogen, 70,5kg, heute gewogen, 72,6kg, das ist doch wohl ein schlechter Scherz.
Bin seit ca. 3 Wochen mit meinen KH unter 10, teilweise sogar unter 5g. Mein Kaloriendefizit schwangt zwischen 100 und 300 kcal. Ich esse keinen Käse und keine Milchprodukte und halte mich auch sonst an die Vorgaben von Phase 1. ich trinke im Schnitt 5 Liter am Tag.
Jetzt frage ich mich, was läuft hier falsch? Mein Fett-Eiweiß-Verhältnis liegt immer in etwa bei 70 zu 30.
Mache 3 mal die Woche Sport (Volleyball, Badminton) und gestern habe ich mich endlich dazu entschlossen, zuhause Krafttraining zu machen. Also am Muskelzuwachs kannst ja nicht liegen
Ich kapier das echt nicht!!!
Oder kann es vielleicht daran liegen, dass sich in Kürze meine Periode ankündigt und ich deshalb diese Zunahme habe???
Nur gut das ich mich zur Zeit gut im Griff habe. Vor ein paar Monaten noch hätte ich vor lauter Frust das "fressen" angefangen.
Wenn es zur Klärung hilft, hier noch meine Daten
41 Jahre, 170 cm
 
Mache 3 mal die Woche Sport (Volleyball, Badminton) und gestern habe ich mich endlich dazu entschlossen, zuhause Krafttraining zu machen. Also am Muskelzuwachs kannst ja nicht liegen
Neben den bereits erwähnten Ursachen eventuell auch der Sport, denn Muskeln wiegen mehr wie Fett.
Aber auf längere Sicht auch gut so, denn je mehr Muskeln aufgebaut werden, um so mehr Fettverbrennung
 
Danke für die schnelle Antwort

Kommt die Wassereinlagerung durch die Periode???

Fühle ich mich deshalb auch gerade wie ne Tonne oder es ist nur Einbildung wegen der Kilozahl.
Dumme Frage: wann haut das Wasser wieder ab? Nach meiner Periode?
Dann geh ich wohl lieber die nächsten Tage lieber nicht auf die Waage! Nicht das ich doch noch das "fressen" anfange
 
Ach ja, wird das jetzt jeden Monat so sein? Dann kann ich mich ja drauf einstellen und muss keinen Frust schieben?!
Dann mache ich in der Zeit einen grooooooooßen Bogen um die Waage
 
Jepp, kann gut so laufen.
Die meisten Frauen lagern während der Periode mindestens bisschen was ein, das ist je nach Person unterschiedlich.
 
Vermeide die Waage und nimm Maßband und Spiegel.

Wie soll die Waage denn wissen, was sich im INNERN an deinem Gewebe verändert (Umbaumaßnahmen halt)?

2 kg Schwankungen am TAG sind durchaus normal, auch außerhalb der Periode. Das ist Wasser und Darmfüllung.
 
Bei mir lagert sich Wasser nach dem Eisprung ein und haut kurz vor dem Einsetzen der Periode wieder ab.
 
Na das beruhigt mich.
Eigentlich bin ich auch kein Freund der Waage, aber.....
Mir geht es eigentlich auch nicht ums Gewicht (naja), sondern um meine Silhouette.
Deshalb messe ich mich auch schon.

Danke euch für die vielen tollen Antworten. Lese hier ja schon recht lange, aber seit ich angemeldet bin, macht es noch mehr Spaß im Forum. Man übersteht so Höhen und Tiefen viel leichter und sieht, das auch andere Mal schwach werden, bzw. sich mal was gönnen.
Es ist toll dabei zu sein!!!
 
Oben