Kohlenhydrate steigern nach Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
meine Frage/Sorge ist wie folgt:
Zur Zeit nehme ich zwischen 10 und 20 g Kohlenhydrate zu mir und erreichte mein Ziel (flacher Bauch, denn ich war schon vorher relativ schlank). Soweit, so gut. Nun würde ich gerne auf etwa 40 - 50g KH hoch, (nicht zwingend pro Tag, es geht nur um den Spielraum) habe aber Sorge dann wieder zuzunehmen... Berechtigt ?

Danke für's Lesen und vorab vielen Dank für die Mühe zu Antworten.

(Cor)Delia~
 
Ich fürchte, das musst du für dich rausfinden, da sind alle anders!
Es kommt bestimmt auch stark darauf an, wie viel Sport du machst/ob du irgendwann aufhörst und so.
 
Hmm... Viel Sport mache ich nicht wirklich. Nur jeden Tag so einen 5 Minuten Bauchmuskel Workout, wahrscheinlich total lächerlich.
 
Nur jeden Tag so einen 5 Minuten Bauchmuskel Workout, wahrscheinlich total lächerlich.
Ist zwar besser als nichts, aber vermutlich hast du mit der Annahme nicht unrecht.

Für mich ist es sehr anstrengend, die KHs nur leicht zu steigern. Da gibt es dann einfach sehr viele Begehrlichkeiten und man ist schwupps wieder bei KH-reichem Essen.
Ab und zu Ausnahmen sind auch eher schwer.
Einfach mehr essen und die KHs unten lassen, ist am Einfachsten
 
Ich hab es zwischendurch versucht, ab und zu einen Cheatday einzulegen und dann halt das zugenommene wieder abzunehmen, weil das bei mir schnell ging - am Anfang.
Man kann ganz schnell auf einem Plateau und dann mit ein bisschen Stress sehr viel weiter oben landen, als es einem lieb ist.
Also lieber wie Tiga schon sagte weiter artig essen und nur selten Ausnahmen machen.
 
Ich habe echt auch kein Bedürfnis, die KH bewusst zu steigern. Bin zufrieden, also warum soll ich es ändern?
Ich esse allerdings morgens inzwischen mal ein normales Brötchen, das reicht mir aber dann auch an Inovationen. Gewichtszunahme hatte ich dadurch nicht und auch keine KH-crawings. Passt halt in mein KH-Pensum und mehr zusätzliche KH kommen mir nicht in den Sinn.
Musst du aber selbst ausprobieren, wie du das am Besten handhabst. ;)
 
Ich finde es irgendwie total stressig so streng zu zählen, ewig bin ich am rechnen, Essen macht schon keinen Spaß mehr...^^°

Ich will nicht direkt zu Frühstücksbrötchen, Kartoffeln, Nudeln und Pizza zurück, darauf habe ich auch absolut keinen Appetit mehr. (Neulich wieder ein Nüdelchen probiert und fand es furchtbar ^^° ) Ich würde auf Paleo umsteigen, vielleicht kennt ja jemand Paleo 360 und die Rezepte ?

Jedenfalls schon mal danke für die bisherigen Antworten :)
 
Ich liege meißt zwischen 30 und 50 gr KH,S, teilweise sogar bis 70 gr. Hat bisher meiner Abnahme nicht geschadet. Mein Gewicht geht beständig nach unten, von kleineren Schwankungen (Wasser etc.) mal abgesehen.
Die Sache einfach locker angehen und ausprobieren was bei dir geht und was nicht.
 
Das macht ja schon mal Hoffnung, das es nicht schadet bei dir, hoffentlich klappt das bei mir auch, ich gehe das mal langsam an ^^° Ich höre auch dauernd ich sei zu streng zu mir... ^^°°
 
Du schreibst"Ich will nicht DIREKT..zurück" . Überlege mal was das heisst.

lc ist Lebenseinstellung.

KHs kannst Du langsam Grammweise steigern, dann nimmst du nicht zu. Gibt Langfriststudie dazu-googeln.

Allerdings werden Brot/Brötchen etc dich sicher in den alten Zustand bringen.

Alternative eventuell Carb+Kraftsport?
ULC+Kraftsport wäre jetzt zwar für deine Körperkomposition ideal, aber dazu als Lebensweg bist Du nicht...
 
Du schreibst"Ich will nicht DIREKT..zurück" . Überlege mal was das heisst.
Da habe ich mich ungünstig ausgedrückt, Verzeihung bitte... Gemeint ist das ich NICHT dazu zurück will, ich will definitiv bei Getreidefreier Kost bleiben, nach Paleo und Kohlenhydratarm (eben mehr als 20 g/Tag aber bestimmt nicht mehr als 100 g/Tag). Ich fühle mich so viel leichter und energetischer, kann besser schlafen etc, warum also aufhören mit LC ? :) Da geht's mir nur wieder mies, ich hab das noch genau vor Augen...

Nach der Studie werde ich mal Google bemühen, danke dafür :)

Und ich will gerne Kraftsport machen, habe ich in Kur auch mit Begeisterung gemacht. Mein Budget reicht nur leider nicht für ein Fitnessstudio... Aber ich bin jetzt motiviert mich mal schlau zu machen, wie ich das hier Zuhause machen kann ^^
 
Oben