Nicholas's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nicholas47

Stamm Mitglied
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
115
Reaktionspunkte
36
Ort
Oasis del Sur
Name
Nicholas
Größe
183
Zielgewicht
81
Diätart
Low Carb
Heute ist mein 2. Tag im Forum.
Leider habe ich -trotz eiserner Diät- seit gestern 100g zugenommen.
Gibt sicher Begründungen dafür. Da helfen nur Wochen- oder/und Monatsvergleiche, um zufällige "Wasseransammlungen" auszuschließen.
Na mal sehen, wie es morgen aussieht.
 
Wie waere es mit 1 x die Woche auf die Waage steigen?

Taegliche Schwankungen erzeugen bei den Meisten nur Stress und Stress ist auch ein Dickmacher ;)
 
Meine Bilanz heute (bis jetzt 16:23h):
Kcal: 920 (41% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen)
Fett: 40,8 g
Kohlehydrate: 54,5 g
Proteine: 75 g


Mal sehen, wie der Tag zu Ende geht.
 
Wie waere es mit 1 x die Woche auf die Waage steigen?

Taegliche Schwankungen erzeugen bei den Meisten nur Stress und Stress ist auch ein Dickmacher ;)


Ja, ich messe zwar jeden Tag, aber trage das in eine selbstgebastelte Excel-Tabelle ein und achte im Wesentlichen auf die Veränderungen seit 1 Woche bzw. seit 1 Monat.
 
Endergebnis für heute:

Kcal: 1.255 (56% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen)
Fett: 41 g
Kohlehydrate: 110,3 g
Proteine: 76 g
 
Unterkalorisch und fettarm - na, ob das was wird?
 
Ja @Fussel reloaded , ich muss mich jetzt wohl erst mal informieren, wie ich das künftig besser lösen kann.
Habe ja in den letzten 2,5 Jahren insgesamt knapp 45 kg abgenommen.
Aber jetzt geht es seit 3 Monaten absolut nicht mehr weiter.
 
Ergebnis für heute: Kcal: 1.694 (75 % des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen)

Fett: 29,7 g
Kohlehydrate: 218,4 g
Proteine: 44,7 g

Vermutlich zu wenig Fett, zu viele Kohlehydrate und zu wenig Proteine !
 
Mit Low Carb hat das mal gar nichts zu tun.
 
Mit Low Carb hat das mal gar nichts zu tun.
Harli, Nicholas' schreibt unter 'Diätart':
kalorienbewusst. Von low carb steht da nix ...
Nicholas: Willkommen im Forum.
Magst Du schreiben, auf welche Art Du die 45 Kilo abgenommen hast?

Schönen Sonntag nach TF
Yvette
 
@Harli & @yvstol : Habe in der Zeit die verschiedensten Diäten ausprobiert:
Hollywood-Diät, Dr. Pape's SiS, Atkins-Diät, Low Carb, SLIM FAST etc.
Alles war in der jeweiligen Zeit durchaus erfolgreich, hat aber zwischendurch immer wieder einen extremen Jojo-Effekt gehabt.
Jetzt zähle ich Kalorien und strebe die 80% vom Tagesbedarf an.
Damit kann ich zwar mein Gewicht gut halten, aber ABNEHMEN findet seit drei Monaten nicht statt.
Habe zwar seit gestern (vermutlich zufällig) 1 kg verloren, aber ich muss irgendeinen Weg finden, wie ich -ohne Jojo- die restlichen 4,5 kg verlieren kann.
Danach kommt dann der schwierigste Teil: Dieses IDEALGEWICHT dauerhaft halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt mal versuchen wieder ein paar Tage strenges Low Carb zu machen.
Heute morgen gab es 3 Spiegeleier mit 60 g Frühstücksspeck und 1 Latte Macchiato.
Muss leider auf mein geliebtes Bierchen verzichten, aber ich werd's schon schaffen.
 
Habe mir heute Mittag eine leckere Paprika-Hähnchenfiletpfanne gemacht.

Ergebnis bis jetzt: Kcal: 1.323 (59 % des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen)

Fett: 78,2 g
Kohlehydrate: 29,7g
Proteine: 121,6 g
 
Du hast nur einen Kalorienbedarf von 2.240? Du meinst wohl Grundumsatz? Da verbrauche ich ja mehr.
Bei deiner Größe und deinem Gewicht dürftest du eher das doppelte brauchen - kommt natürlich darauf an wieviel du dich bewegst.
Ich selbst habe eine Essstörung, weniger als 1.300 Kalorien am Tag esse jedenfalls nicht - eher ca. 1.600 - und nehme ab!
 
Genau @Sonny : Mein Grundumsatz (Ruheumsatz) liegt bei 1.711 kcal.
Mein Tagesbedarf (um bei meinem Bewegungsprofil mein Gewicht zu halten) beläuft sich auf 2.233 kcal.
Davon möchte ich täglich ca. 80% (1.786 kcal) zu mir nehmen, um ohne Jojo weiter abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Endergebnis:
1.612 kcal (72 % meines berechneten Tagesbedarfs an Energie aufgenommen)

Fett: 94,9 g
Kohlehydrate: 37,7 g
Proteine: 142,9 g
 
Obwohl ich gestern so eisern war und -glaube ich- Alles richtig gemacht zu haben, zeigte meine Waage heute Morgen ein Plus von 400 g an :cry:
Na mal sehen, wie das weitergeht.

Mein heutiges Endergebnis:
1.446 kcal (65 % meines berechneten Tagesbedarfs an Energie aufgenommen)
Fett: 76,6 g
Kohlehydrate: 45,2 g
Proteine: 136,7 g
 
Na bitte, mit der Gewichtszunahme gestern war offensichtlich Zufall.
Heute hatte ich 900 g weniger.
 
Glückwunsch!

stolli
 
Gewichtsschwankungen sind ganz normal. Solange die Kurve dauerhaft nach unten geht, ist alles okay.
 
Oben