Keine Abnahme bei erneuter Ausführung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KetoseMonster

Neuling
Registriert
01. Aug. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich führe die Atkins Diät nach knapp 2 Jahren erneut wieder aus.
Damals, habe ich 35kg mit Atkins verloren.
Als ich die Diät vor 3 Wochen erneut begann, erhoffte ich mir eine gutes Ergebnis. Allerdings, war das hoffen umsonst, da ich trotz Ketose (bestätigt durch Ketostix) keine Abnahme vorweisen kann.

Zu mir: Männlich, 185cm 96kg, 7 mal die Woche Sport (4 mal Kraft, 3 mal Cardio)

Essen: Ich ernähre mich Fettreich und teilweise eiweißreich und konsumiere maximal 20g Carbs.
By the way, ich weiß, dass der Körper in dem Zustand zu viel Eiweiß in Monosaccharide umwandelt, desshalb achte ich drauf, dass ich nicht zu viel EW esse.

Als Beispiel
Ein typisches Frühstück:
4 VollEier, 50g Mayonaise, etwas Gurke und 100g Käse
Ich esse auch viele, Kohlenhydratearme, Nüsse etc. Um genug Fett rein zu bekommen, Gemüse nur Brokkoli.

Ich verstehe einfach nicht, warum ich nicht abnehme, Ketose ist da, genug Sport auch, genug Fette sowieso.
Hat jemand eine Idee?

Edit: Ich habe heute 3600kcal konsumiert, ist das kaloriendefizit bei Der Atkinsdiät von Bedeutung? Eigentlich doch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe die Atkins Diät nach knapp 2 Jahren erneut wieder aus.

wohin geht ihr beiden hübschen denn? :giggle:
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...

Also, ich kenne dein Sportprogramm nicht, aber schon mal drüber nachgedacht, dass du Muskelmasse aufbaust und daher dein Gewicht konstant bleibt?
Ich find 7x/Woche eigentlich auch nicht sehr sinnig,...aber das musst du für dich wissen.

An deiner Stelle würde ich vielleicht mal fddb benutzen und dann regelmäßig posten was du isst, dann kann da auch die Community drauf schauen und man kann versuchen zu schauen ob sich bei dir was eingeschlichen hat..und was nebenbei so reingeschoben wird.

Die Ketose hat abnehmtechnisch nichts zu sagen, man kann in Ketose auch zunehmen.
 
wohin geht ihr beiden hübschen denn? :giggle:
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...

Also, ich kenne dein Sportprogramm nicht, aber schon mal drüber nachgedacht, dass du Muskelmasse aufbaust und daher dein Gewicht konstant bleibt?
Ich find 7x/Woche eigentlich auch nicht sehr sinnig,...aber das musst du für dich wissen.

An deiner Stelle würde ich vielleicht mal fddb benutzen und dann regelmäßig posten was du isst, dann kann da auch die Community drauf schauen und man kann versuchen zu schauen ob sich bei dir was eingeschlichen hat..und was nebenbei so reingeschoben wird.

Die Ketose hat abnehmtechnisch nichts zu sagen, man kann in Ketose auch zunehmen.

Huhu,
Jaja, sehr witzig ;-)

Zum Sport:
Ich mache Bodybuilding und trainiere sehr hart im Fitnesstudios.
Ich muss einfach 7 mal Sport machen, ansonsten drehe ich durch.
Meine Gewichtszunahme kommt auch nicht von zu viel Junkfood, nein, das sind die überreste meines "sauberen" Muskelaufbaus (Vollkorn, Eiweiß etc.) und meiner, seit einem Monat mit L thyroxin behandelten, Schilddrüsenunterfunktion.
Zum Essen: Foodb benutze ich öfters, aber Ernährung trage ich da nicht ein..
 
Zum Essen: Foodb benutze ich öfters, aber Ernährung trage ich da nicht ein..
Genaues Monitoring kann aber durchaus hilfreich sein.
Damit hat man dann auch ein wenig den Überblick, was man so isst und wie viel man in etwa durch Sport verfeuert
 
Bei manchen hintern anscheinend Käse und andere Milchprodukte die Abnahme. Vielleicht solltest du deshalb mal versuchen den Käse wegzulassen. Wenn du viele Nüsse isst, kann es auch schnell passieren, dass du deutlich über 20 g KH landest, obwohl es dir gar nicht so vor kommt. Deshalb halte ich das von tiga angesprochene genaue Monitoring auch für sinnvoll um rauszukriegen, warum du im Moment trotz Ketose nicht abnimmst.
 
Ich verstehe einfach nicht, warum ich nicht abnehme, Ketose ist da, genug Sport auch, genug Fette sowieso.
Hat jemand eine Idee?
Edit: Ich habe heute 3600kcal konsumiert, ist das kaloriendefizit bei Der Atkinsdiät von Bedeutung? Eigentlich doch nicht, oder?

Es ist eher ein Wunder, dass Du bei dieser Kalorienzufuhr nicht zunimmst.
Das was Du machst ist nicht Atkins. Du ißt zu fettreich. Bei Atkins ißt man (in Gramm) etwa 60 Prozent Eiweiß und 40 Prozent Fett. Männer sollten dann etwa auf 1800 - 2200 kcal pro Tag kommen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fussel,

grüß Dich! Das Thema hatten wir schon mal. ;)
Ist aber keine Glaubensfrage. Das von mir zitierte Eiweiß-Fett-Verhältnis von 60:40 bei Atkins kann man nachlesen. Siehe: Dr. Robert C. Atkins, "Diät-Revolution", S. 132.
 
Es ist aber trotz dem wohl eher überholt. Was natürlich bei Atkins keine Rolle spielt, da es dort ja nur um Glauben und nicht um Erkenntnis geht.

Ein höherer Fettanteil führt auf jeden Fall nicht zur Zunahme, sondern beschleunigt eher die Abnahme
 
Es ist aber trotz dem wohl eher überholt. Was natürlich bei Atkins keine Rolle spielt, da es dort ja nur um Glauben und nicht um Erkenntnis geht.

Wenn jemand für sich persönlich Atkins nicht für richtig hält, ist das ja in Ordnung. Es gibt allerdings keinen Grund, allen anderen, die sich nach Atkins ernähren wollen, dies auszureden.
 
Wenn jemand für sich persönlich Atkins nicht für richtig hält, ist das ja in Ordnung. Es gibt allerdings keinen Grund, allen anderen, die sich nach Atkins ernähren wollen, dies auszureden.


Mit anderen Worten: Diejenigen, die sich ueber Fehler in uralten Buechern hinweg weitergebildet haben, sollen hier nichts mehr schreiben.
Bravo.
 
Warum funktioniert das alte Atkins bei vielen dann noch am Besten!?

Und strenge Regeln sind doch für die, die sich noch nie mit Lc auseinandergesetzt haben, für den Anfang gut.
 
Wozu dann noch ein Forum mit Austausch?
Es reicht doch dann ne Buecherliste.
 
Warum funktioniert das alte Atkins bei vielen dann noch am Besten!?

Und strenge Regeln sind doch für die, die sich noch nie mit Lc auseinandergesetzt haben, für den Anfang gut.

Atkins hat ja keine besonders strengen Regeln. Es sind eben nur recht willkürliche Regeln, die einfach mal gesetzt wurden und nichts mit Erkenntnissen zu tun haben.
Warum sowas bei vielen am Besten funktioniert? Weil viele besser Regeln befolgen können, als über etwas nachzudenken. Darum gehen ja auch noch immer Leute in die Kirche. Glauben und gehorchen ist einfacher als denken und verstehen
 
Fussel, ich habe geschrieben "für den Anfang"!

Ich möchte die vielen Tipps nicht missen, die ich hier bekommen haben. Aber nicht alles war für mich richtig, manchmal war es auch eine Sackgasse. Das lernt man mit der Zeit. Als ich begonnen habe, hätten mich so viele verschiedene Meinungen überfordert. ;)
 
Atkins hat ja keine besonders strengen Regeln. Es sind eben nur recht willkürliche Regeln, die einfach mal gesetzt wurden und nichts mit Erkenntnissen zu tun haben.
Warum sowas bei vielen am Besten funktioniert? Weil viele besser Regeln befolgen können, als über etwas nachzudenken. Darum gehen ja auch noch immer Leute in die Kirche. Glauben und gehorchen ist einfacher als denken und verstehen

Woher weißt du das so genau? So weit ich mich erinnere, hast du mal geschrieben, dass du noch kein Atkins-Buch gelesen hast. Und den gesunden Menschenverstand muss man bei Atkins auch nicht ablegen. ;)

Atkins hat Erfahrungen gesammelt und eigenartigerweise funktioniert das ja bei den Meisten. Das ist für mich besser, als manche Studie. ;)
 
Atkins war Kardiologe und hat sich an der Banting-Diaet (von 1862 !!!) orientiert. Und an seiner zugegebenen eingenen Fresslust.
 
richtig ist, was Strutter sagt, Atkins ist eine Proteindiät ;)

das mehr Essen von Fett hat er für den Anfang empfohlen, damit
ist die Umstellung in der ersten Phase einfacher

dananch kamen dann Sachen wie LCHF und Dukan
→ LCHF nimmt noch mehr Fett, Dukan mehr Protein

Dr. Atkins hat ab der 2. Phase unbedingt empfohlen, die
Proteinmenge/Fettmenge auf 60:40 zu ändern

Zitat → Dr. Atkins, Uni Boston → Vorlesung persönlich beigewohnt ;)
 
Atkins hat mit seiner Klinik in 40 Jahren über 65.000 Patienten betreut.
Millionen Menschen haben weltweit mit seinen Regeln erfolgreich abgenommen.
In zahlreichen wissenschaftlichen Studien hat sich die Atkins-Diät mit guten Ergebnissen bewährt und sich gegen andere Diätformen durchgesetzt.

Ohne auf jede einzelne Bemerkung einzugehen: das Lesen von ein paar Büchern macht niemanden von uns zu einem Experten wie Atkins es war. Und der Versuch, ihn herabzusetzen oder als unwissenschaftlich darzustellen, wertet die eigene Meinung nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben