Avocado-Liebhaber

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Avocado-Liebhaber

Bei penny gibts hass avocados für 59 cent
 
Hallo. Das ist schon ein alter Thread, aber ich hoffe ich kriege noch Meinungen zu meiner Frage.
Ich würde mir gerne öfters aus Avocado Smoothies/ Shakes machen.
Also eine Avocado ca. 250g
Sojamilch 300 ml (0,6 kh) / für Shakes würde ich ca. 600 ml nehmen
etwas Süßstoff
und Eiweißpulver 20g (1 kh).
Jetzt weiß ich aber nicht wie viel ich für die Avocado rechnen soll.
Laut Google hat sie 9 kh und 7 Ballaststoffe, also sehe ich das richtig, dass ich dann 2kh rechnen kann?
Die Fddb sagt bei Avocados 0,4 und bei frischen 3,6 kh.
Das haben ja hier schon einige erwähnt. In der Induktion will ich aber schon ganz gern alle khs dokumentiert haben.
Was meint ihr?
Soll ich dann nicht einfach zur Sicherheit mit 3,6 kh rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die auch nicht pur essen, schmeckt mir einfach nicht.
Ich nehme entweder Sojamilch aber ganze Bohne oder sojade, falls das jemand was sagt?
Ich stampf mir die klein mach zwei Himbeeren rein und gut ist. Eine Zeit lng war das mein Frühstück aber auch ich bin erschrocken von den KH Angaben.
Ich mag die Reifen avos auch nicht wenn dann muss die noch grün und fest sein allerdings für die die nur reife essen möchten, da gibts ein paar kleine Tipps wie ihr die Zuhause schneller nach reifen lassen könnt.
 
Jetzt weiß ich aber nicht wie viel ich für die Avocado rechnen soll.
Laut Google hat sie 9 kh und 7 Ballaststoffe, also sehe ich das richtig, dass ich dann 2kh rechnen kann?
Die Fddb sagt bei Avocados 0,4 und bei frischen 3,6 kh.
Das haben ja hier schon einige erwähnt. In der Induktion will ich aber schon ganz gern alle khs dokumentiert haben.
Was meint ihr?
Soll ich dann nicht einfach zur Sicherheit mit 3,6 kh rechnen?
Wie bei allen Naturprodukten unterliegen auch Avocados Schwankungen im Nährstoffgehalt. Eine genaue Angabe der kcal und KH ist also schlichtweg nicht möglich. Du kannst mal eine Avocado mit einem niedrigen KH-Gehalt erwischen und beim nächsten mal dann eine mit einem hohen KH-Anteil ohne es zu wissen. Deshalb werden meistens Mittelwerte angegeben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du natürlich direkt mit dem höheren Wert rechnen. Jedoch werden solche "guten KH" aus einer Avocado unterm Strich nie einen negativen Effekt zur Folge haben. Dann lieber den künstlichen Süßstoff weglassen.

Nebenbei: Mir schmecken Avocados am Besten pur nur mit etwas Salz und Pfeffer verfeinert. :)
 
Geknetet und gewürzt mit Salz, Pfeffer und Knoblauch - TOP!
 
Ich habe grade Schokopudding mit der letzten Avocado gemacht.
1 Avocado (150g)
1 Teelöffel hochwertigen Kakao
2 El Sahne (ca. 20ml)
50 ml Wasser, Milch oder Sojamilch
Süßmittel nach belieben und alles mixen.
Die Konsistenz und der Geschmack ist super.

Ich bin damit allerdings bei guten 10 kh, reicht aber für 2 Portionen.
 
Oben