Wiedereinstieg sehr, sehr schwer & Gewichtszunahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

StichMich

Aktives Mitglied
Registriert
04. Okt. 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfalz
Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Jahren mit LowCarb angefangen und war damals nach kurzer umgewöhnung recht schnell drin im Thema. Hatte anfangs zwar Probleme mit der Konzentration aber die 'Diät' an sich hat gut funktioniert. Innerhalb von 3 Monaten von 115kg runter auf 95 und in den darauf folgenden 6 Monaten dann Phase II (mit Sport) hatte es sich auf etwa 90-92kg eingependelt.

Das Gewicht hab ich auch lange gehalten, die KH Monster (Teigwaren, Toffeln, Reis, Zucker) weiter vermieden aber nicht mehr groß nachgezählt und an Obst, Gemüse eigentlich alles gegessen.

Durch den Lebenswandel des letzten halben Jahres (sehr viel Stress, keine Zeit für Sport, keine Zeit zum kochen) hab ich mir wieder 3-4kg angefressen und wollte die nun wieder los werden.

Hab letzte Woche wieder mit Phase I angefangen. Aber der Wiedereinstieg fällt mir gerade richtig, richtig schwer. Ich habe einfach das Gefühl nicht satt zu sein. Selbst nach ner großen Portion Fleisch mit etwas Sauerkraut knurrt mir schon ne Stunde danach wieder da Magen.
Obwohl ich der 'Lust' auf mehr Essen oder eben was anderes zu Essen nicht nachgebe, hat mein Gewicht in der letzten Woche auch nochmal 1 kg zugelegt. (aktuell 97.1kg bei 1,90m am Morgen)
Zudem kommen Schlappheit, Müdigkeit, Reizbarkeit usw.

Ich bin damit gerade richtig frustriert... und wenn sich am Hunger nicht bald was ändert und das Gewicht weiter raus geht, werd ich das in ein paar Tagen auch dran geben...

Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damit gerade richtig frustriert... und wenn sich am Hunger nicht bald was ändert und das Gewicht weiter raus geht, werd ich das in ein paar Tagen auch dran geben...

Sören

Jo Sören, gib dran das Ganze. Vor allem wenn das Gewicht raus geht. Weil raus is ja gut - weil weg- verstehste?

Nee? Kacke.

Also Sören, nun nicht nochmal das ganze von vorne, oder?

Disziplin gehört dazu. Zum sportlichen Erfolg, zur persönlichen Weiterentwicklung, zur Pflege der Beziehung ... wahrscheinlich sogar zur Glücksfindung ... jedenfalls aber zur Lösung Deines Problems.

Laber uns nicht voll sondern tu was an Dir!

Scotty ... bitte beamen
 
Wenn du am Anfang mehr Hunger hast dann iss, so viel bis du satt bist. Am Anfang habe ich auch immer viel Hunger, aber das legt sich bald.
 
@CarlvomWalzumAal: Das hat NICHTS mit Disziplin zu tun. Sondern mit Lebensqualität. Wären die genannten Symptome von Dauer gewesen, ist das einfach keine Option.

@kerstin:
Na es hatte sich 1,5 Tage später Gott sei Dank eingestellt... ist wieder alles chic. :)
Kein Heißhunger und von der Schlappheit ist auch kaum noch was da... lediglich mein (kronischer) Tinitus ist bissel lauter als sonst. *Grml*

Beim 1. LowCarb einstieg war das nicht annähern so hart. Und das obwohl ich früher wirklich viel Süß gefuttert hab... und jetzt in der Phase 2 eigentlich 'nur' Teigwaren und ab und zu Kartoffeln wieder dazu gekommen sind...

Naja egal... Läuft jedenfalls wieder und das 1. kg ist auch schon weg von der Ausgangssituation ausgegangen...

Sören
 
Machst Du nur Low Carb oder auch High Fat? Probiers mit mehr Fett, bei mir wirken Kiri (käse) oft wunder, oder Mandeln mit reichlich Philadelphia.
 
Oben