Was macht ihr zu Weihnachten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Haggis schüttelt es mich.
Wir machen Lammkeule Heiligabend, mit grünen Bohnen für die ganze Sippschaft. Suppe, Knödel, Dessert ficht mich alles nicht an.
Dann bin ich alleine mit meinem Schatz und wir machen was wir wollen,
wahrscheinlich Lachs am 1. und Butterball, 18lbs. am 2. Weihnachtstag.
Die Reste von dem Turkey reichen dann bis Ostern, portionsweise eingefroren.

Wenn de Moi aber auf die Idee kommt, um 22:30 mit nem Kumpel en Bier trinken zu gehen,
werde ich echt stinkig :devil:. Für den Fall würde ich mir dann was Übles einfallen lassen.

Genießt das Fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bier am 24. abends ist Tradition. Der Kumpel wohnt in Berlin und ist nur über Weihnachten bei seinen Eltern hier in der Gegend. Meine Frau fährt mit unseren Müttern zu Kirche. Da wäre es zuhause zwar auch schön ruhig, aber dieser Abend gehört zu den Highlights jeder Weihnacht
 
Wenn ich mit zwei Müttern in die Kirche fahren müsste,
wäre ich noch stinkiger!
Und der Kumpel, der wohl nur über Weihnachten seine Eltern sieht,
lässt sie Heilig Abend allein? tztztz.
 
Wenn ich mit zwei Müttern in die Kirche fahren müsste,
wäre ich noch stinkiger!
Und der Kumpel, der wohl nur über Weihnachten seine Eltern sieht,
lässt sie Heilig Abend allein? tztztz.

:rofl::D:rofl: Ich sehe schon, Du kannst Gedanken lesen, Petra :*
 
Ach Yvette, ich wollte, ich könnte es!
 
Familie ist eben nur in homöopathischen Dosen zu ertragen :)
Man(n) braucht zwischendurch Ablenkung und die Baumärkte haben ja zu
 
Familie ist eben nur in homöopathischen Dosen zu ertragen
Wenn überhaupt... Ich versuche seit Jahren mir etwas einfallen zu lassen, um an Weihnachten nicht nach Hause zu müssen.
Warum nur bin ich nicht Unfallchirurgin geworden? Ich hätte mit Freuden jeden Weihnachtsdienst übernommen...

Aber wenigstens ums Essen muss ich mir keine Sorgen machen, ich übernehme einfach den Einkauf. Oh Freude... :rolleyes:
 
Familie ist eben nur in homöopathischen Dosen zu ertragen :)
Man(n) braucht zwischendurch Ablenkung und die Baumärkte haben ja zu

Da geb ich dir Recht, aber deine arme Frau muss die Mütter ertragen,
das ist es, was mich empört!
Ich wunder mich immer, was Frauen sich so alles gefallen lassen!
 
Die Mädels kommen miteinander klar :)
 
Ach, da braucht man doch nur Kekse, Torten, Säfte zur freien Entnahme bereit stellen, heiße Schokolade anbieten, dann schlagen sie sich damit den Bauch voll und sind nacher von dem ganzen Serotonin was ausgeschüttet wird völlig stoned und ruhig gestellt. :) Das stelle ich bei jedem Verwantenbesuch immer wieder eindeutig fest. (Nur keinen Kaffee, mit dem sie sich wieder munterer machen könnten!) Nebenbei halten sie einen für einen tollen Gastgeber, wenn man sie großzügig mit schmackhaften Carbs "abfüllt" ;)
 
Irgendwie bin ich an eine andere Verwandtschaft geraten, die wollen vernünftiges Essen, wir haben
interessante Gesprächsthemen, es macht immer Spaß, sich mit ihnen zu treffen.
Süßigkeiten wollen nur die kleinen Kinder.
 
Bei uns kommen die Kinder, und die bringen immer leckere tolle Sachen mit wie Superrotwein, Olivenöl aus der befreundeten spanischen Ölmühle, und ich koche gut und wir machen uns das gemütlich.

Da wir verschiedene ineinander übergehende Wohnzimmer haben, sitzen sie auch schon mal verstreut, wenn zuviel Nähe für 2 tage auf den Keks geht.

So klappt es toll mit der Stimmung und wenn sie wieder fahren winken wir fröhlich nach. Weil wir uns freuen dass es schön war.
 
Doris, genau so soll es sein!
 
Meine Verwandtschaft ist eigentlich auch ganz cool. Die meisten sind sehr sympathisch und es macht Spaß mit ihnen zu plaudern und Weihnachten zu feiern.

Irgendwie bin ich an eine andere Verwandtschaft geraten, die wollen vernünftiges Essen, wir haben
interessante Gesprächsthemen, es macht immer Spaß, sich mit ihnen zu treffen.
Süßigkeiten wollen nur die kleinen Kinder.

Vernünftiges Essen heißt dann Low Carb...?
 
genau, es gibt Low Carb, die Kinder finden das auch gut,
nur die Enkel kriegen Klöße dazu und ein Dessert. Und dem Zwerg,
11 Monate, ist es sowieso noch egal, der mampft sein Breichen.

Natürlich sind wir an Weihnachten nicht ganz so streng, Sekt und Wein muss sein.
Ein paar LC Pralinen haben wir auch schon produziert.
 
Mhhh... Klöße...

Breichen klingt gut, Low Carb? :)

Uhhh und LC Pralinen.... gibts da ein Rezept?
 
Mandel-Sukrin-Plätzchen.JPG K640_Himmlisches Nusskonfekt 1.JPG Gebrannte Mandeln.JPG
Mhhh... Klöße...

Breichen klingt gut, Low Carb? :)

Uhhh und LC Pralinen.... gibts da ein Rezept?

Warste noch nie im Rezeptteil? Gibbet etliches, angefangen vom 'himmlischen Nusskonfekt' ....
Müssen natürlich weder Pralinen noch Schokolade sein. Gebrannte Mandeln oder Mandelhäufchen oder ... schmecken auch äußerst lecker.

Und erst die diversen Torten ...
 
NEIN! Diese geilen Dinger findet man im Rezeptteil? Also ich war schon das ein oder andere mal dort aber ehrlich gesagt meist in der Fleischsektion - ich brauch viel Eiweiß! :) Aber das werd ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen!! Danke für den Tip! :) Und fröhliche Weihnachten dir. In zwei Stunden ist es ja so weit... :)
 
... und feinste Schokolade mit Chili oder Marzipanfüllung oder Pfefferminz-Schokolade oder ...

Heavy - wer bei LC was vermisst, hat das System nicht verstanden. Ich bring so Zeuchs immer in ordentlicher Menge mit, wenn ich eingeladen bin - die normal essenden Gäste/Bekannten/Freunde stürzen sich drauf wie die Schmeißfliegen. Glaubst Du ernsthaft, dass mich jemand auffordert, mir doch ein bisschen Reis, Kartoffeln oder Nudeln zu nehmen zum Fleisch, weil man ohne KH nicht leben kann? Aus meinen Mitbringseln sind schon etliche gemäßigte LC'ler hervorgegangen.
 
Yvy, nein, wenn ich das so lese, das glaube ich wirklich nicht! Du hast wahrscheinlich eine Wirkung wie ein Guru auf die anderen. Das sie in deiner Gegenwart spüren, dass das der Weg "zum Licht" bzw. zur Ernährungserlösung ist. Oder es ist natürlich die geile geschmackliche Wirkung der geilen LC Mitbringsel die du für die lieben Partygäste vorbereitet hast, die sie ernährungstechnisch "umkehren", um an diesem feierlichen Datum etwas christlich zu sprechen, lässt?! :)
 
Oben