Nicholas's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte ein bezüglich meiner Kalorienzufuhr problematisches Wochenende.
Freitag: Mein Live-Auftritt in einer großen Hotelanlage
(etliche Bierchen getrunken)
Samstag: Oktoberfest in Playa de las Américas
(Weißwürschtl, Bretzn und wieder einige Bierchen)
Sonntag: Einladung zum boarischem Essen
(Schweinsbraten mit Semmelknödel und einige Weißbiere)
Hatte natürlich viel Spaß dabei, aber das Resultat ist natürlich
eine kräftige Gewichtszunahme: + 2,1 kg. :envy:
Die müssen in der kommenden Woche wieder runter ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn's doch so einen Spass gemacht hat :rofl:...
 
Gestern habe ich nach meinen "Ausschweifungen" am Wochenende
nur 1.495 kcal zu mir genommen.
Resultat: - 700 g.
 
Bin in einer Wandergruppe aufgenommen worden und habe gestern
meine erste Einstiegs-Tour zum südlichsten Punkt von Teneriffa absolviert.
Die 10,6 km über Berg und Tal und eine moderate Kalorienzufuhr
hat mir ein Gewichtsminus von nochmals 800 g gebracht.
Damit habe ich zwar mein Tiefstgewicht noch nicht wieder
unterschritten, habe aber die "sündige" 3-Tage-Fiesta vom
letzten Wochenende fast ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird aber einer mutig! ;)
10km, da würde ich nur noch ins Bett fallen, glaube ich.
Aber super Leistung und die LAndschaft ist ja auch der Hammer.Deinen Tiefstand wirst du sicher bald wieder haben.

stolli
 
Nach einem schönen Ausflug in den Norden der Insel (Puerto de la Cruz)
und moderater Kalorienzufuhr habe ich nach der 3-Tage-Feierei der letzten Woche
wieder mein Tiefstgewicht eingestellt und die zeitweilige Gewichtszunahme von 2,1kg
erfolgreich eliminiert.
Für mich ist es schon ein sehr positives Gefühl und sehr motivierend,
wenn ich morgens auf der Waage ein gutes Ergebnis sehe.
So hat jeder seinen Tick.
 
Nachdem der November gewichtstechnisch etwas problematisch war
(viele kalorienträchtige Treffen mit Freunden), bin ich nun zurück auf der Spur.
Heute habe ich wieder ein absolutes Tiefstgewicht seit 52 Jahren (81,0 kg) erreicht.
Damit sieht meine Bilanz wie folgt aus:
Gewicht am Diätbeginn (01.01.2012): 133,0 kg - BMI 39,7 - Gewichtsabnahme bis heute: - 52,0 kg
Gewicht am Jahresanfang (01.01.2015): 103,3 kg - BMI 30,8 - Gewichtsabnahme bis heute: - 22,3 kg
Gewicht vor 1 Monat (06.11.2015): 82,1 kg - BMI 24,5 - Gewichtsabnahme bis heute: - 1,1 kg
Gewicht vor 1 Woche (29.11.2015): 82,0 kg - BMI 24,4 - Gewichtsabnahme bis heute: - 1,0 kg
Gewicht heute (06.12.2015): 81,0 kg - BMI 24,1

Ziel bis zum Jahresende: 79 kg - BMI 23,5
 
Ich wünsche Dir trotz allem einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
So, jetzt ist Weihnachten vorbei.
Ich habe es im Dezember sehr schleifen lassen. :worried::worried:
Viele Einladungen mit viel (zu) gutem Essen und Trinken.
Großes Kekse-Paket von der Schwester aus Deutschland
Resultat = Gewichtszunahme 4,4 kg. :banghead:
Ab heute beginnt wieder eine strenge Diätphase.
Will versuchen das bis zum Ende des Monats wieder runter zu kriegen.
Mein Plan: Viel Bewegung und kalorienbewusste Ernährung und so wenig Alkohol wie möglich. :mad:
Heute morgen gab es 1 Apfel, 1 Birne und 1 gekochtes Ei.
Mal sehen, ob ich schaffe.
 
Mittags: Leckere Paprikapfanne mit Hüjnerbrustfilet (811 kcal).
 
Hallo Nicholas, Ich bräuchte mal Deine Hilfe. Du hast doch den code für ñ auf der deutschen Tastatur? Es wäre mir eine große Hilfe.
Was machen die diätpläne?
 
Hallo @kerstin !

ñ = Alt + 164
Ñ = Alt + 165
¡ = Alt + 173
¿ = Alt + 168


Ja, ich habe über zwischen dem 06.12. bis 25.12.2015 ganze 6,8 kg zugenommen.
Waren für mich einfach zu viele Feierlichkeiten und ein großes Kekspaket meiner Schwester.
Davon sind bis heute aber wieder 4,2 kg runter.
Bis zum Monatsende möchte ich endlich mein Zielgewicht von 79 kg erreichen.
Das wäre dann ein BMI von < 24 . Würde für mich zwar schon "Untergewichtig" bedeuten, aber ich brauche solchen Puffer, damit ich mir abends auch mal ein Bierchen leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, und viel Erfolg für Dein Vorhaben.
 
stolli, kuck mal auf Kerstins Ticker: am 4.4.16 hat sie 73,6 kg eingetragen...
Also gratulier ich schon mal.
 
Oh Nicholas, bitte entschuldige! Da hab ich mich ja gerade mal richtig toll eingeführt in deinem TB :rofl:
 
Oben