Aus der Ketose rausgeflogen???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eldarwen

Mitglied
Registriert
08. Jan. 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

also ich war gestern das erstmal in der Ketose und heute morgen auf einmal nicht mehr :-(
Habe gestern das hier gegessen:

Eier
Rinderhackfleisch
Gouda
Geflügel-Fleischwurst
Mayo
Leinsamen
Blattspinat
Pfifferlinge
Lachs

ca 5 Liter Wasser
Cola light
Kaffe mit Süßstoff
Magnesium Tabletten

Hatte insgesamt auch nur 6g Kohlenhydrate.
Eigentlich müsste ich bei der Menge doch noch drin sein oder nicht?!

Bin gespannt auf eure Antworten ;-)
 
Vergiss die Ketostix. Die sind in dem Zusammenhang nicht hilfreich. Sie wurden ja auch nie zur Anzeige einer Ketose gemacht, sondern sollten bei einer drohenden Ketoacidose warnen.
Wobei sich einem dann natürlich grundsätzlich die Frage aufdrängt, warum man bei dem Verdacht darauf nicht schon etwas ändert
 
Ketose ist kein Uhrwerk.
Es spielen viele Faktoren mit rein.

UND... der Körper braucht MONATE, um sich biochemisch umzustellen. Da kann der Nachweis mit beinahe unfähigen Mitteln (Stix) schonmal versagen ;-)
 
Bin auch rausgeflogen lt fddb 3.8 g kh aber nur 600kcal
 
und wenn die stix nix anzeigen, habt ihr vielleicht viel ketone verbraucht und/oder viel wasser getrunken, das heisst nicht, dass man aus der ketose geflogen ist
 
Ketostix sind einfach ein komplett ungeeignetes Werkzeug um etwas über die Ketose auszusagen.
 
Genau, viel zuverlässiger ist der Atem. Hauch jemanden an und wenn er grün anläuft vielleicht sogar umkippt bist Du in Ketose. :rofl::rofl::rofl:
 
Kann man durch die Dextrose, die in Wurst, Leberkäse etc drin ist, auch rausfliegen?
 
Nein kannst du nicht
 
Das wird schon, einfach unter 10 Kh bleiben bei Phase 1 bei 5gr und dann langsam steigern. Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran, und macht die Umstellung leichter. Bei mir geht es schon in die Ketose unter 40KH und zwar ziemlich sofort.
 
Ich komme zur zeit auf 10 bis 20 kh pro Tag
 

Neueste Beiträge

Oben