Vertrauenswürdige Nährwerttabellen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber das mich die Ärzte einfach so durchwinken, nicken und sagen es wäre alles im unproblematischen Bereich was Blut- oder Organwerte angeht .... das ist seltsam und da muss ich dann mal nachfragen. In den letzten Jahren war der O-Ton der Ärzte immer nur ich bin zu fett, nehmen sie gefälligst ab aber nie das irgendwas mit meinen Blut- oder Urinwerten nicht stimmt was ja letztendlich nicht möglich ist.

(...)

Ob das wirklich der Grund dafür war weiß ich nicht. Scheinbar weiß es niemand oder es will keiner wissen.

Die Grenzwerte bei Blutuntersuchungen sind sehr breit gefächert. Entweder liegen deine Werte wirklich noch innerhalb der Grenzwerte oder sie sind erhöht, was durch die Adipositas ausgelöst wird. Es ist doch ganz klar, dass dich die Ärzte irgendwann nur noch durchwinken, wenn sie dir schon so oft gesagt haben du sollst abnehmen und sich nichts ändert. Was sollen denn die Ärzte deiner Meinung nach machen? Es gibt keine Wunderpille, die dir die Ärzte geben können und womit dann alle deine Beschwerden verschwinden.

Du wiegst ~ 180 kg. Der menschliche Körper eines Mannes deiner Größe ist für ca. 85 kg ausgelegt. Wundert es dich da, dass du so viele Wehwehchen und Beschwerden hast? Die meisten davon werden schlicht und einfach durch das extrem hohe Übergewicht ausgelöst und verschwinden, wenn du abnimmst, dich gesünder ernährst und dich mehr bewegst. Das ist genau das, was die Ärzte dir gesagt haben. Dein Gewicht ist nicht ganz plötzlich über Nacht gekommen, sondern du hast dich selbst über Jahre hinweg in diese Situation gebracht. Nun liegt es in deiner eigenen Verantwortung, ob du endlich etwas für deine Gesundheit unternimmst oder einfach nur rumjammerst und aufgibst.
 
Abnehmen ist trotzdem ein sinnvolles Ziel, denke ich,
es wird die Last auf Deine Lymphödeme und aufs restliche System verringern :) ,
und die Möglichkeiten der Aktivität verbessern.

Also, weiter gehts :)
 
Und wieder einmal erzählst du mir nix neues aber danke fürs Gespräch.


Hallo ?

Wenn du immer so reagierst, ist es ja kein Wunder, wie dein Arzt reagiert.

Der Satz ist überheblich , verachtend und zurückstossend für den Menschen, der sich die Mühe gemacht hat, den Schwachpunkt in deinem Post zu sehen (ich hatte ihn auch sofort gesehen) und dich freundlich darauf hinzuweisen.

Dein Verhältnis zu Menschen und das Verhältnis zu deinem Körper solltest du stark pberdenken.

Ich sage Dir - sofern du ab hier noch liest - klare Ansage.

Wenn du so weitermachst, erlebst Du das nächste Jahr nicht mehr.
Deinem Arzt ist das Scheissegal.
Der Allgemeinmediziner meiner Mutter hat es noch nicht mal für nötig befunden, ihr den Befund des Nephrologen zu erläutern, in dem steht, dass sie kurz vor terminalem Nierenversagen steht und was Sie machen muss.

Wenn du Harzler bist, doctorn die alle nur an dir rum da es Geld vom Staat dafür gibt.
Warun ist dir die Gallenblase entfernt worden (ist hier auch gerade Modeoperation)?

.....mal sehen wie sich in 16 Tagen die Motivation gestaltet?

Ich bin jetzt mal so deutlich, dass es gegen JEDE Nettiquette verstösst.

Haben Sie dir ins Gehirn ges******n oder willst Du dich mit Gewalt umbringen?

Problemfeld 1 , welches du zu lösen hast ist dein Gehirn, Unterbewustsein etc.

Sei dir einfach klar, egal welche Diätform, welche Ernährung,Sport, wasauchimmer du wählst, wenn das Unterbewusstsein das nicht unterstützt und mitzieht gewinnt es und du wirst in den alten Weg zurückfallen.

Der nächste Rückfall mit Gewichtsanstieg ist bei den Vitalparemetern dein sicherer Tod.

Dein Körper kann jetzt schon kaum regenerieren, dann gar nicht mehr.

Was meinst Du mit "trinken".

Meinst du Alkohol?

Du kannst das hier offen kommunizieren. Lösbares Problem.

Dan müsste man ganz anders vorgehen.

Ich bin normalerweise nicht so, frag die Anderen, aber du bist unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so weitermachst, erlebst Du das nächste Jahr nicht mehr.
Ich glaube das ist ihm so oder so ähnlich klar... deshalb ist er ja hier und möchte es angehen.

Wenn man sich vorher nie mit Ernährung beschäftigt hat, sind das ganz schön viele Informationen die man hier bekommt.

Mich wurmt halt so ein wenig das ich das alles recht naiv angegangen bin.
Aber du hast angefangen... sei stolz darauf und gib nicht auf!!
Ich weiß wie schwer das ist. Mein Freund kommt von 190 kg... nach 1,5 Jahren ist er jetzt auf 160 kg und das mit einer
KH-Reduzierung auf 120 KH täglich, ohne Sport.

Die bedenken bzgl. der Motivation hab ich auch. Aber jeder Tag an dem du es schaffst ist ein guter Tag und bringt dich deinem
Ziel näher!
 
Jetzt hab ich mich da drüber so aufgeregt, dass ich neben dem Thüros sass und gewartet habe, dass der elektrische Grillanzünder die Kohle anmacht, aber die Lichterkette in die Steckdose gesteckt habe.

Wahrscheinlich hat mich das nur so erregt, weil ich früher auch mal so bescheuert war.

Ich hatte mal einen Bauleiter, der hat mit seiner Diabetes auch auf keinen gehört.
Wir haben ihn mit 31 beerdigt.
 
Ach die böse Welt, das böse Forum, ich armes schwaches Ding, ich will doch nur geliebt werden und son Mist.


......gebau da ist der Knackpunkt.

Du nimmst dit doch viel Zeit um zu tippen.

Du scheinst keine Sozialkontakte zu haben, kein Selbstwertgefühl.

Die Auflösung des emotionalen Traumatas, welches deiner Adipositas unterliegt, ist nicht einfach, ich spreche da aus Erfahrung. Aber möglich.

Du hast aber meinen Post immer noch nicht reflektiert.

Es wird niemand kommen und dir helfen. Niemand. Nochmals zum mitschreiben. Niemand. Kein Arzt, keine Pille, keine Ernährungsberatung, keine Caritas, kein Amt, keine Klinik.

Wenn DU ALLEINE, ALLEINE ZU HAUSE, JEDEN TAG ZU 100% die Kurve nicht bekommst, war es das.

Wem wirst du fehlen?

Du bist der Einzige, der Verantwortung für dich selber übernehmen kann.

Du bekommst hier von allen Foristen Hilfe, wenn du sie annimmst und auch Pläne zu 100% genau verfolgst.

Ich bin auch mal schwerer als Du gewesen.
 
Wem wirst du fehlen?

Na meiner Katze. Obwohl wenn ich das so recht überdenke ist es ihr letztendlich sicherlich egal wer den Dosenöffner spielt.


Unweigerlich frage ich mich aber nun auch ob du da nicht zu viel deiner Erfahrungen von dir selbst in mich hineinprojezierst.
Ich bin nicht du.

Ich beende diese immer hitziger werdende Hilfestellung hier aber jetzt für mich.
Ich mag den agressiven Tonfall nicht auch wenn du denkst er wäre nötig um mich endlich mal wach zu rütteln.
Eins wird aber schwer umsetzbar sein und ja, ich gehe davon aus das ich es nicht zu schaffe jeden Tag zu 100% die Kurve zu bekommen.

Alleine daraus ergibt sich dann schon das ich das jede weitere Hilfestellung nutzlos ist und jede Mühe eurerseits vergebens.

Danke für euer Feedback
 
Das ist dein gutes Recht.

Ich wünsche Dir Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Der Versuch, Dir zu helfen, war mir ein Anliegen.
 
Alleine daraus ergibt sich dann schon das ich das jede weitere Hilfestellung nutzlos ist und jede Mühe eurerseits vergebens.
ja, das sehe ich auch so → das Projekt wird ja sowieso bald
die gesteckte Grenze erreicht haben und die dauernde
Selbstbeweihräucherung hoffentlich ein Ende haben → frage
mich sowieso, wer das denn alles wissen wollte :sunglasses:
 
ja, das sehe ich auch so → das Projekt wird ja sowieso bald
die gesteckte Grenze erreicht haben und die dauernde
Selbstbeweihräucherung hoffentlich ein Ende haben → frage
mich sowieso, wer das denn alles wissen wollte :sunglasses:

Auch wenn ich im Prinzip mit Dir übereinstimme, musst Du nicht so hart zuschlagen.

Ich hätte den Finger nicht in den Triggerpunkt drücken müssen, ich dachte, er ist in der Lage zu reflektieren.
Dass er so reagiert zeigt ja wo das tiefe Problem liegt.

Du bist aber auch schon länger dabei?
 
frage
mich sowieso, wer das denn alles wissen wollte :sunglasses:

Da haben wir wieder das dumme Kommentar am Ende. Sehr cool. Ganz toller Typ.

Ich hätte den Finger nicht in den Triggerpunkt drücken müssen, ich dachte, er ist in der Lage zu reflektieren.
Dass er so reagiert zeigt ja wo das tiefe Problem liegt.

Mach dir da mal keinen Kopf. Im Moment sehe ich es nicht so wie du, nicht so extrem.
Ich muss das erst mal sacken lassen.
Ich mach jetzt erst Mal mein Probetraining in der Muckibude, ne Körperanalyse um überhaupt mal zu sehn wie der Stand der Dinge ist und das Blutbild, dann sehn wir weiter.
Ich bin nicht weg, mache weiter nach Tiga´s Anleitung und führe mein Tagebuch.

Aber diese Diskussion führt im Moment einfach zu nix und daher beende ich das.
Die Beiträge hab ich gelöscht weil hier zwar viele mitlesen aber es nicht für immer und ewig hier stehn soll.
Manches ist ja recht privat und wie @guter schon schreibt: frage mich sowieso, wer das alles wissen wollte :sunglasses:
Antwort: Keine Sau
 
Ein Teil der Blutwerte sind privat zu zahlen, bei medizinischer indikation übernimmt es aber die Kasse

GFR - Nierenfiltrationsrate 90-115 soll, sollte im Standard sein.
Leptin - Privatleistung, bei Adipositas indiziert um Resistenz zu messen
HBA1C - Langzeitzucker, sollte bei 5,0 oder drunter sein.

bei metabolischen Syndrom oder HBA1C über 5,8

C-peptid bestimmen - Eigeninsulimproduktion, Privatleistung, bei metabolischem Syndrom indiziert zur Funktionsdiagnostik der Pankreas Beta-Zellen.

CRP - allgemeines Entzündungsgeschehen

Harnsäure im Blut mitbestimmen lassen.

Kreatinin so oder so im Standard.

Schau dir die Einzelwerte gelegentlich an und google was diese bedeuten.

Blutfette würde ich momentan nicht bestimmen lassen, wenn du abnimmst und kohlehydratreduziert isst, dann steigen die LDL Werte und der Quotient, auch die Cholesterinwerte, aber das ist völlig ok.

Die LDL setzen sich dann aus anderen, ungefährlicheren Partikelgrössen zusammen, die Differentialdiagnostik ist Privatleistung.
 
Ist notiert. Ich meld mich dann wenn ich die Ergebnisse habe.
Dankeschön.
 
Ich hab da auch einen der zeigt dann auch die etwas unschönere Seite mit der ich mich dann ja iwann mal auseinandersetzen werde.
Aber zumindest meinte meine Krankenkasse schon das sie das dann übernehmen würden. Psyche und so.
Ist dann mehr meine Gewichtsklasse. Für zartbeseitete übernehme ich aber keinerlei Haftung. Anschaun auf eigene Gefahr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem sind solche Videos selten hilfreich.
100 kg in etwa 10 Monaten sind ja auch nicht realistisch. Wenn du langsamer abnimmst, ist es auch nachhaltiger und die Haut hat (in gewissen Grenzen) auch eher die Chance sich an die neue Körpergröße anzupassen
 
Ganz ehrlich: Ich finde bei dem Mann in dem Video hält sich die überschüssige Haut wirklich in Grezen dafür, dass er 100 kg in nur 10 Monaten abgenommen hat. Ich hätte da viel viel viel mehr schwabbeliges Gewebe erwartet. Es ist wirklich erstaunlich, was der menschliche Körper in kürzester Zeit leisten kann.
 
Oben