Fastenclub - wer will mitnachen ?..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen, es ist Tag 4.

Die Standardvariante des Fastens benötigt gar keinen Einlauf, auch kein orales Lexativum.

Du fastest einfach, nimmst aber Flüssigkeit weiter zu dir.

Es gibt auch Trockenfasten, aber das ist ein anderes Thema, das habe ich noch nie probiert.
 
Danke Michael, wenn das so ist, werde ich das nächste Woche probieren.
Hast du ein Buch mit Infos dazu oder fastest du einfach frei Schnauze?
 
Ich habe das das erste mal mit 16 oder so in einer norddeutschen Fastenklinik beigebracht bekommen.
Hier:
http://www.schloss-warnsdorf.de

An Büchern habe ich einiges, es gibt auch Blogs dazu.

Ich mache es nicht das erste Mal, meine Frau auch nicht.

Wenn du damit anfangen willst, und du es noch nie gemacht hast, ist eine Zeit, in der du Ruhe hast, sinnvoll.
Also Montags anfangen wenn du ins Büro musst , oder wenn du von Morgens bis Abends Ware umstapeln musst, kann eventuell schwieriger sein,a ls Freitag oder Samstag anzufangen.

Später ist das eher egal, da du es kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde auch immer gesagt, beim Fasten müsste uuuuuuunbedingt abgeführt werden.
Allerdings nur von meiner Mutter, ich sehe meinen Fehler...
 
Ich fahre morgen eine Woche zum Wandern in eine Selbstversorger-Hütte. Ich überlege, ob ich da
nicht einfach fasten soll?.
Nur bin ich da in einer Gruppe und weiß nicht, ob ich das dann durchhalte.
 
Guten Morgen Tag 6

gestern war ich gefühlt "etwas schwach".

Der Blutzucker war den ganzen gestrigen Tag im 3er Anfangsbereich ("Unterzuckerung...."), heute morgen bin ich aber fit.
BZ ist bei 3,6 (auch bei der Frau-FREU!)
 
Guten Morgen Tag 7

Heute gutes Gefühl, Fett fühle ich jetzt extrem am Rücken und um die Hüften (bei den "fraulichen love-handles")
 
hat es denn etwas zu bedeuten wenn man sein Fett fühlt?
 
Ja, die Leptinsensitivität ist hoch.

Ich merke dann, das der Körper richtig auf die Reserven zugreift.

Schau mal auf die Gewichtskurve.
 
Ich hab am 29. eine Darmspiegelung und denke, ich werde mal die drei Tage davor fasten (mit allen möglichen Tees).
 
Kann man das einfach machen, dass man 3 Tage davor fastet? Oder musst du trotzdem abführen?
 
Kann man das einfach machen, dass man 3 Tage davor fastet? Oder musst du trotzdem abführen?

Chuchu, ich habe seit dem 13.10.15 konstant Durchfall. Es stehen Nettigkeiten wie Morbus Krohn, Colitis Ulcerosa etc. im Raum. Ich möchte meinen Darm vor der Spiegelung so wenig wie möglich 'belasten', deshalb: fasten. Darmspülung mit Klistier - selbstverständlich. Darm dürfte nach 3 Tagen Fasten sowieso schon sehr leer sein.
 
Oh... Ist Blut dabei? Spürst du einseitigen Schmerz im Bauch oder so?
 
Oh... Ist Blut dabei? Spürst du einseitigen Schmerz im Bauch oder so?
Nein, nichts, nur Durchfall. Aber es ist hier auch nicht der Platz zum Spekulieren. Lass mein Geschriebenes einfach so stehen, wie es ist. Danke.
 
Oben