Frage zur Ketoadaption

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shisandra

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Ort
Wien
Zielgewicht
75
Diätart
LCHF
Ich mache seit ca. einenhalb Jahren LCHF größtenteils im ketogenen Bereich. Größtenteils heißt mit ein paar Unterbrechungen Weihnachten, paar Op`s usw. War aber ca 80 % der Zeit in Ketose. Was mich interessieren würde; und diese Fragen anderweitig nicht ausreichend beantwortet werden konnten; stellt sich der Körper nach so langer Zeit in Ketose so schnell um als ob man *quasi einen Lichschalter* drückt oder *vergißt* er das sofort wieder sobald man wieder mehr Kh aufnimmt. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.. Ich weiß das für die Ketonverwertung Enzyme hergestellt werden müßen, also verlernt das der Körper sofort wieder oder nicht?
Wenn ich jetzt vermehrt Sport mache leere ich doch die Glycogenspeicher schneller also bin ich dann schneller wieder in Ketose?
 
Hallo,
und gute Besserung (ein paar OPs?! ... klingt böse.... :( )
Die erste Frage weiss ich nicht , aber
...
Wenn ich jetzt vermehrt Sport mache leere ich doch die Glycogenspeicher schneller also bin ich dann schneller wieder in Ketose?
Ja, das sollte so sein, und hat bei mir und einigen anderen auch schon mal funktioniert :)
Bist Du denn wieder gesund genug für Sport? :)
*winke*
 
Hi runningmaus..danke Dir!! Es waren eh nur zweieinnhalb...eine Mammareduktionsplastik die nach 2 Tagen revidiert werden mußte die aber absolut notwendig war wegen dem Gewichstverlust..und die zweite war eine faustgroße Zyste die sich worum gewickelt hatte und zu platzen drohte..Notop:tmi::sweating:. Aber jetzt ist wieder alles bestens und ich laufe schon wieder täglich meine Runden:). Gut zu wissen das ich nicht die *Panik*kriegen muß wenn ich mal wieder ein paar Carbs zuviel erwischt hab:D glg..
 
Ich habe mich nach Ausnahmesituationen auch immer durch körperliche Betätigung wieder in die Ketose befördert, 35 km Marsch hat meist ausgereicht.
Die erste Frage finde ich auch interessant, wenn es dazu was Wissenschaftliches gibt wäre es cool.

Liebe Grüße und gute Genesung!
 
Danke Black Forrest:)

35 km Marsch hat meist ausgereicht
öha da muß ich wohl noch ein paar Runden drauflegen...aber ich hoffe bei 10-20 g Kh über Limit reicht 1 Stunde intensiver Sport. Bin ja noch am Anfang. Aber echt Ausdauer hat man in Ketose ohne Ende..Nur meine Muskeln machen noch zu schnell schlapp:sweating:
 
Ja, klar je geringer die Menge an eingelagerten Kohlenhydraten und das zusätzliche Wasser, desto weniger brauchst du auch, obwohl ich immer gern nach der Devise gegangen bin auf Nummer Sicher zu gehen :) Die Muskeln gewöhnen sich auch mit der Zeit prima, zumindest meine Erfahrung, dann kannst du wunderbar auch Krafttraining machen!
 
Oben