...noch ne Neue mit wenig Durchblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dass 32 g daneben sind, ist mir auch aufgefallen....
Ich fürchte, ich werde auf Dauer auch die eine Tasse Kaffee mit Milch sein lassen müssen.
Mir fällt auf, dass ich eigentlich echt vernünftig gegessen habe, aber ja letztlich überall KH drin sind und sich diese eben über den Tag summieren.

Aber, neuer Tag, neues Glück.
 
Für den Anfang finde ich 32g gar nicht so schlecht. Du wirst noch drauf kommen wo du wie sparen kannst. Bei mir war auch Milch mit Kaffee ein Pferdefuß. Erst hab ich stattdessen Obers verwendet, ca. 15ml und dieses dann durch Butter ersetzt. Mit Mandelmilch geht es auch gut, die gekaufte von Alnatura hat 0,3 KH, und selber machen kann man die auch.
 
Heute wird das nichts, man hat mich mit Kuchen überrascht. Blöd.

Mandelmilch mag ich leider gar nicht. Entweder ich schaffe es mit dieser Milch im Kaffee oder aber ich werde versuchen auf meinen Morgen-Kaffee zu verzichten.



LG
 
So, heute den Kaffee mit Milch weg gelassen, also schon KH gespart.


LG
 
Gestern auch unter 20 g! Monatg 18,1 g und Di 16,4 g. Ich freu mich! Es geht in die richtige Richtung.
Allerdings war ich gestern beim Nordic Walking extrem schlapp und da meine NW-Partnerin noch weg musste, haben wir eh nur 4,5 km gemacht und nicht, wie sonst, 10 km. Gestern kam mir das sehr Recht.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren es dann doch 22,4 g KH.
Merke: Zweimal Gemüse am Tag geht fast nicht oder noch kleinere Portionen. :(

Gestern war ich immer noch sehr schlapp. Ich fühlte mich wie nach 3 Std. intensivem Trainings, hatte extrem schwere Beine.
Ist das normal?

Ich war jetzt aus gesundheitlichen Gründen seit Ostern nicht mehr im Studio und möchte am So wieder loslegen. Gestern und vorgestern hätte ich wohl kaum etwas gestemmt bekommen.

In Ketose bin ich, hatte ja schon Teststreifen bestellt, bevor ich mich hier angemeldet hatte, und nutze sie dann ja jetzt.
Mein Streifen wird seit vorgestern von Tag zu Tag dunkler rosa und ist nicht mehr neutral.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufmunterung.
Es ist echt nervig, wenn man sich nicht leistungsfähig fühlt.



LG
 
Gestern waren es dann doch 22,4 g KH.
Merke: Zweimal Gemüse am Tag geht fast nicht oder noch kleinere Portionen. :(


LG

Hm,

ich habe gesehen, dass ich das Huhn wohl falsch eingetragen hatte. Das schlug nämlich mit 5,5 g KH zu Tage. Nun habe ich es geändert und bin damit wieder unter den 20 g...., nämlich 16,9 g

Gestern waren es nur 11 g KH.
Aber ich merke, wie schwer das im Arbeitsalltag fällt.

Heute scheine ich nicht mehr ganz so schlapp in den Beinen zu sein. Mal schauen, ob 10 km Nordic Walking klappen, Studio wohl erst am So wieder, dann nach 3 Wochen Pause.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das sein dass dein Huhn 5,5 KH hatte? Was hast du da gegessen, war es paniert? Sonst hat Hühnerfleisch keine KH.
schönen Tag und feines walken
 
Huhu,

das hatte ich ja auch im Kopf und deshalb ist es mir nur aufgefallen.
fddb hatte das so angegeben. Evtl war das ein Stück mit Haut, da stand nur Huhn Brust, glaub ich.
Mir ist das auch erst gestern Abend aufgefallen, als ich mir den Mi noch einmal angeschaut hatte.
Es war ja Hähnchenbrustfilet, habe es dann noch einmal explizit in der Datenbank gesucht und dann jetzt eben korrigiert.

Danke für die Wünsche, Dir auch einen schönen Tag.
Ich muss arbeiten und dann eben wohl am frühen Abend walken.



LG
 
Glückwunsch! Das flutscht!
 
Ich bin etwas verwundert darüber, aber es ist schon okay bzw. ich freu mich auch. Wird ja jetzt nicht so weiter gehen. Und ein bissl was darf ja runter.



LG
 
Mein Resümee der ersten Woche:

Meine KH-Aufnahme läuft gut.
Heute erst 4,2 g, kommt aber noch etwas dazu, esse gleich noch gebratenen grünen Spargel mit Tartar und zum Nachtisch etwas Quark mit Erdbeeren.
Fr. 17,6 g
Do. 11,0 g
Mi. 16,9 g
Di. 16,4 g
Mo. 18,1 g
So. 35,4 g

Ab Morgen geht es seit 3 Wochen endlich wieder ins Fitness-Studio. Darauf freue ich mich sehr!




LG
 
Okay, mit dem Quark und den Erdbeeren (insgesamt 28,6 g) war ich nun doch drüber, aber es hat gemundet und es war kein Zucker drin.
Zudem war ich heute 10 km Nordic Walking mit nem moderaten Schnitt von 6,8 km/h.

@zuchtperle: Danke.



LG
 
Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Tochter beginnt schon, mich zu bedauern.
"Mama, darfst Du eigentlich Nutella essen?" - "Nee." - "Und Vollkorn-Toast?" - "Nein, das esse ich gerade auch nicht." - "Du arme!"....
Ich habe ihr dann erklärt, dass ich das nicht so schlimm finde und dass ich zwar manchmal Lust auf das habe, was sie gerade essen, dass es sich aber in Grenzen hält. Dafür würde es sich nicht lohnen aus der Ketose zu fliegen.
Im Arbeitsalltag ist das alles nicht ganz so einfach, wie Daheim (meine Familie unterstützt mich). Von daher muss ich echt schauen, wie lange ich das machen kann.

Sa. lag ich bei 28,6 g KH, So. waren es nur 15,8 g.



LG
 
Ich war ein paar Monate in Ketose und lebe nun seit 2 Jahren im Großen und Ganzen Low Carb.
Allerdings bin ich nicht immer so streng mit mir. Es wird durchaus mal Alkohol getrunken und ab und an passiert es mir auch dass ich KH zu mir nehme.
Dann esse ich ein paar Tage extrem sauber oder lege auch mal einen reinen Gemüsetag ein.
Solange ich regelmäßig laufen gehe (3-4 mal die Woche) nehme ich ab, bzw. halte ich mein Gewicht damit super.
In den letzten Monaten habe ich nichts gemacht, und habe auch entsprechend zugenommen. In dieser Zeit wäre ich in Ketose ganz sicher besser gefahren.
Aber mei, so ist es nunmal und die Kilos laufe ich mir jetzt wieder ab. :cool:
 
Huhu,

2 Mon. schaffe ich wohl nicht. Bereits morgen falle ich leider einen Tag (völlig) raus, weil unser neuer Kollege seinen Einstand gibt.
Ich hoffe, der eine Tag macht nicht alles kaputt.

Heute geht es wieder Nordic Walking, allerdings leider keine 10 km. Evtl gehe ich am Abend noch ins Studio, allerdings müsste ich eigentlich noch Büro-Krempel erledigen.
Morgen muss ich mal schauen, ob Sport klappt. Mittwoch auf jeden Fall wieder! DAS MUSS!!!!!



LG
 
Oben