...noch ne Neue mit wenig Durchblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich ist JEDE Art von Bewegung gut. Auch wenn man "nur" spazieren geht. Das sollte auch nicht falsch rüberkommen. ;)
Was ich allerdings wirklich als ungesund erachte, sind Leute die nicht richtig laufen. Ich bin mit einem Mädel auf FB befreundet, die immer ganz stolz ihre Runtastic-Lauf-Erfolge postet. Mit einem Pace von 10 Min. und langsamer. In diesem "Tempo" kommen die Füße ja gar nicht vom Boden. Und sie macht das nun schon seit über einem Jahr und verbessert sich auch nicht. Da wäre walken sicher wesentlich gesünder.
 
da nehm ich meinen Hund schon mit. Er fand es anfangs irritierend dass ich plötzlich 4 Beine habe. Jetzt hat er sich dran gewöhnt und schaut/schnuppert nur 1-2 Mal genauer hin.

Das geht bei uns leider nicht.
Es kommen uns immer irre viele Leute entgegen (zumindest die ersten km) und auch recht viele Hunde und da sind meine Hunde nicht wirklich kompatibel. Zudem müssen sie meist absitzen oder zumindest neben mir laufen, wenn wir andere Menschen passieren und da stören mich die Stöcke. Den Hunden wäre es wahrscheinlich egal.

@Harli:

Du hast Recht, dieses "falsch laufen" stört mich auch immer ein bissl. Ob ich richtig jogge, weiß ich gar nicht, aber wenn die "NW" ihre Stöcke hinter sich her ziehen, dann tut mir das schon weh.
Ich denke, grundsätzlich kann man sich selbst damit ja auch schaden, wenn man Bewegungsabläufe nicht richtig macht.

So, Rührei (4 Eier) mit Speck gegessen und dann geht es gleich los zur Arbeit.



LG
 
Ich laufe oft im Pegnitzgrund. Vielleicht sind wir uns ja schon ab und an mal unbewusst begegnet :cool:
 
Nee, ich bin entweder im Fürther Stadtwald unterwegs oder eben ganz wo anders, ER oder wo es mich hin verschlägt. Ich mag weichen Boden.



LG
 
Nur um es auch nochmal klarzustellen: ich würde Walker nie absichtlich schlecht behandeln oder mich öffentlich über sie lustig machen. Ich sage ja auch, echtes NW ist kein Spaziergang und für viele eine sehr gute Methode mehr Bewegung in den Alltag zu bekommen. Da gibt es von mir ein freundliches Lächeln und Respekt.
Wer mich aber ernsthaft nervt, sind die Falsch-Walker (oder auch Läufer, wie Harli schon sagte). Laufen ist bei Übergewicht wirklich nix, aber wer beim NW nicht ins schwitzen kommt, der macht es falsch. Punkt.
Jede Bewegung ist gut und ich gehe selber gerne spazieren, aber 30 Minuten schleichen und schleifen ist kein Sport, sondern maximal eine nette Freizeitbeschäftigung. Wenn die dann rumjammern, dass sie sich doch eh viel bewegen und trotzdem nicht abnehmen, ja dann tut es mir leid, aber es wundert mich nicht.

Ich kann nur empfehlen, dass jeder mal die Laufschule ausprobiert. Kleine Übungen, die den Stil verbessern und Verletzungen vorbeugen. Eine gute Analyse im Laufgeschäft kann auch nicht schaden.

Mit einem Pace von 10 Min. und langsamer.
So langsam gehe ich nicht mal... Aber, es gibt ein Aber!
Bei einem gescheiten Intervalltraining bremse ich mich auch auf eine 8er Pace oder ähnlich langsame Tempi runter. Eine Freundin von mir fetzt ihre Runden immer schön schnell und gleichmäßig runter, da ist aber auch seit Jahren keine Steigerung mehr passiert. Wer immer Vollgas gibt, hat weniger Leistungssteigerung als Leute die sinnvoll dosiert schleichen. Gut, im Durchschnitt komme ich natürlich nicht auf 8, das sind ja nur kurze Abschnitte. Aber wenn ich wieder mitleidige Blicke ernte, wenn mir so eine speedy Dame entgegen hüpft, denke ich mir insgeheim, dass die halt keine Ahnung hat, wie man vernünftig trainiert. :)
 
Huhu,

vielleicht will sich ja nicht jeder ständig verbessern, sondern einfach laufen. ;)
Sicher ist es ein ganz anderes Thema, ungesund zu laufen oder eben die NW-Stöcke falsch zu benutzen. Wobei uns das auch egal sein kann, wenn es keine gesundheitlichen Schäden gibt und selbst dann sind es nicht unsere Schäden. Diese Personen sind meist volljährig....

Habe mich nach meinem KH-Tag heute das erste Mal gewagt, auf den Keto-Stick zu pieseln. Er ist wieder (also vielleicht "wieder", habe jetzt erst wieder gemessen) im unteren Ketose-Fabfeld.
KH gestern 13,5 g.
Kein Sport, kcal fast im normalen Tagesbedarf.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
5,5 km, Durchschnitt 7,1 km/h. :clap:
 
Heute hatten wir bei 6 km einen Schnitt von 7 km/h.
Morgen geht es zum Cani Cross (wahrscheinlich 6 km, ganz evtl 10 km) und dann später a bissl mit dem Verein "wandern".

Eben hatte ich einen Schoko Fudge aus der Low Carberia. Der war göttlich und hatte pro Stück nur 4,3 g KH (leider bei fddb falsch angegeben, habe schon die geänderten Daten geschickt). Und mir gleich für die nächsten Tage noch Cub Cakes mitgenommen. Dann ist auch wieder gut.

Abnahme diese Woche 1,6 kg. NW fast täglich, nur So war ich im Studio und Do habe ich gar nichts gemacht.



LG
 
Oben