Ketogen leben und lernen 0.02

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoffentlich hast Du den etwas schweren Besuch gut hinter Dich gebracht !
 
tag lief nicht ganz so wie geplant am Mittwoch, aber ist nun auch wieder vergessen.
gegessen hab ich gut, war auch im Bioladen einkaufen!
Hab ein Eiweißbrot mit 2,4 KH pro 100gr, gefunden und direkt ausprobiert.
Hab beim backen oder aber beim Kneten ( Knete per Hand und nicht via Handmixer) einen Fehler gemacht, der Teig ist mittig nicht richtig aufgegangen.
War sehr lecker und der beste Ersatz den ich bisher hatte - hab nur am nächsten Tag schrecklich Blähungen bekommen ...naja!

Heute gibt es Nüsse, Frikadellen und Salat.
Etwas Käse zwischendurch.

Genießt die Sonne, bei uns ist es richtig schön!
 
Hab heute mein MCT-Öl erhalten, allerdings war das Öl bereits geöffnet und dieser "Schutzring" lag einfach im (viel zu großen) Karton herum.....hm hm hm.
 
Also ich würd tatsächlich da mal nachfragen. Vielleicht müssen die ihren Versender wechseln?
 
Hab erstmal ne Verpackungsbewertung abgegeben, aber bin Gestern Abend auf der Suche nach einem E-Mail Button noch nicht fündig geworden. werds später noch mal probieren....hm...naja ich hab se denn doch ausprobiert, wenn se schonmal da war die Flasche.
Scheint alles in Ordnung zu sein, bin nicht vergiftet haha.

das gab es Gestern über den Tag verteilt:

Montag/09.05.16
100 g Light Rohschinken, 135 kcal
9 ml Primal MCT Öl 81 kcal
10 g Bio Kokosöl 88 kcal
50 g Schlagsahne 146 kcal
100 g Hähnchenbrust Filet, frisch
100 g Champignon, frisch 16 kcal
205 g Weisser Spargel im Glas 35 kcal
100 g Mandeln 607 kcal
90 g Gouda, mittelalt 355 kcal
110 g Geflügel Fleischwurst 262 kcal

1823 kcal
143,3 g Fett
9,2 g KH
115,1 EW
 
Huhu,

geöffnetes Öl würde ich reklamieren. Ganz klar!

Wie ist das Brot? Und wie heißt es bzw. wo bekommt man es her?
Wir fahren ja nächste Woche mit Oma in den Urlaub und da wäre das evtl eine Alternative für mich.



LG
 
Das Eiweißbrot ist von " Erdschwalbe" , da steht "Glutenfrei und Low Carb" hat ein Orangenes Etikett. Ich habs hier im Bergfeld's gekauft.
Beim Backen sollte man auf Wasserbepinselung verzichten, bei mir wurde es zwar schön knusprig außén aber dafür innen erst nach 3 weiteren Anläufen richtig durch.
Und ich fand den Geschmack auch am nächsten Tag besser als direkt frisch aus dem Backofen, aber das muss jeder für sich bestimmen :)

Werte:
2,4 KH/100gr
20gr EW
und 180 kcal auf 100 gramm
 
Ach, das ist eines zum selbst backen?



LG
 
Ach, das ist eines zum selbst backen?



LG

Ja so ist es! Aber es lohnt sich wirklich! Also wiegesagt, für mich bisher das was normalem Brot am nähsten kommt. Bisschen wie Dinkelbrot schmeckts. Und hat gute Werte finde ich.


Mittwoch//11.05.16
53,9

1 Flasche Ice Tea Zero, No Sugar Peach 6 kcal 2,5 g 2,5 g 2,5 g
100 g Frico Gouda, Jung 373 kcal 30,7 g 0 g 23 g
1 Flasche Pepsi Max 4 kcal 0 g 1,5 g 1,5 g
275 g Ei, vom Huhn 412 kcal 25,6 g 4,2 g 32,6 g
20 g Kokosöl nativ, erste kalte Pressung 165 kcal 18,4 g 0 g 0 g
1 EL Leinsamen, geschrotet 47 kcal 3,1 g 0 g 2,9 g
60 g Cherrytomaten 9 kcal 0,1 g 1,7 g 0,5 g

Hab heut länger gepennt, weshalb ich insgesammt weniger gefuttert hab. Hab bemerkt dass ich schon einiges an Kalorien aufnehme als ich vor zwei Tagen mal wieder bei fddb eingetragen hab, werd da jetzt wieder was genauer drauf achten. Denke es ist ne gute Zeit, bin nicht so angesppannt und hab jetzt löange nach Gefühl gegessen, was ja auch ok geklappt hat
 
Ich mag das recht gern

Das fettarme Schär Knusperbrot ist ein diätisches Nahrungsmittel und schmeckt zu süßen und salzigen Speisen. Es ist eine leichte Alternative zu herkömmlichem Brot und wird aus weizen- und glutenfreien Inhaltsstoffen hergestellt.

  • fettarmes, knuspriges Brot
  • ohne Weizen
  • Brennwert: 380 kcal / 100 g
Unverträglichkeiten:

  • glutenfrei
  • laktosefrei

Gibt es bei dm
 
Ich mag das recht gern

Das fettarme Schär Knusperbrot ist ein diätisches Nahrungsmittel und schmeckt zu süßen und salzigen Speisen. Es ist eine leichte Alternative zu herkömmlichem Brot und wird aus weizen- und glutenfreien Inhaltsstoffen hergestellt.

  • fettarmes, knuspriges Brot
  • ohne Weizen
  • Brennwert: 380 kcal / 100 g
Unverträglichkeiten:

  • glutenfrei
  • laktosefrei

Gibt es bei dm

Und wie siehts mit den Kohlenhydraten aus? Sonst klingts ja auch gut, obwhl 380 kcal auch ne Ansage sind auf 100gr Brot...
 
Ich ess nur 2 Scheiben mit viel Butter, Käse , Salat und Ei drauf . 1 Scheibe hat 5,9 Kh und 27 Kalorien
Lieb grüßt Renate
 
:whew: fast 6 KH auf nur 27 kcal....wenn das für dich gut in deinen Speiseplan passt, ein Genuss ist und du damit gut fährst suppa! aber für mich wär das nichts...liebe nen Schuss Balsamico im Salat, trink gern light produkte und liiiieeebee gemüseliges da wär ich schnell am Limit und hätt in einer Mahzeit schon 12 KH uff
 
Das ist ja nicht das einzige was ich esse . Aber wenn ich mal Lust habe ess ich das nach einer Hauptmahlzeit mit Fleisch und Gemüse
Ich acht im Moment nicht so auf Kalorien sondern esse bis ich satt bin Ketogen .

Lieb grüßt Renate
 
Donnerstag//12.05.16

1 große Flasche Nestea Eistee, Weißer P 18 kcal
1 Stück Mini Salami Bio 91 kcal
50 g Geflügelfleischwurst 117 kcal
55 g Salami Sticks extra scharf 273 kcal
1 Flasche Ice Tea Zero, No Sugar Peach 6 kcal
125 g Rinder Minutensteaks 150 kcal
10 ml Balsamico 10 kcal
15 ml Wallnussöl, Kaltgepresst 134 kcal
15 g Kokosöl nativ 124 kcal
20 g Champignon, frisch 13 kcal
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_mozzarella_light_8_5prozent_goldsteig/index.html"]100 g Mozzarella Light 8,5%, Goldsteig [/DLMURL] 165 kcal
100 g Salatgurke, frisch 12 kcal
70 g Junger Gouda am Stück, 48% Fett 258 kcal

Brennwert 1391 kcal
Fett 105,9 g Entspricht ca. 67% des Brennwertes
Kohlenhydrate 14,8 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.
davon Zucker 11,1 g
Protein 99,1 g Entspricht ca. 29% des Brennwertes.

Das ist der gestrige Tag. Dazwischen gabs noch zwei Liter Wasser. Hatte n paar mehr EW Punkte durch das Fleisch aber sonst alles gut denk ich.

Freitag//13.05.16
53,7

Bisher:
1 Stück Mini Salami Bio 91 kcal
1 große Flasche Nestea Eistee, Weißer P 18 kcal
50 g Salami Sticks extra scharf 249 kcal
130 g Rinder Minutensteaks 156 kcal
12 g Kokosöl nativ 99 kcal
1 Scheibe Frico Gouda, Jung 112 kcal
10 g Mandeln 61 kcal

Brennwert 786 kcal
Fett 59,3 g Entspricht ca. 68% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 1 g Entspricht ca. 1% des Brennwertes.
davon Zucker 0,4 g
Protein 58,6 g

 
Werde heute Abend auf einer Party, auf der mein Freund mit Kollegen auftritt, an der Kasse sein ( teil mir die Schicht mit einer anderen Madame, obwohl noch nichts abgesprochen haha )
Denke mal werde ein zwei Whisky trinken oder Rum, so wie immer wenns zu alkoholischem kommt.
Habe mir zum snacken noch eine Salami und 90 gr Mandeln eingepackt.
Denke bin ganz gut gerüstet damit.

Wünsch euch allen einen schönen Start ins Wochenende und lasst es euch gut gehen :)
 
Freitag ging anständig zu Ende, diese Veranstaltung hat super geklappt und wird nächsten Monat wiederholt :party: Ich selbst war nach 3 kleinen Whiskey angeschwipppst und hab nach 00 Uhr 2 Liter Wasser und meine Snacks aufgenommen. So war alles super im Rahmen. Dafür hab ich Gestern reingehauen...uff
Mir hat Motivation für jegliches gefehlt und ich konnte mich nicht überwinden mich in die Küche zustellen...so verging die Zeit mit zahlreichen "kleinen" Snacks und abgesehen von Mandeln und Grünzeugs war alles eher Mist. Aber gut.

Samstag//15.05.16

60 g Geflügelfleischwurst
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_mozzarella_light_8_5prozent_goldsteig/index.html"]100 g Mozzarella Light 8,5%, Goldsteig[/DLMURL]
100 g Cherrytomaten
180 g Salatgurke, frisch
10 g Kürbiskernöl
39 g Mandeln
24 g Geflügelfleischwurst
180 g Bratwurst Schnecke
1 Portion Tomatenketchup, Light
1 Packung Salami Sticks extra scharf

1 Flasche Pepsi, light

90 g Cherrytomaten
25 g Mandeln
50 g Geflügelfleischwurst

Brennwert der Lebensmittel: 2061 kcal

Fett 167,4 g Entspricht ca. 74% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 19,9 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.
davon Zucker 15,2 g
Protein 110,7 g Entspricht ca. 22% des Brennwertes.




 
Heute sieht die Welt aber wieder anders aus. Bin grad dabei mit paar Zutaten im Schrank ein Keto-Brot zu machen, da ich vom erdschwalbe so angetan war. Hab allerdings nur begrenzte Sachen wie Hanfmehl, Mandelmehl usw.
Mal sehen was bei rum kommt, werde berichten!

Gewicht heut Morgen: 53,5 :rofl:
 
Oben