Cheaten in der Keto Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zeromann

Mitglied
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Moin Moin Leute ,
Wollte gerne mal Wissen wann ihr das erste mal gecheatet habt.
Oder sollte man eine Ketogene Diät Komplett durchziehen ?
Bin jetzt in der 4 Woche und hätte mal lust auf ne Pizza oder ein Schnitzel :p

lg johannes
 
Zieh weiter durch! 4 Wochen ist nicht allzulang, diese Lust wird wahrscheinlich ( nicht garantiert) zurück gehen.
Oder du schaust dir für beide Gerichte die Ketorezepte an....dann "cheatest" du nicht die Ketose, sondern dich selbst (;

nein, ich würde dir wirklich davon abraten. Die meisten machen schlechte Erfahrungen wenn sie sich aus der Ketose werfen, besonders nach so kurzer Zeit. Gib deinem Körper erstmal die Chance sich an die Umstellung zu gewöhnen und entscheide nach 3 Monaten oder so, ob der Cheat es dir noch wert ist.

Weiß allerdings auch nicht was du mit Ketose genau erreichen willst, kommt auch darauf an etc.
Liebe Grüße!
 
Zieh weiter durch! 4 Wochen ist nicht allzulang, diese Lust wird wahrscheinlich ( nicht garantiert) zurück gehen.
Oder du schaust dir für beide Gerichte die Ketorezepte an....dann "cheatest" du nicht die Ketose, sondern dich selbst (;

nein, ich würde dir wirklich davon abraten. Die meisten machen schlechte Erfahrungen wenn sie sich aus der Ketose werfen, besonders nach so kurzer Zeit. Gib deinem Körper erstmal die Chance sich an die Umstellung zu gewöhnen und entscheide nach 3 Monaten oder so, ob der Cheat es dir noch wert ist.

Weiß allerdings auch nicht was du mit Ketose genau erreichen willst, kommt auch darauf an etc.
Liebe Grüße!


Danke erstmal für deine Antwort .
Möchte Fett abbauen und habe laut 3 Falten Messung auch schon 2,5% Fett verloren :)
Bin Momentan bei 22% KFA und will auf 15% runter .
Habe jetzt von 115kg auf 109kg abgenommen .Ich schätze ich muss noch auf ca 95kg runter.

lg
 
Das ist ja schonmal super! Hast aber auch noch einiges vor Dir, also würde ich echt erstmal weiter machen. Horch mal in Dich rein, wie sich diese "Lust" verändert, je länger du in ketose bist.

LG
 
Oh das Schnitzel muss ich auch mal Probieren!
Ich gestehe ich Cheate jeden Sonntag, und zwar mit einem Dürüm ;(
Der hat ca 55gKH bis jetzt hat der mich noch nicht aus der Keto geworfen. Das sind aber auch die einzigen KH die ich an dem Tag zu mir nehme :x
 
To cheat = schummeln, betrügen oder beschei*en.
Wen betrügt man? Richtig, sich selber.
Sollte man das machen? Das hängt davon ab, wie überzeugend man sich selber in die Tasche lügen kann oder will.

Nötig ist es nicht. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht schlimm, wenn man zu besonderen Gelegenheiten mal fünfe gerade sein lässt und ordentlich isst ohne auf die Inhalte zu schauen.
Das sollte nur eben nicht zu oft passieren.
Weihnachten, Ostern und ein Sommerfest machen keinen fett. Jedes Wochenende über die Stränge schlagen und man hat Probleme es über die Woche wieder auszugleichen.
 
Hi Leute Danke für die Antworten.
Hab nochmalne frage.
Ich bin jetzt in der 6ten Woche habe jetzt ca 5-6kg abgenommen allerdings tut sich seit 1 Woche gar nichts mehr woran kann das liegen? Bin im Moment bei 2400 Kalorien
30g Kohlenhydraten 180g Eiweiß der Rest fett. Mfg
 
Ich weiß zwar dein Gewicht, Alter etc. nicht, aber 180 g Eiweiß ist ziemlich viel. Zu viel Eiweiß kann zu Zucker verstoffwechselt werden. Bei manchen scheinen auch Milchprodukte die Abnahme zu hemmen. Grundsätzlich ist bei 1 Woche Stillstand aber noch keine Panik angebracht, manchmal dauert es einfach ein bisschen länger.
 
was ist das für eine verquere Logic, wenn man nicht
abnimmt, sofort das Gegeenteil der Diät zu tun → na
denn , viel Erfolg bei 0 Möglichkeiten :party:
 
Ich weiß zwar dein Gewicht, Alter etc. nicht, aber 180 g Eiweiß ist ziemlich viel. Zu viel Eiweiß kann zu Zucker verstoffwechselt werden. Bei manchen scheinen auch Milchprodukte die Abnahme zu hemmen. Grundsätzlich ist bei 1 Woche Stillstand aber noch keine Panik angebracht, manchmal dauert es einfach ein bisschen länger.

Ich mache halt viel kraftsport und habe natürlich mehr Muskeln wie der Durchschnitt deswegen kann ich leider nicht weiter runter mit dem Eiweiß.

Ich wiege 109kg bin 30Jahre alt .

Bin 181cm groß.
 
das kannst Du doch leicht austesten → entweder die KH
verringern oder die kcal → eines wird es ja sein :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich cheate nicht. einfach aus dem Grund weil ich konstant in tiefer Ketose bleiben will. Und aus Erfahrung weiß ich das mein Körper anfängt zu glühen sobald ich Brot, Kuchen ect zu mir nehme. Und dieses druckgefühl im Bauch mag ich nicht. Bin so froh das man mit Keto nie so vollgestopft ist.
 
Wo liegt dein Problem mit der Aussage?
Ich finde es eben belustigend, dass jemand meint viel Eiweiß essen zu müssen, weil er Kraftsport macht oder eben viel Kraftsport betreibt, wobei das ja durchaus relativ ist.
 
Ich finde es eben belustigend, dass jemand meint viel Eiweiß essen zu müssen, weil er Kraftsport macht oder eben viel Kraftsport betreibt, wobei das ja durchaus relativ ist.

Ich bin kein Fan von 4g Eiweiß pro/kg allerdings 1,8-2,5g sollten es schon sein.
Habe in den 10 Jahren schon alles getestet
 
Man merkt es sehr gut am Schweiß, ob man zu viel Eiweiß isst oder nicht. Wenn es nach Pferdestall, also Ammoniak riecht, wird Eiweiß verfeuert. Das hatte ich, trotz etwa 20-25 h Training pro Woche, schon bei 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Diesen Zustand gilt es zu vermeiden. Nicht weil dadurch die Abnahme langsamer wäre, sondern 1. weil man den Körper nicht auf den Eiweißstoffwechsel trainieren will (das würde zu verstärktem Muskelabbau in den Trainingspausen führen) und 2. weil dieser Zustand extrem belastend für die Nieren ist
 
Oben