Liste mit viel Kalorien und wenig Kohlenhydraten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

F9B4IQ

Neuling
Registriert
25. Juli 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Größe
187
Gewicht
74
Diätart
Ketose
Das soll eine Liste werden mit Lebensmitteln, die viel Kalorien aber wenig Kohlenhydrate haben.

Beispiele:

100g Mayonnaise von THOMY: 728 kcal 1g Kohlenhydrate
100g Leinsamen von Alnatura: 376 kcal 0g Kohlenhydrate
100g Makrelenfilet geräuchtert: 291 kcal 1g Kohlenhydrate
100g Mozzarella von Goldsteig: 245 kcal 1.5g Kohlenhydrate

Was kennt ihr noch mit ähnlich guten Werten?
 
Warum müssen die lebensmittel viel Kalorien haben?
Mich würde eher interessieren viel Fett zu Kolenhydraten :lipssealed:

Aber sichtlich fehlt dir Kokosöl 862 Kcal 0g KH
 
Weil ich bei meiner Ernährung auf meine Werte von 2600 kcal und maximal 25g Kohlenhydrate kommen muss, das ist mit Lebensmitteln mit viel Kalorien wesentlich leichter.

Alle Arten von Käse fehlen auch noch
 
kommen muss ist relativ, iss wenn du hungrig bist. ich esse seit 10 Wochen 400kcal unter Grundumsatz.
3x Täglich 30g Kokosöl, das Gewicht flutscht, Kalorien passen.
In Kokoskaffee zum beispiel.
 
Eine solche Liste halte ich in der Praxis für nutzneutral.

Mayonnaise macht man selber, auch wenn die Werte der Thomy nicht wirklich schlecht sind. Geschmacklich ist sie auch nicht so der Bringer.
Leinsamen - *wurgs* - wer's mag

Makrelenfilet (wie auch andere Fischfilets in Dosen) sind oft nur fettig.
Mozzarella enthält im Vergleich zu richtigem Käse recht viel Wasser.

Das ganze Herangehen ist etwas ungeschickt.
Der Energiegehalt der Nahrung ist im Grunde zweitrangig. Es gibt im Grunde ganz einfache Regeln:

KH unter 20 g/Tag (weniger ist besser)
Eiweiß : Fett kleiner-gleich 50:50 (weniger ist besser)
Milchprodukte niedrig halten (weniger ist besser)
Bewegungslevel erhöhen (mehr ist besser)
Viel trinken (mehr ist besser)
Echte Nahrung konsumieren => Fertigprodukte meiden

Mehr braucht es nicht
 
Wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, welche Ziele der Threadersteller vefolgt.

Also F9B4IQ, was möchtest du mit deiner Keto-Ernährung erreichen?
Bei einem Mann mit 74 kg auf 1,87 m Größe gehe ich davon aus, dass du vielleicht gar nicht abnehmen möchtest, sondern ein anderes Ziel verfolgst (z.B. Muskelaufbau oder gesundheitliche Aspekte).

Wer nicht abnehmen will, "muss" natürlich auf seine kcal kommen. Vielleicht hast du deshalb nach Lebensmitteln mit vielen kcal gefragt?
 
Wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, welche Ziele der Threadersteller vefolgt.

Also F9B4IQ, was möchtest du mit deiner Keto-Ernährung erreichen?
Bei einem Mann mit 74 kg auf 1,87 m Größe gehe ich davon aus, dass du vielleicht gar nicht abnehmen möchtest, sondern ein anderes Ziel verfolgst (z.B. Muskelaufbau oder gesundheitliche Aspekte).

Wer nicht abnehmen will, "muss" natürlich auf seine kcal kommen. Vielleicht hast du deshalb nach Lebensmitteln mit vielen kcal gefragt?


Ja, es geht mir um die Definition der Muskeln durch Reduzierung des Körperfettanteils.
 
Ja, es geht mir um die Definition der Muskeln durch Reduzierung des Körperfettanteils.
Dann solltest du mit Intermittent Fasting anfangen. Am besten IF 16/8. Mache ich auch gerade.
 
PSMF ohne Carbreload mit ketogenem Refeed.

PSMF bei 3g/kg aber erst fettadaptieren

mal bei Ketogains auf reddit oder gesichtsbuch reinschauen.
 
Oben