Urlaub

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

imbann

Stamm Mitglied
Registriert
19. Juli 2016
Beiträge
168
Reaktionspunkte
68
Ort
NRW
Größe
176
Gewicht
94,6
Zielgewicht
75
Diätart
zZ. Ketogen, danach Low Carb Hight Fat
Mahlzeit !;)

Da es keinen aktuellen Tread zu dem Thema gibt, eröffne ich einfach mal einen Neuen, hoffe das ist ok.

Wie einige wissen, fahre ich im September in den Urlaub, bis dahin werde ich die Ketogene-Ernährung auf jeden Fall durchziehen!
Doch ich überlege schon wie ich das im Urlaub mache....wir fahren 2 Wochen nach Norderney, haben eine FeWo, also eigentlich kann ich mich ganz bewusst weitr Ketogen ernähren. Doch wir werden sicherlich nicht jeden Tag selber Frühstück machen und öfters mal frühstücken gehen! Mein Freund isst ja weiterhin normal und mit KH. Da hoffe ich, dass es für mich auch wenn genug gibt.....wir werden sehen.
Sonst wird eine doppelte Portion Rührei , plus Gemüse bestellt und dann mache ich mir einfach noch 1-2 Löffel Olivenöl drüber!

Abends gehen wir immer essen! Da habe ich keine Bange vor........eigentlich freue ich mich sogar darauf! Denn endlich werde ich auch mal andere Gerichte von der Karten essen und dann nur sagen, statt Nudeln oder Kartoffeln bitte einen Salat !

Aber was richtig GEMEIN ist......auf Ney gibt es die besten Waffeln und die "darf" ich nun icht mehr essen:cry::cry::cry::cry:.....das wird hart für mich!!!

Ich werde sicherlich im Urlaub auf LowCarb umsteigen, nicht ganz so streng Ketogen leben und dann nach dem Urlaub wieder zurück zu Ketogen kommen. Ich hoffe das wird funktioniere.
Die Waage kommt auf jeden Fall mit in den Urlaub!!!! Das steht fest!

Wie habt ihr euren Urlaub bisher bewältigt?

LG
 
mein , bzw. unser Urlaub ist seit 1,5 Jahren voll Ketogen. Ich wüsste gar nicht warum ich das änden soll. Wir haben unsere Waage auch im Urlaub mit dem Wohnmobil dabei und kh,s sind gar kein Thema mehr. Meine Frau hatte ein Gewicht von 97 Kilo und heute 55.
 
Dieses Thema hat mich auch grad angefangen zu beschäftigen. Wir gehen im September immer 2 Wochen Äpfel klauben. Der Tag da sieht so aus: es wird jeden Tag von 8Uhr morgens bis 19Uhr abends geklaubt.
um 10Uhr gibt es einen Halbmittag mit Brötchen, Speck, Käse, Saft, Wein...
12.00-13Uhr ist Mittagspause, wir essen z.H.
NM gegen 15Uhr gibt es Kaffee, Wein und Torte
über den Tag verteilt hab ich ca. 2kg Äpfel gegessen.

Ich möchte auf keinen Fall meine Ernährung so krass verändern. Ich überlege nun auch was ich mir in die Wiesn mitnehmen soll. Denn Energie braucht man viel bei der Ernte.

Avocado Laibchen, Feta Creme sind mir schon mal als Möglichkeit eingefallen. Auch an gS mit Flocken und EW Pulver hab ich gedacht.

Auf keinen FAll will ich haufenweise Brot und Torte essen. Auch wenn ich gestehen muss, dass diese Kuchen und Torten immer der Höhepunkt des Tages waren. Wußte ich doch dass diese Backwaren nicht ansetzten weil durch die körperliche Arbeit alles verbrannt wurde.
 
Ketogen fettadaptiert kannstdu , ein "deftiges Frühstück" essend, oder sogar fastend, problemlos den ganzen Tag durcharbeiten körperlich, wenn du Salzwasser trinkst oder besser noch gesalzene Brühe.

Eine Hand voll Nüsse oder ein paar Salamisticks reichen auch.

2kg Äpfel wären eher problematisch, das könnte Verdauungsprobleme geben.

Kuchen - das ist kein Lebensmittel sondern Tischdekoration.
 
Super Tipp mit der Brühe Michael, das werde ich machen, danke :)
 
Mahlzeit !;)



Aber was richtig GEMEIN ist......auf Ney gibt es die besten Waffeln und die "darf" ich nun icht mehr essen:cry::cry::cry::cry:.....das wird hart für mich!!!


LG
Ich kenne diese Waffeln und muss sagen, im Urlaub würde ich mir diese eine Sünde erlauben. Urlaub ist Urlaub. Da kann man auch mal kurz loslassen. Du musst sie ja nicht jeden Tag essen und nicht gleich mehrere. Wenn du dann noch Bewegung hast, dann muss es nicht mal sein, dass du aus der Ketose fliegst.
 
Ich kenne diese Waffeln und muss sagen, im Urlaub würde ich mir diese eine Sünde erlauben. Urlaub ist Urlaub. Da kann man auch mal kurz loslassen. Du musst sie ja nicht jeden Tag essen und nicht gleich mehrere. Wenn du dann noch Bewegung hast, dann muss es nicht mal sein, dass du aus der Ketose fliegst.


Ja, ich habe mir vorgenommen 1x in der Woche EINE Waffel zu essen.....das wird gehen.
 
Also ich glaube ich würde schwach werden wenn der Partner mir die ganze Zeit was vorkauen würde :)
Da hab ich endlich mal was das ich auf die positive Seite meines Pro/Contra-Zettels bezüglich Beziehung oder Single schreiben kann. Wuhuuuu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich endlich mal was das ich auf die positive Seite meines Pro/Contra-Zettels bezüglich Beziehung oder Single schreiben kann. Wuhuuuu.
Da gibt es doch einiges, z.B. kurze Entscheidungswege ;)
 
Da gibt es doch einiges, z.B. kurze Entscheidungswege ;)

Nicht bei mir, ich überlege mir ja schon im Dezember welche Schuhe ich mir für den Sommer kaufe.
Wenn dann Sommer ist, sind die dann meistens in meiner Größe nicht mehr verfügbar oder viel teurer als im Winter :)
 
Nicht bei mir, ich überlege mir ja schon im Dezember welche Schuhe ich mir für den Sommer kaufe.
Wenn dann Sommer ist, sind die dann meistens in meiner Größe nicht mehr verfügbar oder viel teurer als im Winter :)
Männer...:rolleyes: :D
 
Sonst wird eine doppelte Portion Rührei , plus Gemüse bestellt und dann mache ich mir einfach noch 1-2 Löffel Olivenöl drüber!
Vorsicht, da wird oft Mehl beigemischt, vorher fragen. Ansonsten würde ich sofern es überhaupt nicht geht einfach Gemüse oder Obst zu mir nehmen soweit vorhanden. Gibt es keine Möglichkeiten einfach Mund auf und nicht an die KH denken.

Ich stand im Sommer vor den gleichen Problem, habe mir hier im Forum Anregungen geholt und im Urlaub einfach gegessen. Die Folge war ca. 5 Kilo mehr die du leicht wieder verlierst wenn du mit ketogener Ernährung weiter machst.
 
Eine Reiseversicherung habe ich abgeschlossen, schon für den Fall, das man aus irgendeinem Grund die Reise nicht antreten kann. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das sie in Leistung geht, wenn das Hotel nicht wie abgesprochen liefert
Man sollte sich natürlich immer vorher die Versicherungsbedingungen durchlesen ;)
Aber das was du beschreibst wird eine ganz normale Reiserücktrittsversicherung sein, die nur zahlt, wenn du wegen schwerer Krankheit, Unfällen etc. deine Reise nicht antreten kannst. Ansonsten zahlt die Versicherung gar nichts, auch wenn das Hotel katastrophal ist. Solche Beschwerden richten sich dann immer an den Reiseveranstalter - die Versicherung hat damit nichts zu tun.
 
Ich kenne diese Waffeln und muss sagen, im Urlaub würde ich mir diese eine Sünde erlauben. Urlaub ist Urlaub. Da kann man auch mal kurz loslassen. Du musst sie ja nicht jeden Tag essen und nicht gleich mehrere. Wenn du dann noch Bewegung hast, dann muss es nicht mal sein, dass du aus der Ketose fliegst.

Ich habe heute auch gesündigt. Hatte eine Stunde Aufenthalt in Leipzig und unten im Bahnhof gibt´s einen Inder ... ein Traum! So richtig nom nom nom. Da dachte ich mir, EINMAL kann man das ja machen. Bin ja nur alle paar Wochen auf dem Leipziger Bahnhof. Ich habe wenig geholt, aber habe es so richtig zelebriert, das essen :D
 
Ich war dieses Jahr in Norwegen und hatte bis da schon mein ketogenes Leben angefangen.
Und fand als überzeugte Fischesserin überhaupt kein Problem. Ich hab nur bißl aussortiert ( die essen da sogar Muscheln mit Fritten!) und meist nachm Stückchen Butter gefragt.
Gesündigt nur mit Heidelbeeren, aber pur aus dem Walde, selbst geerntet. ;)
 
Oben