René's Tagebuch des Schlanken Fußes ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
René,

es gibt auch andere Gegenden..... Du hast diese Orte wohl unbewusst aufgesucht. Lass Dich nicht von Dir selbst manipulieren.

Ich arbeite auch nicht körperlich, sondern nur mit dem Kopf. Da geht Ketose auch sehr gut und den "Zucker" macht sich Dein Körper in der Ketose ja auch selbst. Das MCT-Öl am Morgen soll Dich schneller fit/wach machen.



LG
 
Hallo Sandy,
Keto hab ich schon mehrmals mit Erfolg gemacht. Für mich als Kerl funktioniert das nur, wenn ich körperlich arbeite. Denn dann schaffe ich es genügend Stress aufzubauen und leistungsfähig zu sein.
Das war zB. im Dezember 2014 so, da habe ich als Handwerker gearbeitet und genau das gemacht. Habe in 8 Wochen 12 kg abgenommen.
Nur jetzt geht das nicht mehr. Ich arbeite seit dem als Informatiker, da brauche ich Zucker, auch wenn nur wenig. Man kann zwar auch da künstlich Stress erzeugen, um leistungsfähig zu sein, aber halt nicht unbedingt, wenn man niedergeschlagen ist.
 
Hallo Sandy,
Keto hab ich schon mehrmals mit Erfolg gemacht. Für mich als Kerl funktioniert das nur, wenn ich körperlich arbeite. Denn dann schaffe ich es genügend Stress aufzubauen und leistungsfähig zu sein.
Das war zB. im Dezember 2014 so, da habe ich als Handwerker gearbeitet und genau das gemacht. Habe in 8 Wochen 12 kg abgenommen.
Nur jetzt geht das nicht mehr. Ich arbeite seit dem als Informatiker, da brauche ich Zucker, auch wenn nur wenig. Man kann zwar auch da künstlich Stress erzeugen, um leistungsfähig zu sein, aber halt nicht unbedingt, wenn man niedergeschlagen ist.
 
Wenn ich den ganzen Tag im sitzen arbeite, fährt mein Kreislauf extrem runter. BTW mein Kreislauf, kennt, wohl durch meine Wesen, eh nur zwei Stufen, Volllast oder Sparflamme.
Jedenfalls ist es so, wenn du unterzuckert bist nimmst du stark ab, aber hast auch keine Energie. Man kann aber dennoch Energie mobilisieren, eben durch Stress. Wenn aber, die Umstände (Büro) so sind, dass du keinen Stress hast, dann müsstest du diesen künstlich, sprich autosugesstiv erzeugen, um zusätzliche Energie von innen frei zusetzen. Aber eben dazu braucht es Ansporn, und wenn man depressiv ist, hat man keinen Ansporn. Also führe ich die Energie von außen, mit Zucker zu.
Das pusht, zumal ich mich seit 2008 Lowcarb ernähre, umso mehr. Wir reden hier aber über 1,5 Teelöffel Zucker am Tag. Also geringe Mengen.
Freunde von mir behautpten ja, dass wenn ich mal Cola trinke, ich dann wie auf Cocks bin. :grinning:

Was ich damit sagen will, Ketose funktioniert sehr gut, aber um Leistungsfähig zu sein, muss man Stresshormone ausschütten und dazu hab ich im Moment nicht die Kraft bzw den Antrieb.

@Daisy73: nee ich bin ein Kopf/Herz-mensch, ich tue Dinge rationell und später überkommen mich dann die Gefühle. Total doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage, war ich wieder echt mies drauf. Habe nix gemacht, außer etwas mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren, aber auch das war mir schon zuviel.
Heute morgen zwang ich mich dann mal wieder zu Liegestützen.
Heute Abend will ich Joggen und Schultern trainieren.
 
Moin moin,
gestern nix mehr gemacht. Ich war so verpeilt, dass ich keine Appetit hatte.
Weshalb ich dann abends mit Mordshunger nach hause kam. Also hab ich mich vollgestopft.
Ich schätze mal 200g Kartoffelsalat und 250g selbstgemachte Frikadellen plus 100g Salami.
Heute morgen aufgewacht und trainiert. Schulter und Kniebeuge.
Das war/tat wirklich gut. Ich werde mal schauen, dass ich jetzt immer gleich früh trainiere. Das hatte letztes Jahr auch ganz gut geklappt.
Denn abends krieg ich Trainieren so gut wie nie hin.
Gewicht 104 kg. Unverändert.
 
....wieso hast Du Kartoffelsalat im Haus??????!!!!!!!!



LG
 
Haha, ja genau. Ich hatte ja am Wochenende 2 kg Frikadellen produziert.
Und als ich dann gestern abend mit knurrenden Magen einkaufen war, hat der mich so angeschrien, kauf mich. Passt halt so gut zu den Frikadellen. Den letzten Kartoffelsalat hatte ich im April. Und davor keine Ahnung. Ich ernähre mich seit über sechs Jahren Lowcarb. Wie erwähnt, mir gehts vorrangig um Muskelaufbau, und dann kriege ich immer Hunger, der schwer zu beherrschen ist.
Das ist aber ok, denn wenn ich nicht trainiere, habe ich das Problem mit dem Heisshunger nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

ich verstehe die Logik dahinter nicht so ganz.



LG
 
Soooo. Man ich bin heute echt gut drauf. Bilanz von heute. :smile:
Output:

Schulter 31kg: 12,11,10,9,8
Kniebeuge 40: 16,10,8,6
Chris-Cross-Käfer 40: 16,10,8,6
Joggen: 5km

@Daisy: Die Logik ist, einfach die. Ich bin depressiv, also kostet mich einfach alles Überwindung und Kraft.
Verzichte ich auf KH um schnell Fett zu verbrennen, bin ich logischer Weise unterzuckert. Das hab ich schon oft mit durchschlagendem Erfolg gemacht.
Wie soll denn ein depressiver Mensch sich auch noch mit Unterzuckerung zum Sport motivieren?
Kannste knicken. Der Sinn ist Muskelmasse und Agilität aufzubauen, bis zu einem Gewissen Niveau. In der Phase gibt es oft Heißhunger, weil der Körper einfach fordert. Das ist ne brisante Phase, weil man sich sehr beherrschen muss.
Mit der Zeit nimmt der Muskelkater genauso ab wie der Heißhunger. Dann trainiert man ohne große Steigerung weiter und während der Output gleich hoch bleibt, sinkt dazu der relative Input, bzw. der Körperfettanteil.
Der Punkt ist, das zunehmende Kraft und Agilität die Lebensqualität mehr steigern als ein einfach nur ein schlanker Mann zu sein.

Um das mal zu verbildlichen. Auf arbeit konsumiere ich 2 Stück Würfelzucker, das reicht für den ganzen Tag. Das sind 24 kcal. bei 104kg. 200g Kartoffelsalat haben 300 kCal. Das mag zwar im Moment zu nem ausgeglichenen Verhältnis führen, aber wenn ich erstmal Muskelmasse aufgebaut habe schnellt der Output noch oben, selbst wenn ich am Schreibtisch sitze. Und wie gesagt, ich halte meinen Magen klein.

Beispiel:
Nachdem ich 2012 erstmals mein Wunschgewicht erreicht hatte, hatte ich bald Sex mit ner wundervollen Frau. Ich war mies im Bett, weil der Sex spontan kam und ich total unterzuckert und nicht besonders muskulös war. --> Null Power!
Letztes Jahr hatte ich ebenfalls mein Wunschgewicht von < 95 kg, aber mit Zucker, Ausdauer und Muskelmasse. Und der Sex mit den Frauen war überragend. :smilingimp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Stress hab ich nicht :D
Wenn du richtig depressiv bist, ist es doch schon bemerkenswert dass du arbeitest und dich zu Sport aufraffen kannst.
Unterzuckerung kenne ich nicht. War mal magersüchtig, hab meist nicht mehr als 500kcal gegessen, dennoch war ich immer fit. Aber da war ich noch jünger.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da nur Zucker hilft. Er scheint dir aber nicht zu schaden.
 
@Sandydoo: Dann kann ich mich auch nicht zum Sport aufraffen und Arbeit geht dann nur mit Antidepressiva, das ist nicht bemerkenswert, sondern einfach notwendig.
Was die Unterzuckerung angeht, um das zu erkennen, da muss man schon ein Gefühl und gewisses Interesse an seinem Körpern entwickeln wollen. Bei vielen Menschen ist es ja eher so, dasss sie ihren Körper nur als Hülle, Werkzeug und Mittel zum Zweck sehen.
 
Output gestern:
Latziehen jeweils 14,5 kg: 12, 11, 10, 9, 8
Bizeps jeweils 9,5 kg: 12, 11, 10, 9, 8
Powerspaziergang Weinberg kurz: 2,667 km

Output heute früh:
Kniebeuge 44: 18, 11, 9, 6

Geplant ist noch für heute Klimmzüge und 4 km Joggen.

Gewicht unverändert 104 kg.

Bemerkung:
Das Beste ist, jetzt gerade kostet mich der Sport nicht mehr so viel Überwindung.
Das ist natürlich auch abhängig von der jeweiligen Übung.
Die Weinbergrunde gestern, war ein Grauen und dementsprechend kurz. Zum Glück, kann ich da nicht mehr abkürzen. :-D
Der Muskeltkater ist jetzt deutlich weniger heftig, ebenso mein Heißhunger.
Ich denke, ich werde jetzt mal die KH und den Fettanteil reduzieren, um Gewicht zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo. Donnerstag abend dann doch nichts mehr gemacht, Freitag ebenso nichts. Irgendwie macht sich bei mir ab Donnerstag ein so großes Schlafdefizit breit, dass ich mich nicht mehr aufraffen kann.

Naja.
Output
Samstag:
Liegestütze 44: 18, 11, 9 ,6

Sonntag:
Klimmzüge 14 kg, jeweils Unter- und Obergriff alternierend 9,8,7 mal macht 672kg Gesamtbelastung.

Montag (heute Morgen):
Kniebeuge 44: 18, 11, 9, 6

gplant heute abend 4 km Joggen und Latziehen.

Input
War ok, bis auf Samstagnacht nen Döner, gabs keine Ausreißer.

Bemerkung
Gewicht heute Morgen exakt 104,0 kg.
Was sehr gut ist für Montag morgen.
Außerdem merke ich schon kleine Veränderungen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Muskelkater jetzt nur noch minimal sind.
1. Leistungssteigerung in allen Übungen abgeschlossen. :grinning::grinning:
 
Output
Montag
Früh, siehe oben. Abends nix mehr gemacht
Dienstag

Früh: Latziehen 14,5 kg je 12,11,10,9,8
Abends nix mehr, dafür zeitig schlafen gegangen.
Mittwoch
Früh: Schulter Langhantel 32kg (+1kg), 12,11,10,9,8
Abend: mal schauen, was heute noch geht. :grimacing:

Bemerkungen
Gewicht jetzt deutlich unter 104 kg, :grinning: allerdings hab ich wohl viel Wasser verloren.
Dafür sind die Muskelkater wirklich angenehm geworden.
Ernährung stelle ich gerade um, auf weniger Fett und KH.
Abends zu trainieren, hab ich vorerst aufgegeben, da ich früh einfach mehr Motivation habe, soll Abendtrainig jetzt als Bonus laufen.
Allgemein merke ich einen Anstieg der Lebensqualität, durch den Muskelaufbau. Man ist viel fitter und agiler.
Sobal ich UHU bin will ich regelmäßig Joggen. Bis dahin verusche ich mich jeden Abend aufzuraffen, was aber bisher nur einmal geklappt hat.
 
René,

das klingt gut.



LG
 
Geschaft!!! :grinning::grinning::grinning:

Eben noch hingelegt...

Criss Cross Käfer 48x: 19,12,10,7 (+4)
Bizeps je 10,5kg : 12,11,10,9,8 (+ 1kg)

Vorher gesündigt, auf dem Heimweg ein Pizzafleischkäse(Weizen)brötchen beim Kaufland verdrückt! Mehr gibts heute aber auch net! :tearsofjoy:
 
Moin moin.

Output
Donnerstag
Null! :laughing:
Freitag(heute früh)
Liegestütze 48: 19,12,10,7 (+4)
Mal schauen, ob ich heute nach der Arbeit noch was gebacken kriege.
Gewicht 103 kg :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben