Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für das Einstellen des Rezepts. Das klingt nicht schlecht! :nod:
 
hat jemand noch nen Tipp wie das ohne Mikrowelle oder anderes hochtechnisches gerät was wird? wasserbad vielleicht?
klingt irgendwie lecker
 
Also der Boden ist wirklich knusprig und schmeckt nach pizza, nicht wie der Thunfisch oder Blumenkohl Boden.
Wasserbad geht bestimmt, dauert eben länger, du musst nur sehen das der Käse wirklich gut schmilzt und nicht zu viele Fäden wirft, wie sie in dem Video sagt ;)
 
Hallo Chibby, leider verstehe ich nicht alles was die Gute da erzählt. Könntest du das Rezept nicht mal auf deutsch aufschreiben. Augenaufschlag plinkplink ;)
 
Klar :)

180g Reibekäse (Mozzarella, Emmentaler etc.)
30-40g Frischkäse (Philadelphia)
85g Mandelmehl
1 Ei

Zuerst den Reibekäse mit den Frischkäse vermengen, und für 1min in die Mikrowelle, kräftig umrühren und dann wieder für 30sekunden in die Mikrowelle. Bis ein schöner Teig ähnlicher Ball entsteht. Dann das Ei und mandelmehl hinzugeben, wenn der Käse novh warm ist, wieder alles gut umrühren. Wenn der Käse Fäden wirft alles nochmal für 1min in die Mikrowelle. Backofen vorheizen auf 200grad, ideal mit pizzastein ;)
Dann den Teig schön flach auf das Backblech verteilen, mit einer Gabel Löcher rein picksen und später mit Salz und Knoblauch bestäuben, wer will kann auch noch Oregano, pizza Gewürz etc. Nehmen.
Alles 5-8min in den Backofen bis die eine Seite schön angebräunt ist, den Teig einmal umdrehen und von der anderen Seite 5min backen, damit er schön knusprig wird. Rausnehmen Tomatensauce und Belag nach Wahl, wieder rein 5min oder bis der Käse die gewünschte Bräune hat.
Danach nur genießen, aber Warnung allein der Boden hat 1300kcal, je doch schaffe ich nicht mehr als 1/3 der pizza auf einmal :D
 
Du bist sooo lieb...danke
Das liest sich echt gut. Ok, dann muss ich mir aber erst Mandelmehl besorgen
 
Sehr gern ;)
Ich probiere nächste mal nur die Hälfte an Teig zu machen, da die Pizza sehr mächtig ist :D
Ich habe mandelmehl im low carb shop bestellt. Leider das braune, das helle sieht einem pizza Teig bestimmt noch ähnlicher ;)
 
Naja, wenn du nur 1/3 schaffst, belege doch alle Drittel verschieden. Dann hast du 3 Tage Pizza
 
Ja das wäre eine idee, ich weiß nur nicht wie ich die pizza wieder warm machen soll,
mikrowelle geht ja gar nicht,
und vorhin aus dem ofen wurd sie auch ganz matschig. :(
 
es ist so warm :sweating:

bei geöffneten fenster kommen so viele fliegen rein :finger:

Werde nun auf jagt gehen, fällt bei den temperaturen bestimmt unter hochleistungssport :punch:
 
Hmm also in der Mikro würde sie wahrscheinlich auch zäh. Tja dann gibt's nur 2 Möglichkeiten....Entweder die Teigmenge halbieren wie du sagst, oder den Rest kalt essen.
Warm??? Nicht doch:sweating::D
Ich hab heute abend und Samstag einen Auftritt. Weißt du was da mit mir passiert...:sweating::sweating::mad:
 
Hier sinds 30 Grad :worried:

Also wenns dir nur annährend wie mir geht, schmilst du beim auf die bühne treten :whew:

Ich mag es lieber Kalt, auf dem Sofa, vorm Kamin, mit nem Glas Weißwein, der leider zu viel Zucker hat :yawn:
Und später dann schön ins Kalte Zimmer unter die Dicke Wolldecke :wasntme:

Ich habe gestern ein T-shirt in größe L probiert, und es passte!
von 3/4xl auf xl/l >:):eek:

Ps: Ich wünsche dir gaaaanz viel erfolg auf der Bühne, und was wichtiger ist viel spaß :blush:
 
Jaaa schmelzen ist das richtige Wort lach.
Aber so what...wasserfestes Make up und ne Nassfrisur. Ich bin es ja gewöhnt.
Ja wie cool ist das denn mit dem Shirt:clap:.
Das ist doch Seelestreicheln pur...oder?
Ich merke an meinen Sachen auch das sich da ne Kleinigkeit tut. Hab nur noch Probleme mit dem Maßband :D
 
Ihr mit euren Tricks,
Bei meiner Glatze läuft es wie ein Wasserfall :rofl:
Ja tut echt gut, und so freu ich mich schon riesig aufs Wochenende. Endlich mal mit t-shirt umherlaufen ohne Bauch einzuziehen.
Keine Sorge Maßband kann ich auch nicht mit um, irgendwie treff ich nie die richtige Stelle wieder :D
 
Das mit dem Shirt freut mich ganz doll für dich! Ich genieße es auch richtig einfach mit Jeans und Shirt anstatt wallenden Gewändern loszugehen!
 
Treffen tu ich schon lach, passt nur nicht.
Will mir ein zweites besorgen.
 
Glückwunsch zur L!!! Tolles Rezept, Danke fürs Aufschreiben! Darf das in den Rezepteteil??
 
Dankeschön :)

Natürlich darfst du das in den Rezeptteil verschieben, am besten natürlich mit dem video in verbindung :happy:
Ist wirklich die leckerste Pizza die ich bisher gemacht habe, mit gerade mal 10Kh auf 2000+Kalorien :D

@Zwölfe51 oder du nimmst ein foto und machst jede woche ein foto von dir, so mache ich es, und wenn ich im vergleich dazu das bild mit 130 kg sehe, bin ich schon etwas stolz.
Das maßband liegt hier, aber damit bestimme ich eher die länge von möbeln :D
 
Öhm, ich kann das nicht verschieben, vielleicht Perdita???
 
Oben