Daisy`s wirres Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen!

Chibby, so viel Auslauf ist das nicht, sie wollen immer mehr!

Okay, ab heute gilt es!
Ich habe einen harten Kampf gegen meinen inneren Schweinehund zu kämpfen! Mich treibt ja nicht der Hunger, sondern diese Gelüste/der Apetit!!!

Gestern war ich am Abend noch 5 km laufen mit einer Freundin.

Habt einen schönen Start in den Tag und in die Arbeitswoche.



LG
 
Mich treibt ja nicht der Hunger, sondern diese Gelüste/der Apetit!!!
Du hast immer wieder "gesündigt" (blödes Wort in dem Zusammenhang, aber jeder weiß was gemeint ist), dann sagst du "macht nix" oder "das ist ok". Ich will dich nicht belehren oder vor den Kopf stoßen, denke aber wenn du das mal für eine Zeit bleiben lässt, sind die Gelüste Geschichte.
Ich merke oft, dass ich Gelüste habe, aber nach wenigen Minuten sind die wieder weg. Ist genau so gewesen, als ich zu rauchen aufgehört habe. Und diese wenigen Minuten ist es gar kein Problem sich abzulenken.
Alles Gute für dich, du packst das :cool:
 
Diese paar Minuten abwarten, ist ein guter Hinweis, ich kenne das auch und es kann gut funktionieren.
Ich weiß aber ebenfalls, dass es auch die Art von Minuten gibt, die nicht vergehen wollen, weil es so richtig im Kopf umher spuckt.
Da war es schon von Vorteil, dass du dir die "Ausrutscher" hinterher genehmigt und akzeptiert hast. Doch auch so ein Verhalten festigt sich. Einige Male so reagiert, fällt es immer einfacher, es auf die leichte Schulter zu nehmen. Diesen Kreislauf zu durchbrechen bedarf einer starken Entscheidung mit entsprechender Durchhaltestrategie bestenfalls.

Es kann auch hilfreich für dich sein, Ersatzhandlungen einzuführen, sobald sich die Gelüste zeigen. Ablenkung hilft häufig besser, als nur zu warten.
Vielleicht magst du dir überlegen, was dich in so einem Moment entsprechend ablenken kann oder ggf. ähnlich "gut tut", wie das essen von Lebensmitteln, die dich nicht an dein Ziel bringen werden. Damals hatte es mir geholfen, mir nur schon bewusst zu machen, dass ich damit nicht an mein Ziel komme.
Da war mein Ziel aber auch viel stärker in der Wirkung auf mich. Bei so wenigen Kilos, die man loswerden will, wirkt das dann nicht mehr so intensiv, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
 
Hallo Ihr Süßen,

Ihr habt sicher recht und ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. - Was wahr ist, darf man sagen!

Blöd ist, dass sich bei mir Dinge immer gleich einschleifen. Also ich habe mich daran gewöhnt, abends noch zu "naschen". Dabei ist egal, was es ist, Hauptsache ich kaue.....
Das muss ich wieder durchbrechen.


LG
 
...ich denke, ich bin wieder auf eine, guten Weg in die Spur.
Gestern 8,1 g KH mit knapp 1600 kcal.
Hatte ab gestern Nachmittag ne wirklich böse Migräne. So konnte ich leider nicht laufen gehen, wie eigentlich verabredet. Das hat mich so richtig genervt.

Heute starte ich mit einem TL MCT-Öl im Kaffee und hoffe, die blöde Migräne "beglückt" mich später nicht wieder.
Die Kinder haben ab heute wieder Schule, d.h. auch für mich, ne Stunde früher aufstehen. Bäh....

Habt einen schönen Tag.



LG
 
Oh ja, sag nix... Schulanfang ist was echt blödes. Die nach 6 Wochen wieder dazu zu bringen, morgens zu funktionieren und pünktlich aus dem Haus zu gehen, vorzugsweise mit Frühstück im Bauch, geputzten Zähnen und allem, was sie für die Schule brauchen ist echt ein Pain in the A**
 
Ich bin heute früh auf dem Weg zur Arbeit ganz erschrocken. Die letzten Wochen war ich fast alleine auf der Straße.
Heute: Zig Kinder und Jugendliche auf dem Weg zum Bahnhof. Ich dachte ich bin viel zu spät dran :rofl:
 
Zum Glück sind bald Herbstferien ;)
Ich bin ja schon seit Anfang August am Unterrichten
 
Oh ja, sag nix... Schulanfang ist was echt blödes. Die nach 6 Wochen wieder dazu zu bringen, morgens zu funktionieren und pünktlich aus dem Haus zu gehen ...
14258126_1427549173926937_7899995887504404390_o.png
 
Hallo Ihr Lieben,

ich versuche mich seit etwa zwei Wochen in ketogener Ernährung, wobei ich allerdings mehr Eiweiss als fett zu mir nehme, weil ich zuviel Fett einfach nicht vertrage.

Anlass war die Idee, den Stoffwechsel umzustellen um das hoffentlich im Sportbereich zu spüren.
Dummerdings kann ich gerade sportlich noch nicht wieder so durchstarten, wie ich das vor hatte. Aktuell plagt mich seit Fr. eine blöde Erkältung mir Halsweh und Reizhusten. Aber wenn ich wieder fit bin, freu ich mich auf`s Studio (dann wieder 2-4 x Woche).

Abgenommen habe ich in den letzten zwei Wochen (immerhin 3,5 kg!), wobei das ein schöner Nebeneffekt ist, nicht das Hauptaugenmerk. Und in dem Tempo darf es auch nicht weitergehen....

Ich schau mal, dass ich ein bissl was von den letzten zwei Wochen auch hier zusammenfasse und dann hier immer wieder aktualisiere.
Über regen Austausch würde ich mich freuen.



LG


Klingt gut, weiter so!
 
Guido,

das war gut, dass Du das Anfangspost noch einmal rausgekramt hast. Danke!

Unsere Kids haben jetzt noch 32 Schultage bis zu den nächsten Ferien....
Meine Große hat tatsächlich an drei Tagen bis 17 Uhr Schule und dafür am Fr nur eine Stunde..... - eine Stunde.....!!!
Sicherlich wird es nicht anders gehen, aber schee is anners.....

Habe bislang zu wenig getrunken, bin aber sonst gut dabei.
Esse gerade Wurstsalat.



LG
 
So, Ihr Lieben!

Ich denke, ich komme wieder in die Spur.
Heute 14,4 g KH.
Morgens nur Kaffee (einer mit 5 ml MCT), mittags Leinsamen-Knäcke, Walnüsse und ein Wurstsalat, abends Brokkoli und Huhn und noch einmal Leinsamen-Knäcke.
Zwischendrin recht brav getrunken. 2,6 l, es war aber auch Cola Zero dabei. Sport keiner.

Für Morgen habe ich Weintrauben-Walnuss-Feta-Salat vorbereitet. Davon werde ich aber nur wenig essen, ist vorwiegend für meine Familie. Abends bin ich lange mit dem Hund weg, da wird es wohl nur Kaminwurz oder Wienerle geben.
Mittags dann mal schauen. Kommt darauf an, wann ich aus dem Büro raus komme.



LG
 
Guten Morgen,

heute habe ich in der Früh einen kleinen Hunger. Erst einmal Kaffee und MCT, danach mal sehen evtl Kaffee mit Kokos.
Nehme mir Nüsse mit, dass ich zwischendrin etwas essen kann, wenn nötig.



LG
 
Eine Stunde am Freitag???????????
Was macht man da als berufstätige Eltern?
 
Jaaaaa, finde ich auch.
Nun muss ich den Vorgarten ausbruchssicher machen, dass auch die Lütte mal die Hunde raus lassen kann, wenn sie dringend müssen. Halten kann sie die Hunde nämlich nicht, sollte jemand Fremdes oder eine Katze am Tor oder im Nachbargarten auftauchen....

Bin voll im Soll, werde erst in etwa 30 min das erste Mal am Tag essen. Brauchte vorher nichts, habe nur getrunken.
Ganz evtl komme ich ein bissl über die 20 g KH, weil ich gleich mal den Weintraubensalat probiere, aber dafür ist alles andere supi.


LG
 
Guten Morgen,

es waren gestern dann tatsächlich nur 17 g KH, ich habe mich nach dem Weintraubensalat sehr zurück gehalten und bin nun sehr stolz auf mich!!!!
Am Nachmittag/Abend gab es nur noch Leinsamen-Knäcke, Schweinebraten und Weinerle, dazu dann Mineralwasser. War erst kurz vor 23 Uhr Daheim.
Hunger habe ich heute Früh nicht, trinke gerade meinen MCT-Kaffee und quäle mich dann ins Büro.




LG
 
Super :clap:

Ins Büro musste ich mich heute auch quälen. Meine Motivation ist diese Woche irgendwie im Keller. Obwohl ich generell ja gerne auf Arbeit gehe.
 
Hi,
ich habe über die SuFu gefunden das es hier um Eismaschinen ging.
Hätte auch Lust auf sowas, aber da hätte ich eine Frage:
kann man das Eis nach dem man es mit den Maschinen hergestellt werden ins Frostfach packen?
Bleibt es so cremig wie bei der Herstellung oder wird es auch steinhart wie Eiswürfel?
Wenn es hart wird -was ist der Unterschied zu Industrieeis? Irgendwelche zusätzlichen Substanzen?

Warum ist eine Maschine mit Kompressor denn besser? Habe in einem Test vom NDR gesehen das es mit den vorgekühlten Behältern bei den günstigen Maschinen viel schneller geht, 30min Herstellungszeit vs 1Std o.ä. Der Test war aber auch ehr untere Quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben