Daisy`s wirres Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen!

Laxx,
evtl bekommst Du noch Antwort. Ich weiß es leider nicht.

Ich war gestern leider etwas drüber (27,6 g KH), weil ich doch einen eher LC -Muffin(aber eben mit Carbs, weil mit Haferflocken) meiner Tochter probiert habe und es dann mittags auch noch Rührei mit Zucchini gab, aber ich achte heute wieder mehr darauf und dann passt das wieder.
Hunger habe ich keinen, in Ketose müsste ich auch sein, aber gestern habe ich doch wieder relativ viel gegessen.
Ich trinke wieder viel, das freut mich sehr.
Letzter Arbeitstag und das sogar wohl nur bis Mittag!!! Evtl werde ich mich am Wochenende noch um meine Weiterbildung nächstes WoEnde kümmern oder schon einmal einen Bericht anfangen, mal sehen. Ansonsten ist ja herrliches Regenwetter angesagt, da kann ich super "hundeln", evtl Fährten und auch der Haushalt ruft..... Ach ja, und sporteln für mich, möchte ich. ;)




LG
 
Hi,
ich habe über die SuFu gefunden das es hier um Eismaschinen ging.
Hätte auch Lust auf sowas, aber da hätte ich eine Frage:
kann man das Eis nach dem man es mit den Maschinen hergestellt werden ins Frostfach packen?
Bleibt es so cremig wie bei der Herstellung oder wird es auch steinhart wie Eiswürfel?
Wenn es hart wird -was ist der Unterschied zu Industrieeis? Irgendwelche zusätzlichen Substanzen?

Warum ist eine Maschine mit Kompressor denn besser? Habe in einem Test vom NDR gesehen das es mit den vorgekühlten Behältern bei den günstigen Maschinen viel schneller geht, 30min Herstellungszeit vs 1Std o.ä. Der Test war aber auch ehr untere Quali.

Hallo Laxx,
ich habe eine Eismaschine mit Kompressor und ich bin sehr zufrieden damit.
Der Vorteil ist, dass du jeder Zeit Eis machen kannst und nicht erst einen Behälter viele Stunden ins Eisfach legen musst.
Die Maschine hat auch einen stärkeren Motor und rührt deshalb das Eis cremiger.
Wenige Tage kann man das fertige Eis ins Eisfach tun ohne dass es hart wird, aber je länger es drin ist und je
weniger Sahne es enthält, um so härter wird es. Wenn ich Gäste habe, mache ich das Eis immer schon einen Tag vorher.
Industrieeis hat jede Menge Emulgatoren und was weiß ich alles drin,
damit es cremig bleibt.
Sorbets mache ich aber auch häufig einfach im Mixer aus gefrorenen Früchten und Erythritol.

Der Nachteil: So eine Maschine ist sehr teuer. Wenn du vorplanst und den Behälter rechtzeitig einfrierst, vorausgesetzt,
du hast auch noch Platz im Gefrierschrank, klappt das mit so einer Machine ohne Kompressor auch sehr gut.

Ich hoffe, das hat ein bisschen bei der Entscheidung geholfen.
 
Guten Morgen!

gestern war ich wieder gut drin: 19,1 g KH und dazu war ich morgens noch 6 km mit einer Klientin gehen und am Abend noch 8,6 km walken.
Gleich bin ich zum NW verabredet. Und am Nachmittag dann Fährte und Training mit dem Hund. Ich freu mich!



LG
 
Guten Morgen,
macht ihr Schutzdienst oder was ?
 
Guten Morgen,

heute nicht, sonst aber schon.
Wir hatten jetzt sehr lange Pause und fangen gerade wieder an. Nur Unterordnung habe ich kontinuierlich durch gemacht.



LG
 
Guten Morgen,

es läuft gut. Habe gestern ein Stückl Kuchen gegessen, werde aber diese Woche noch an Keto festgehalten.
Ich muss halt schauen, dass ich nicht zu wenig werde. Und außerdem steht die Pflaumenkuchen-Saison vor der Tür..... ;)

Heute Früh war ich mit meinem Rüden fährten, dann lernen für meine Weiterbildung und eben noch NW. Schön war`s!
Gleich noch bügeln und dann gammeln mit meinen Lieben.




LG
 
Hallo Ihr Lieben,

die Woche war hart, ich arbeite zu viel (die meiste Zeit dieser Woche über 12 Std am Stück) und es ist kein Ende in Sicht.
Gestern und heute kam/kommt dann auch noch ne Weoterbildung dazu.
Ich schaffe deswegen gerade das Aufschreiben nicht und an Sport ist auch nicht zu denken, habe ja noch Familie, Haushalt und Hund....
Morgen werde ich wohl mit einer Freundin eine große Runde NW.
Essenstechnisch war ich zwar gewiss oft über dem Limit an KH, aber (bis auf gestern) schon noch ganz gut dabei. Auch ohne Aufschreiben und/oder wiegen.
Gestern war mir dann sehr nach Kuchen und ich habe dem nachgegeben. 1 großes Stück Pflaumenkuchen mit Streuseln und eine Donauwelle (die war leider nicht ganz so gut, wie ich es erhofft hatte), aber ich bereue das nicht. Nach der Weiterbildung bin ich dann noch nahtlos mit meinen Freundinnen zum Inder gegangen. Vertragen habe ich das alles.
Heute wird es wieder moderater. Habe mir gerade Huhn gebraten, Gurken geschnibbelt und Walnüsse eingepackt, Kaminwurz habe ich ja eh immer in der Tasche. Damit komme ich gut über den Tag. Die auf der Weiterbildung ausliegenden Süßigkeiten werde ich ingnorieren, nur an den Wasabi-Nüssen werde ich ein bissl naschen (trotz der KH-Kruste).

Leider schaffe ich es hier kaum noch bei Euch zu lesen oder zu schreiben und Keto ist so gerade auch nicht möglich.
So ab und an, werde ich es aber versuchen.
Seid bitte nachsichtig mit mir.

Ach, was mir noch einfällt:
Ich war ja mit meinen SD-Tabl. von 137 auf 125 runter.
Leider ist das noch nicht ganz optimal, ich muss ins "Finetuning" und so nehme ich ab nächster Woche (muss das Rezept noch holen) einen Tag 125er und den anderen 137er, nächste Blutabnahme in 8 Wochen.....



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut Daisy, Familie, Job, freunde und arbeit geht vor ;)

hoffe du findest bei dem stress noch etwas zeit für dich!

Alles liebe Chibby:hi:
 
Ich hoffe es ist bald wieder entspannter bei Dir.
In solchen Zeiten hier nicht zu schreiben ist auf jeden Fall normal und keiner ist böse ;)
 
Danke Euch!
Das tut gut.

Essen ist gerade schwierig. Am Sonntag war es selbst gemachter Zwetschgenkuchen (nicht LC), allerdings hat der mich dann leider auch bis Mo-Mittag beschäftigt..... Es war auch einfach zuviel mit 7 Stücken. :banghead::banghead::banghead:
Nun ja, lernen durch leiden. Gestern war ich dann sehr brav und hatte am Abend dann noch den Rest vom Blech (zwei kleine Stücke).
Übrigens hatte ich am Mo natürlich ne heftige Zunahme, aber da schau ich einfach mal, was die Woche so bringt.

Heute muss ich tatsächlich mal später los und nicht schon um 7:15 h im Büro sein. Dafür arbeite ich dann aber auch bis etwa 20 Uhr und müsste dann noch weiter Bericht schreiben.....
Mittwoch und Donnerstag habe ich abends Training (Hund), die Tage sind wieder sehr voll mit Arbeit. Zeit für mich bleibt gerade nicht wirklich. Nur am Sonntag habe ich mir 17 km NW gegönnt. DAS WAR SCHÖN!!!!!!!



LG
 
die Woche war hart, ich arbeite zu viel (die meiste Zeit dieser Woche über 12 Std am Stück) und es ist kein Ende in Sicht.
Gestern und heute kam/kommt dann auch noch ne Weoterbildung dazu.

LG

Danke Euch!

Heute muss ich tatsächlich mal später los und nicht schon um 7:15 h im Büro sein. Dafür arbeite ich dann aber auch bis etwa 20 Uhr und müsste dann noch weiter Bericht schreiben.....
Mittwoch und Donnerstag habe ich abends Training (Hund), die Tage sind wieder sehr voll mit Arbeit. Zeit für mich bleibt gerade nicht wirklich. Nur am Sonntag habe ich mir 17 km NW gegönnt. DAS WAR SCHÖN!!!!!!!

LG

Wie kannst Du hier mal die Bremse ziehen? Mit nem Vorgesetzten sprechen? Ich bin damals auch gaaaanz langsam in den Burnout gerutscht ... Mensch, Daisy, nimm Dir Zeit für Dich!! Sonst guckst Du Dich irgendwann um und denkst: was habe ich in den letzten Jahren eigentlich gemacht????
 
Hey Daisy,

ein glück bin ich überhaupt kein kuchen fan, damit kann man mich jagen :D
Die heftige zunahme resultiert bestimmt daraus das dein Bauch noch randvoll war :p

Schade das du so viel zu tun hast, drücke dir die daumen das es bald weniger wird!

lg :)
 
wie viel hast du denn jetzt zugenommen? 7 Kuchen ist aber schon ne Hausnummer :eek:
Warum hast du so viel zu tun? Ist das nur eine Phase?
Wünsche dir bald etwas Freiraum
 
Guten Morgen,

ich nur kurz.

Nach dem Kuchen waren es schon so 1,5/2 kg... Naja, lernen durch leiden.

Eigentlich bin ich nur Teilzeitkraft mit 30 Std. Aktuell wird es sich wohl bei etwa 40 Std in der Woche einpendeln (gestern und heute waren es zusammen schon etwa 20/21 Std.).
Das ist sicher nur eine Phase, die jetzt aber ein paar Wochen/Monate so bleiben könnte, weil ich diese Fälle ja angenommen haben. Mein Chef fand es auch zuviel, als ich den letzten Fall annahm, das war aber extrem wichtig für die Außenwirkung unserer Abteilung, deshalb habe ich das gemacht. Und ich bereue es auch nicht. Auch, wenn ich da jetzt tatsächlich zu wenig Zeit für mich habe.....

Gestern war ich übrigens sicher wieder im Keto-Bereich, was meine Nahrung anging.





LG
 
....und damit mir nicht langweilig wird, zieht in drei Wochen ein Hundebaby ein.....

Essen müsste passen, was die KH angeht.
Ich schreibe gerade nicht auf, habe aber gestern nur Wurst und eine kleine Tafel (25 g) 85 %ige Schoki gegessen.
Allerdings werde ich krank. Klienten oder Kollegen haben mich wohl angesteckt, habe seit gestern übles Halskratzen. Naja, es wird mich nicht umbringen.



LG
 
Das bleibt!
Meine Hündin hat ja Welpen und da ich diese Zuchtlinie unbedingt erhalten will (sie würde sonst aussterben), bekommen wir eine kleine Hündin und schauen mal, ob sie ebenfalls als Zuchthündin geeignet sein wird und in die Fussstapfen von Mama und Opa (der war auch meiner) treten wird.



LG
 
Oben