Fettzellen in der Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

creative100

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2014
Beiträge
224
Reaktionspunkte
14
Ort
Thüringen
Größe
180
Gewicht
100 - 87
Diätart
Atkins
Hallo Freunde der Fettvernichter,

würde gerne erfahren wo die Fettzellen verbleiben, also ob diese auch verarbeitet werden in der Ketose. Beim Abnehmen im allgemeinen bleiben die Fettzellen ja bestehen und verkleinern sich. Man nimmt zwar ab, doch die bösen Zellen schlummern ja immer noch und warten gierig auf den Fettanbau.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das bleibt auch so. Die Zellen schrumpfen eben bis aufs minimum, sobald aber wieder "Futter" kommt, vergrößern die sich wieder.

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das bleibt auch so. Die Zellen schrumpfen eben bis aufs minimum, sobald aber wieder "Futter" kommt, vergrößern die sich wieder.

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Ja. Exakt so. Fettzellen kann man nur wegbekommen, indem man sie an der jeweiligen Stelle absaugt. Dann kann sich da nichts mehr füllen. Der Nachteil aber, und was kaum einer weiß, wenn dieser Ort fehlt an dem sich was füllen kann, dann füllen sich bei zuviel Kalorien die Zellen woanders verstärkt. Als Beispiel, du saugst die die Reiterhosen weg und futterst zwei Tage zu viel, dann füllen sich beispielsweise die Fettzellen am Bauch doppelt. Ich weiß das durch Erzählungen von Bekannten, die das so erlebt haben. Eine hat sich den Bauch und die Love-Handles abgesaugt und jetzt sieht sie unproportional aus, denn sie hat leider 4 Kilo zugenommen und jetzt hat sich nicht alles regelmäßig verteilt sondern landete komplett auf den Oberschenkeln. Tja, Leute. Schönheitsoperationen will der Körper nicht und er schlägt irgendwann halt unschön zurück.:D
 
@Brotlos
Genau, das hab ich auch gehört. Eine Bekannte meiner Mutter hat sich den Bauch absaugen lassen, hat dafür aber den Stiernacken ihres Lebens bekommen.
Abnehmen erscheint mir da doch die gesündeste Variante. Man kann den Körper nicht austricksen.
 
@Brotlos
Genau, das hab ich auch gehört. Eine Bekannte meiner Mutter hat sich den Bauch absaugen lassen, hat dafür aber den Stiernacken ihres Lebens bekommen.
Abnehmen erscheint mir da doch die gesündeste Variante. Man kann den Körper nicht austricksen.
Ja:D:D:D. Selber schuld wenn man so dem Schönheitswahn verfallen ist, dass man sich in Narkose begibt und so einen unnötigen Eingriff vornimmt. Nur aus Eitelkeit. Ich würde das NIE IM LEBEN machen!
Bei sowas habe ich dann immer etwas Schadenfreude. Zu faul zum Sport, zum Zubereiten gesunder Nahrung... Da will man sich das einfach mit OP leichter machen und schmeißt Unmengen von Kohle aus dem Fenster. Funktioniert aber nun mal nicht! Selber schuld!:D:D:D
Bauch wäre mir auch viel lieber als Stiernacken. Das ist SO unschön!
 
Eben. Ich hab nen leichten Stiernacken durch meine Medis die ich nehmen muss - mir ist mein Bäuchlein da auch lieber. :think:
 
Bei sowas habe ich dann immer etwas Schadenfreude. Zu faul zum Sport, zum Zubereiten gesunder Nahrung...
Das ist so nicht richtig, es gibt genug die immer wieder probieren, die Sport machen, Fasten und sich dennoch nichts tut, vorallem nicht da wo man es gerne hätte.
 
Wenn die Fettzellen über lange Zeit nicht gefüllt werden, nimmt ihre Zahl auch langsam wieder ab. Zellen altern und gehen auch mit der Zeit kaputt. Darum werden sie von Zeit zu Zeit erneuert.
Wenn jemand mal richtig fett war, so hat er trotz Abnahme sehr viele Fettzellen. Deren Anzahl sinkt aber über die Jahre auch langsam. Das passiert aber nur, wenn sie nicht genutzt werden.
Das ist aber kein besonderer Nachteil, denn wenn man weniger Fettzellen hat, kann man trotzdem schnell zunehmen. Sind die vorhandenen Fettzellen ausgelastet, werden auch schnell neue gebildet. Es ist nicht so, dass dies eine besonderer Aufwand wäre
 
Das ist so nicht richtig, es gibt genug die immer wieder probieren, die Sport machen, Fasten und sich dennoch nichts tut, vorallem nicht da wo man es gerne hätte.

Sicherlich, aber die meisten sind eben diejenigen, die nichts tun möchten dafür.
 
Ja Chibby, da hast du recht. Ich kenne Leute die es einfach nicht schaffen, z.T. weil sie krank sind oder auch weil sie nicht so stark sind. Fresssucht ist auch ein Krankheit.

Ich finde Stiernacken sexy...... bei Männern :D
 
Das ist so nicht richtig, es gibt genug die immer wieder probieren, die Sport machen, Fasten und sich dennoch nichts tut, vorallem nicht da wo man es gerne hätte.
Klar. Natürlich. Ich weiß. Aber wenn es denn nun mal so ist, man echt alles versucht hat, dann sollte man die Natur seines Körpers so akzeptieren wie er ist und nicht Schläuche reinjagen um ihn gewaltsam zu verändern. Ich habe auch Problemzonen obwohl ich dürr bin und Sport treibe wie eine verrückte. Aber ich würde niemals operativ daran etwas veränden wollen. Denn das kann nur nach hinten losgehen.
 
Sicherlich, aber die meisten sind eben diejenigen, die nichts tun möchten dafür.
Eben. Und dann gehen sie stattdessen unters Messer.

@Sandydoo Und kaum jemand mit Fressucht oder wirklich krankhafter Adipositas lässt sich das Übergewicht absaugen. Es sind meistens nur die, die eigentlich ziemlich okay aussehen und normales Gewicht haben aber aus Eitelkeit irgendeiner Perfektion nacheifern. Das meinte ich.
 
Als Beispiel, du saugst die die Reiterhosen weg und futterst zwei Tage zu viel, dann füllen sich beispielsweise die Fettzellen am Bauch doppelt.

Ja, aber nicht nur da...viel bedenklicher finde ich es, dass sich die Fettzellen dann auch in den Gefäßen ansammeln und diese dann "verfetten".
 
Ja, aber nicht nur da...viel bedenklicher finde ich es, dass sich die Fettzellen dann auch in den Gefäßen ansammeln und diese dann "verfetten".

Also ein Herzinfarkt für 3000€. Quasi zum mitnehmen. :nerd:
 
@Sandydoo Und kaum jemand mit Fressucht oder wirklich krankhafter Adipositas lässt sich das Übergewicht absaugen
Glaube nicht das Fettabsaugung im Gegensatz zur Magenverkleinerung von den KK bezahlt wird. Wie ihr schon gesagt habt ist es ja auch Irrsinn, wenn man dann denkt man könnte gut essenstechnisch reinhaun.
 
Also wie vermutet die bleiben bestehen.

Für die Sportler unter uns: Könnte man bei einen Trainingsplan wechsel innerhalb von sagen wir mal 2 Monaten einen Massenzuwachs von bis zu 3 Kilo bekommen ohne die Ernährung zu verändern, also die Nahrung die man zuvor auch zu sich genommen hat. Keine Nahrungsergänzungsmittel und so ein kram.
 
Also wie vermutet die bleiben bestehen.
ähm, nein, eher so wie TIGA schon ausführte:
die vielen leeren Fettzellen werden nach und nach abgebaut, über die Jahre,
und durch die allgemeine Zellerneuerung..., so sie nicht wieder gefüllt werden.

Die andere Frage kann ich nicht beantworten.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie vermutet die bleiben bestehen.

Für die Sportler unter uns: Könnte man bei einen Trainingsplan wechsel innerhalb von sagen wir mal 2 Monaten einen Massenzuwachs von bis zu 3 Kilo bekommen ohne die Ernährung zu verändern, also die Nahrung die man zuvor auch zu sich genommen hat. Keine Nahrungsergänzungsmittel und so ein kram.
Ich finde deine Frage recht komisch.
Das fängt damit an zu klären wieviel Muskelmasse man überhaupt in 2 Monaten aufbauen kann.
LYLE MCDONALD'S NATURAL LEAN
MUSCLE MASS GAIN MODEL

coolfacts-bluebar.gif

YEARS TRAINING: MUSCLE GAIN:
1 YEAR 20-25 POUNDS (2 POUNDS PER MONTH)
2 YEARS 10-12 POUNDS (1 POUND PER MONTH)
3 YEARS 5-6 POUNDS (.5 POUND PER MONTH)
4 YEARS 2-3 POUNDS (NOT WORTH CALCULATING)

Desweiteren: noob gains oder schon gute Trainingserfahrung? Ein Anfänger kann viel schneller Muskelmasse aufbauen.
Dann ist auch die Frage wie die momentane Ernährung, die die man dann nicht ändern will, aussieht.
Kalorienüberschuss und gut Protein in der Ernährung, dann wirds bestimmt nicht daran scheitern.

Und dann soll sich nur der Trainingsplan ändern? Also statt 5x5 Bizepscurl nun 3x12 oder vielleicht 2 neue Übungen? und das soll dann 50g Muskelmasse pro Tag bringen? Denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Sportler unter uns: Könnte man bei einen Trainingsplan wechsel innerhalb von sagen wir mal 2 Monaten einen Massenzuwachs von bis zu 3 Kilo bekommen ohne die Ernährung zu verändern, also die Nahrung die man zuvor auch zu sich genommen hat. Keine Nahrungsergänzungsmittel und so ein kram.

Massezuwachs von 3 kg in 2 Monaten - ja.
MUSKELmassezuwachs von 3 kg in 2 Monaten - nein!
 
Oben