Sodbrennen durch zu viel Fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieviele Smileys sind es inzwischen und wie viele Bücher hast du gelesen ?
 
Wieviele Smileys sind es inzwischen und wie viele Bücher hast du gelesen ?
:) Danke. Es sind 8 Smileys mittlerweile und ich bin mit einem sehr dicken Buch fast fertig. :)
Hinzu kommt, dass ich kein Sodbrennen mehr habe, denn, wie in dem anderem Thema geschrieben, lagen die Abnahme und die Magenprobleme daran, dass ich mit Stoffwechselhormon-Tabletten überdosiert war. Anschenend passt die Dosis seit der Ketose nicht mehr weil die Ketose etwa mit meinem Stoffwechsel gemacht hat. Habe alle Tabletten abgesetzt, fühle mich erstaunlicherweise verhältnismäßig gut und bald wird der nächste Bluttest zeigen ob ich eventuell unter Ketose ohne Tabletten auskomme. Wäre echt das beste was mir passieren könnte.
 
Ich will mich selbst ja auch halbieren. Also gibts jetzt nur noch zwei halbe Hähnchen und kein ganzes mehr.
Was ist mit sechs großen Schälrippen in der Tiefkühltruhe? Habe ich demnach drei Schweine als Haustier?:rofl::rofl::rofl:
 
Das wir da alle nicht dran gedacht haben dass die Schilddrüse die Ursache sein könnte :eek: Super dass das jetzt klar ist. Ich habe seit Tagen immer wieder Herzrasen, könnte auch dran liegen dass ich zu hoch eingestellt bin. Werd ich gleich checken lassen wenn ich wieder in Wien bin
 
Was ist mit sechs großen Schälrippen in der Tiefkühltruhe? Habe ich demnach drei Schweine als Haustier?:rofl::rofl::rofl:

Klar, kennst du nicht die Geschichte von

Ist nur die Frage wer hier der böse **** ist :)

Ansonsten, ich sag nur Minipigs. Als Tierliebhaber etwas kritisch evtl aber süß sind sie schon.
 
Das wir da alle nicht dran gedacht haben dass die Schilddrüse die Ursache sein könnte :eek: Super dass das jetzt klar ist. Ich habe seit Tagen immer wieder Herzrasen, könnte auch dran liegen dass ich zu hoch eingestellt bin. Werd ich gleich checken lassen wenn ich wieder in Wien bin
Solltest du unbedingt. Lies mal DEN Artikel!!!
Echt der Hammer... Dass ich an sowas gar nicht gedacht habe... Ich hatte es geahnt und recherchiert ohne Ende, habe es aber erst gestern Nacht gefunden.
Google Translate hilft wenn du nicht auch Englisch-Zweit-Muttersprachlerin bist :)
Demnach sollte man IMMER in Ketose die Hormone reduzieren! Und es klingt so logisch!
http://primaldocs.com/members-blog/does-paleo-make-us-hypothyroid/
 
Hab bei meiner letzten Testung, die noch nicht lange her ist, vergessen die Hormone vor der Blutabnahme nicht zu nehmen, heißt ich hab die automatisch eingeworfen. Der Wert kam mir dann komisch vor, in Anbetracht dieser Tatsache, ich weiß ihn aber nicht mehr genau.
Danke für den Artikel, aber ich geb da nicht so viel drauf. Sagt ja alles nichts über den Einzelfall. Ich lass das einfach testen und mal sehen. Könnt natürlich auch versuchen mal weniger zu nehmen. Ich hab das auch schon öfter gehört, dass Leute in Ketose ihre Hormone reduzieren können.
 
Ich lass das einfach testen und mal sehen. Könnt natürlich auch versuchen mal weniger zu nehmen.
Einfach von selbst weniger Hormone zu nehmen halte ich nicht für sinnvoll. Gerade wenn man Hormone einnimmt sollte man nicht selbst herum experimentieren.
Lass es lieber erst testen und dann siehst du, was dein Arzt dazu sagt. Man kann bei der Terminvereinbarung ja erwähnen, dass man seine Ernährung radikal geändert hat und/oder dass man sich körperlich verändert fühlt. Vielleicht muss man dann auch nicht so lange warten, bis wieder eine Blutabnahme durch die Kasse gezahlt wird.
 
Hab bei meiner letzten Testung, die noch nicht lange her ist, vergessen die Hormone vor der Blutabnahme nicht zu nehmen, heißt ich hab die automatisch eingeworfen. Der Wert kam mir dann komisch vor, in Anbetracht dieser Tatsache, ich weiß ihn aber nicht mehr genau.

Ich nehme an, du meinst den TSH. In welcher Hinsicht war der der Wert komisch? Denn der TSH wird durch die Einnahme nicht beeinflusst, nur bei der Bestimmung der Hormonwerte, insbesondere der ft4 ist dann verfälscht, also zu hoch. Bis der TSH nach Dosisänderungen hoch oder runter geht dauert es Wochen.

Herzrasen KANN ein Indiz für Überdosierung sein. Habe ich dann auch immer, meist mit migräneartigen Kopfschmerzen und Unruhe. Habe mich aber auch schon getäuscht. Auch Stress kann mal Unruhe und Herzrasen machen.

Ich hoffe dein Arzt stellt dich nach dem Befinden ein und nicht nach Blutwerten. Grüße

Sonja
 
Kann ich jetzt nicht beantworten, da ich auf Urlaub bin und den Blutbefund nicht mit habe. Und ob das Befinden von der Schilddrüse kommt, weiß ich ja nicht, deshalb lasse ich das testen.

Bei uns werden Blutbilder immer von der Kassa gezahlt, insbesonders wenn es einen Anlass gibt. Gesundenuntersuchung zahlt die Kassa 1x / Jahr.
 
Mein aktueller Blutbefund ist wieder echt witzig :D TSH supprimiert - also unter 0,1 - und praktisch kein fT4 und kein fT3 da.:D:D:D Ich bin immer ein Phänomen und ärgere die Ärzte weil sie nicht wissen, was sie mit mir tun sollen und verzweifeln.:D

Und der Arzt wieder eben am Telefon: "Frau ********, also Ihre Werte, die sind wirklich ausgesprochen seltsam, so etwas hatte ich noch nie, das müssen wir weiter beobachten..." :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich meine, ich weiß das doch. Habe nichts anderes erwartet.

@Sandydoo: Es ist bei mir nicht die Schilddrüse. Die ist voll in Ordnung und produziert alles in Perfektion vor sich hin und sieht aus wie im Lehrbuch. Nur mein Körper will das von ihr produzierte produzierte Zeug nicht und killt es wie es ihm beliebt. Mal mehr, mal weniger. Diesmal mehr.:D

Aber ich fühle mich super. Und das ist das Wichtigste. Gerade heute und mit DIESEN Werten geht es mir mehr als ausgezeichnet. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben