Frieren aber keinen Hunger? Trotzdem essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Keine Sorge, es wird nicht zu rasant weiter gehen, denn dein Körper gewöhnt sich langsam an die wenigen Kalorien. Im schlechtesten Fall wird es dir dann passieren, dass sich dein Körper an die nur 1300 kcal gewöhnt und du bei jeder Kalorie mehr sofort zunehmen wirst. Das ist hier in diesem Forum schon mehreren Frauen so passiert, aber es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
 
aber es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Och, die Auswahl an Fehlern ist doch groß genug. Man muss doch nicht zwingend die Fehler der anderen wiederholen. Man kann doch auch mal ganz eigene Fehler machen ;)
 
Hm und was soll ich dann deiner Meinung nach jetzt tun? Mehr Kalorien essen? Und was wenn ich mit mehr aber gar nicht abnehme? Ich dachte man kann sich auf die ganzen Rechner und Angaben eh nicht verlassen und muss selber gucken bei welcher Kalorienmenge man abnimmt?
 
Kannst ja einfach mal essen bis du keinen Hunger mehr hast.
Nimmst du dann zu, war es wohl zu viel.
Einfach ganz entspannt mit der Sache umgehen. Du hast ja einige Zeit mit dem Übergewicht gelebt, also hat sich dein Körper daran gewöhnt und will diesen Zustand erhalten. Der Trick besteht also darin, dass man so abnimmt, dass der Körper es gar nicht mitbekommt.
Also auch ab und zu mal richtig viel essen.

Ziel sollte nicht eine bestimmte Zahl auf der Waage sein, sondern ein unbeschwerter Umgang mit der Nahrung ohne dass man dabei ständig zunimmt. Wenn man also auf einen Wert X abgenommen hat, wird man diesen Wert vermutlich nicht so ohne weiteres halten können. Das Gewicht wird aber um einen gewissen Wert schwanken.
Es ist aber eben nur bedingt sinnvoll den Weg zu diesem Zielwert als Sprint zu absolvieren. Die Abnahme wird nicht konstant sein, also muss man das auch nicht versuchen.
Wenn du langsam abnimmst, nimmst du ja auch ab.
 
Kannst ja einfach mal essen bis du keinen Hunger mehr hast.
Nimmst du dann zu, war es wohl zu viel.
Einfach ganz entspannt mit der Sache umgehen. Du hast ja einige Zeit mit dem Übergewicht gelebt, also hat sich dein Körper daran gewöhnt und will diesen Zustand erhalten. Der Trick besteht also darin, dass man so abnimmt, dass der Körper es gar nicht mitbekommt.
Also auch ab und zu mal richtig viel essen.

Ziel sollte nicht eine bestimmte Zahl auf der Waage sein, sondern ein unbeschwerter Umgang mit der Nahrung ohne dass man dabei ständig zunimmt. Wenn man also auf einen Wert X abgenommen hat, wird man diesen Wert vermutlich nicht so ohne weiteres halten können. Das Gewicht wird aber um einen gewissen Wert schwanken.
Es ist aber eben nur bedingt sinnvoll den Weg zu diesem Zielwert als Sprint zu absolvieren. Die Abnahme wird nicht konstant sein, also muss man das auch nicht versuchen.
Wenn du langsam abnimmst, nimmst du ja auch ab.

Wenn ich das machen würde, würde ich sicher nicht über 1000 Kalorien am Tag kommen, weil ich, zumindest momentan noch, eigentlich nahezu nie Hunger habe. Deshalb dokumentiere ich alles um einen Überblick zu haben und eben genau nicht zu wenig zu essen! Ich bin einfach nur nicht sicher, wie viel denn nun zu viel und wie wenig nun zu wenig ist -.- ich dachte 1400 sei in Ordnung, wenn es damit zwar runtergeht, aber nicht zu schnell und nun bin ich komplett verunsichert ob ich mit dieser Menge meinen Stoffwechsel an die Wand fahre :cry:
Mein Ziel ist es dauerhaft abzunehmen, möglichst schnell ist überhaupt nicht mein Ziel, ich will dauerhaft Gewicht verlieren und mir dann irgendwann wenn ich mein Ziel erreicht hab, nicht ständig bei jedem Bissen Gedanken machen müssen, ob es nicht zu viel ist und ich zunehme!
 
ch dachte 1400 sei in Ordnung, wenn es damit zwar runtergeht, aber nicht zu schnell und nun bin ich komplett verunsichert ob ich mit dieser Menge meinen Stoffwechsel an die Wand fahre :cry:
Dann mach das doch so. Kannst ja ab und zu auch noch einen extra Fresstag einlegen, an dem du dann auch mal deutlich mehr isst. Das muss ja auch nicht alles super tolles Essen sein. LowCarb reicht da als Bedingung
 
Oben