Hab ihr es geschafft jemanden zu "bekehren"?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brotlos

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
611
Reaktionspunkte
159
Größe
166
Gewicht
52
Zielgewicht
unentschieden
Diätart
KETO+IF 21/3-18/6
Ich habe es mal wieder versucht und hoffe, dass sich meine Mühe diesmal gelohnt hat.
Wie ist es bei euch?
Hat jemand wegen eurer Überzeugungskraft, eures Vorbildes, eurer Argumente und sichtbaren guten Ergebnisse angefangen sich auch ketogen zu ernähren? Und Erfolge damit erzielt? Es als den richtigen langfristigen Weg für sich entschieden und umgesetzt?
Würde mich sehr interessieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute in meinem Umfeld interessieren sich für meine Ernährung auch weil sie die Erfolge sehen. Erst skeptisch dann eben interessiert. Probiert haben es wenige, einigen hat es einen Anstoß gegeben selber etwas zu verändern. Auf KH verzichten will bisher keiner, einschränken schon.
Ich habe noch nie versucht jemanden zu bekehren, jeder muss selber wissen was er tut und eigene Wege finden. Vorleben ist immer noch das beste Argument.
 
Habe ein bekannten davon erzählt, mit dem hab ich damals schon öfter übers abnehmen gesprochen, er ist nun seit 2 Wochen dabei und hat bereits 5kg abgenommen.

Meine Freunde hingegen haben ein richtig schönes bierbäuchlein bekommen, irgendwer muss ja meine Ration Bier trinken :giggle:
 
Nein, ich habe niemanden bekehrt und ich versuche es auch nicht.
Jeder hat doch das recht sich selber zu versauen. Mein Sendungsbewusstsein reicht nicht so weit
 
Meine Schwiegertochter ist seit drei Wochen dabei. Ich habe sie aber nicht bekehrt, sie hat mich gefragt. Da sie als ehemalige Profi-Reiterin gut zugelegt hat nachdem sie momentan nicht reiten geht möchte sie was tun.
Sie hatte schon zu Hause einmal einen Versuch gestartet aber wieder aufgegeben da vernünftige Lebensmittel in den USA fast unbezahlbar sind.
 
Eine Bekannte hat mit Logi -Ernährung - statt ihrem fettarmen Krams vorher ;) tolle Erfolge
und ist total zufrieden damit :)
Ketogen oder strenges Atkins muss man ja nicht ;)
 
Viele Leute in meinem Umfeld interessieren sich für meine Ernährung auch weil sie die Erfolge sehen. Erst skeptisch dann eben interessiert. Probiert haben es wenige, einigen hat es einen Anstoß gegeben selber etwas zu verändern. Auf KH verzichten will bisher keiner, einschränken schon.
Ich habe noch nie versucht jemanden zu bekehren, jeder muss selber wissen was er tut und eigene Wege finden. Vorleben ist immer noch das beste Argument.

Ganz genau so ist es bei mir auch.

Wer mich von sich aus anspricht und nach etwas fragt, dem antworte ich gerne. Aber ich versuche niemanden zu bekehren - das soll und muss jeder für sich entscheiden.
 
Meine Mama (68 Jahre) zieht das durch und es geht ihr gut dabei. Ihr tonnenförmiger Körper (den ich geerbt habe) schrumpft langsam aber sicher. Meine Tochter hat eine Eßstörung und will das auch mal versuchen. Ihr geht es vornehmlich darum, den Kreislauf "fressen-kotzen" zu durchbrechen. Wirklich zunehmen will sie nicht, aber Gott sei Dank auch nicht noch mehr abnehmen. Sie hat ihr "Traumgewicht", was sie halten will. Nachdem sie bei mir gesehen hat, daß ich keine Freßattacken mehr habe, hat sie mir Löcher n den Bauch gefragt und auch viel von meinen Alternativen gekostet. Ich finde es aber gut, daß sie schon immer auf meinen rat gehört hat, zu gucken, daß sie wenigstens solche Sachen ißt, die der Körper wirklich braucht. Also Vitamine, gutes Fett usw.
 
Übrigens habe ich vor einigen Tagen zu einer High-Carb-Veganerin die mich anpampte ich würde Tiere töten gesagt:
"Und du tötest Zuckerrüben und Bananen. Die haben auch ein Recht auf Leben!"
Und ich schaute sie dabei so streng an, dass sie nichts mehr sagte und sich sofort aus meiner Sichtweite verpi**te.
:rofl::rofl::rofl:
 
Ganz genau so ist es bei mir auch.

Wer mich von sich aus anspricht und nach etwas fragt, dem antworte ich gerne. Aber ich versuche niemanden zu bekehren - das soll und muss jeder für sich entscheiden.
Och Leute, deshalb habe ich doch BEKEHREN extra IN ANFÜHRUNGSSTRICHE GESETZT! Damit war gemeint ob jemand es euch nachgemacht hat, oder gefragt und eure Infos umgesetzt hat oder so.
Manche von euch wollen anscheinend alles missverstehen.
 
Meine Mutter verzichtet auf wesentlich mehr KH als früher. Zudem ernährt sich meine Freundin seit über einem Jahr LC und hat damit schon über 10 kg verloren.
 
Meine Mutter verzichtet auf wesentlich mehr KH als früher. Zudem ernährt sich meine Freundin seit über einem Jahr LC und hat damit schon über 10 kg verloren.
Cool... Eine vernünftige Mama hast du...
Meine Mutter hingegen hat große Probleme mit dem Blutzucker, ist knapp vor der Insulinspritze und lässt sich aber nicht davon über zeugen, dass sie die verdammten täglichen Kartoffeln und Weizenbrötchen weglassen soll... Puh... :( Ist traurig das mitanzusehen.
Und dann versucht sie mich auch dauernd davon zu überzeugen, dass ich meine Sodbrennen mit Weißbrot bekämpfen soll.
 
Och Leute, deshalb habe ich doch BEKEHREN extra IN ANFÜHRUNGSSTRICHE GESETZT! Damit war gemeint ob jemand es euch nachgemacht hat, oder gefragt und eure Infos umgesetzt hat oder so.
Manche von euch wollen anscheinend alles missverstehen.

Das hast du anscheinend missverstanden. Ich habe das "Bekehren" in keiner Weise negativ aufgefasst, die Anführungszeichen sind mir durchaus aufgefallen.
Vielleicht muss ich meinen Post einfach noch etwas ausführlicher formulieren, damit klar hervorgeht, dass der Begriff "bekehren" von mir nur aufgefasst und weiter verwendet wurde.

Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte:
Wenn jemand aktiv auf mich zukommt und sagt, er will sich ketogen ernähren - ja, dann stehe ich gerne mit dem was ich weiß und eigener Erfahrung zur Seite und unterstütze soweit es mir möglich ist.
Wenn jemand auf mich zukommt und einfach nur sagt dass er/sie abnehmen will oder was auch immer, würde ich für meinen Teil Keto oder Atkins aber nicht aktiv empfehlen. Nach meiner Erfahrung macht das nur Sinn, wenn die Leute sich damit schon grob beschäftigt haben und glauben zu wissen was da auf sie zukommt. Wenn man es ihnen dann aber bis in Detail erklärt, was dann eben alles "verboten" ist, wollen die meisten eh nicht mehr...auch wenn dafür ein paar Sachen erlaubt sind, die es in keiner anderen Diätform gibt.
Generell versuche ich eher mein persönliches Umfeld so weit zu bekommen, dass sie mich einfach meins machen lassen, ohne dass ich mich ständig rechtfertigen muss warum ich "DAS" jetzt mache. Ob das nicht ungesund ist usw.
Das macht in der Familie schon so viel Mühe, dass mir manchmal dann echt fast die Motivation fehlt andere bei Laune zu halten.

Wenn das bei dir mit dem Bekehren falsch angekommen ist, dann tut es mir leid. Ich wollte dir nicht das Gefühl vermitteln deine Aussagen bewusst falsch verstehen zu wollen.
Anfangs habe ich versucht anderen die Vorteile der ketogenen Ernährung näher zu bringen, aber wenn man immer die gleichen Diskussionen führt, dann hat man irgendwann keinen Bock mehr. Darum werde ich wirklich nur aktiv, wenn jemand ganz gezielt mit diesem Anliegen auf mich zukommt. Ansonsten weiß ich meine Zeit und Energie inzwischen sinnvoller zu nutzen.
Brotlos, du kennst sicher ein vergleichbares Beispiel wo man sich den Mund fusselig reden kann und am Ende nur die wenigsten erreicht: Frauen und Krafttraining/Muskelwachstum - die Angst über Nacht zum Hulk zu mutieren.

Ich hoffe jetzt ist es besser verständlich, ich für meinen Teil investiere einfach nur noch in Menschen, wo ich wenigstens das Gefühl habe, dass es was werden könnte und mehr dahinter steckt als heiße Luft.
 
Oben