eine APP als Rechnungshilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wisgard

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2016
Beiträge
433
Reaktionspunkte
240
Meine Tochter hat auf ihrem Handy eine APP, mir der sie Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß, Kalorien usw. auf einen Blick sieht, wenn sie ein Nahrungsmittel eingibt. Die APP macht sogar Unterschiede zB. zwischen gekochtem Apfel und rohem Apfel u.ä.
Man kann auch eingeben, wieviele Kalorien man essen möchte und die APP rechnet Prozentual aus, wieviel du in der Liste schon hast und wieviel du noch darfst.
Also meine Tochter ist begeistert.
Die APP heißt YAZIO. Nur falls jemand sowas braucht.
 
Schon mal den fddb Extender probiert?
 
Schon mal den fddb Extender probiert?

Ich selber benutze die APP nicht. Meine Tochter hat sie mir gestern gezeigt, da sie sich gerade intensiv mit meiner Ernährungsweise auseiandersetzt, um ihre Eßstörung unter Kontrolle zu bekommen. Sie ist der abslute Kontrollfreak, im Gegensatz zu mir. Ich mache alles PI mal Daumen. Mir reicht das völlig, die Erfolge zeigen sich ja trotzdem. :)
 
Ich benutze MyFitnessPal, die ist auch super.
Man kann Lebensmittel selbst eingeben, über den Strichcode scannen und ebenfalls angeben wie viele Kalorien pro Tag und welchen prozentualen Anteil dabei die Makronährstoffe ausmachen sollen.
 
In den grundlegenden Funktionen unterscheiden sich die meisten Apps kaum. Große Unterschiede gibt es aber in den Datenbanken die hinter den Apps stehen. Fddb ist eine offene Datenbank und hat deshalb sowohl Vor-, als auch Nachteile.

Als Vorteil sehe ich, dass die Einträge nicht von wirtschaftlichen Interessen getrieben platziert werden und dass die Community für einen recht großen Datenbestand sorgt. Die Zählweise der KH entspricht auch der bei uns üblichen.
Als Nachteil sehe ich, dass es auch nicht zu wenige fehlerhafte Einträge gibt. Das ist so zu sagen das "Wikipedia-Problem"
 
Habe auch sie fddb app. Ich kontrolliere immer, ob beim gespannten Essen auch wirklich alles stimmt. Einmal habe ich eine Korrektur eingeschickt, da stand dann, es wurde erst von der community geprüft, habe das dann aber nicht mehr nachverfolgt.

Beim nicht gespannten Essen mache ich das so, dass ich lieber ein wenig mehr Einträge, als ich eigentlich gegessen habe. Ich hoffe dass ich so im grünen Bereich bleibe.

Vg

Edit: gespannt=gescannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespanntes Essen?
 
Gescannt! Entschuldigung, neues Handy. Ich achte sonst sehr auf Tippfehler.
 
Oben