Nicholas's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
smilie_geb_142.gif



stolli
 
Wow! In welchen Zeitraum hast du 50kg. abgenommen!? :eek:
 
@ Po-et:

gucksdu #148
 
War jetzt über 6 Monate nicht auf der Insel.
Nun bin ich zurück mit einer Gewichtszunahme von 12,3 kg. :mad:
Habe vorige Woche wieder mit strenger Diät angefangen.
Mal sehen ob es klappt - aber ich bin ganz zuversichtlich,
dass ich bis zum Jahresende wieder -ohne Kopfschütteln- in den Spiegel schauen kann.:cool:
 
Hey @Nicholas47 willkommen zurück :hi:
Was hast Du denn die letzten 6 Monate gemacht - ich dachte, Du lebst dort? Und was war ernährungstechnisch los? Einfach nicht drauf geachtet, oder gibt es einen Grund für die Zunahme?
Und hast Du einen bestimmten Plan, um die Kilos wieder abzuwerfen? Oder zählst Du eisern Kalorien?
 
@Dietgirl
Ich war 6 Monate in der Türkei. Da habe ich leider nicht auf meine Ernährung geachtet.
Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Jetzt bin ich wieder zurück auf meiner geliebten Insel (Teneriffa) und diätmäßig auf der Spur.
Um die vielen Kilos schnell wieder loszuwerden mache ich jetzt ein paar Wochen No-Carb-Diät.
Danach werde ich wieder meine bewährte Dauer-Diät (80% des errechneten Tagesbedarfs an Kalorien) machen.
 
Seit gestern sind wieder 1,1 kg runter.
Jetzt gehe ich ca. 5 km joggen (mit meinem Hund).
 
Eine Zunahme von 12 kg in 6 Monaten ist schon ne Hausnummer - das sind immerhin im Schnitt 2 kg pro Monat. Das muss man erst mal schaffen es im gleichen Tempo wieder abzunehmen und nicht für die Abnahme viel länger zu brauchen als für die Zunahme. Viel Erfolg :)
 
Drücke Dir die Daumen, dass das so klappt, wie Du es Dir vorstellst! Wenn ich mich richtig erinnere, warst Du ja immer sehr konsequent... ich glaube, dass das der Schlüssel zum Erfolg ist, egal für welche Art der Ernährung man sich entscheidet.
 
Eine Zunahme von 12 kg in 6 Monaten ist schon ne Hausnummer - das sind immerhin im Schnitt 2 kg pro Monat. Das muss man erst mal schaffen es im gleichen Tempo wieder abzunehmen und nicht für die Abnahme viel länger zu brauchen als für die Zunahme. Viel Erfolg :)

Ja @Mausal , das war extrem.
Aber ich will jetzt das Tempo der Gewichtsabnahme erheblich steigern.
Ich brauche dafür viel Motivation.
Die hole ich mir morgens von meiner Waage.
Heute waren 1,1 kg runter.
So kann's weitergehen.
 
Heute ist seit dem Neustart der 7. Diät-Tag.
Gewicht: 91,9 kg
Abnahme seit gestern: 600 g
Abnahme letzte Woche: 5,8 kg
 
Heute ist seit dem Neustart der 7. Diät-Tag.
Gewicht: 91,9 kg
Abnahme seit gestern: 600 g
Abnahme letzte Woche: 5,8 kg
Was war denn dein "Startgewicht" bei den 12 kg Zunahme? Ich dachte die 93,6 kg aus deinem Profil, aber anscheinend war es doch mehr?!
 
Was war denn dein "Startgewicht" bei den 12 kg Zunahme? Ich dachte die 93,6 kg aus deinem Profil, aber anscheinend war es doch mehr?!

Ja, @Mausal , das war das Tages-Gewicht, das ich an dem Tag hatte, als ich hier wieder mit dem Forum angefangen habe.
Meine aktuelle No-carb-Diät habe ich am 18.10.2016 begonnen mit einem Startgewicht von 97,7 kg.
Mein Tiefstgewicht (81,3 kg) hatte ich genau vor einem Jahr.
Da will ich wieder hin.
LG Nicholas
 
Obwohl es jetzt wieder mühsam wird,
kann ich einen kleinen Zwischen-Erfolg vermelden.
Es steht endlich vorne wieder eine "8".
Aktuelles Gewicht: 89,9 kg
Abnahme seit dem 18. Oktober 2016 (13 Tage): -7,8 kg
Durchschnittliche Abnahme pro Tag: -600 g
Abnahme letzte Woche: -2,0 kg
Wenn es so weitergeht, wie letzte Woche,
werde ich wohl noch rund 5 Wochen brauchen,
um die restlichen 8,9 kg runter zu kriegen und
mein Traumziel von 81 kg zu erreichen.
 
Oben