Ketonkörper im Blut 5,6 OO

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xelaine

Stamm Mitglied
Registriert
26. Nov. 2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin
Größe
180
Gewicht
84
Zielgewicht
75
Diätart
low carb
Hallo Leute,

ich bin grad voll geschockt.

Ich faste zum ersten Mal seit Samstag (Heute ist also Tag 4).

Da ich vorher schon auf ketogen umgestellt hab (3Monate) und schon ketoadaptiert war,
waren die ersten Tage jetzt nicht dramatisch.

Gestern ging es mir ganz gut (Ketonkörper im Blut 2,5).

Heute geht es mir leider nicht so gut. Ich bin benommen, bisschen schwach.
Heute morgen hatte ich Blutwerte von 4,8 und mittlerweile sind es 5,6 !!!!!!!!!!!

Ist das schlimm bei Nichtdiabetikern???????????

Ich habe heute morgen 10ml MCT ÖL in den Tee gemacht, aber das war vor 4h ...

Bin dankbar für Meinungen

Danke

Xelaine
 
Nein, das ist nicht schlimm, aber ein Zeichen dafür, dass du zu wenig trinkst
 
...
Gestern ging es mir ganz gut (Ketonkörper im Blut 2,5).

Heute geht es mir leider nicht so gut. Ich bin benommen, bisschen schwach.
Heute morgen hatte ich Blutwerte von 4,8 und mittlerweile sind es 5,6 !!!!!!!!!!!
...
Zahlen ohne Einheiten sind übrigens komplett wertlos
 
In der Welt von Frauen geht das klar :makeup:

Danke für Deine Antwort !
 
wow gratuliere, 4 tage is ja krass, ich hab 1 tag inkl nacht 2 mal geschafft, dnn wars das ;)
wie lange kannst du schlafen? mich hats ja um halb 6 ausm bett gerissen.
 
Hallo,

ich habe 14 Tage gefastet, meine höchsten Ketonwerte waren 6,3 mmol/l, der niedrigste BZ 49 mg/dl. Ich denke es ist normal. Bedenklich ist es erst, wenn auch der Blutzucker zu hoch ist (=Ketoazidose).

Ich habe es aus gesundheitlichen Gründen getan (Darm).

Ich habe mich vorher nicht (mehr) ketogen ernährt, war also überrascht, nicht die Keto-Grippe bekommen zu haben.

Grüße

Sonja
 
Wenn du wieder herzprobleme bekommst, xlaine, dann sprich aber mit dem Arzt, der diesen fasten-versuch betreut, ja?
Alles gute!

Zu den zahlen und Einheiten kann ich nichts beitragen
 
In der Welt von Frauen geht das klar :makeup:
Naja, wenn man unscharf fragt, wird man kaum eine brauchbare Antwort bekommen. Es ist ja durchaus ein gewisser Unterschied ob man nun von mmol/l oder von mg/dl spricht.
 
Hallo ihr Lieben,

danke für die Beiträge!

Heute ist Tag 6 und mir gehts gut ^^ (morgen noch und dann fange ich wieder langsam an zu essen)

Ohne MCT Öl pendeln sich die Werte so bei 3 mmol/l ein.

wie lange kannst du schlafen?

Ich schlafe nicht besonders gut, leider ... Das mit dem früh wach werden war mit ketogener Ernährung krasser.
Ich kenne das, 05:30 Hummeln im Hintern zu haben ;)

ich habe 14 Tage gefastet,

Sonja, glaubst Du 7 Tage und 14 Tage fasten machen einen großen Unterschied aus? Was hast Du erreicht?

Liebe Grüße

Marika
 
Fasten = Unsinn :)
 
sag das nicht, ich bin ein ganz großer fastenfan geworden :) mein fasten dauert zwar nur immer 20h aber das reguliert mich gut ein.
 
Ich faste auch zwischen den Mahlzeiten :banghead:
 
Also ohne ins Detail gehen zu wollen, aber ich habe das Fasten für professionelle Darmreinigungen beim Heilpraktiker genutzt und bin heil froh darüber! Ich baue jetzt die Darmflora mit Probiotika auf und mache weiter Detox mit Smoothis, Basenbädern, Leberwickeln und so ... Ein mal auf 0 setzen - was soll daran schlimm sein? ;)
 
ich habe das Fasten für professionelle Darmreinigungen beim Heilpraktiker genutzt und bin heil froh darüber! Ich baue jetzt die Darmflora mit Probiotika auf und mache weiter Detox mit Smoothis, Basenbädern, Leberwickeln und so ... Ein mal auf 0 setzen
Die Erde scheint doch eine Scheibe zu sein :devil:
 
Wofür ist Dein Sarkasmus eigentlich gut? Wer profitiert davon? Wir nicht. Du?
 
Wenn das so einfach wäre jahrelange falsche Lebensweise einfach wieder auf null setzen zu können :giggle:
 
Xelaine, wenn du heilfasten unter Anleitung eines Heilpraktikers durchgeführt hast, verwirrt mich aber deine frage an Sonja, was sie erreicht habe?!
Was wolltest du denn wissen?

Es freut mich, dass du das fasten beendet, weil ich persönlich es nicht für zielführend im normalen leben halte.
Gruß!
 
Sonja, glaubst Du 7 Tage und 14 Tage fasten machen einen großen Unterschied aus? Was hast Du erreicht?

Ich weiß nicht genau, was du wissen möchtest. Es kommt letztlich auf das Ziel an. Mein Ziel war die Besserung meiner Darmbeschwerden, und die habe ich erreicht. Mein Darm ist seitdem viel ruhiger und ich habe wieder normalen Stuhlgang ohne Blähungen, Krämpfe, Schmerzen, Durchfälle.

Ich denke wenn man beim Fasten die ersten vier Tage überstanden hat, dann lässt nämlich im Idealfall das Hungergefühl nach, daher macht es keinen Unterschied, ob man 7 oder 14 Tage fastet. Aber länger als 14 Tage sollte auf jeden Fall ärztlich begleitet werden, und wenn man eine Stoffwechselerkrankung wie Diabetes oder SD-Erkrankung hat, dann von Beginn an.

Ich werde es sicherlich wiedermal wiederholen, wenn es mir gesundheitlich wieder schlechter geht. Ich wollte diese Erfahrung schon allein aus Neugier einmal machen. Ich denke wenn man es noch nie gemacht hat, kann man auch nicht wirklich mitreden.

@tiga: Jeder darf seine Meinung äußern, aber bitte mit einer sinnvollen Begründung ggf. mit Angabe einer Literaturquelle. Ich kann übrigens verstehen, dass Xelaine sich angegriffen fühlt. Da keiner gefragt hat, gehe ich davon aus, dass jeder wußte welche Einheit Sie mit Ketonkörpern meint. Meines Wissens gibt es bei der Messung von β-Hydroxybutyrat nur die Einheit mmol/l.

Zum Abnehmen ist es sicherlich nicht der beste Weg, wenn ich stark übergewichtig wäre, dann wäre mir so ein Weg lieber, als dieses ständige rumgeiere mit der Kalorienrestriktion und dem ständigen Hunger (dies ist meine persönliche Meinung, die muss nicht jeder gut heißen!). Es muss ja kein Vollfasten sein, es gibt ja diverse Möglichkeiten.

Gruß

Sonja
 
Ich hatte kurz nach werten gesucht und dabei sowohl Angaben in mg/dl und mmol/l sowie mmol/dl gefunden.
Von daher war mein Einwand zu den fehlenden Einheiten durchaus sinnvoll.

Eigentlich lernt man sowas ja schon in der Schule (so ab der 6. oder 7. Klasse): Ein Ergebnis einer Rechenaufgabe ist falsch, wenn die Einheiten nicht stimmen oder fehlen. Da gibt es dann trotz evtl. richtiger Rechnung nicht nur einen kleinen Abzug, sondern 0 Punkte.
 
Oben