Juhuuuu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SchneggeWHV

Neuling
Registriert
02. Nov. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilhelmshaven
Name
Nadine
Größe
167
Gewicht
83
Zielgewicht
70-75
Diätart
Ketogen
Hallo zusammen,

ich bin Nadine, 30 Jahre und lebe mit meinem Mann und fast 10- jährigen Sohn in der Nähe von Wilhelmshaven.
Ich bin seit Anfang des Jahres in einem Fitnesstudio angemeldet und habe schon einige Kilos verloren. 40 insgesamt. 17 seit Anfang des Jahres
Ich habe mich die letzten 2 Jahre Low Carb ernährt. Bzw nur morgens nur ein wenig Haferflocken zu mir genommen.
Getrackt hab ich mein Essen seit Januar ungefähr im MyFitnessPal. Bin jetzt umgestiegen auf fddb. Mein Fitnesstrainer gab mir vor wie ich essen sollte, bzw welche Makros. Ich habe mich die letzten Wochen sehr mit ketogener Ernährung auseinander gesetzt und den Entschluss gefasst es zu tun.
Seit Montag lebe ich ketogen.
Es ist mein dritter Tag und heute ist der schlimmste. Ich komme um vor Hunger.
Körper- undMundgeruch habe ich auch. Mein Sohn mag mich nicht mehr küssen.
Ob ich die Ketose erreicht hab weiß ich nicht, wäre doch ziemlich früh oder?

Ich freue mich unter euch zu sein.
Bei Fragen zu mir kommt gerne auf mich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

ich bin Nadine, 30 Jahre und komme aus der Nähe von Wilhelmshaven.
...
Oh ein Nordlicht :) Moin
Ob ich die Ketose erreicht hab weiß ich nicht, wäre doch ziemlich früh oder?
Es ist mein dritter Tag und heute ist der schlimmste. Ich komme um vor Hunger.
Körper- undMundgeruch habe ich auch. Mein Sohn mag mich nicht mehr küssen.
Also der Mundgeruch nach Aceton wäre ein gutes Indiz dafür. Am dritten Tag ist dies auch durchaus normal.
Ab jetzt geht es aufwärts. In den nächsten Wochen wird der Hunger langsam nachlassen, deine Ausdauer steigen und auch der Mundgeruch wird wieder weniger
 
Also der Mundgeruch nach Aceton wäre ein gutes Indiz dafür. Am dritten Tag ist dies auch durchaus normal.
Ab jetzt geht es aufwärts. In den nächsten Wochen wird der Hunger langsam nachlassen, deine Ausdauer steigen und auch der Mundgeruch wird wieder weniger[/QUOTE]

Musste Montag meine Gewichte reduzieren, hatte mir nicht so ganz gepasst ;)
Na ich hoffe, so mit Kundenverkehr ist das nicht so prickelnd. :(
Jetzt gehts langsam mit dem Hunger. Es drehte sich vorhin alles darum. Kurz vor der Verzweiflung stand ich. Habs aber durchgezogen.
 
Huhu!
Isst du denn genug?
Ketogen heißt ja nicht hungern.
Ich hab zumindest auch am Anfang kein Problem mit Hunger gehabt.
Oder ist das normal und ich hatte nur Glück?
Bei mir war und ist es meist genau andersrum, ich habe irgendwie selten richtig Hunger, außer wenn ich Frühdienst habe. Sonst verschlafe ich wohl die Hungerphasen. ;)
 
Huhu
Laut Tracker ja..komme aber noch nicht ganz auf soviel Fettanteil..das definitiv ausbaufähig..
Kann auch sein das ich mich kopf mäßig da rein gesteigert hab:wasntme:
 
Was isst du denn so?
Mich machen Eier immer richtig lange satt.
Zu Anfang hab ich mir immer dick gebutterte Rühreier reingestopft, stundenlang pappsatt.
Aber natürlich kann es auch psychisch bedingt sein.
Vielleicht erwartest du den Hunger regelrecht.
Oder noch simpler: du trinkst zu wenig Wasser oder ungesüßten Tee. Gerade in Ketose hat man oft besonders viel Durst. Und tatsächlich verwechseln viele Durst mit Hunger.
Übrigens, auch der Geruch wird weniger, wenn du ausreichend trinkst.
 
Oben