Wie übersteht Ihr die Weihnachtszeit? :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube die Lust zu weihnachten aus der Rolle zu fallen hat viel mit Tradition und Ritualen zu tun. Das ist für uns Menschen wichtig. Ich hasse Weihnachten und alles was damit zusammen hängt (außer die Kekse :p ) für mich ist es nicht schwer dies alles auszulassen.
So ist ja deine Ernährung an Weihnachten, mit Eggnog , Roastbeaf, Kartoffel etc. auch eine Tradition, @tiga.
Ich schließe mich da Sofi an, jeder soll machen was er will und dann die Konsequenzen tragen ohne zu jammern. Wobei es doch ok ist seine Gedanken mitzuteilen. Man darf sich dafür ja auch böse sein, dass man halt nicht anders kann/will. Ich mache viele unvernünftige Dinge und weiß dass ich nachher daran knabbere. Hat halt selten mit Essen zu tun.
 
Nachdem ich letztes Jahr glaube ich noch bei dem bunten Teller eine Ausnahme gemacht habe, werde ich diesmal auch durchgehend stark bleiben.
Wobei "weil ich sonst im Krankenhaus lande" auch eine wunderbare Ausrede ist :giggle:
 
Ich bin ja auch nicht so die Frohnatur und meide Familienfeste wo es nur geht aber es gibt Pflichtfeste um die ich auch nicht herum komme.
In Anbetracht der Umstände bzgl meiner Mutter fällt es mir aktuell nicht immer leicht zu verzichten.
Wir gehn auf Grund der nicht so tollen Ernährungssituation im Seniorenheim oft essen und wenn meine Mutter zu Italiener will dann geht mir dahin auch wenn es nicht ideal ist für KH-Verzichter :)
Ich muss halt auch immer damit rechnen das es unser letztes Essen sein könnte, unser letztes Weihnachten usw.
Mit dem Hintergrund fällt es mir schwerer zu verzichten.
 
[QUOTE="Sandydoo, post: 1129735, member: 175598] Wobei es doch ok ist seine Gedanken mitzuteilen. Man darf sich dafür ja auch böse sein, dass man halt nicht anders kann/will.[/QUOTE]
Ja unbedingt, so meine ich das auch.
Mit Jammern meine ich nicht, dass wir nicht drüber reden können.
Ich mag es nur nicht von Leuten Geheul zu lesen, dass sie einfach niiicht verstehen, warum es bei allen anderen mit dem Abnehmen hinhaut... und im nächsten Moment wird die nächste Ausnahme geplant.
Da freu ich mich über jeden der sagt: "Fuck, das war vielleicht nicht clever, ich weiß das und trage die Konsequenzen, aber ich steh auch dazu."
Mit sich selbst ehrlich zu sein ist einfach gut.
 
Hallo ihr Lieben,

Weihnachten ist anscheinend echt ein Thema für sich.....:eek:
Eigentlich traurig.
Wir bzw. ich versuche immer, Weihnachten so zu gestalten, dass es für alle möglichst entspannt ist.
Familientreffen werden auch nach dieser Maßgabe gestaltet.
Mein Mann ist im Berufsleben genug unterwegs, der hat keine Lust, mind. 2 der Weihnachtstage damit zu verbringen, durch die Gegend zu kutschieren. Das gilt besonders für dieses Jahr, wo Weihnachten so scheiße liegt und nach Weihnachten eine fast komplette Arbeitswoche stattfindet.

Dieses Jahr ziehen wir uns mal komplett raus. Wir sind von Freunden eingeladen nach Plauen, da verbringen wir Weihnachten.

Wie das mit dem Essen wird, mal sehen.
Ich bin sehr für klare Ansagen, d.h. Ich werde vorher Bescheid sagen und Einiges ohnehin selber mitbringen....
Klare Ansagen im Vorfeld verhindern Beleidigtsein im Nachhinein. ;)

Wenigstens ein Jahr dann das Gedöns mit der Schwiegerfamie erspart.
Mit meiner Familie treffe ich mich sehr gerne....aber die Familie vom Lebensgefährten meiner Schwiegermutter....:sick::sick:

Lg
 
Stimmt, man sollte sich bei Weihnachten doch auf das Wesentliche beschränken. Es geht doch nicht um Zucker, KH, Plätzchen und Christstollen.
Man kann doch auch ohne diese Sachen seinen Konsumrausch ausleben und sich mit dem lästigen Besuch streiten.
 
Stimmt, man sollte sich bei Weihnachten doch auf das Wesentliche beschränken. Es geht doch nicht um Zucker, KH, Plätzchen und Christstollen.
Man kann doch auch ohne diese Sachen seinen Konsumrausch ausleben und sich mit dem lästigen Besuch streiten.

Genau, ich weiß zwar nicht was an Weihnachten nochmal passiert ist das die in Deutschland dominierende Sekte diesen Feiertag ataptiert hat aber heute gehts ehh nur um Konsum.
Die Kirchen sind leer, die Kaufhäuser voll. Ach und vergessen wir nicht die Malle-Gedenk-Tour aufm Weihnachtsmarkt, die kann man nur besoffen genießen also muss man ordentlich Glühwein oder Glühviez tanken.

Für mich wird Weihnachten wenn alles klappt ganz interessant weil sich die Konstellationen innerhalb der Familie geändert haben.
Normalerweise kamen die Familien der Söhne des Lebensgefährten meiner Oma immer zu meiner Oma aber da die sich ja getrennt haben gibts da etwas Stress.
Somit werden wir an Weihnachten wohl zum ersten Mal mit der Familie der Freundin meines Onkels feiern was auch Premiere ist.
Bei meiner Oma geht das nicht mehr das ist zu viel Stress für sie, meine Mutter kann ihr nicht helfen und meine Onkel kam sonst immer mit seiner Freundin zu uns und ging dann später mit ihr zur ihrer Familie.

So richtig feiern kann man das auch nicht nennen. Zumindest nicht die letzten Jahre.
Ca. 18 Uhr ging es los, erst Geschenke, dann Essen, Abwasch, Kaffee, Smalltalk und Verabschiedung.
Um 21 Uhr war ich wieder zuhause.

Mal sehn wie es dieses Jahr läuft.

Ansonsten keine Ahnung. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich über Weihnachten wohl immer in Urlaub fahren.
In ein paar Jahren ist ehh keiner mehr zum feiern da da ich der letzte meiner Art und mit 40 der jüngste bin.
Ich war halt sehr faul in meinem Leben, sogar zu faul zum Kinder machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kirchen sind leer, die Kaufhäuser voll.
Weihnachten ist der Tag schlecht hin, an dem viele das einzige Mal im Jahr in die Kirche pilgern. In meinem ganzen Landkreis sind die Kirchen an Weihnachten so voll, dass viele nur noch Stehplätze bekommen. Gut wobei man jetzt dazu sagen muss, dass das nur für die Nachmittagsmessen gilt und nicht für die Abendmessen um 21 Uhr oder noch später. Vielleicht liegt das aber auch am tiefgläubigen Bayern.
 
Also das X-Mas-Kneipen-Treffen mit meinen Freunden lass ich mir doch nicht durch irgend einen Gottesdienst versauen. ;)
Sagte ich, dass ich mit dem Club nichts mehr am Hut habe? ;)
 
Himbeer-Geist aus der Flasche ist mir spirituell genug.

Christmette gibts bei uns auch, die ist aber spät abends und war früher echt gut besucht.
Heute aber nicht mehr.
 
Christmette gibts bei uns auch, die ist aber spät abends und war früher echt gut besucht.
Heute aber nicht mehr.
Sollte die Menschheit doch langsam dazu übergehen mal zu denken? Vermutlich rennen die Leute nun aber einfach nur anderen Spinnereien hinterher
 
Ich lese da nur Christmett, gnihihihi.
 
Ich lese da nur Christmett, gnihihihi.

Tja da bekommt "der Leib Christi" direkt ne andere Bedeutung.
Du bist was du isst, sagen die Vegetarier doch immer :)
Wie also bleibe ich dann Mensch ? Nein danke, da bleib ich lieber ein dummes Schwein, störrisches Rindvieh oder ne blöde Zicke.
 
Nö, welke Blätter :D
 
Übrigens eine kleine Vorschau für Weihnachten. Samstag: Nichte hat zu Kaffee und Tonnen von Kuchen geladen. Gut das wusste ich ja, kein Problem, trink halt nur nen Kaffe. Kaum da, der Spruch - Wir haben extra Weightwatchers Muffins für Dich gekauft. Ähm ich versuche zu erklären das mich Weightwatchers sonstwo kann. Natürlich vieeeeel liebevoller. Dann, Kaffe fertig, Kinder werden von Omas mit Süsskram befüllt. Auch hier wusste ich ja, das es wohl nie ohne Abgeht. Hauptsache ich muss nicht. Aber dann: Oma meint So ihr Kinder, wir gehen jetzt in den McDonnald. Ich bin der Ohnmacht nahe ^.^ AUSGERECHNET da. Es kommt wie es kommen muss. Meine verzweifelten Rufe doch bitte lieber wo anders hin zu gehen, egal wo, gehen im allgemeinen Kinder Gekreische unter. Knapp 30 minuten später erlebte Mc Donald vermutlich ne Premiere. Der erste Gast, der Umgeben von einer Rotte hungriger Kohlehydratvernichtender Kinder und Omas am Salat OHNE Dressing kaut, weil das Teufelsdressing sogar noch über 20g KH hat 0.o , und na klar die blöden Sprüche. Na komm, ein mal... Mach nen Cheat Day... Aber ein paar Pommes darfst doch... Jetzt übertreibst aber, das bisschen macht doch nix. Fazit: War die Spassbremse aber blieb Eisern. Bin Stolz :)))
 
:clap: Gut gemeistert, Respekt!
 
Wenn alle Stricke reißen: die Chicken Wings bei McDoof sind lecker und KH-arm....;)
 
Oben