Yvette's neuer Hausfreund: der Vitamix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim nächsten Mal mehr Wasser, mehr Süßstoff (!!!!!) und weniger Zutaten.
 
Oh man kann sie gut versauen, wenn man zuviel verschiedenes Zeug reintut, Beeren mag ich gerne aber nicht in Smoothies, und alles mögliche drin mag ich schon garnicht.

Ich trinke es aus Pflichtbewußtsein, aber richtig gut ist viel grün und Mango, oder Birne, aber sonst nix!
 
das kann man doch mit ein wenig Erfahrung so hinbiegen, daß
jeder gS super schmeckt → sonst eben nach Rezept vorgehen :)

niemand isst oder trinkt Sachen, die nicht schmecken
 
Die macht man besser erst garnicht....
 
Das ist zwar nicht mein TB, aber trotzdem lieben Dank, Michael
 
Ich mag Zuccini im Smoothie das gibt so eine tolle cremige Konsistenz.
 
Ja, die mag ich auch. fangen aber schon langsam an, unbezahlbar zu sein. Andererseits ist natürlich die Frage, wenn ich statt dessen Avocado reintue, ob ich so viel Fett im Smoothie haben will. Oder ich muss dann das Kokosöl weglassen.
 
Bei der Birne, die ich vorhin in den Vitamix gegeben habe, handelt es sich selbstverständlich nicht um die, die ich hier vor gut einem Jahr beschrieben habe :p .

Konnte den traurigen Blick vom Vitamix nicht mehr ertragen, und habe mir - weil ich in 9 Stunden wieder in die Box fahre, und das jetzt die letzte Gelegenheit ist - einen schönen Smoothie gemacht aus besagter Birne, Fenchel, Avocado mit Kern, 4 Stück tiefgefrorenem Blattspinat, ner Zitrone (Schale dünn abgeschält) und nem Stückchen Ingwer. Und natürlich Wasser und flüssiger Süßstoff. Die 600ml Flasche nehme ich mit, der Rest ist bereits in meinem Magen verschwunden bzw. wird bis heute Abend in selbigem landen.
Ich habe gerade gesehen, dass ich den kompletten Dezember und Januar zu Hause sein werde (Heureka :inlove::inlove::inlove:), und das ist dann wirklich die Gelegenheit zum Saften und Smoothen. Jetzt habt Ihr mich soooo angesteckt - das will ich einfach machen. Hab sämtliche Hochleistungsgeräte hier stehen und komm nicht in die Puschen.
 
Jetzt habt Ihr mich soooo angesteckt - das will ich einfach machen.
Haha, wir kriegen sie alle... hätte selbst nicht gedacht, dass ich mich damit so anstecken lasse. Bin aber voll im Fieber!

Viel Spaß in der Box - soweit man da von Spaß reden kann...
 
... und es begab sich zu jener Zeit ....

Gestern ging es also los.
2 IKEA-Flaschen à 600 ml für unterwegs mit einem Smoothie aus:

Feldsalat (1 Päckchen mit 150g)
Spinat - tiefgefroren: 5 Würfel
Fenchel - 1 recht kleiner
1/2 Apfel aus Restbeständen
1 Orange mit Haut
1 Zitrone mit Haut
ca. 4cm Ingwer, geschält
je 1 gehäufter EL:
MSM-Mix (=Kombi aus MSM, Chondroitin, Glukosamin und Gelantine)
Flohsamenschalen
Chinoa
Flüssigsüßstoff
außerdem 1/2 Liter Wasser
Vergessen hab ich, ein Stück Aloe Vera reinzutun, dito Kokosöl. Morgen besser!

Smoothie war sehr lecker, nur a weng dick. Zum Löffeln aus ner Schale wäre es topp gewesen, aber zum Trinken war es etwas schwierig. Schwierig, aber nicht unmöglich.
Abendessen sollte es ja erst gegen 23 Uhr geben, aber ich hab mir dann doch in Augsburg einen Puten-Döner gekauft. Den Fladen und den Salat/Tomatenscheibe hab ich entsorgt, und nur das Putenfleisch gegessen. Hätt ich mir sparen können. Ich bin 4 Stunden später immer noch spuckend mit meiner Spezial-Spuckflasche ins Bett gegangen. Das war ein Satz mit X.

Jetzt werd ich mir gleich den nächsten Smoothie machen ...! Hab meinem Vitamix schon einen guten Morgen gewünscht :*.

Habt einen schönen Montag!
 
Jetzt werd ich mir gleich den nächsten Smoothie machen ...! Hab meinem Vitamix schon einen guten Morgen gewünscht :*.

... denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ...

Mittlerweile ist es kurz nach 15 Uhr, und gerade eben ist mein Smoothie fertig geworden, da ich heute Früh ja hinreichend beschäftigt war mit meinem Auto.
Smoothie besteht aus:
1 Apfel
4 Würfel tiefgefrorener Spinat
1/4 mittelgroße Ananas
1/4 mittelgroße Gurke
1 geschälte Zitrone
3 cm Brokkolistamm
ca. 25 Erbsen
ca. 4 cm Ingwer
1/2 reife Avocado (den Kern gibbet erst im nächsten Smoothie, damit mir die halbe Restavocado nicht braun wird...)
2 gehäufte EL MSM-Mix
1 gehäufter EL Flohsamenschalen, gemahlen
1 gehäufter EL gemischte Saaten (Sonnenblumenkerne, Sesam)
1 gehäufter EL Kürbiskerne
1 gehäufter EL Chia-Samen
ca. 5 cm Aloe Vera (muss ich dringend gießen, damit die Blätter wieder prall werden)
1 EL Kokosöl
ca. 0,8 Liter Wasser - ich wollte es eher trinken als löffeln.
Zeitlich gesehen, tendiere ich dazu, jetzt wirklich ne größere Menge Smoothie zu trinken, und den zweiten Teil für morgen zu lassen, sonst klappt das heute nicht mit dem Dienst und dem Abendessen.
 
Neuer Tag, neues Glück.
Smoothie besteht aus:

1 Apfel
1/4 mittelgroße Ananas
2 Stangen Sellerie
1 große Karotte
2 Brokkoliröschen
1 Zitrone geschält mit Weißem
1/2 reife Avocado mit Kern
ca. 100 g Feldsalat
1 1/2 gehäufte EL MSM-Mix
1 gehäufter EL Flohsamenschalen, gemahlen
1 gehäufter EL Chia-Samen
ca. 15 cm Aloe Vera
Ingwer aus Bolivien oder Peru - sehen aus, wie Händchen und lassen sich nicht schälen - davon 3 Stück
Zimt gemahlen
750 ml Wasser

Kokosöl is keins mehr da, versteh ich jetzt gar nicht, und dass ich MCT-Öl da habe, hab ich doch prompt vergessen. Trinke gerade ein Glas voll, ordentlich scharf, und werde in den großen Rest vom Smoothie gleich noch 2-3 EL MCT-Öl geben und den Vitamix nochmal anwerfen für ein Ründ'chen.
 
Gestern nur einen Smoothie getrunken, weil ich erst viel zu spät damit angefangen habe.
Zum Abendessen gab es Nürnberger Bratwürstl - diese Miniaturdinger.

Heute habe ich GsD gerade noch daran gedacht, eine Flasche Smoothie mitzunehmen, und hab die nach dem Zahnarztbesuch im Zug nach Hause vor mich hin gesüppelt. Den zweiten Smoothie gab es heute Nachmittag. Zum Abendessen: hach ja, irgendwie reizt mich Gulasch. Hab alles dafür gekauft vorhin. Andererseits hab ich schon seit gefühlten Jahrzehnten keine Fischfrikadellen mehr gegessen. Schwere Entscheidung....
Ich kann ja mal so ein Fischfilet auftauen ... - und später den Gulasch für morgen vorbereiten ...
 
Ich mach in meine Smoothies auch immer so viel Zeug rein. Ich mag es wenn jeder Schluck anders schmeckt.
 
Oben