bin gefrustet & weiß, warum....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

satine111

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juli 2016
Beiträge
590
Reaktionspunkte
115
Größe
174cm
Gewicht
67,7kg
Zielgewicht
65kg
Hi ,

ich hab da ein beziehungsproblem. Und zwar treffe ich mich mit meinem Freund (ich nenne ihn jetzt mal so, denn er bezeichnet mich auch als seine Freundin) seit über 4 Monaten und wir schreiben auch täglich über whatsapp, haben uns aber noch nicht geküsst, uns nicht mal an der Hand gehalten. Das frustet mich jedes mal aufs neue. Aber ich bin so schuechtern. Kann zwar gut reden, und wirke selbstbewusst, aber wenns um sowas geht....

Habt ihr nen tipp für mich?

Ich dachte, ich frag das mal.
 
Ok.

Lass es locker amgehen.

Wenn du mit ihm zusammenbist,dann siehst du doch seine Reaktionen.Vielleicht willmer ja wirklich nur eineFreundin.

Lächeln ist immer die Allzweckwaffe, etwas mehr Haut zeigen ist manchmal auch zum Testen nützlich.
 
Hört sich blöd an, aber Gehirn ausschalten, kann manchmal auch sehr nützlich sein :)
 
Oder einfach mal seine Hand nehmen, wenn ihr unterwegs seit, so rein zufällig :)
Dann siehst du ja, wie er reagiert :)
 
Geht ihr in's Kino? Da kann man gut im Dunkeln die Hand nehmen oder ein Waldspaziergang, wenn's uneben wird kannst du ganz unverfänglich nach seiner Hand greifen und dann nicht mehr los lassen. Bei hohen Schuhe reicht schon eine unebene Straße. Trau dich einfach.
 
Ich weiss nicht. Ich weiss nicht, was ich machen soll. So weiter machen, ein Gespräch suchen, oder gleich Schluss.

Ich will nicht Schluss machen, wenn ich daran denke , zieht sich alles zusammen in mir & ich muss fast heulen.

Ich will aber auch nicht einfach so weitermachen. Aber ich will auch nicht den 1. schritt machen, ich kann nicht. Nicht können ist nicht wollen, sagt man ja.

Mir geht es langsam total mies. Ich mag mich nicht noch 10000000mal mit ihm treffen & jedes mal frustriert sein.

Am Anfang war es ja genau richtig. Aber nun fühlt es sich falsch an...

Keine Ahnung, es sagt sich alles so leicht.

Ich mag festgehalten werden , aber auch nicht erdrückt werden.

Keine Ahnung.
 
Ähem, nachdem ich diesen selbstmitleid-text abgeschickt hatte, hab ich beschlossen, mal mutig zu sein & ihn heute abend nach dem krisengespraech auf sein verhalten anzusprechen.....wenn er dann Schluss macht, OK, dann weiss ich zumindest, woran ich bin.
 
Ich wünsch dir viel glück :)

aber denk dran, nicht jeder Mann kommt mit direkten fragen klar, andere brauchen sie aber. Du solltest ihn ja gut genug kennen um zu wissen, ob er eher der direkte Typ ist oder nicht) :)
 
Er ist nicht gerade direkt, kann sich gut raus reden. Aber ich glaub, er braucht das manchmal.^^

Ich werde einfach so lange nachbohren bis er total entnervt ist & sagt: " von mir aus heiraten wir, aber ich beende jetzt das gespraech"

Nein, lieber nicht.
 
Wie wärs, wenn ihr mit händchen halten anfangt, bevor es ans heiraten geht :giggle:
 
Ja, ich hab damit ein größeres Problem, muss ich sagen.

Aber ob heute der richtige Zeitpunkt für ein gespraech ist?

Er hatte heute schon nen anstrengenden termin & morgen nochmal einen. Ich glaub , der kanns grad echt nicht brauchen, wenn ihn seine Freundin nervt mit beziehungskram.... ^^

Mal schauen.
 
Es ist nicht sein Verhalten, du verhältst dich genauso wie er.

Mein Mann meint: er ist sicher genauso unsicher wie du, ja auch Männer können das sein, er muss es wissen, er ist einer davon. Das sind die guten.

Er will vielleicht nur rücksichtsvoll sein. Für Männer ist es eigentlich noch schwerer, da ihnen schneller Vorwürfe gemacht werden, wenn sie zu forsch sind.

Nicht reden, nicht denken - tun. Nimm seine Hand und dann wird es ganz wunderbar.

Für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass er das nicht will, könnt ihr dann immer noch reden.

LG
Perdita
 
Verkomplizier doch nicht alles,
Wenn er einen anstrengenden Tag hatte,
Geh hin drück ihn,
gib ihm einen Kuss auf die wange,
Das macht man selbst als bekannte.

Beim loslassen streifst du mit deiner Hand über seinen Arm und bleibst bei der Hand.

Oder wenn gar nichts geht, nimmst du ihn zu ein paar Glühwein mit auf den Weihnachtsmarkt.

Es ist wirklich nicht so kompliziert, vor allem nicht wenn er dich schon als seine Freundin bezeichnet.

Aber das lässt sich leicht sagen, vielleicht hat er auch die Erfahrung gemacht, wird immer als bester Freund abgestuft, kenne das selbst zu gut, da traut man sich irgendwann nicht mehr den Schritt zu gehen und je besser man sich kennt, desto länger ist der zug abgefahren.
Zeig ihm, das du ihn mehr magst als einen Freund!

Reden verschlimmert und verunsichert meist einfach noch mehr.
 
Wenn das hier noch so weitergeht, habe ich grosse Bedenken,mdass die Menschheit noch ausstirbt.

Knutsch ihn einfach und schau dann in die Augen.

Wenn es funktioniert hat, kannst du uns zur Hochzeit einladen, und wenn nicht, verschwendest du doch so oder so nur Zeit, und bester Freund kann er nach einem Knutscher immer noch bleiben.
 
Mädel Mädel sieh doch nicht alles so kompliziert. Machen oder lassen, ganz wie du willst.
Das Leben geht in jedem Fall weiter.
 
Also ich habe die Vermutung, dass es eh aus ist jetzt nach dem Drama gestern. Zwar hat keiner von uns Schluss gemacht. Aber er meldet sich nicht. [Und ich melde mich auch nicht!]

Vielleicht macht er auch gerade mit seiner Ex rum.^^

Jedenfalls: ihm gings gestern nicht gut. Ich habe versucht ihm vernünftige Ratschläge zu geben. Naja, er war glaub in nem ziemlichen Film drin.

Dann :

Ich: was würde dir jetzt helfen?
Er: ich mach mir nen tee. Und zock n bisschen. Habe auch mit der XY (seiner ex!) telefoniert, wir treffen uns am wochenende.

Ich bin cool & nett geblieben, innerlich aber fast geplatzt!

Hab es nicht mehr ausgehalten & hab meinem aerger Luft gemacht. Und ua. geschrieben die mitleids-und eifersuchtsschiene zieht bei mir nicht.

Er hat sich gerechtfertigt. Blieb aber cool. Was mich auch angekotzt hat

Und iwelches zeug, dass er mich nicht verletzen will, dass er die Beziehung ernster nimmt & auch "ich werde dich nicht mehr provozieren"

Ich: "das erinnert mich gerade an Bart Simpsons, der am Anfang jeder Folge seine " suenden" an die Tafel schreiben muss.

Er wollte dann das Thema auf die Simpsons lenken. -.-

Ich dann nur noch: ich dachte mir gerade nur "what?" , das: "ich werde dich nicht mehr provozieren" klang so, als ob du Angst vor mir hättest. 0o aber OK, lassen wir das Gespräch. CU"

Ich glaub, das wars wohl. :(
 
Wie jetzt ??? Habt ihr euch getroffen oder nur per Whats App geschrieben ???
So praktisch und modern diese neuen Kommunikationsmedien auch sein mögen, damit lässt sich weder eine Beziehung aufbauen noch echte, klärende Gespräche führen.
Persönliche Treffen mit Augenkontakt, Mimik, Gestik etc. sind da sehr viel zielführender ...
 
Oben