Ketose- check, Sport - check - trotzdem keine Abnahme....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, ihr seid spitze!

Btw: habe ja am 19.10. eine Körperfettmessung in der Apotheke machen lassen (mit einem Handheld) und da hatte ich 41% KF... seit GESTERN habe ich eine Körperfettwaage mit Hand und Fußsensoren (die war von 130 auf 50 reduziert, da musste ich mir das Ding einfach zu Weihnachten schenken) und ich habe jetzt 37%. Wahrscheinlich sind das irgendwelche Schwankungen, weil ich an der Kleidergröße nichts merke, aber nun kann ich wenigstens eine Kurve damit verfolgen :)

Viele Grüße, habe gestern mit dem neuen Konzept schon angefangen und informiere natürlich, wenn was Neues kommt :)
 
Ich habe mal einen Test zu solchen Körperfettwaagen gesehen, demnach sind die meistens recht ungenau... Feuchte Füße, oder ein paar Glas Wasser, wenn man keinen "Norm"- Körperbau hat usw...
Lieber eine Waage die möglichst immerhin das Gewicht genauer anzeigt.


Exaktere Angaben liefern Körperfettwaagen, bei denen sich mehrere Elektroden an Füßen und Händen befinden. Dann wird nicht nur das Fett an den Beinen, sondern auch am Oberkörper erfasst. Doch auch hierbei wird der Anteil des Bauchfettes nur unzureichend erfasst. Dabei ist genau dieses sogenannte viszerale Fett, das die inneren Organe umgibt maßgeblich für die Entwicklung von Diabetes, Fettstoffwechselstörungen und Bluthochdruck verantwortlich.
Experten weisen daraufhin, dass eine einfache Messung des Bauchumfanges einen viel größeren Aussagewert über den Anteil diesen Körperfettes liefert als jede Körperanalysewaage.

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Wie-genau-sind-Koerperfettwaagen,personenwaage100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Grüße, habe gestern mit dem neuen Konzept schon angefangen und informiere natürlich, wenn was Neues kommt :)
oh ja, das ist immer interessant zu lesen wie es weitergeht -
und auch welche Details der Vorschläge Du wirklich einbauen konntest,
und was sich als nicht praktikabel für Dich herausstellte :)
Gutes Gelingen!
:hi::hi:
 
Ich habe mal einen Test zu solchen Körperfettwaagen gesehen, demnach sind die meistens recht ungenau... Feuchte Füße, oder ein paar Glas Wasser, wenn man keinen "Norm"- Körperbau hat usw...
Lieber eine Waage die möglichst immerhin das Gewicht genauer anzeigt.
@Laxx Ja, den habe ich auch gelesen. Ich will aber keine Kommagenaue Fettanzeige sondern zumindest einen Trend - also immer derselbe Tag, selbe Uhrzeit, nüchtern etc...



6,- Euro für einen Plastik Caliper wären besser angelegt gewesen.
@Michael62 So eins habe ich schon - aber trotz Anleitung in Schrift und Video-Form war ich offenbar zu blöd, das richtig anzuwenden und habe mich deswegen uninnigerweise über 25% Körperfett gefreut xD

@runningmaus Gerne, mache ich! Eventuell hilft das später auch einem anderen, man weiß ja nie :)
 
Hey Msbraiin,

So eine Waage habe ich auch, man konnte auch immer schön den Trend betrachten bin von 33% runter auf 22%, dann musst ich die Batterien erneuern und bin wieder bei 40% :D

Bin auch richtig gespannt wie es bei dir klappt, wofür du dich entschieden hast und wobei es dir besser geht.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß ;)
 
@Chibby na du machst mir Hoffnung :D heute früh hat die Waage (jaaa ich soll das nicht jeden Tag machen - aber kennt ihr das, wenn ihr ein Geschenk bekommen habt und euch so freut, dass ihr es jeden Tag benutzen wollt?) angezeigt, ich hätte 1 kg mehr und 34 % fett. Und das nach dem Training gestern, irgendwie enttäuschend.:envy:

Habe noch eine Frage: wie haltet ihr es bei den 20g KH mit netto/brutto KH? Sind es 20 g netto oder brutto, die ihr da einhaltet? Hab mir gestern nämlich vor dem Sport noch einen Protein Riegel mit 6 g KH, davon 5g mehrwertige Alkohole zugeführt (mache ich selten, btw. War einfach sehr spät dran und hatte furchtbaren Hunger).
 
Na mach ich doch gerne :D
Das liegt am Sport, dadurch lagern die Muskeln Wasser ein, und die Waage schickt Strom impulse durch deinen Körper und misst den Widerstand. Der natürlich durch Wassereinlagerung sinkt. Tada Teufelskreis :giggle:

Auf deutschen Lebensmitteln sind immer die Netto Werte eingetragen, daher heißt es in Deutschland 20g kh Netto und in den USA 50g kh brutto.
Mit den mehrwertigen Alkoholen gibt es hier einen thread, bzw wurd schon öfter gefragt, viele rechnen sie zur Hälfte hinzu oder auch gar nicht, wenn die einnahme nicht zur Regel wird, würde ich mir da nicht groß Gedanken zu machen :lipssealed:
 
Nim.m Caliper und messe die interessanten Stellen. Wenn die mm Werte kleiner werdengeht Fett weg. Das ist doch das, was interessiert.
 
Hallo!

Das mit dem Tanzen finde ich toll!

Zur Ernährung: ich habe mich damals 4 Wochen ketogen ernährt. Allerdings no sports. Ich trinke seit Jahren sehr viel Kaffee, damals mit 32%iger Sahne, sehr lecker mmn. Könnte sein, dass dies den Kreislauf auch etwas pusht? Ausser du magst keinen Kaffee, dann ist dieser Ratschlag nicht hilfreich.

Trinkst du ansonsten genügend?
 
Nimm das Ergebnis der Körperfettwaage nicht zu ernst. Das dient nur als grobe Schätzung.
Wer 100€ oder weniger für ne Waage zahlt kann keine Spitzentechnik erwarten zudem es wohl kaum eine Methode gibt Körperfett wirklich exakt zu berechnen.
Selbst beim Dexa-Scan die als sehr genau gilt gibt es Abweichungen.
Aber man kann natürlich über Monate hinweg sehn in welche Richtung es sich bewegt.

Bei Kaffee bzw Koffein / Teein hab ich immer das Gefühl das ich ähnlich wie Zucker immer mehr brauche um die gleiche Wirkung zu bekommen. Ich trinke jetzt ja keine MiPros mehr und ich fahre total ab auf diese Kaffee-Milch-Mischgetränke aus der Kühltheke. Wenn ich da heute mal nen Becher trinke da knallt der richtig rein und ich flitz die ganze Nacht wie ein Durcell-Häßchen durch die Wohnung. Vor nem Jahr noch hab ich die Dinger literweise gesoffen ohne großartig solch eine Wirkung noch zu bekommen.
 
Plastik Caliper: 40mm - ScheiXXe.....
30mm...na ja, besser
20mm.. nächstes Jahr traue ich mich ins Schwimmbad
10mm... vielleicht doch Sauna
3mm .. Warum kreischen die Mädels so???

Genauer ist das Ding auch nicht, kostet aber nur 6-10 Euronen
 
An den Ohrläppchen hab ich die Maße, also los Mädels kreischt für mich :)
 
Plastik Caliper: 40mm - ScheiXXe.....
30mm...na ja, besser
20mm.. nächstes Jahr traue ich mich ins Schwimmbad
10mm... vielleicht doch Sauna
3mm .. Warum kreischen die Mädels so???

Genauer ist das Ding auch nicht, kostet aber nur 6-10 Euronen
Hahahhaah Made my Day !

@satine111 ich liebe Kaffee und Tee. Trinke zwischen 2 und 3 Liter (Tee) am Tag und 2 Tassen Kaffee (sonst Reflux. Ich würde aber viel mehr Kaffee trinken wenn ich könnte)
 
Kaffee und Tee sind sicher nicht das Problem. Natürlich pur und ohne Zusätze.
Sahne ist da schon eine schlechte Idee, wegen dem Milchzucker. Außerdem sind Milchprodukte hormonell ungünstig, denn Milch ist ein Wachstumsfutter
 
Kleines Update: ich war zu Beginn Dezember auf 35 % KF und 28 % Muskeln...
HEUTE nach der Anpassung der Makros bin ich auf 38 & KF und 26 % Muskeln.

Heißt, es war VORHER richtiger als jetzt. Und ich hatte vorher auch nicht so viele Heißhungerattacken.
Ich gehe also jetzt wieder zurück auf folgende Makros:

1500 kcal
102,1 g Fett
18,3 g KH
117,1 g EW

Ich dachte mir dann heute früh: was bringt mir das, abzunehmen, wenn ich dazu nur noch fetter werde?
Heute Abend gehe ich mit meinem Mann ins Fitness, die haben da auch Tagestickets. Dann mache ich einmal bis MV und werde das von nun an alle 2 Wochen einmal machen, neben dem Tanzen.

Bin grad wahnsinnig frustriert. Hab natürlich auch paar Kilo zugenommen (5!!!!), vermutlich wegen der ganzen Heißhungerattacken.

Ich melde mich wieder, wenn es bergauf geht (mit der Muskelmasse, nicht mit dem Gewicht)

Also: weniger EW und mehr Fett hat bei mir nicht funktioniert. -.-
 
Kleines Update: ich war zu Beginn Dezember auf 35 % KF und 28 % Muskeln...
HEUTE nach der Anpassung der Makros bin ich auf 38 & KF und 26 % Muskeln.
Mit deiner Waage gemessen?
Das liegt easy peasy im Fehlerbereich, der noch viel größer ist.
 
Was sagt der Caliper, was das Massband, was sagt der Blick deines Mannes?

Nicht auf den Spiegel einprügeln, im Zweifel ist er nur der Überbringer schlechter Nachrichten.
 
Caliper und massband habe ich nicht benutzt. Aber ich SEHE es ( noch bevor ich mich gewogen habe). Sobald ich meinen Hüftknochen nicht mehr sehen kann, weiß ich, dass ich über 70 kg wiege.

Meine Hosen passen fast nicht mehr.
Ich habe einen Bauch ( und dann ist das Fett schon mächtig am wabbeln, denn ich habe einen flachen Bauch. Immer. Dafür einen riesen Arsch).

Also egal wie groß der Fehler der Waage ist: ich habe zugenommen. Und zwar Fett.

Mag also gut sein, dass mehr g Fett als EW in den Makros bei manchen funktioniert haben, aber bei mir ist es desaströs. :(
 
Oben