euer lieblingsobst

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

klauss

Mitglied
Registriert
23. Sep. 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Sagt mal leute was ist euer lieblingsobst?
Meine lieblingsobst sind
Erdbeeren,
Bananen und
Kiwis
 
Obst ess ich in der Abnehmphase gar nicht mehr. Ich liebe es allerdings trotzdem und mag besonders:

Bananen (!!)
Äpfel (alle säuerlichen Sorten)
Erdbeeren und Himbeeren
Zwetschgen
Nektarinen und Pfirsiche
Orangen
Melone

Ja, ich mag Obst ;-)
 
Himbeeren
Erdbeeren
Heidelbeeren
Brombeeren
Bananen
Physalis
Pfirsiche/Nektarinen
Mandarinen/Clementinen/Satsumas
Orangen
Zwetschgen/Pflaumen
Kiwi
Mango
Papaya
...

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben und esse eigentlich fast täglich Obst, z.B. Magerquark mit zermatschter Banane oder Joghurt mit Beerenfrüchten.
 
Ich mochte schon als Kind Obst nicht besonders gern, bis auf die Kirschen eines Nachbarn. Wenn mir heute jemand Kirschen brächte, die genauso schmecken, würde ich ihn knutschen, ansonsten soll man mich mit Obst verschonen! :giggle:
 
Ich mag gerne Bananen, Papaya, Mango, Passionsfrucht, Pfirsiche, Exoten wie Mangosteen, Tamarillos, Grenadillen, um nur einige zu nennen.

Steinobst Verträge ich nicht und wenn ich mich am Kirschbaum gelegentlich vergreife leide ich hinterher.

Beeren und Mandarinen sind lecker aber ich bin nicht so versessen drauf.
 
Grade esse ich gar keins ansonsten lieb ich Äpfel.
 
Obst? Ich mag Himbeeren, esse sie aber nur sehr selten und dann auch in sehr geringen Mengen
 
Bei mir auch definitiv Himbeeren oder auch, gerade in letzter Zeit, getrocknete Aprikosen. Ist für mich im Moment der gesunde Chips- und Knabberzeugersatz wenn ich abends gemütlich vor dem Fernsehen sitze :)
 
Sollte deine Frage lauten "warum sollten Früchte gesund sein"? Getrocknet, da sind doch noch genauso viele Ballaststoffe drin wie vorher...oder nicht
 
Stimmt.
Aber es hat ja durchaus auch einen Grund, warum man Obst bei LowCarb stark begrenzt. Getrocknete Aprikosen haben einen KH-Anteil zwischen 40 und 64% und bewegen sich damit im Bereich von nem Snickers.
Man sollte also wohl besser auf weniger süße Früchte ausweichen und diese dann auch mit dem enthaltenen Wasser konsumieren. 200 g Himbeeren sind lecker und füllen auch ein wenig das Gekröse. Mit den etwa 9 g KH wird man sicher besser zurecht kommen, als mit den ca. 33 g KH aus 100 g getrockneter Himbeeren. Zumal das geschmacklich auch komplett unterschiedliche Sachen sind
 
Theoretisch mag ich sehr gerne süßes Obst wie Khakis, Pfirsiche, reife Birnen etc. Praktisch esse ich wenn überhaupt mal ne Kiwi oder eine handvoll Beeren.
 
Banane, Kirsche, Erdbeeren, Himbeeren

Aber im Moment natürlich nicht. Außer in Form von künstlichem Aroma :D
 
Esse zwecks Ketose auch nur ab und an Himbeeren.... Aber der Vollständigkeit halber:

Erdbeeren
Marillen
Mango
Himbeeren
Blaubeeren
Äpfel
 
Äpfel
Blaubeeren
Kirschen
Erdbeeren
Himbeeren
Mangos
Bananen :think:
 
Oben