(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
doch es tut mir ganz doll gut, :nod: dass du an mich glaubst!
Ich glaub auch an dich (übrigens auch an Chibby, Mayestic, meine Wenigkeit sowie alle anderen ÜHUs hier im Forum).
Früher oder später werden wir doch auch wieder in normalgewichtige Regionen schrumpfen können, da bin ich fest davon überzeugt ...
die götterspeise zum schluss hat mir geholfen,
nicht noch mehr zu essen. das ist echt ein guter trick.
Jaaaa, diesen Trick wende ich schon sehr lange an, schon bei früheren Kcal-reduzeirten Diäten und auch in der "Fast-nix-essen"-Teeniezeit.
Diese Götterspeise gibt's ja auch schon eeeewig am Markt (70er-Jahre des letzten Jahrhunderts;)).
In letzter Zeit ist bei mir aber der Süsshunger ziemlich verschwunden, so dass die Götterspeise nicht mehr allzu oft zum Einsatz kommt.
 
Ich glaub auch an dich (übrigens auch an Chibby, Mayestic, meine Wenigkeit sowie alle anderen ÜHUs hier im Forum).
Früher oder später werden wir doch auch wieder in normalgewichtige Regionen schrumpfen können, da bin ich fest davon überzeugt ...

das ist ja echt schön pummel :inlove: danke dir!
das gibt mir kraft.:blush:
ja, diese götterspeise hat mir abends, nachts schon so oft geholfen,
wenn ich unbedingt noch etwas essen will und aber keine kalorien mehr brauche.
meistens reicht eine kleine schlüssel. eine packung von 12 g passt bei mir in zwei schüsseln,
immer vorbereitet im kühlschrank. die braucht ja einige stunden um nicht mehr flüssig zu sein.
ich habe wohl das letzte mal in meiner kindheit götterspeise gegessen :D
konnte mich kaum noch daran erinnern.
ich habe da noch einen trick, ein teelöffel senf, der kann auch manchmal helfen zu überbrücken.
hat kaum kalorien und KHs sind okay, wenn es nur ein teelöffel ist. das scharfe lenkt ab. :giggle:
 
ich habe da noch einen trick, ein teelöffel senf, der kann auch manchmal helfen zu überbrücken.
hat kaum kalorien und KHs sind okay, wenn es nur ein teelöffel ist. das scharfe lenkt ab. :giggle:
Ja, man arbeitet schon mit alles Tricks :) - bei mir ist es neuerdings, wenn ich vor dem Zubettgehen noch ein Bedürfnis habe, was zwischen die Zähne zu schieben, die sauren Gurken (Salz-Dill-Gurken: 0,1 KH auf 100g, 8 Kcal auf 100 g). 1-2 Stück reichen da völlig aus und machen weder KH- noch Kcal-mäßig viel aus.
 
Danke pummel :blush:
Werde versuchen euch nicht zu enttäuschen und schon gar nicht mich selbst.

Habe heute fleißig den Sport nachgeholt den ich die letzten zwei Tage ausfallen lassen hab.

Die Götterspeise klingt interessant, ich habe immer etwas Bauch oder Gouda im Kühlschrank als kleinen Snack.
 
Ja, man arbeitet schon mit alles Tricks :) - bei mir ist es neuerdings, wenn ich vor dem Zubettgehen noch ein Bedürfnis habe, was zwischen die Zähne zu schieben, die sauren Gurken (Salz-Dill-Gurken: 0,1 KH auf 100g, 8 Kcal auf 100 g). 1-2 Stück reichen da völlig aus und machen weder KH- noch Kcal-mäßig viel aus.
oh, das ist auch eine gute idee pummel,
dachte immer die sauren gurken hätten ganz viele KHs.
werde ich probieren :)

Danke pummel :blush:
Werde versuchen euch nicht zu enttäuschen und schon gar nicht mich selbst.

Habe heute fleißig den Sport nachgeholt den ich die letzten zwei Tage ausfallen lassen hab.

Die Götterspeise klingt interessant, ich habe immer etwas Bauch oder Gouda im Kühlschrank als kleinen Snack.

ich glaube auch an dich chibby!! :clap::nod: das ist doch klar.:cool:
ja, die götterspeise macht gar nichts, solange es nicht ein kilo davon ist :D
und so ein tütchen reicht für einen halben liter,
davon esse ich meistens nur die hälfte, also 6 gramm. das reicht dann schon von der "süssen luft". :)

was meinst du mit "bauch und gouda im kühlschrank"?
also :think: wessen bauch?
 
IPSR59NRJB8BGAO9OIQTMJ1K_999x999.jpg


Den Bauch :D

Welche Götterspeise nimmt ihr denn? Die von Dr. Oetger hat doch auf 100g 15g Zucker. :eek:
OK, OK wer lesen kann, da steht "wenn man es mit 100g Zucker anrührt" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Götterspeise nimmt ihr denn? Die von Dr. Oetger hat doch auf 100g 15g Zucker. :eek:
OK, OK wer lesen kann, da steht "wenn man es mit 100g Zucker anrührt" :D
:rofl::rofl::rofl:
@Chibby: Götterspeise: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/dr_oetker_goetterspeise_pulver/index.html
(gibt es auch noch in rot (Himbeere) und grün (Waldmeister), statt auf der Packung angegebenem Zucker (100 g) einfach Flüssigsüssstoff zufügen und darauf achten, dass du nicht die Instant-Version erwischst, da ist nämlich der Zucker schon im Pulver beigemischt)

dachte immer die sauren gurken hätten ganz viele KHs.
@AnabellS: Salz-Dill-Gurken: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/hengstenberg_salz-dill-gurken/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mir mal die Götterspeise anlachen, momentan nehme ich Mascarpone dafür, da ist kalorientechnisch ein kleiner Unterschied :giggle:

@AnabellS alles OK bei dir? Bald ist der 18te ;)
 
Muss mir mal die Götterspeise anlachen, momentan nehme ich Mascarpone dafür, da ist kalorientechnisch ein kleiner Unterschied :giggle:
Hihi, ja, das ist ein gewaltiger Unterschied. Notfalls kann man ja die Götterspeise noch mit einem kleinen Klecks geschlagener Sahne aufpeppen und es ist dann lange nicht so gehaltvoll wie Mascarpone ;).
 
Meine Süßlust befriedige ich mit ungesüßtem Sojajoghurt. Mit Kakaopulver und etwas Süßstoff echt lecker süß und cremig ! :p
 
Muss mir mal die Götterspeise anlachen, momentan nehme ich Mascarpone dafür, da ist kalorientechnisch ein kleiner Unterschied :giggle:

@AnabellS alles OK bei dir? Bald ist der 18te ;)

huhu chibby :hi:
schön dich zu lesen, wie geht es dir?
ich war ja vorher nicht so wirklich fan von dieser götterspeise,
doch wenn man gar nichts mehr essen sollte dürfte könnte müsste,
daann schmeckt die echt super. und davon kannste auch viel essen,
denn so ein tütchen reicht :nod: für eine große schüssel.

ja, alles okay bei mir, (jaa, bald ist der 18.) :clap:
bin noch da :blush: wenn auch mega erschöpft.

habe jetzt seit zwei tagen,
glaube ich, mich nicht gewogen, nicht mehr auf kalorien geachtet, keine zeit dafür gehabt.
doch auf die KHs immer geguckt.
wenigstens etwas, vielleicht bleibe ich so in der ketose.
habe vermutlich ziemlich viel gegessen, denn hungern geht gerade überhaupt nicht.
man kann eben nich alles haben :think:

habe mir bei aldi ein ganz tolles eiweissbrot gekauft,
das war nach zwei tagen alle :angel:*seufz* so ein brot ist was ganz schön tolles.
in der summe haben die stullen sicher dann doch viele KHs.
deswegen versuche ich jetzt erst mal kein neues eiweissbrot zu kaufen.
:speechless: ehm, aalso versprechen kann ichs nich.. das hat so toll geschmeckt,
als sandwich mit käsekrümel drüber in meinem neuen sandwichmaker, geht ganz schnell.


dachte immer die sauren gurken hätten ganz viele KHs.
@AnabellS: Salz-Dill-Gurken: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/hengstenberg_salz-dill-gurken/index.html:

genau die habe ich heute im supermarkt entdeckt, pummel, :)
habe mir echt die mühe gemacht, mir alle texte auf den verschiedenen gurkengläsern durchzulesen
und habe eine sorte gefunden, salz dill gurken haben, im vergleich zu allen anderen gurken ziemlich wenig KHs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belliiuii :blush:
Da bist du ja wieder :nod:

Kann mich eigentlich nur über meine Faulheit beklagen sonst ist alles prima :)

Die gurken die ich habe, haben auf 100g/4gkh, aber ich esse maximal 2-3stk.
Da ich sonst wenig Gemüse esse, gleicht sich das wieder aus ;)
Habe auf einer keto Lebensmittel Liste gesehen das man Erdnüsse unbedingt meiden soll, also auch erdnussbutter? :cry:

Mach dir keinen kopf wegen nicht wiegen uns zuviel essen manchmal muss das einfach sein. Selbst wenn du unter 50g Kohlenhydrate bleibst bist du ja noch low carb, aber nicht abdriften :wait:
 
Belliiuii :blush:
Da bist du ja wieder :nod:

Kann mich eigentlich nur über meine Faulheit beklagen sonst ist alles prima :)

Die gurken die ich habe, haben auf 100g/4gkh, aber ich esse maximal 2-3stk.
Da ich sonst wenig Gemüse esse, gleicht sich das wieder aus ;)
Habe auf einer keto Lebensmittel Liste gesehen das man Erdnüsse unbedingt meiden soll, also auch erdnussbutter? :cry:

Mach dir keinen kopf wegen nicht wiegen uns zuviel essen manchmal muss das einfach sein. Selbst wenn du unter 50g Kohlenhydrate bleibst bist du ja noch low carb, aber nicht abdriften :wait:


huhu chibby :hi:

naja, :wasntme: zum glück ist faulheit keine krankheit, also ist ja alles gut.:giggle:
ja, diese gurken sind echt eine gute idee,
esse auch gerade zwei stück.
das ist gut, da kann sich nun keiner mehr beschweren bei dir,
gurken ausm glas sind schliesslich auch gemüse. :nod::D

das mit den erdnüssen finde ich sehr schade,
habe immer noch den erdnussbuttereimer vor augen :sweating:
doch gut, dass du es jetzt weisst, dass erdnussbutter nicht soo dolle beim abnehmen hilft. :giggle:

ja, ich bin ganz sicher bei weit unter 50 khs,
denn mit über 20 / 30 khs stehe ich schon fast am süsswarenregal rum ... :wasntme: :whew: so verpackungen ansehen und so naja so weiter

heute habe ich halbe packung hackfleisch, eiweisspulver (das pulver hätte ich mir sparen können)
und mit zwei eiern, teelöffel senf, gewürzen und geriebenen gouda verrührt,
ab in meinen neuen sandwichtoaster (mit backpapier drumherum,:nod: besser is es)
fünf minuten später noch salatmayonaisse drauf, fertig!
war super und macht auch super satt.
jetzt noch zwei salz dill gurken und koffeinfreien kaffee.
und vorhin zero cola.

habe neulich zero cola mit ohne koffein entdeckt,
die kann ich also auch nachts beim arbeiten trinken.
war vorhin nochmal schnell im supermarkt (eier waren plötzlich alle)
und jetzt finde ich diese zero koffeinfreie cola nich wieder...:wondering:

ach ja, noch ein becher geschlagene schlagsahne wartet auf nachts.
 
Meine Süßlust befriedige ich mit ungesüßtem Sojajoghurt. Mit Kakaopulver und etwas Süßstoff echt lecker süß und cremig ! :p

habe erst eben deine zeile entdeckt nici :)
danke für den tipp!
 
Bellii, ich kenne wohl koffeinfreie Cola light, in zero hab ich die noch nicht entdeckt :lipssealed:
Aber ich kann bei Cola abends immernoch gut schlafen :)

Heißt ab zum traumgewicht, wenn ich wieder erdnussbutter essen will :giggle:

Wofür so ein sandwich Toaster alles gut ist, Ideen muss man haben ;)
Bei mir ist gerade ziemlich Ebbe mit kochen, habe wenig Lebensmittel im Haus, lebe seit 2 Wochen aus der Tiefkühltruhe, da ist die Auswahl begrenzt.
 
Bellii, ich kenne wohl koffeinfreie Cola light, in zero hab ich die noch nicht entdeckt :lipssealed:
Aber ich kann bei Cola abends immernoch gut schlafen :)

Heißt ab zum traumgewicht, wenn ich wieder erdnussbutter essen will :giggle:

Wofür so ein sandwich Toaster alles gut ist, Ideen muss man haben ;)
Bei mir ist gerade ziemlich Ebbe mit kochen, habe wenig Lebensmittel im Haus, lebe seit 2 Wochen aus der Tiefkühltruhe, da ist die Auswahl begrenzt.


ach :oops: ... diese erdnussbutter, chibby :giggle: davon träume ich immer noch.
doch solange ich nicht in der nähe meines normalgewichts bin,
lasse ich das besser mit dem eimervoll kaufen.
habe aber mal, vor ein paar wochen war das, mandelmus im reformhaus entdeckt,
die echt wenig KHs hatte. tja, :worried: was soll ich sagen, das glas war schnell leer :party::inlove:

ja, diese cola zero koffeinfrei hatte ich in einem edeka laden entdeckt, eine zwei liter flasche.
eigentlich ja nur eine dunkle brause ohne alles :D ohne kcal, ohne KHs, ohne koffein. finde das lustig.

der sandwichmaker ist mein essensmaker derzeit, ich lege irgendwas rein,
low carb teig oder in das etwas größere fach was sonst noch so da ist.
nur keine sosse reinkippen :giggle:
fünf minuten warten, fertig.
:nod: kann ich empfehlen.
 
so. der stress ebbt jetzt ab bei mir,
bin fix un fertig..:whew:

und bin stolz auf mich,
dass ich in diesem arbeitsstress tatsächlich mich konsequent low carb ernährt habe.
konnte nur keine kalorien zählen. vermute aber mal, dass es mehr kalorien waren,
als zum abnehmen hilfreich gewesen wäre. :wasntme:
naja, trotzdem alles gut. werde mich demnächst mal wieder wiegen
und dann gehts los mit dem wiegen und aufschreiben für meinen essensplan.

gestern habe ich noch den rest hackfleisch, gemischt mit einem ei,
gouda käseschnipseln, gewürzen, teelöffel senf, gegessen. dem sandwichmaker sei dank, hat die zubereitung fünf minuten gedauert,
dann gabs noch low carb waffeln, etwas schlagsahne, eiweisspulver, drei eier (ungefähr).
fällt mir gerade ein, dass ich doch tatsächlich die butter vergessen habe dazu zu rühren. :D
:giggle: jetzt verstehe ich auch, warum die waffeln diesmal so anders aussahen.

abends habe ich dann noch zwei gewürzgurken, fast eine ganze kleine teewurst, kleinen rest vom weichkäse
und ein paar löffel götterspeise gegessen.

nun weiss ich nicht mehr, ob ich den becher quark (40%)
gestern oder vorgestern abend gegessen habe.
abends lässt meine konzentration wohl nach ...
 
Den Bauch :D

Welche Götterspeise nimmt ihr denn? Die von Dr. Oetger hat doch auf 100g 15g Zucker. :eek:
OK, OK wer lesen kann, da steht "wenn man es mit 100g Zucker anrührt" :D


habe ich erst eben entdeckt, diesen eintrag von dir chibby.
die abgebildete verpackung kenne ich gar nicht.
ich nehme immer die götterspeise von ruf, <--- link :blush:
hat nur 12,7 KHs.
alle anderen haben, wie ich ´gesehen habe, über 16 KHs.
und aufpassen, bei manchen ist schon zucker drin, instant heisst das glaube ich.
bin mir nicht ganz sicher, doch @Pummel weiss das, glaube ich, genauer.
 
Super das du bei low carb geblieben bist :)

Mach dir nicht so einen stress mit zählen und wiegen und aufschreiben, ich mache das so, das ich in der Woche alles notiere und am Wochenende einfach mal die Faulheit einkehren lasse ;)

Trotz deiner geringen Zeit hört sich dein Essen fabulous an :D
Ich komme nie zum Einkaufen bzw weiß dann nie wofür ich mich entscheiden soll....
Beim nächsten Einkauf schau ich mir die Götterspeise mal an, ich steh ja auf zitrone :wasntme:
 
Super das du bei low carb geblieben bist :)

Mach dir nicht so einen stress mit zählen und wiegen und aufschreiben, ich mache das so, das ich in der Woche alles notiere und am Wochenende einfach mal die Faulheit einkehren lasse ;)

Trotz deiner geringen Zeit hört sich dein Essen fabulous an :D
Ich komme nie zum Einkaufen bzw weiß dann nie wofür ich mich entscheiden soll....
Beim nächsten Einkauf schau ich mir die Götterspeise mal an, ich steh ja auf zitrone

huhu chibby :hi:
ich glaube, ich bin zweimal zum einkaufen in der letzten zeit gekommen.
habe aber auch glück, hier sind mehrere supermärkte fast um die ecke.
und die öffnungszeiten sind auch super, einer bis neun, einer bis zehn abends, einer bis mitternacht und ein anderer rund um die uhr :D
das mag ich sehr, dass ich nicht mehr auf die uhr gucken muss, wenn ich etwas einkaufen möchte.

ja, ne :):blush: mein essen klingt super.
habe mich an low carb gewöhnt.
denke jetzt aber schon über den mittwoch nach,
da gibts ein geschäftliches essen in einem restaurant,
kann bei dieser gelegenheit nicht schwierig sein, bei der essensauswahl.
erfahrungsgemäss gibts da auch kein low carb. es sei denn, wie gesagt, ich mache es kompliziert und sage dem kellner,
lassen sie mal das weg und das und das auch und ich nehme nur das :whew::wasntme:
überlege nun, was passiert, wenn ich an diesem abend nicht low carb essen sollte.
dauert es dann wieder tage, dass ich in ketose bin?

ich kann mich an mein essen gestern nur noch vage erinnern,:giggle:
ich glaube es gab, low carb waffeln
und dann noch mal low carb waffeln, (hatte teig mit drei eiern zubereitet)
ein becher schlagsahne, ach, ja und einen blauschimmel weichkäse
und einen becher quark 40%.

habe gestern irgendwo gelesen,
dass man mit hefeteig auch low carb waffeln backen kann,
als eine art pizza. wenn ich zeit habe, werde ich das mal probieren.
 
Oben