Die Milch machts

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mayestic

Guest
http://www.spiegel.de/gesundheit/er...-das-risiko-von-knochenbruechen-a-999466.html

(englischsprachige Quelle)
http://www.bmj.com/content/349/bmj.g6015


Wenn ich bedenke das ich bis vor einigen Jahren noch mehrere Liter Milch am Tag getrunken habe ....... und seit der Kindheite keinerlei Knochenbrüche mehr hatte. Vielleicht bin ich ja doch ein Glückspilz.


Zahlen aus der Studie

In der Gruppe der Frauen, die weniger als ein Glas Milch pro Trag tranken, starben pro Jahr 10,7 von 1000 Teilnehmerinnen. Bei den Frauen, die pro Tag ein bis zwei Gläser Milch tranken, waren es 12,6. In der Gruppe, die zwei bis drei Gläser tranken, waren es 15,4. In der Gruppe mit dem höchsten Milchkonsum (mindestens drei Gläser beziehungsweise 600 Milliliter pro Tag) gab es 17,7 Todesfälle pro Jahr und pro 1000 Teilnehmerinnen.
  • Nach Einbeziehung aller weiteren erfassten Faktoren ergibt sich daraus ein um 15 Prozent erhöhtes Risiko eines frühzeitigen Todes für jedes zusätzliche tägliche Glas Milch.
Bei den Männern waren die Unterschiede in den Gruppen deutlich geringer. In der Gruppe, die weniger als ein Glas Milch pro Tag tranken, starben pro Jahr 18,2 von 1000 Teilnehmern. In der Gruppe mit dem höchsten Milchkonsum waren es 20,7.


Käse, Quark und Joghurt hatten einen anderen Effekt

Die schwedischen Wissenschaftler werteten Daten von insgesamt 61.433 Frauen und 45.339 Männern aus.


Die Männer waren Teil der sogenannten Kohorte schwedischer Männer und zu Beginn ihrer Teilnahme 1997 zwischen 45 und 79 Jahre alt. Sie füllten einmal einen Ernährungsfragebogen aus und wurden im Schnitt elf Jahre lang begleitet. In dieser Zeit starben 10.112 der Teilnehmer. 5066 hatten einen Knochenbruch, 1166 von ihnen erlitten eine Hüftfraktur.

In der Studie wurden zahlreiche Faktoren erfasst und mit eingerechnet, unter anderem Body-Mass-Index, Alkoholkonsum, vorliegende Krankheiten und der Bildungsgrad.
 
Wenn man den Test hätte länger laufen lassen wäre rausgekommen, dass alle Testpersonen tot sind
 
In der Studie wurden zahlreiche Faktoren erfasst und mit eingerechnet, unter anderem Body-Mass-Index, Alkoholkonsum, vorliegende Krankheiten und der Bildungsgrad.
Hätte man einen dieser Faktoren nicht hinein/heraus gerechnet oder zusätzlich irgendeinen anderen weiteren Faktor hinein/heraus gerechnet, dann wären die Milchtrinker vielleicht "unsterblich" ;)
 
Milch braucht kein erwachsener Mensch.
Es ist und bleibt KÄLBERnahrung.
Und ist somit entbehrlich für die Ernährung.

Warum wohl haben ca. 80% der Weltbevölkerung ne Laktoseintoleranz? Weils normal ist und nur "wir" ne Mutation haben.
 
Ich denke, die Menschen, die das mutierte Gen haben sind solche, deren Vorfahren sich schon seit Jahrhunderten von Milch ernähren. Das ist tatsächlich Evolution. Sogenannte Mikroevolution.
Das betrifft Menschen mit nordischen Vorfahren genauso, wie zB. die Massaistämme in Afrika.

Ich habe nordische Gene. Ich vertrage Milch sehr gut.
Was meine Leber angeht, habe ich keine Ahnung, welches Gen da mutiert ist. Ich werde nie betrunken. Das habe ich schon das eine oder andere Mal intensiv versucht. Wird aber nix. Das betrifft einige andere Mitglieder meiner Familie auch. Aber nur weibliche.
 
Das ist ja mal ne tolle Mutation, die du da trägst wisgard,
manchmal vielleicht aber auch nicht, so ein bisschen betrunken sein
ist zuweilen auch ganz tröstlich.
 
Das ist ja mal ne tolle Mutation, die du da trägst wisgard,
manchmal vielleicht aber auch nicht, so ein bisschen betrunken sein
ist zuweilen auch ganz tröstlich.

Im Freundeskreis heißt es nur noch, daß Alkohol kaufen bei mir rausgeschmissenes Geld ist :D
 
Immerhin bleibt dir doch noch der Genuss wenn auch ohne die Wirkung.
Oder schmeckt er dir auch nicht?
 
Immerhin bleibt dir doch noch der Genuss wenn auch ohne die Wirkung.
Oder schmeckt er dir auch nicht?

Doch, einiges schmeckt mir schon. Süß muß es sein und einem alle Löcher zusammenkleben ... wie meine Oma immer sagte. Die wurde auch nie besoffen. Sie hat mit 76 Jahren noch gemeinsam mit mir an einem Abend 4 Flaschen Eierlikör klargemacht ... :D Und wir waren immer noch nüchtern.

Mir kommt da gerade ein Gedanke. ich sollte mal testen, ob ich aus der Ketose fliege, wenn ich Alkohol trinke. Vielleicht passiert da ja auch nix.
 
Die Studie hallte ich auch für fragwürdig :D

In Asien verträgt so gut wie keiner Milch (das finde ich echt super, da ich auch keine vertrage und beim Essen gehen nicht fragen muss ob da Milch drin ist^^). Meine Familie verträgt es aber, nur ich tanze aus der Reihe... ich bin halt nicht so weit entwickelt :D

Das mit dem Alkohol habe ich auch... ich merke zwar leichte Wirkungen, aber wirklich voll war ich noch nie (Nicht das ichs nicht ausprobiert hätte:rofl:) ist auch bei vielen in meiner Familie so. Bei unseren Familienfeiern haben wir schon so namche Kneipe leer gesoffen :D
 
Das ist wirklich erstaunlich.
Meine japanische Freundin mag Milch und Milchprodukte
und verträgt sie gut, dafür mag sie keinen Fisch!
Sie hat mit 76 Jahren noch gemeinsam mit mir an einem Abend 4 Flaschen Eierlikör klargemacht ... :D Und wir waren immer noch nüchtern.
Vielleicht kam es euch nur so vor?
 
Das ist wirklich erstaunlich.
Meine japanische Freundin mag Milch und Milchprodukte
und verträgt sie gut, dafür mag sie keinen Fisch!

In Japan sollen nur 2 % der Menschen normale Milch vertragen können.
Und welcher Japaner isst keinen Fisch? Wie ein Deutscher, der keine Kartoffeln mag :D
 
Ich glaube inzwischen, das ist ein Klischee.
Sie sagt, sie kennt viele, die keinen Fisch mögen.
So wie im Ausland alle glauben, wir würden täglich Sauerkraut essen.
 
So wie im Ausland alle glauben, wir würden täglich Sauerkraut essen.

Ja, wenn ich nicht zufällig in Frankfurt bin und Zeit habe für's 'Gemalte Haus', dann gibt es bei mir jahrelang keines.
 
Oben