Avinya - 18.01.16

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute ist Dienstag....und ich bin ehrlich, ich war am Montag schon auf der Waage, weil ich Angst hatte, dass es nicht klappt:(

Aber es hat geklappt, ich habe 93,6 kg gehabt.

Und heute wiege ich mich nicht. Das mach ich nächste Woche vielleicht auch so...Dienstag anpeilen als Wiegetag und dann doch Montag oder Mittwoch drauf...blöd, gell?
 
Wann Du Dich wiegst ist doch egal. Ich hatte mir den Freitag als Wiegetag festgelegt und steig fast jeden Tag drauf. :wasntme:
 
Bei mir ist Montag wiegetag, ich steige aber auch jeden Tag drauf...
 
Ich möchte gar nicht jeden Tag auf die Waage steigen, aber irgendwie bin ich dann unsicher.

Es ist aber auch echt ein Kreuz mit dem Thema Abnehmen, Wiegen, Essen ... bäh
 
Ich möchte gar nicht jeden Tag auf die Waage steigen, aber irgendwie bin ich dann unsicher.

Geht mir auch so. Gestern habe ich über 1 Kg mehr gehabt, wassereinlagerungen, das frustriert schon manchmal...
Heute Morgen war das Kilo wieder weg, was mich dann gefreut hat. Wagen sind schwierig.
 
So, heute auf der Waage dann doch ein Hochgefühl- 93,4kg...es wird und geht in die richtige Richtung.
 
Heute ist Dienstag...Wiegetag....

Und ich bin auch tatsächlich auf die Waage gestiegen. 93,2 kg.
Es sind zwar keine riesen Schritte auf der Waage, aber es geht runter.
Wenn jetzt bald wieder Sport dazu kommt, wird es sicher etwas mehr.

Bin gefragt worden, ob ich wieder mit dem Boxen anfangen möchte - nur dumm, dass ich eine Daumen-Sehnenscheidenentzündung habe und das wohl noch Wochen dauert, bis es abgeheilt ist.
Ich habe mich schon nach einem Kinder-Jogger umgesehen, damit ich meinen Schatz bald mit zum Waldlauf nehmen kann. Aber die sind echt sehr teuer. Mal sehen, ob ich gebraucht einen bekomme.
 
Huhu,
So eine Trage habe ich schon, aber damit kann man nicht joggen.
Hab meinen Kleinen da schon mehrmals mit auf den Weihnachtsmarkt genommen und das klappt richtig gut. Verstehe gar nicht, warum die anderen Muttis sich mit einem Kinderwagen rumquälen, wenn es so viel einfacher ist.
 
Huhu....
Die Feiertage sind rum und ich habe keine Abnahme...aber auch keine Zunahme!
Vorgestern war Ich das erste mal wieder laufen - mit Hund und Kinderwagen. Die Strecke weiß ich leider nicht, da runtastic abgeschmiert ist, aber es waren 45 Minuten am Stück. Ich denke, es könnten ca. 5 km gewesen sein.
Wäre nicht mal soschlecht für den Anfang.

Euch noch einen schönen Tag... bis bald
 
Ich das erste mal wieder laufen - mit Hund und Kinderwagen

das ist ja toll :) laufen mit hund und kinderwagen.
da zählen vielleicht die fünf kilometer doppelt? :giggle:
herzlichen glückwunsch dir für keine zunahme, das ist super über die feiertage.
mal sehen, wie es bei mir aussieht, werde mich demnächst auch mal wieder wiegen.
 
Huhu, allen noch ein frohes neues Jahr. :makeup::*

Heute war Wiegetag, ich konnte aber nicht drauf auf die Waage. Ich hab es einfach nicht über mich gebracht. Egal.

Aber ich war heute laufen...5km mit beiden Hunden, ohne Kinderwagen. War saukalt und schon etwas glatt, aber die Kondition war überraschend gut.
 
War heute erst auf der Waage - 93,0 kg

Joggen war ich auch, 5 km, leider in einer grottenschlechten Zeit, da es hier sehr glatt war. Aber egal, Hauptsache Bewegung.
Ab Montag fängt die Rückbildung an und in zwei Wochen kann ich wieder ins Studio gehen. Mal sehen, ob das Gewicht dann besser runter geht. Obwohl, 2 kg in einem Monat ist ja eigentlich ganz gut und wenn es so bleibt, kann ich froh sein.

Allen ein schönes Wochenende und einen erholsamen Feiertag.
 
Diese Woche gehe ich nicht mehr auf die Waage.
Der Grund: mein Mann hat Urlaub! Und das schon die zweite Woche.
In der ersten Woche konnte ich noch standhaft bleiben und seinem selbst gebackenem Brot, seinen Rahmkuchen und dem abendlichen Glas Wein widerstehen. Aber nachdem mein Vater dann auch noch eine ganze Packung Süßigkeiten aus der Türkei mitgebracht hat, bin ich am Ende meiner Disziplin. Von den Kalorien her komme ich nicht über 1900, aber Zucker, Alkohol und noch mehr Zucker sind keine Grundlage für eine Diät.
Am Wochenende ist noch mal Besuch bei den Schwiegereltern angesagt, da wird dann alles wieder normal.
(Ich kann da nichts essen, wir haben da so eine zu andere Ansicht von Hygiene in der Küche)

Diese Woche war ich schon zwei mal bei der Rückbildungsgymnastik und bin mit üblen Beckenbodenschmerzen nach Hause gekommen. Ist vielleicht doch zu früh oder zu viel?

Gestern habe ich mir neue Wanderschuhe gekauft. Am Wochenende bin ich dann in Franken unterwegs. Ok, ich gebe zu, ist eher eine Flucht aus dem Schwiegerelternhaus....mein Mann hat sich mit Freunden verabredet und mit zwei Hunden und einem Kind kann ich da schlecht mit. Also gehe ich wandern.

Also euch allen eine schöne Zeit und bis bald.
 
Hallo zusammen...

Wollte mich mal wieder melden.
Kurzer Zwischenbericht:
Seit 2 Wochen gehe ich wieder ins Training. Solchen Muskelkater hatte ich noch nie und ich habe schon viele verschiedenen Sportarten in meinem Leben ausprobiert!
Mein Training beginnt immer mit 20 min Laufband/Rudergerät oder Stepper, danach 30-45 min Training TRX. Das ist so ein Gerät, an dem zwei Bänder befestigt sind und daran macht man dann Übungen mit seinem eigenen Gewicht (Liegestütz/Klimmzüge/Kniebeugen usw). Das Ganze dann drei mal in der Woche - zum Glück ist der Zeitabstand immer so groß, dass ich bis zum nächsten Termin den Muskelkater einigermaßen kuriert habe und es nur noch ein Muskelspannen ist.
Ich merke jetzt wirklich ganz klar die "Nachwehen" der Schwangerschaft - meine Bauchmuskeln sind so gut wie nicht mehr da.
Mein Gewicht steht zur Zeit, das ist aber nicht wirklich schlimm, da mir meine Klamotten zum größten Teil wieder passen. Also die Figur wird schlanker, warum das Gewicht so eisern steht, weiß ich gerade nicht so genau.
Nächsten Monat fliegen wir über Ostern eine Woche in die Sonne. Bis dahin sollte mir auch wieder mein Jeansrock passen. Ich bekomme den Knopf zwar schon zu, aber es sieht nicht schön aus.

Allen noch eine gute Zeit und liebe Grüße.
 
Huhu....wollte mal wieder liebe Grüße hier lassen....

Mein Gewicht hält sich gerade standhaft seit einem Monat bei 93 kg. Ist jetzt zwar keine Abnahme, aber eben auch keine Zunahme...wenn es jetzt irgendwann wieder runter geht, bin ich damit vollkommen zufrieden.

Meinen Jeansrock konnte ich übrigens im letzten Urlaub bequem tragen, auch der Bikini saß gut und es sah auf den Bildern auch nicht wirklich schlimm aus.

Wir waren erneut gerade im Urlaub und auch hier war alles gut...allerdings musste ich sehr auf das Essen achten. In Nord-Amerika stopft man sich ja regelrecht mit Chips und Weißbrot voll, nicht zu vergessen die ganzen Soßen, dips und käsecreme....ich bin wirklich froh, dass ich standhaft geblieben bin. Das war wohl auch einer der wenigen Urlaube, aus dem ich mit gleichem Gewicht wieder nach Hause gekommen bin. Normalerweise sind in den ersten Tagen (allein schon vom Flug) immer noch 1-3 Kilo Wasser im Gewebe und vom Futtern mindestens genau so viel Kilo auf der Waage. Aber diesmal nicht.

Ich habe für meinen Kleinen einen fahrradanhänger gekauft, den ich auch als Jogger umrüsten kann. Seit einer Woche gehe ich wieder laufen im Wald und schlage mich recht gut. Trotz längere Pause kann ich 4 km durchlaufen und das in einer einigermaßen angenehmen Zeit zwischen 30-32 min.
Nächste Woche gehe ich wieder ins Fitnessstudio, vielleicht klappt es dann auch mit der Abnahme wieder.

Momentan esse ich annähernd jeden Tag das Gleiche:
Morgens: zwei Scheiben eiweissbrot mit gekochtem Schinken, Käse und einen Hauch Butter, dazu Tomaten und Gurke.
Mittags: ein Steak oder Fisch mit Salat ...Blattsalat, manchmal karottensalat, paprikasalat mit feta, Tomate Mozzarella, Gurken..oder alles gemischt...oder Gemüse vom Grill (Zucchini, Aubergine, Paprika, Kohlrabi)
Abends: ein Shake nach dem Sport oder zwei Eier mit Schinken und Tomaten, Reste von mittags oder Quark mit frischen Kräutern und eine Scheibe eiweissbrot.
Für richtiges Kochen fehlt mir im Moment der Antrieb.

Am Wochenende laufe ich übrigens ein Stück vom jakobsweg von Bamberg aus....Harli, falls du zufällig auch läufst, dann winke mal rüber...ich bin mit Kind und Hund unterwegs...mich kann man also nicht übersehen.

Euch allen eine schöne Zeit, viel Erfolg bei der Abnahme und bis bald.
 
Harli, falls du zufällig auch läufst, dann winke mal rüber...ich bin mit Kind und Hund unterwegs...mich kann man also nicht übersehen.

Hihiiiii. Avinya wir sind inzwischen schon bis Giengen an der Brenz gelaufen. Unsere nächste Etappe wird erst wieder nächstes Jahr sein, und dann von Giengen aus. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf dem Jakobsweg!!!
 
Huhu...ich melde mich mal wieder...

Also, die 93 habe ich hinter mir gelassen und bin im Moment bei 90,8 kg....irgendwie gab es einen Schub bei mir und plötzlich purzelte das Gewicht....ich hoffe es purzelt weiter.

Geändert habe ich nichts, aber ich freu mich.

Liebe Grüße und bis bald
 
Huhu...und es purzelt weiter....heute zeigte mir die Waage doch tatsächlich 89,4 kg an...ich freu mich.

Allen ein schönes Wochenende und ebenfalls eine gute Abnahme.
 
Oben