Starbuck's Diary :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hoff e es geht dir gut und wünsche die alles Gute im Neuem Jahr!
Renate
 
Ich hoff e es geht dir gut und wünsche die alles Gute im Neuem Jahr!
Renate

Hallo,

das wünsche ich dir - und allen Anderen hier ebenfalls! :*:*
Nun bin ich auch wieder da!
Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und seid gut ins Neue Jahr gekommen.
Bei mir war beides sehr schön und harmonisch!

An Weihnachten konnte ich - bis auf Unmengen an Eierlikör (selbstgemacht und mit Xucker, aber trotzdem :blush:) - weitgehend ketogen bleiben, ohne etwas zu vermissen.
Wir hatten Schweinelende in Pilzrahm und Spätzle, Entenkeulen mit Rotkohl und Klößen (Klöße habe ich ohne Bedauern weggelassen, Spätzle hatte ich nur ganz wenige) uv.m......

An Silvester und Neujahr war ich noch weniger brav....ich hatte Chips und kiloweise Nachspeisen mit vieel Zucker....

Dazwischen und seit dem 02.01. bin ich wieder brav ketogen. Ob ich schon wieder in Ketose bin, weiß ich nicht.
Ob ich zugenommen habe, stellt sich morgen früh raus....:sweating:

Immerhin habe ich diese Woche sehr viel Sport gemacht. Habe einen 2-Wochen-Gutschein bei Fitness First, den ich natürlich richtig auskoste!
Und anschließend gehts in die Sauna und ins Dampfbad :inlove:

Ab nächste Woche geht mein Pilates-Kurs los. Wenn ich dann am Wochenende ins Fitti oder walken gehe und noch einmal die Woche zur Gymnastik o.ä., dann muss das reichen! ;) Alltagsbewegung/lange Fußwege kommen ja nun auch bald wieder dazu.....

Leider muss ich nun auch wieder arbeiten :cry:

Schöne Grüße von Starbuck :hi:
 
wow, du bist ja plötzlich ganz schön sportlich. Das hättest du du dir vor einigen Monaten nicht gedacht, gelle :clap:
 
Guten Morgen,

heute morgen habe ich mich nun auch mal auf die Waage getraut.

Ergebnis: alles im grünen Bereich (70 kg)!!!! :rock: Also, weder zu- noch abgenommen.....das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich nach Weihnachten nicht mit weihnachtspfunden zu kämpfen habe. :mm:

Jetzt kann es weiter abwärts gehen, tschakka!

Liebe Grüße
 
Hallöchen Starbuck,

Möchte dir auch hier viel Erfolg im neuen Jahr wünschen!
Glückwunsch das du dein Gewicht halten konntest, dann kann es ja nun bergab gehen :giggle:

Liebe Grüße Chibby
 
Guten Morgen,

hoch die Hände, Wochenende!

Die 70-kg-Grenze ist geknackt! (Hoffentlich auf Dauer)

Mein heutiges Gewicht

68,6 kg

Jubel!!!

In letzter Zeit esse ich relativ oft Nüsse, da mir oft nichts Besseres einfällt. Ich habe einiges grad etwas über und weiß oft nicht, was ich essen soll.
Kalorienmäßig bewege ich mich meistens im 1500-1600-Bereich (also etwas weniger als mein Bedarf), die KH-Grenze halte ich immer gerade so ein.
Sportlich bin ich ein wenig aktiver, aber sicherlich immer noch kein Vergleich zu Manchen hier....:blush:

Schöne Grüße :)
 
:party::party::party: Super !!!! Glückwunsch!!!
 
Applaus, Applaus :D :D
 
Hallo,
jetzt bin ich bei 68,5 kg.....es stagniert wieder so ein bisschen....ich kann damit leben, weil ich schon ganz zufrieden bin....die angestrebten 65 kg sind ja nur eine Zahl.
Hauptsache, man fühlt sich wohl. Und das tu ich. :)

Dazu kommt noch, dass sich inzwischen die Ansage von verschiedenen Seiten häuft, ich solle jetzt lieber nicht mehr weiter abnehmen. :eek:

Irgendwie ist mir für das Wochenende mal nach einem Tag ohne KH-zählen. Morgen werde ich mal alle fünfte gerade sein lassen und essen, wonach mir der Sinn steht.

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende an alle :*
 
Hi Starbuck, gratuliere, du bist ja voll gut unterwegs, super :clap:
Mir ging es auch so nach einem Jahr, dass ich die Ernährung etwas eintönig empfand. Ich esse jetzt LC, KH max. 50g. Genieße es wieder viel Gemüse essen zu können, auch mal Kürbis z.B. oder anderes was ich vorher gemieden habe.
Alles Gute weiterhin, fein dass du dich wohl fühlst :*
 
Danke!
Wie geht es dir denn so? :*
 
Danke der Nachfrage. Eigentlich ganz gut. Mein Leben ist sehr ungewohnt und fühlt sich oft komisch an, aber ich bin meistens zuversichtlich dass alles einen guten Weg nehmen wird. Der Hund fehlt mir sehr.
 
Das kann ich mir vorstellen :worried:
 
Hey, wieder eine Woche rum.....und trotz Fress-Fest letzten Samstag und trotz PMS 400 g weniger (68,1 kg).

Das heißt für mich - tataaaa - Samstag wird wieder ein Ich-zähle-nix-Tag stattfinden :rock::rock:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich jetzt schon einigermaßen zufrieden bin mit dem Gewicht und der Figur.
Deshalb habe ich beschlossen, ein bisschen herumzuexperimentieren :

Welche Verhaltensweisen führen zur Zunahme, was kann ich mir erlauben, was sollte ich im Auge behalten....

Jetzt beobachte ich, was sich langfristig tut, wenn ich mir ab und zu einen Ich-zähle-nix-Tag gönne. (Auf keinen Fall öfter als 1x die Woche!)

Irgendwann mache ich weiter mit: ich schaue darauf, in ketose zu bleiben, zähle aber zumindest keine Kalorien mehr (spätestens dann, wenn ich wirklich nicht mehr abnehmen will).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
 
Hey,

komisch, aber wahr: jetzt, mit einem Ich-Zähl-nix-Tag in der Woche nehme ich mehr ab als in den Monaten davor. :clap:

Heute bin ich bei 67,6 kg....:rock:

Vielleicht höre ich bald mit dem Kalorienzählen auf und achte "nur" noch darauf, unter 20 g KH pro Tag zu bleiben.

Ich glaube, spätestens bei 65kg probiere ich das aus.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :*

P.S. das Strawberry-Cheesecake-Eis liegt schon im Kühli für morgen :blush:
 
komisch, aber wahr: jetzt, mit einem Ich-Zähl-nix-Tag in der Woche nehme ich mehr ab als in den Monaten davor. :clap:
Freu dich doch :D
Ich habe das Zählen sofort eingestellt, weils mir zu nervig war und es klappt wunderbar :)
 
Ich habe gerade mal bei dir rein geschaut. Du hast die selbe Größe und das selbe Zielgewicht :)
Das du schon so weit bist gibt mir Motivation es auch zu schaffen :nod:
 
Freu dich doch :D
Ich habe das Zählen sofort eingestellt, weils mir zu nervig war und es klappt wunderbar :)

Ja, stimmt eigentlich....das Zählen nervt mich tierisch. Allerdings vertraue ich meinem Gefühl für KH noch nicht so recht.....bei Kalorien wäre es ja Wurscht, wenn ich nicht mehr abnehmen will.
Aber in ketose möchte ich auch langfristig bleiben.
Heute Kauf ich mir nochmal ketostix und experimentiere ein wenig rum...

Ich habe gerade mal bei dir rein geschaut. Du hast die selbe Größe und das selbe Zielgewicht :)
Das du schon so weit bist gibt mir Motivation es auch zu schaffen :nod:

Das freut mich! :)
Ja, es kommt mir immer noch ein wenig wie ein Wunder vor. Seit dem letzten Sommer habe ich ca. 20 kg verloren.....und ich habe zwar ab und an mal gehadert, aber Heißhunger hatte ich nur absolut selten!
Das ist mir auch immer wichtig gewesen! Wieviel ich in meinem Leben schon rumgehungert habe, das geht auf keine Kuhhaut :lipssealed:

Es ist zu schaffen!

:nod:

Grüße
 
Ja, stimmt eigentlich....das Zählen nervt mich tierisch. Allerdings vertraue ich meinem Gefühl für KH noch nicht so recht.....
Die Zähle ich auch noch, aber nicht aufs Gramm genau. Da wird dann auch oft grob geschätzt, aber ich greife dan absichtlich etwas höher :)
 
a, es kommt mir immer noch ein wenig wie ein Wunder vor. Seit dem letzten Sommer habe ich ca. 20 kg verloren.....und ich habe zwar ab und an mal gehadert, aber Heißhunger hatte ich nur absolut selten!
Das ist mir auch immer wichtig gewesen! Wieviel ich in meinem Leben schon rumgehungert habe, das geht auf keine Kuhhaut :lipssealed:

Glückwunsch, da kannst du echt stolz drauf sein. :clap:
 
Oben