CowLarbs Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht es dir schon besser?
Das mit deiner Prüfung ist echt dumm, wann wird sie denn jetzt stattfinden? Findest du die mündliche Variante besser oder doofer?
Bzgl. der Allergien kann ich gar nix sagen, außer dass es sehr unangenehm ist an etwas zu leiden und nicht zu wissen was es ist. Wenn bei dem Allergietest nichst raus kommt, kannst du sowieso nur nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, das machst du ja gerade.
Bei mir ist es dann oft so, dass auch der Arzt nichts feststellen kann, das ist dann besonders blöd. bei psychosomatisch ist man dann immer selber gefordert aktiv zu werden.
 
Geht es dir schon besser?
Das mit deiner Prüfung ist echt dumm, wann wird sie denn jetzt stattfinden? Findest du die mündliche Variante besser oder doofer?

Guten Morgen :)
Ich hab geschäftige Tage hinter mir, daher erst jetzt meine Antwort.
Also die Prüfung WÄRE heute um 09:00 Uhr gewesen, aber der Professor hat mir eben abgesagt...erneut.
Sein Sohn sei krank,..na gut, wenn die Kinder was haben, kann man nix machen.
Spontan hat er mir morgen angeboten..ich muss eigentlich arbeiten, aber da muss ich die Prüfung halt in meiner Pause machen.
Ich kanns echt nicht fassen...
Tjoa, dann geh ich jetzt und melde meine Bachelorarbeit an.
Ob mündl. oder schriftl. hängt vom Fach ab. Mathematik usw. finde ich schriftlich besser,..alle Themen bei denen es um Verständnis geht mündlich.
So wie jetzt z.B. Werkstoffe des Leichtbau. Ich sehe diese Prüfungen mittlerweile als Fachgespräch und damit fahre ich ganz gut...
Vielleicht erinnern sich einige noch an meine Matheprüfung....die war mündl. und das war absolut grausam.
Problematisch finde ich mündl. Prüfungen mit einem riesigen Themengebiet, bzw. für Fächer die über ein ganzes Jahr gingen, da
die mündl. Prfg. theoretisch max. 30min dauern dürfen. Da kann man nicht alle Themen abfragen, und daher muss man als Prüfling
besonders firm in allen Themengebieten sein, weil man bei 30min idR keine 2. Chance hat zu zeigen, dass man was kann.
Bei schriftl. Prüfungen werden mehr Themengebiete abgedeckt und daher kann man auch mal
in einem einzelnen Bereich schwächeln.

Ich vermisse euch hier! Habe momentan aber einfach viel um die Ohren.
Die beiden neuen Jobs sind gut, und bis zu meinem Urlaub im Dez. will ich unbedingt den Erstenwurf meiner BA abgeben.
Die Umfrage die ich entworfen habe, hat 145 Teilnehmer und 110 davon sind 100% verwertbar.
Das Thema hat die Leute anscheinend angesprochen, ich hab mehrere Anfragen die BA dann an Teilnehmer zu versenden und auch viel
Lob bekommen.
Das hat mich sehr gefreut :)

Ich hoffe euch geht es gut :)

Ich hab schon ewig nicht mehr auf die Waage geschaut, aber da ich mind. 1x/Woche Plasma spenden gehe und dort die mittlere Menge spende (u80kg)
ist alles im grünen Bereich.
 
Schön das du dich mal freischaufeln konntest und uns auf den neuesten Stand gebracht hast.
Für deine Prüfungen drücke ich dir ganz fest die Daumen!

stolli
 
Schön das du dich mal freischaufeln konntest und uns auf den neuesten Stand gebracht hast.
Na klar, ich weiß doch, dass sich ein paar lieberweise sorgen wenn man sich nicht meldet ;)

Die allerwichtigste Nachricht zuerst! Alle Prüfungen meines Bachelors sind jetzt durch, damit habe ich seit Anfang des Jahres 14 Prüfungen erfolgreich hinter mich gebracht. :rock::party::party::party::party:
Darüber freue ich mich sehr, haben doch so einige gesagt, dass das zu viel ist und es mit meinen Jobs nicht geht.
Am Freitag hatte ich nun endlich meine letzte und habe diese mit 2,7 bestanden.

Die Umfrage für die BA ist auch durch, und ich kann schreiben. Das Inhaltsverzeichnis ist schon fertig, und ich kann daher nun die einzelnen Punkte abhaken und den Rest während des schreibens ändern.
Am 19.12 fahren wir in den Urlaub, das ist mein Stichtag, dann möchte ich meinen Erstenwurf abgeben.
Habe die Prüfer schon vorgewarnt, und denen passt das...
Sie wollen alles auf einmal und keine einzelnen Kapitel, ist mir recht, dann habe ich meine Ruhe.
Kolloqium soll dann Ende Januar stattfinden, dann könnte ich schon eine Prüfungsphase für den Master "mitnehmen", aber das ist kein Muss, falls es sich nach hinten verschiebt, dann ist da so. Die BA hat absoluten Vorrang.

Unser Herd/Ofen ist seit letzter Woche auch endlich angeschlossen :)
Ich fühle mich pudelwohl in unserer neuen Küche und bin richtig froh, dass wir das im Sommer zeitlich noch irgendwie dazwischen gequetscht haben!

Im Dezember geht es mal wieder in den Harz, haben uns da was richtig schickes rausgesucht. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass
mir dunkle, verhutzelte, vertäfelte Wohnung mit Möbel aus den 90ern nicht gefallen, erst recht nicht für den Urlaub.
Wir haben uns wieder ein Appartement gemietet, damit wir komplett für uns sind.
Eine Sauna ist in der Wohnung selber auch, es wird also Spitze :)
Ich freu mich schon so sehr!
Preislich absolut im Rahmen ->110EUR/Nacht, wir bleiben für 4 Nächte.

Gestern habe ich mir noch schnell ein Frühstücks-Topping bereitet. Apfel mit Kokosfett in der Pfanne geschwenkt, dazu Zimt, Ahornsirup und Pekannüsse -> das gibts heute zum Chiapudding.

Nachmittags habe ich Kürbis mit Möhren und grünem Gemüse, mit Hirse und einem Löffel Tahini.


Will sagen: Im Norden alles Top -> Hoffe euch gehts auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere :party:
Den Urlaub hast du dir ja echt verdient. Schön dass es dir gut geht :)
 
Danke :)

@stolli bemerkte gerade, dass momentan im orum nicht viel los ist. Ich kann nur von mir reden, und ich hab einfach nicht viel zu erzählen^^
Da ich neben der Uni wieder Halbtags arbeite bin ich viel unterwegs und Abends auch dementsprechend kaputt.
Meine Ernährung hat sich momentan sehr gut eingependelt, ich habe gerade nicht das Bedürfnis viel darüber zu schreiben und das sehe ich als gutes Zeichen.

Gestern habe ich die Anmeldung meiner Bachelorarbeit endlich abgeben können. Hat dann doch noch ein wenig gedauert bis alle Unterschrieben hatten.

Mein Sport schleift immer noch vor sich hin, aber das läuft langsam wieder an. Einmal die Woche gehe ich jetzt Boxen und mein Home-Workout wird jetzt auch wieder aufgenommen.
 
Super, freu mich total für Dich, Chris, dass Du alle Prüfungen hinter Dir hast - und dann auch noch mit so guten Noten, neben Jobs, Renovieren etc... Da kannst Du echt stolz drauf sein.

Bzgl Sport: hattest Du Dich nicht auch mal für einen Halbmarathon angemeldet? Wann ist der, im Frühjahr irgendwann?

LG und genieß das "Fertigsein"
 
Hallo :)

Ich werde mich jetzt wieder regelmäßig im Forum einfinden.

Heute morgen gibt ein einen Grünkohl-Birne-Apfel-Smoothie...oder ne,...anstatt Grünkohl nehme ich Salat, der muss eher weg.

Mir gehts gut, ich sitze an meiner Bachelorarbeit. Die soll ja bis zum 19.12 zur ersten Korrektur komplett fertig sein. Die Jobs halten mich mehr auf als gedacht, weil ich 4 Vormittage darauf aufwenden muss.
Aber es hilft ja nix, die Knete muss reinkommen.

Mein Freund hat bald Geburstag und bekommt eine Drohne mit Kamera von mir. Ein Einsteigermodell zum spielen ;) Zu Weihnachten gibts dann einen großen LEGO Technik Helikopter...und ja, wir sind Nerds ;)
Den Heli habe ich über ebay Kleinanzeigen gekauft, sonst wäre das momentan zu teuer und das Geld auch nicht Wert.

@Dietgirl
Tut mir Leid, dass ich so spät antworte, ich gelobe Besserung. Den Halbmarathon konnte ich leider nicht laufen, da ich durch das Laufen große Schmerzen in den Hüftgelenken bekommen habe. Es wurde immer schlimmer, und ich
dachte immer es kommt vom vielen sitzen. Leider musste ich aber in einer Laufpause feststellen, dass die Schmerzen fast komplett weg waren und auch nicht wiedergekommen sind. Daher habe ich mich fürs Boxen angemeldet um
anderen Sport für mich zu finden. Zudem mache ich ja auch meine Workouts und Tennis spielen wir auch bald wieder. Aber den Halbmarathon musste ich leider ad acta legen :( Ich war echt traurig..war ja schon bei meinen 10km pro Trainingseinheit und
mit meiner Laufuhr konnte ich meine Geschwindigkeit sehr gut regulieren.
ich werde aber die Tage nochmal mit meinem Freund laufen gehen, aber nicht mehr so viel..

Wie geht es dir? Alles gut? Ich verfolge mega gespannt wie euer Hausbau so läuft :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinen erfolgreichen Prüfungen! :party::clap::party:
Alles weitere liest sich auch toll bei dir. :D

Wir schenken uns dieses Jahr nichts.
Evtl. kaufen wir etwas, was für uns beide interessant ist.
Uns fehlt aber noch die Idee, was es sein könnte.^^ ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen. Klingt doch alles Toll, Hut ab wie Du das durchziehst.
 
Ihr Lieben :)
VIelen Dank für eure GLückwünsche!

Bei mir ist alles in Butter, heute Morgen hatte ich exakt das Ticker-Gewicht, also ist auch hier alles in Ordnung.
Wiegen tue ich selten, gehe aber noch immer 2x/Woche Plasma spenden und werde dort gewogen.
Ich fange so langsam an wieder meine Kalorien zu tracken um ein schönes Defizit zu bekommen. Ansonsten ernähre ich
mich wie gehabt ausgewogen und selbstgekocht.
Für meine Knorpel nehme ich jetzt hydrolysiertes Kollagen und erhoffe mir doch eine Besserung.
Meine Bachelorarbeit ist angemeldet und ich habe schon die Hälfte fertig. Abgabe ist offizielle Ende Feb. Ich werde sie aber Ende Jan. abgeben, damit
genug Zeit für das Kolloqium und die Eintragung bleibt.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Prüfungen!
Ich habe gerade total panisch festgestellt, dass meine nur noch 2 Monate hin sind und ich unbedingt anfangen muss, ernster zu lernen - aber mit dir als Vorbild schaff ich die 2 bestimmt :D
14 Prüfungen in einem Jahr, krass! Und hat man nicht eigentlich für die Bachelor-Arbeit ewig Zeit?
 
Hallo ihr Lieben,
jetzt wieder einmal ein paar Neuigkeiten von mir.

Wir waren im Dezember im Urlaub und es war traumhaft. Die Ruhe und Erholung taten gut, leider waren wir nur 4 Nächte weg, und wir hätten gerne noch was drauf gepackt.
Danach fingen die Weihnachtstage an und damit war die Entspannung durch doch recht viele Termine leider vorbei. Zwischen den Jahren musste ich zudem noch arbeiten.
Dafür habe ich nicht versucht noch zusätzlich meine Bachelorarbeit dazwischen zu quetschen, weil ich gemerkt habe, dass es ein bisschen zuviel wurde.
Ich nutze im moment eine Cortisonsalbe und ich habe das Gefühl, dass die mich sehr viel Wasser einlagern lässt...kann das sein? Ich habe in 4 Tagen 2kg zugelegt und meine Gelenke sind dick...ich soll jetzt eine Woche cremen und dann mal schauen. Das Gewicht habe ich über Weihnachten und Sylvester/Urlaub ansonsten problemlos halten können und ich bin seit gestern wieder in Ketose.
Von unserem Biohof habe ich jetzt ein 10Kg Weiderind-Paket bestellt. Bin mal gespannt wie die Qualität ist.

Ansonsten habe ich wirklich viel zu tun und einiges auf der To-Do-Liste...Mein Auto wurde zudem auch aufgebrochen.
Ich werde mich für die Saisonarbeit bei Daimler bewerben, die suchen für März/April Kurzzeitaushilfen. Da kann ich dann mein Konto auffüllen, und ein kleines Polster anlegen. Das heißt natürlich, dass ich die Stunden für meine beiden anderen Jobs irgendwie vor- oder nacharbeiten muss.
Ich habe beschlossen mich zunächst zu bewerben, gucken ob ich genommen werde und dann zu schauen wie ich das manage. So muss ich keinen aufscheuchen ohne konkrete Informationen.

14 Prüfungen in einem Jahr, krass! Und hat man nicht eigentlich für die Bachelor-Arbeit ewig Zeit?
Danke für deine lieben Glückwünsche :) Ja, nachdem ich im Sommer ohne Nebenjob war, konnte ich wirklich durchstarten und wurde einfach nicht ständig im Lernprozess unterbrochen. Jetzt wo ich wieder halbtags arbeite, merke ich, dass es mir schwer fällt mich ständig wieder in die Thematik meiner BA einzulesen...2-3 Tage die Woche bin ich auf der Arbeit und ich versuche mir die Wochenende frei zu halten.
Für die Bachelor-Arbeit hat man nach Anmeldung derselbigen 12 Wochen. Du kannst natürlich auch theoretisch vorher anfangen, und später anmelden...aber Zeit ist ja auch Geld.

Ich wünsch dir viel Glück im neuem Jahr!
Liebe Grüße Renate
Vielen Dank, Renate! Ich wünsche dir ein gesundes und fröhliches neues Jahr!
 
Moin :)

Wasser teils weg.
78.8kg (-700g)
Gelenke Schmerzen immer noch.
Bin drin im meiner Arbeit. Gestern bis 03:00 Nachts geschrieben. Nachts bin ich effektiv,...Jetzt geh ich in dir Stadt, youtube hat mir stricken beigebracht und ich mache grad einen Schal.
Natürlich hab ich zu wenig Wolle gekauft, also nochmal nachkaufen.
Macht sehr viel Spaß und entspannt mich :)

Heute gibts Lachs Sashimi, mit Nori zum knabbern. Natürlich nicht zu viel von letzterem, wegen des Iods.

Auf gehts :)
 
Heute hatten wir zuviel Geräte an, denn auf einmal ist uns die Sicherung rausgeflogen und mein Bildschirm und alles um mich herum wurde schwarz.
Ich arbeite am Laptop, also hat der eine externe Stromversorgung, daher habe ich zum Glück keinen Teil meiner Bachelorarbeit verloren.
Aber ein kurzer Schockmoment ist es trotzdem.
Ich bin gerade an einer schwierigen Passage angekommen bei der ich viel lesen muss und wenig Geschriebenes bei heraus kommt. Das nervt mich tierisch, weil man einfach wenig sichtbaren Erfolg am Ende des Tages hat.
Meine Zitierbibliothek (Zotero) beinhaltet mittlerweile 200 Werke, ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe das Programm zu nutzen.
Meine Blasenentzündung bin ich ohne Antibiotika losgeworden, da bin ich echt froh drüber, allerdings finde ich das Cortison echt fies und richtig helfen tut es auch nicht.
Morgen ist wieder arbeiten angesagt und abends nehmen wir uns endlich wieder eine Pärchenauszeit...Zuerst gehen wir essen (ich habe uns so ein cityfor2-Heftchen zu Weihnachten geschenkt), und dann ins Kino. Wir haben
seit einem Jahr Cinemaxx-Gutscheine rumliegen.
Wir vermissen beide die Zeit die wir im Urlaub miteinander verbracht haben. Der Alltag lässt ja wieder nur wenig gemeinsame Zeit zu...
 
Glück gehabt, dass Du auf einem Laptop gearbeitet hast. Trotzdem immer schön zwischenspeichern!!
In was für ein Restaurant echt Ihr denn?
Viel Spaß morgen abend!!
 
Glück gehabt, dass Du auf einem Laptop gearbeitet hast. Trotzdem immer schön zwischenspeichern!!
Klar :) Ich bin da schon fast krankhaft...Alles wird automatisch in der Dropbox, auf einem USB-Stick (den ich immer in der Jackentasche mit rumschleppe, auch wenn es auf den Weihnachtsmarkt geht, falls das Haus abbrennt :D ), auf dem Mac selbst und mind. einmal pro Tag mit der Time Machine auf einer externe Festplatte gespeichert.

Wir gehen Burger essen,...das ist in der Nähe des Kinos und soweit ich weiß, haben die auch einen brotlosen Burger. Danach gehts in den neuen Star Wars...mal schauen ob wir die Kuschelsitze ergattern können :giggle:
 
Oben