Neustart !:)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Belle_x3

Aktives Mitglied
Registriert
09. Okt. 2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
13
Ort
Berlin
Größe
156
Gewicht
92,5
Zielgewicht
55
Diätart
Keto / Atkins
Letztes Jahr hab ich es leider nicht mehr geschafft wieder "streng" nach Atkins bzw. ketogen zu leben..
Und somit startete ich am montag mit 92,5 Kilo :shock:
Heute am dritten Tag war ich bei 90,7 also -1,8 Kilo in 2 Tagen ,das motiviert auch wenn es anfangs großteils nur Wasser ist.
Zur Zeit zähle ich noch keine Kalorien,ich esse mehr als meinen Grundumsatz und wie ich Lust hab ,deswegen gibt es auch erstmal keine Nährwerte Undso

Heute gab es zum Mittag Schnitzel (Panade aus gemahlenen Mandeln - sehr lecker !) ,dann gab es heiße Schokolade (Mandelmilch >1 gr carbs/100ml mit etwas backkakao,ehytrit und Sahne ) und abends Schweinefilet mit Feldsalat und einem Dressing aus kräuterbutter und Mayo

Sport mach ich kaum ,ich steh und laufe viel auf Arbeit ,dadurch hab ich zum Glück ein höheren Energiebedarf .. aber Sport werde ich nach und nach einbringen

Wäre toll wenn hier der ein oder andere seine Erfahrungen ,seine Mahlzeiten oder Tipps oder dergleichen mitteilt :freu:
 
Hallo Belle, super das du wieder anfängst :D
Ich wünsche dir viel erfolg :clap:
 
Moin Belle,
ich wünsche dir viel Erfolg :)
Ich bin auch wieder Einsteiger, zwar nicht von Atkins aber von LC.
 
Schön dass sich hier einige gemeldet haben :D

Was mich freut, ich hab dieses Mal keine "atkinsgrippe" und fühl mich super ,heute waren wieder 200 Gramm weg ,hoffentlich schaffe ich es morgen mal auf die Waage zu verzichten ..
Habt ihr auch jeden Morgen das Verlangen euch zu wiegen ?:/
 
Habt ihr auch jeden Morgen das Verlangen euch zu wiegen ?:/
Ja, ich muss gestehen, dass ich auch seit meinem Beginn am 8.10.16 täglich auf die Waage steige. Ich weiss, dass man das eigentlich nicht sollte, aber mir hilft es, ein Gespür dafür zu bekommen, welche Tagesessenspläne bei mir einer Abnahme eher förderlich bzw. hinderlich sind. So kann ich insgesamt besser einschätzen, wie ich mich ernähren sollte. Das ist ja auch individuell verschieden - was dem Einen nützt, schadet dem Anderen und umgekehrt ...

Übrigens: Herzlich willkommen, Glückwunsch zum Neustart und den ersten Erfolgen !
 
Ich gehe auch jeden Tag aber wichtig ist nur der Wiegetag.
 
Ich gehe auch jeden Tag, es war ein Fehler mir eine eigene Wage zu kaufen :D
 
Gut zu wissen dass ich nicht alleine damit bin :D

Was haltet ihr davon wenn wir hier einfach auch unsere Mahlzeiten vom Tag aufschreiben,muss nicht täglich sein aber vielleicht hilft es ja wenn man sich mal an anderen "Plänen" orientieren kann
 
Ich wiege mich auch täglich :giggle:

Deine Idee mit den Mahlzeiten finde ich gut! Ich fang mal an:

Morgens gibts bei mir immer 3 Eier mit ooooordentlich viel Fett!!

Nachmittags dann zwischen 200 und 260 gr. Fleisch (wechsel zwischen Pute, Hähnchen, Rind) und meist noch bisschen Gemüse dazu zsbp. 100 gr. Brokkoli. Dazu noch nen Kleks Tomatenmark (10 gr.) und schön salzen. Wird alles wieder in ordentlich viel Fett vor sich hin geköchelt. Ich sags euch, es ist ein Gedicht! Simpel aber köstlich. Ich esse es momentan täglich. Mengenmäßig zwar nicht so viel aber dafür werte ich alles mit Fett auf.
Wenn ich dann noch Lust habe, gönne ich mir Zartbitterschokolade (mind. 85%) und/oder Macadamianüsse.
Halte meine KH unter 20 gr. Meist lande ich bei 19 gr. :rofl:

Was kocht ihr so?
 
Ich liebe meine Keto Schnitzel mit einer Panade aus gemahlenen Mandeln und dazu einfach ein Kleks Mayo und Kräuterbutter oder eingelegten Knoblauch in Öl und wenn ich mal was süßes brauche mach ich mir ne heiße schoki aus mandelmich ,Sahne und backkakao mit Süßstoff :D
Oder lecker gefüllten Paprikaschoten :love:

Und meine Grenze liegt bei 30gramm am Tag aber meistens bleibe ich unter 20 ,lass mir aber mal gerne Luft für ne gekochte Paprika und light Ketchup :D
 
Ich bin bei 20 KH, eine Woche noch recht streng und dann langsam erhöhen. Klappt ganz gut :)
Im Moment ist mein Lieblingsfrühstück 2 Eier mit einem Messlöffel Eiweißpulver Beerenmix.
Ich vermisse schon etwas das süße und so habe ich wenigstens ein süßes Frühstück.
Ich werde deinen Kakao auf jedenfall ausprobieren.

Ich habe mir jetzt ein Kochbuch Keto bestellt, ich hoffe damit mein Frühstück etwas abwechslungsreicher gestalten zu können. Morgen soll es kommen, bin schon gespannt.
Ich werde dann testen und berichten :talking:

Meine täglichen Plan könnt ihr hier finden chris nun auch
 
Ja, Cola Zero. Ich komme davon noch nicht los :mask:
 
Siehe "Pummel's Tagebuch" ;)

Ja, reichlich, hat bei mir aber bis jetzt noch nicht der Abnahme geschadet.

Geht ja darum mal alles übersichtlich in einem Thema zu haben :D da spricht das Faultier aus mir

Und ja ich trinke das fast nur ,muss jeder denke ich für sich entscheiden ob es die Abnahme bei einen beeinflusst oder nicht :D

Und das mit dem Kochbuch ist gar keine schlechte Idee aber im Internet findet man auch super viele Blogs mit Rezepten :D
 
Oh gut, dann mache ich morgen auch mal ne Flasche Cola light auf;) Steht schon seit ner Woche hier rum und wird immer verführerischer
 
Ich schaue auch gerne in Blogs aber meist vergesse ich wo ich die tollen Rezepte gesehen habe. Ein Buch ist da für mich praktischer.
 
Oh gut, dann mache ich morgen auch mal ne Flasche Cola light auf;) Steht schon seit ner Woche hier rum und wird immer verführerischer
Ich denke, das musst du halt selbst ausprobieren. Bei mir persönlich scheint der Cola zero-Konsum keinen Einfluss auf die Abnahme zu haben, muss deshalb aber nicht bei jedem auch so sein.
Ich schaue auch gerne in Blogs aber meist vergesse ich wo ich die tollen Rezepte gesehen habe. Ein Buch ist da für mich praktischer.
Ich speichere die Links der Rezepte, die mich interessieren, im Browser ab. Die Rezepte, die sich nicht als Link darstellen lassen, kopiere ich mir in Word und drucke sie dann aus. Hab mir schon einen Ordner mit Keto-Rezepten angelegt, die ich evtl. mal ausprobieren möchte. Vorerst bleibe ich aber noch bei der eher strengeren Version, möglichst < 10 g KH/Tag. An die ganzen Keto-Naschereien traue ich mcih erst ran, wenn ich noch einiges mehr abgenommen habe, wobei mich so ein Keto-Käsekuchen schon jetzt ziemlich reizen würde ;).
Von Rezeptbüchern halte ich nicht so viel, weil erfahrungsgemäß daraus nur 2-3 Rezepte meinen Geschmack treffen - bin halt etwas "schleckig" und mag nicht alles essen:(.
 
Oh, Käsekuchen :p
Für mich sind 20 KH schon streng. Ich bin echt ein Gemüseesser und muss mich erst mal an die kleinen Portionen gewöhnen.
Ich bin bei Pinterest, da gibt es auch ganz tolle Rezepte. Der Vorteil dort, ich kann alles gleich in eigenen Ordnern abspeichern.
Ein paar LC Rezepte habe ich da auch schon aber Keto ist ja doch etwas strenger.
Pinterest kann ich echt empfehlen, da kann man alles mögliche finden. Ich sammele gerade Vorlagen für ein Tattoo :rock:
 
Oben