CowLarbs Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir waren doch gestern beide zu kaputt für Kino. Mein Freund hat Termindruck auf der Arbeit und ich sollte auhören all-nighter hinzulegen wenn ich am nächten Tag arbeiten muss.
Wir sind also in die nahe gelegene Mall gefahren, haben was zu essen geholt, sind kurz spazieren gegangen und dann nach Hause. Habe dann nochmal weitergeschrieben und dann sind wir um 01:00 in Bettchen.
Der Kinoabend findet also heute Abend statt :) Ich freue mich schon!
Werde jetzt bis 18:00 schreiben und mich dann fertig machen...morgen steht Brunch bei einem Freund an, habe die Clique seit Weihnachten nicht gesehen, das wird gut :)
 
:rofl::rofl: Ich will jetzt eine Box kaufen die Feuerfest ist. Und da alle wichtigen Unterlagen aufbewahren.
Ich glaube mein Freund hat das alles in einem Bankschließfach...oder wie mein Kumpel sagen würde "Vorbeugen ist besser als sich auf die Schuhe zu kotzen" :rofl:

Ich bin die Woche komplett krankgeschrieben, da mich eine Grippe erwischt hat. Ansonsten läuft alles fein, von Daimler leider noch nichts neues, ich hoffe aber noch sehr, dass es klappt.
Falls nicht, werde ich mir was anderes für den März suchen und das Gästezimmer renovieren...den März habe nämlich in dem Fall dann keine Uni, sondern nur meinen Halbtagsjob.

Meine Bachelorarbeit läuft, gute 2/3 sind fertig und meine Freunde scharren mit den Füßen um sie niederzumachen aka zu korrigieren.

Ich wünsche noch allen einen schönen Abend :)
 
Wahnsinn , wie Fleißig du bist. Schönen Tag Dir!
 
Wahnsinn , wie Fleißig du bist. Schönen Tag Dir!

Ach was, der Eindruck täuscht :D Aber trotzdem Danke! Und dir auch noch einen schönen Rest-Tag!
Ich habe lediglich in den letzten 2 Jahren gelernt meine Prioritäten besser zu setzen und mich von Dingen loszusagen die mich nur nerven.

Ich habe jetzt übrigens meinen ersten gestrickten Schal fertig gestrickt. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht, und jetzt gehe ich meinem Freund so richtig mit dem Zeug auf die Nerven ^^
Jetzt werde ich noch ein paar schöne Topflappen, noch einen Schal und einen "Jacke" für meine Wärmflasche anfertigen...
Leider finde ich persönlich so ziemlich alles gestrickte irgendwie altbacken und hässlich. So Claudia-Roth-Style -> zu bunt. Ich halte es schlicht...
 
Ach was , und dafür hast du auch noch Zeit ? Ich staune.. grins
 
Ach was , und dafür hast du auch noch Zeit ? Ich staune.. grins
Hehe,..ich komme hier echt falsch rüber :D
Naja, es ist nicht so, dass das Zeug sofort fertig ist...
Mit dem Schal habe ich vor Weihnachten angefangen, und zwischen Weihnachten und Sylvester musste ich nur in der Bibliothek arbeiten, da hatte ich ein paar Tage Zeit. +4h Zugfahrt zwischendurch, da habe ich auch gestrickt.
Eigentlich hatte ich den Schal für nächsten Winter stricken wollen, ging aber schneller als gedacht.
Der Punkt ist halt, dass ich, wenn ich mal frei habe die Zeit auch für mich nutzen kann. Ich habe keine Kinder und der Haushalt ist zwischen mir und meinem Freund aufgeteilt, so dass beide gleich viel machen, weil ich mich weigere seine Mama zu spielen ;) Das macht sehr viel aus!
Ich bin die ganze Woche wegen meiner Hüfte krank geschrieben, dass hilft mir ungemein bei meiner Bachelorarbeit, daher bin ich da auch grad nicht traurig drum. So kann ich mich jetzt mal eine Woche lang 9-11h am Tag darauf konzentrieren und werde nicht durch die Erwerbsarbeit ständig rausgerissen. Das ist nämlich tatsächlich der größte Zeitfresser, da ich mich ständig wieder neu einarbeiten/einlesen musste.
Ich bin echt froh, dass ich während des Masterstudiums nicht mehr so viele Stunden "nebenbei" schieben muss, da kann das Studium wieder im Vordergrund stehen.

Für so richtig große Projekte habe ich leider keine Zeit...ich will unbedingt einen Konsolentisch mit Hairpin-Füßen bauen, aber dafür fehlt echt die Zeit. Ich habe auch ganz viele angefangene Projekte, das macht meinen Freund immer wahnsinnig^^
 
Leider finde ich persönlich so ziemlich alles gestrickte irgendwie altbacken und hässlich. So Claudia-Roth-Style -> zu bunt. Ich halte es schlicht...

Ja. Mir gefallen auch nur sehr wenige Stricksachen als Kleidung. Aber ich hatte mal eine kurze Strickphase. Da hab ich mir eingebildet ich müsse mir Socken selbst stricken. Einen hab ich geschafft. Dann hatte ich keine Lust mehr.
 
Ne, Socken werde ich nicht stricken :D

Für alle die, die immer ausflippen wenn die Waage ein paar Gramm mehr zeigt, möchte ich hier mal was schreiben.
Mein Gewicht kann, wenn ich was esse was bei mir Wasser einlagert, unglaublich doll schwanken. Das sind bis zu 2,5 kg.
Letztens habe ich 80,2kg gewogen und einen Tag später wieder 78,8 kg und dann wieder einen Tag später bei 77,5 und heute morgen wieder 79,6kg.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
Das passiert bei mir z.B. wenn ich Paprika gegessen habe oder wenn ich Abends essen war.
Wieso beunruhigt mich das nicht?

Ich fresse nicht, ich nehme im Alltag selten zu viele Kcal zu mir, Zucker und Süßigkeiten sowieso nicht und halte mein Gewicht eigentlich ganz gut.
Jetzt bin ich wieder in der Trainingsphase, weil Gewicht halten noch nicht mein Ziel ist, mind. 3 Workouts à 30min/Woche und sehr bewusstes Essen. Nur langkettige KH und viel Protein.

Mein Ziel sind 65kg, zunächst müssen die Feiertagskilos (3x Raclette, Urlaub und schlesische Weihnachtstraditionen sei dank) weg und dann freue ich darauf bald die 75kg zu erreichen.
Wobei das Gewicht zweitrangig ist und ich meinen Körper einmal die Woche vermesse und Fotos mache um meinen Fortschritt für mich persönlich zu dokumentieren.
Letzten Sommer war ich schon einmal richtig gut in der Routine, habe aber dann nachgelassen. Für 3kg habe ich letzten Sommer 6 Wochen gebraucht, ich denke, dass das ein guter Schnitt ist und ungefähr das Tempo das ich in den ersten 4-6 Wochen erwarte.
Viel interessanter werden die Maße und die Fotos.

Mein Essen habe ich ja schon öfter gepostet. Für den Moment (ca. 4 Wochen) werden Süßkartoffeln, Quinoa, etc auch verbannt und die Proteine hochgeschraubt. Obst in kleiner Portion nur morgen.

Heute morgen:
Sojajoghurt mit Haferflocken und Erdbeeren

Mittags: Ofengemüse mit Feta light und gekochten Bohnen.

Abends: ?

Morgen kommt mein Maßband, mein altes habe ich verlegt...

Workout -> Kniebeugen, reverse flys, Liegestütze, Schulterdrücken, Bauchkombi -> Resultat: Man, bin ich unfit geworden. Beine und Arme sind Wackelpudding.
 
Abendessen war dann Bolognese mit Rinderhack, dazu Nudeln aus Zucchini und Karotten. ich bin pappsatt, habe 2 Portionen gemacht, bin also morgen Abend auch versorgt.
Zucchini hat 7,99 das Kilo gekostet...Wahnsinn. Habe ich nach dem Einkauf gesehen...
 
Die hat ja fast den gleichen Preis wie das Hack. Ich hab noch Zucchini aus der letzen Saison im Keller, Streifen gehen da zwar nicht mehr, aber Würfel sind auch in Ordnung. Bei mir wird heute auch Hack besorgt.:)
 
Die hat ja fast den gleichen Preis wie das Hack. Ich hab noch Zucchini aus der letzen Saison im Keller, Streifen gehen da zwar nicht mehr, aber Würfel sind auch in Ordnung. Bei mir wird heute auch Hack besorgt.:)
Ja! Ich bin so durch den Laden gerauscht, dass ich das nicht gesehen habe...vielleicht wäre die Bio-Sorte sogar günstiger gewesen.

Heute bestelle ich wieder Fleisch. Ich bin richtig glücklich mit dem was ich gefunden habe. Daher mache ich gerne etwas Werbung
Mein Rind und mein Huhn bestelle ich hier

http://www.schumachers-biohof.de/

Die Rinder zieht der Hof selber auf, das Geflügel wird von Schuhmachers Biohof von folgendem anderen Bio-Hof bezogen

http://www.hof-mühlenberg.de/

Hof Mühlenberg schlachtet auch selbst, da sie eine eigene Schlachterei haben. Die Tiere werden also nicht lebend transportiert.

Das Geflügel ist doppelt so teuer wie konventionelles, aber das ist mir gleich. Die Qualität ist unglaublich gut. Ich kaufe immer ein ganzes Huhn, zerlege es selbst und friere ein.
Das könnte man auch machen lassen, aber das Geld spare ich mir, außerdem ist es so ein schönes Lebensmittel, damit arbeite ich gern!

Schweinefleisch werde ich auch mal probieren, aber erst zur Grillsaison hin...

Über Nacht war ich 3x hoch, Wasser fließt ab, -500g, 79,1kg

Ich habe mörderischen Muskelkater, nachher ist das nächste Workout.
Gestern habe ich mich mit frühem zu Bett gehen belohnt als ich meine 30 Seiten BA geschafft habe. Nun geht es weiter :)

Ich bin glücklich und zufrieden und hoffe euch gehts auch so :)
 
Ach was , und dafür hast du auch noch Zeit ? Ich staune.. grins
Um dich völlig fertig zu machen, habe ich heute noch ein Brot gebacken :D :D
Aber keine Angst, Vorgarten und Garten sind unordentlich und verwaist...sowas lassen wir dann auch mal eine Weile liegen.
 
Gestern kein Workout nachgeschoben, sondern heute morgen gemacht, da ich noch recht starken Muskelkater hatte.
Jetzt kann ich wieder kaum die Armen heben..herrlich :)

Gewicht 78,4Kg (-700g), seht ihr, Ladies der ich-habe-200g-zugenommen-Tafelrunde, 1,2kg in 2 Tagen, das ist kein Fett, das ist auf Toilette gehen ;)

Mein Maßband ist noch nicht gekommen..*grummel* Lieferankündigung war für gestern, mit Hermes haben wir hier immer Probleme. DHL dagegen ist super und immer im gleichen Zeitrahmen.
Achso...
Frühstück: Sojajoghurt mit gemischten Beeren und Haferflocken

Mein Brot kam so gut an, dass es nun schon halb weg ist.

Gestern habe ich bis halb 3 Nachts geschrieben, bzw. mich mit Excel rumgeärgert.
Heute abend kommen noch Freunde vorbei :)

Love it :) Schönes Wochenendeeee!
 
Gestern kam dann auch endlich mein Paket.
Maße

Brust 107,5
Taille 84
Hüfte 106

Kurvig wird bei mir groß geschrieben :D
Ab jetzt wird nur noch einmal die Woche das Gewicht genommen, und zur gleichen Zeit gemessen.

Ich war die letzten 2 Tage "faul", habe nciht viel auf die Reihe bekommen und war dauernd müde. 3 Tage bis zu meiner persönlichen Abgabe. Morgen und übermorgen muss ich zudem arbeiten.
Nachher noch ein Workout, das mache ich wohl vor dem schlafen gehen.
 
Läuft doch!
Wie geht es den Armen? :p

Schönen Sonntag!


stolli
 
Läuft doch!
Wie geht es den Armen? :p

Schönen Sonntag!


stolli

Ich habe das gerade im Sinne von "Armen=Bedürftige" gelesen...hat direkt den Katholiken in mir angesprochen :D

Denen geht es wieder besser..aber die wissen ja noch nicht was ihnen nachher wieder blüht.
Wann kommt deine Fitnessuhr? :)
 
Oben