Es tut sich nichts, trotz Disziplin!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fleur Sl

Stamm Mitglied
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
156
Reaktionspunkte
35
Ort
Bielefeld
Name
Fleur
Größe
1,70 m
Gewicht
85.4
Zielgewicht
60 kg
Diätart
Keto
Hello Leute,

nachdem ich meine Nierenbeckenentzündung mit dem Magen-Darm Infekt zusammen überwunden habe, halte ich mich seit ca. 3 Wochen wieder strikt an meine Ketodiät und esse um die 30g KH pro Tag. Vorher habe ich durch meine Krankheit 9 Tage nichts (nichts!) gegessen.
Jetzt allerdings stagniert mein Gewicht und seit 7.1. habe ich kein Gramm zu oder abgenommen. Nicht mal im Bereich von 100g schwankt mein Gewicht, gar nichts.
Was mache ich falsch? Bin ich zu ungeduldig? Ich gehe zwei Mal die Woche zum Sport, wie vorher auch. Achso, ich habe bis 7.1. übrigens 5,5kg abgenommen (Beginn 7.11.) und wiege auf 1,70m jetzt GENAU 88,6 kg.

Was kann ich tun, um meinen Stoffwechsel zum abnehmen zu bewegen? Ich ernähre mich grundsätzlich gesund, nehme kaum ungesunde Fette zu mir und esse kaum Milchprodukte, nur morgens 10ml Milch in den Kaffee und ein Mal pro Woche Abends Joghurt mit Beeren, davon 100-150g. Meine Kalorienzufuhr beläuft sich auf ca. 1000-1200 kcal pro Tag, mehr bekomme ich nicht rein. Auf der Arbeit und in der Uni sitze ich aber auch nur rum.

Grünteeextract bringt nichts. Hat jemand einen guten Rat für mich? LG
 
Liegts an der Waage?
Wenn es nicht mal um 100g schwankt...ein Glas Wasser wiegt weit mehr als das.
Es kann schon passieren das sich nix auf der Waage tut, Photos machen und vergleichen, ebenso z.B. das Maßband zücken und schauen.
 
hi,
ja, ich fürchte, Du bist zu ungeduldig.

Tut sich denn auch in Zentimeter nichts? ;) .... manchmal braucht der Körper eine Umbau-Phase.

Wenn es weiter stagniert, wirst Du variieren müssen - also die tägliche Kalorienzufuhr nicht immer gleich,
die tägliche Sporteinheit immer wieder in Länge und Intensität verändern,
und auch die Ruhepausen verändern.


1000 bis 1200 kcal klingt für mich sehr wenig.... :( ....

Viel Geduld und Glück wünsche ich! Grüße!
 
Nein also das habe ich auch schon überlegt, mein Freund wiegt jeden morgen auf der selben Waage unterschiedlich viel :D Fotos habe ich auch schon gemacht, da sehe ich keinen Unterschied. Auch an mir sehe ich keinen Unterschied. Ich habe nicht abgenommen seit dem, da bin ich sicher, nur wieso?
 
Wenn es weiter stagniert, wirst Du variieren müssen - also die tägliche Kalorienzufuhr nicht immer gleich,
die tägliche Sporteinheit immer wieder in Länge und Intensität verändern,
und auch die Ruhepausen verändern.


1000 bis 1200 kcal klingt für mich sehr wenig.... :( ....

Okay, gut zu wissen, dass ich zu ungeduldig bin, dann ist es ja nicht so wild. Ich hatte schon Angst vor Schilddrüsenproblemen oder so. Ja das ist auch sehr wenig, aber irgendwie dann mehr, als es klingt. Ich esse morgens einen Proteinshake und einen Kaffee, Mittags z.B. 200g Salat mit Öl und Feta und abends dann warm - Gemüse, oder Zudeln mit Würstchen, oder Auflauf, Hacksteaks, etc. Und zwischendurch habe ich weder Hunger noch Appetit. Danke auch, Ketose! :D
 
Und du solltest auch bedenken, das dein Körper während deiner Erkrankung Muskeln abgebaut hat, weil er nichts zu futtern bekommen hat.
jetzt wo du wieder essen kannst und Sport machst baut er die natürlich wieder auf. gedulde dich noch etwas und probier erstmal etwas mehr zu essen, damit dein stoffwechsel nicht einschläft. dein Körper ist immer noch in der Erholungsphase und braucht da mehr Energie, die du bereit stellen solltest.
 
Hallo Linea :)
Du hast den Krankheits Post ja gelesen.
dein Körper ist immer noch in der Erholungsphase und braucht da mehr Energie, die du bereit stellen solltest.

Gut gut, ich versuche mal mehr zu essen. Es ist nur unterwegs immer schwierig keine Kohlenhydrate zu konsumieren und trotzdem viel zu fressen. In 4 Wochen gehe ich ins Praxissemester, da wird das nochmal um einiges härter. Habe gerade eine Tüte Nüsse gegessen, 700 kcal, 15g KH, vielleicht bringt das ja was :D Heute Abend dann No Carb :D

Wie viele Kalorien wären denn gut pro Tag? Diese Rechner sagen alle 1700 kcal, aber das ist wirklich ausgeschlossen ...
 
Wie viele Kalorien wären denn gut pro Tag? Diese Rechner sagen alle 1700 kcal, aber das ist wirklich ausgeschlossen ...
Grob kann man sagen, dein Körpergewicht * 24 ist der Grundumsatz aber das ist halt nur sehr grob. Je nah Körperlicher Leistung (Bewegung usw...) musst du dann noch mit 1,2 (für wenig Bewegung) bis 1,8 (sehr viel Sport) mal nehmen.

Ich habe für unterwegs auch immer Nüsse dabei und Schinkenwürstchen auch. Die haben wenig KH aber viel Fett :D

Bis dein Körper wieder vollständig Gesund ist darfst du bei der Abnahme auch keine Wunder erwarten. Dein Körper verwendet erstmal die meiste energie darauf, wieder alles zu reparieren. Und da du dir ja nicht nur nen Schnupfen sondern gleich was Großes eingefangen hast wird das auch noch einige Zeit dauern.

Wichtig ist es jezt, das du dich gut mit Nährstoffen versorgst, damit du keinen Rückfall bekommst.

ach so, was mir gerade einfällt:
Deine Erkrankung ist doch noch keine 3 Wochen her oder?
 
Wichtig ist es jezt, das du dich gut mit Nährstoffen versorgst, damit du keinen Rückfall bekommst.
Meinst du, detoxen könnte eventuell auch was bringen? Theoretisch müsste das ja die Schadstoffe raus spülen ... Den Schnupfen habe ich übrigens jetzt hinterher bekommen :D Hahaha ich glaub wenn ich immer Würstchen in der Tasche hätte hätte ich ganz viele Freunde, die mich verfolgen, ich mache ehrenamtlichen Tierschutz :D :D :D Aber einfach immer Nüsse einzustecken ist schlau!
 
  • Like
Reaktionen: BB8
Meinst du, detoxen könnte eventuell auch was bringen? Theoretisch müsste das ja die Schadstoffe raus spülen ..
Hast du wieder heimlich am Schweröl genascht? :rofl:
Das brauchst du natürlich nicht, den sinn habe ich eh noch nie verstanden... die Abfallprodukte entsorgt der Körper selbstständig, der ist ja schon groß und kann das ganz alleine :D

Ich meinte damit, das du viele Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe in deinem Essen haben solltest. Gerade nach der langen Hungerzeit solltest du die wieder gut auffüllen.
Also gutes Fleisch und Gemüse essen :)
 
Hast du wieder heimlich am Schweröl genascht? :rofl:

Der Kohlenhydratfreie Liter Benzin pro Tag lässt mich so sauer aufstoßen :D

Ich esse dann mal lieber Nüsse und wenn mich gerade keine verfressene Katze beobachtet auch ein paar Salami Sticks :D
 
Meinst du, detoxen könnte eventuell auch was bringen? Theoretisch müsste das ja die Schadstoffe raus spülen ...
Du hast doch gerade erst eine Phase gehabt, in der Du tagelang gar nichts gegessen hattest, als Du krank warst.
Wo sollen eventuelle Gifte denn her kommen?!

Lass den Quatsch lieber :( !
 
An tagen mit mehr als 3 h Sport sind auch schon mal 5000 kcal angesagt.
An Büro-Tagen eher nicht.
Das hat dann auch eher nichts mit abnehmen sondern mit Gewicht halten und dabei viel Energie haben zu tun ;)
 
Das hat dann auch eher nichts mit abnehmen sondern mit Gewicht halten und dabei viel Energie haben zu tun ;)

Ums Gewicht halten geht es ja erst Mal gar nicht, ich möchte ja abnehmen - viel abnehmen. Und ich habe gestern mit Mühe und Not geschafft 1700 kcal zu essen und wiege heute mehr, obwohl ich unter 30g Carbs geblieben bin :(
 
Könnte es sein, dass die Lebensmittel, die 1700 kcal bedeuten, mehr Masse = Gewicht haben als das, was Du sonst isst? Dann hast Du ganz einfach auch mehr Darminhalt = mehr Gewicht auf der Waage.
 
Könnte es sein, dass die Lebensmittel, die 1700 kcal bedeuten, mehr Masse = Gewicht haben als das, was Du sonst isst? Dann hast Du ganz einfach auch mehr Darminhalt = mehr Gewicht auf der Waage.

Das ist logisch, hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^
 
Wenn dauerhaft kein oder nur sehr, sehr langsam Gewicht verlierst, dann sind 1700 Kalorien vielleicht auch einfach zu viel (gleich bekomm ich wieder eins auf den Deckel, ich seh es kommen :lipssealed:). In so einem Fall würde ICH immer langsam reduzieren und die Aktivität etwas erhöhen und dann gucken was passiert. Mehr essen halte ich tatsächlich für kontraproduktiv. Das hab ich auch mal gemacht, mir einreden lassen, mein Stoffwechsel sei 'eingeschlafen' und so Sachen, dann hab ich das als Rechtfertigung gesehen mehr zu essen und was ist passiert? Ich hab erst recht nicht abgenommen :lipssealed:, dann Kalorien runter, Aktivität rauf und siehe da es flutscht plötzlich so richtig.
 
Das hab ich auch mal gemacht, mir einreden lassen, mein Stoffwechsel sei 'eingeschlafen' und so Sachen, dann hab ich das als Rechtfertigung gesehen mehr zu essen und was ist passiert? Ich hab erst recht nicht abgenommen :lipssealed:, dann Kalorien runter, Aktivität rauf und siehe da es flutscht plötzlich so richtig.

Hihi, wir wiegen fast dasselbe und haben ein ähnliches Ziel, ich bin nur etwas größer :D Ne also ich werde mich auch nicht zum Essen zwingen, ich muss mich ja auch so ernähren, dass ich es nach meiner "Diät" auf Lebenszeit durchhalte. Ich war noch nie ein sonderlich hungriger Mensch, ich hab halt immer nur Fast Food gefressen und mir selbst gesagt, das ist schon nicht so schlimm. Ich versuche mal so auf 1300 kcal pro Tag zu kommen und gehe demnächst zur Ernährungsberatung.
 
Oben