Carb Blocker - Kann sowas funktionieren??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaja, diese Blocker...

Warum nimmt man Blocker zu etwas, dass man gerade isst?
Fettblocker gegen Nahrungsfett (Olestra hiess das doch, oder? - mit leichten Nebenwirkungen, lol)
Carbblocker gegen Kohlenhydrate

Wie waere es, angemessen zu essen, statt es chemich zu blocken, ist unser Magen ne Muellkippe???


Alkoholblocker gegen Fuseldusel...

Muedigkeitsblocker...
Wachheitsblocker...
Denkblocker...
Gibts nicht auch WERBEblocker fuers Gehirn, so wie fuer den Browser?

;-)

du weisst aber schon aus was die carbblocker bestehen?

ich frag mich in diesem zusammenhang allerdings ob es nicht eine möglichkeit gibt dieses bohnenmehl einfach so zu beziehen.

wisst ihr was ich meine?

es gibt ja auch heilerdekapseln und heilerdepulver.
 
Egal ,woraus Blocker bestehen, letztlich ist eh alles biochemisch in unserem Koerper.

Aber noch mal die Frage: WOZU etwas essen und es gleichzeitig blocken???
Wo ist da der SINN?

Wo bleibt der Lernprozess, wenn man mit normalem ESSEN nicht anders umgehen kann? Immerhin koennte man ja dann auch weniger von den unguenstigen Dingen essen, so dass es organisch halbwegs im Lot bleibt. Somit waere ja NICHTS wirklich verboten. Man isst es halt begrenzt, weils einem eh in groesseren Mengen nicht gut tut.
KH sind kein Gift! Groessere Mengen sind halt nur schaedlicher als begrenzte. Das betrifft ja nicht nur den Fettstoffwechsel.

Irgendwo hab ich gelesen, es werden damit etwa 35 g KH geblockt.
Tjo...
Entgeht mir etwa Lebensqualitaet, wenn ich diese 36g weniger esse???

Ein gesunder Stuhlgang ist mir da wichtiger :D


Olestra (in Deutschland nicht zugelassen) wirkt ja auch. Dieses Fett durchquert den Koerper unverdaut - und auch unverhofft.
Man kann damit also ohne Hemmung sein minderwertiges, fettiges Zeug fiuttern - und muss halt damit rechnen, beim Sitzen einfach so und unbemerkt Fettflecke auf Kleidung und Polstern zu hinterlassen...


;-)

Man koennte ja auch Papiertaschentuecher essen, die sind unverdaulich und fuellen den Magen...


:daz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal ,woraus Blocker bestehen, letztlich ist eh alles biochemisch in unserem Koerper.

Aber noch mal die Frage: WOZU etwas essen und es gleichzeitig blocken???
Wo ist da der SINN?


Da würde ich aber auch die sinnfrage stellen!

Wenn ich LC (alle spielarten) als dauerhafte Ernährungsweise
betrachte und nicht nur abnehemen will um jeden preis, dann
steht doch an allererster stelle meine eigene gesundheit!!!!!!!!

Wenn ich das mal überspitze, carbblocker, fatblocker etc,
dauert alles viel zu lange, geh' ich doch lieber gleich zum
schönheitschirurg und hab' ratzfatz das was ich will, oder?

Solche diskussionen sind meiner meinung nach ein statement
gegen gesunde ernährung und dem bemühen mehr über
unsere stoffwechselfunktionen zu lernen um uns gesund zu
ernähren!
 
Da würde ich aber auch die sinnfrage stellen!

Wenn ich LC (alle spielarten) als dauerhafte Ernährungsweise
betrachte und nicht nur abnehemen will um jeden preis, dann
steht doch an allererster stelle meine eigene gesundheit!!!!!!!!


WER verbietet mir eigentlich die ganzen leckeren, suendigen KH???

Ist es die pure Diaetvorschrift?
Oder ist es die Erkenntnis, dass das Zeug, bedenkenlos in grossen Mengen gegessen, im Koerper zu viele negative Wirkungen entfaltet?


Bei Ersterem wird halt oft drueber gestolpert, weil man mit Dauerverboten nicht klarkommt.

Beim Zweiten hemmt schon der vollzogene Lernvorgang das unkontrollierte Reinschaufeln und sich auf "Rettungsanker fuers Gewissen" = Blocker zu verlassen.
Letztlich kommt es auf Menge und Haeufigkeit ungesund wirkender Substanzen an. Verbote sind eh hinderlich fuer die Psyche. - Wobei bei so manchem die Diaetvorschrift zur "Ersatzreligion" wird ;-)
 
Ja, das mit der ersatzreligion kann ich nur unterstreichen.

Das ist es ja, was ich mit philosophie beschreibe, ich lese etwas,
versuche es zu vestehen, wende es an, wenn's funktioniert,
übernehme ich es.
Oder ich kann theoretische argumentationen nachvollziehen,
z.B. dass der mensch nicht für denaturierte KH gebaut ist,
das transfette schädlich sind, das mit ernährung etc. unglaublich
viel geld verdient wird,usw.

Bei allem sollte aber der gesunde menschenverstand nicht zu kurz kommen und toleranz ist selbstverständlich!
 
I


Olestra (in Deutschland nicht zugelassen) wirkt ja auch. Dieses Fett durchquert den Koerper unverdaut - und auch unverhofft.
Man kann damit also ohne Hemmung sein minderwertiges, fettiges Zeug fiuttern - und muss halt damit rechnen, beim Sitzen einfach so und unbemerkt Fettflecke auf Kleidung und Polstern zu hinterlassen...



:daz:

Man könnte also Feettblocker und KH blocker zusammen essen *irreguck* dann hat man alle Teufel in einem Sack und kann fressen ohne dass was passiert und *Daumen mal Optik* dürfte der Stuhlgang dann normal sein....:rotfl:
 
Der Thread ist zwar mal 100 Jahre alt aber ich habe ähnliche Fragen! Bringen Carbblocker was, wenn man mal über 30g Kohlenhydraten ist? Quasi um den Stoffwechsel anzukurbeln oder die Abnahme zu unterstützen? Kennt sich da einer aus? Ich ernähre mich ketogen, aber weniger als 30g KH schaffe ich nicht.
 
klar, der beste und einzig wirksame Carb Blocker ist
Dein Mund → einfach geschlossen halten, wenn die Carbs ´rein wollen :sunglasses:
 
Bringen Carbblocker was, wenn man mal über 30g Kohlenhydraten ist? Quasi um den Stoffwechsel anzukurbeln oder die Abnahme zu unterstützen? Kennt sich da einer aus? Ich ernähre mich ketogen, aber weniger als 30g KH schaffe ich nicht.
Im Normalfall helfen sie nur der Apotheke, dir werden sie nicht helfen. Wenn du mal zu viel isst kannst du durch Sport welche verbrennen, aber eine Wunderwaffe gibt es nicht :)
 
Der Thread ist zwar mal 100 Jahre alt aber ich habe ähnliche Fragen! Bringen Carbblocker was, wenn man mal über 30g Kohlenhydraten ist? Quasi um den Stoffwechsel anzukurbeln oder die Abnahme zu unterstützen? Kennt sich da einer aus? Ich ernähre mich ketogen, aber weniger als 30g KH schaffe ich nicht.

Den Stoffwechsel kann man nicht 'ankurbeln', genauso wenig wie er irgendwie 'einschlafen' kann oder 'langsamer werden' kann :giggle:

ob du bei 30g KH ohne Sport überhaupt in Ketose kommst, musst du testen, ich bin da am Anfang zumindest schnell rausgeflogen, mittlerweile gehts, aber ich hab auch täglich mindestens ne Stunde Sport.
Ich studiere Chemie und kann dir nur wärmstens von so nem Chemiemist abraten :lipssealed:. Entweder ist ketogen für dich das Richtige, oder eben nicht! Dann lieber einmal sündigen und die Konsequenz in Kauf nehmen, das man rausfliegt und dann am besten zum Sport um die KH's schnell aus dem System zu bringen und weiter gehts! :cool:
 
Wieso kann man den Stoffwechsel nicht ankurbeln?
Was passiert denn wenn man jemandem Adrenalin spritzt, dann geht doch die Herzfrequenz hoch usw. Wäre das nicht ein "ankurbeln"?
 
Wieso kann man den Stoffwechsel nicht ankurbeln?
Was passiert denn wenn man jemandem Adrenalin spritzt?

Ich hab das eher so verstanden, dass sie mit Stoffwechsel ankurbeln meint, dauerhaft den Stoffwechsel schneller zu machen, damit sie schneller abnimmt und das geht nunmal nicht. Wenn man Adrenalin spritzt ist das sicherlich etwas anderes, kurzfristig zumindest (und sicherlich nicht zu empfehlen nur um irgendwie schneller Gewicht zu verlieren).

Und außerdem, ist es nicht so, dass auf eine Ausschüttung von Adrenalin immer auch eine Ausschüttung von Cortisol folgt? Das wäre dann ja wohl kontraproduktiv.
 
Den Stoffwechsel kann man nicht 'ankurbeln', genauso wenig wie er irgendwie 'einschlafen' kann oder 'langsamer werden' kann :giggle:

Was ich damit eigentlich meinte, war häufiger verstoffwechseln zu können ... also zur Toilette zu können, darf ich hier - entschuldigung - kacken schreiben? :D
 
Was ich damit eigentlich meinte, war häufiger verstoffwechseln zu können ... also zur Toilette zu können, darf ich hier - entschuldigung - kacken schreiben? :D

Ach so :D na dafür kannst du auch einfach ein paar mehr Chia/Leinsamen in deine Ernährung einbauen, bei mir reguliert das die Verdauung super und ich kann viel regelmäßiger und hab dann nicht das Gefühl bis oben hin vollgestopft zu sein :D
 
Ich hab das eher so verstanden, dass sie mit Stoffwechsel ankurbeln meint, dauerhaft den Stoffwechsel schneller zu machen, damit sie schneller abnimmt und das geht nunmal nicht. Wenn man Adrenalin spritzt ist das sicherlich etwas anderes, kurzfristig zumindest (und sicherlich nicht zu empfehlen nur um irgendwie schneller Gewicht zu verlieren).

Und außerdem, ist es nicht so, dass auf eine Ausschüttung von Adrenalin immer auch eine Ausschüttung von Cortisol folgt? Das wäre dann ja wohl kontraproduktiv.

So ein Quatsch, natürlich kann man den Stoffwechsel beschleunigen, funktioniert durch alle Stimulanzien, mit den Schilddrüsenhormonen T2, T3 und T4 oder durch Zufuhr von Testosteronen und deren Derivaten.
Zudem gibt es noch Medikamente die wie Cayenne Pfeffer, Chilli, Ingwer usw die Thermogenese verstärken, allerdings kocht man sich damit wohl selbst gar (unkontrollierter Anstieg der Körpertemperatur)

Fettblocker, die dann bei übermäßigen Fettkonsum zum sogenannten Fettstuhl führen gibt es meines Wissens immernoch in der Apotheke, Produktname ist mir gerade entfallen, für uns aber auch unwichtig.

Zum Thema Carb Blocker: klar kann man die gewiss im gewissen Maße verwenden damit man nicht aus der Ketose fliegt wenn man mal sündigt, hilft allerdings nur gegen Kohlehydrate weil es deren Umwandlung in Zucker blockt, Zucker wird hingegen direkt aufgenommen.
Es geht ja nicht darum sich selbst zu bescheißen weil man sich tonnenweise Carbs reinschaufeln will ohne das was passiert
 
Zum Thema Carb Blocker: klar kann man die gewiss im gewissen Maße verwenden damit man nicht aus der Ketose fliegt wenn man mal sündigt, hilft allerdings nur gegen Kohlehydrate weil es deren Umwandlung in Zucker blockt, Zucker wird hingegen direkt aufgenommen.
Es geht ja nicht darum sich selbst zu bescheißen weil man sich tonnenweise Carbs reinschaufeln will ohne das was passiert

Korrekt. Ich habe einen kurzen Selbstversuch gemacht mit Carb Blockern und habe auch diese Erfahrung gemacht - es hilft schon, wenn man Mal und in kleinen Mengen zu viel Carbs zu sich nimmt. Zucker habe ich natürlich nicht zu mir genommen, warum auch, aber ich habe halt zB Reis gegessen (Sushi, ich brauche manchmal wirklich Sushi) und bin nicht aus der Ketose geflogen. Dauerhaft würde ich das trotzdem nicht empfehlen, weil man sich sonst zu sehr in Gefahr begibt, sich selbst zu bescheißen.
 
Oben