SpaceX`s Tagebuch 31.03.2016

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist es nur bei mir so oder habt ihr auch solche Probleme bzw. Erfahrungen gemacht, als ihr mal mehr Kohlenhydrate konsumiert hattet?

Ich hatte das am 9.12.16 da war Weihnachtsfeier mit den Kolegen. Vom Essen her bin ich KH frei geblieben, aber das Bier wollte ich mir nicht nehmen lassen. Ich habe mich aber zurück gehalten und nur 4-5 Bier getrunken, aber auf dem Nachhauseweg ist mir sowas von übel geworden, das zuhause angekommen gleich ein Besuch im Bad fällig war und das Bier wieder "guten Tag" gesagt hat. An der Menge kann es nicht liegen, vor der Umstellung habe ich deutlich mehr getrunken und mir gings immer super...
 
Heute gab es die zuvor erwähnte Pizza. Ich muss sagen, dass mir richtig schwindelig war, als ich die ganzen Kohlenhydrate in meinen Körper gestopft hatte.



Ist es nur bei mir so oder habt ihr auch solche Probleme bzw. Erfahrungen gemacht, als ihr mal mehr Kohlenhydrate konsumiert hattet?

Jetzt geht es mir bissel besser, wobei ich total müde bin. Scheint so, als wäre mein Körper mit der heutigen Kost nicht ganz so einverstanden gewesen :eek:


Hallo,

mir geht es mit Brötchen und Baguette so. Die gehen gar nicht mehr! Sofort bekomme ich Magenschmerzen.
Torte geht aber Z.B. ohne Probleme und auch mal ne Pizza, aber dann reicht es auch.

Aktuell esse ich wieder (über Weihnachten gar nicht, eine Zeit vorher nur noch LC, keine "echten" KH, aber Gemüse) und noch ketogen, möchte aber demnächst wieder nur LC essen.
Zucker, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot lasse ich weg. Letzteres ganz, alles andere super selten.




LG
 
So, wollte mich mal wieder melden. Bisher ist nicht viel passiert (bin noch immer in Ketose).

Kämpfe mich zur Zeit, wochentags, durch die Kälte (mit dem Fahrrad), um auf Arbeit zu kommen.
Sind immerhin 2 x 45 Minuten pro Tag (Montag bis Freitag).



Konsumiere aktuell jeden 2. Tag bis zu 20g KH und sonst nur 10g KH, macht also durchschnittlich 15g KH am Tag. Sonst bekomme ich zu wenig Vitamine. Aber Vitamine sind nun mal wichtig.

Mir ist aufgefallen, dass ich diesen Winter, obwohl ich viel draußen bin, noch gar nicht krank war! Die Leute aus meinem Freundeskreis hat es teilweise 3 Wochen "entschärft" (lagen mit irgendwelchen Infekten im Bett). Ich hatte nicht mal einen Schnupfen, den ich sonst mehrfach im Jahr hatte!

In meiner Wohnung sind aktuell nur 13 Grad, doch ich fühle mich erstaunlich wohl. Klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, doch mich stört es überhaupt nicht. Ich schlafe ja sowieso bei offenem Fenster, auch bei -10 Grad. Habe mich dadurch bestimmt bissel abgehärtet, was gar nicht so schlecht ist.

Habe in letzter Zeit viele Komplimente erhalten, dass ich mich sehr verändert habe (Körper). Sowas bekommt man gerne gesagt, besonders, weil es so einfach war.

Liebe Grüße, Michael :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
....mach mal Bilder. ;)



LG
 
....mach mal Bilder. ;)

Ja, werde demnächst Bilder von mir anfertigen (bald ist ja wieder Halloween) ;)

Heute war wieder ein richtig langer Tag für mich. Ich war bereits 6 Uhr auf Arbeit und konnte gegen 15 Uhr Feierabend machen.

Danach bin ich direkt zu Freunden gefahren und vorhin, gegen 22:30 Uhr, wieder nach Hause gekommen.

Mein Kilometerzähler zeigte 97,72 Km an.



Jetzt werde ich mich noch bissel ausruhen und dann schlafen gehen.

Muss morgen wieder 6 Uhr aufstehen! Zum Glück ist morgen schon Freitag!

LG, Michael

PS. Höre aktuell das Hörbuch "Fettlogik überwinden" von Nadja Hermann (damit es auf dem Fahrrad nicht zu langweilig wird). Klappt mit einem Bluetooth-Headset erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine Arbeitswoche geschafft. Heute verging die Zeit auf Arbeit richtig schnell.

War vorhin noch Lebensmittel kaufen und habe mir daraus einen Salat gezaubert (musste schnell gehen).

Verarbeitet wurden Salatblätter, eine Tomate, zwei Eier, Käse, eine halbe Möhre und Mayonnaise.



Jetzt werde ich noch bissel im Internet surfen und den Abend ausklingen lassen.

Mal schauen, was jetzt am Wochenende noch so ansteht, geplant ist bis jetzt noch nichts.

LG
 
Hatte mir vorhin einen 1-Euro-Salat bei REWE gekauft (sehr praktisch, wenn man unterwegs ist), den ich zu Hause mit zwei gekochten Eiern "verfeinern" konnte (optimal für eine Mahlzeit).

Das Dressing, welches beim Kauf mit dabei war, hatte ich zu 50% mit Wasser gestreckt und den Rest entsorgt (hat mir sonst zu viele KHs).



Heute Abend, wenn ich dann wieder zu Hause bin (besuche gerade meine Eltern), werde ich Hackfleisch zu Buletten verarbeiten. Mehr steht für heute nicht an!
 
Da sich das Wetter heute wieder von seiner besseren Seite gezeigt hatte, war ich, wie sollte es auch anders sein, mit dem Fahrrad unterwegs (kleine Radtour zum Cospudener See gemacht).

Die Temperatur lag zwar noch am Gefrierpunkt, doch die Sonne hatte es halbwegs erträglich gemacht.



Da die Wege zum Teil noch mit Eis und Schnee bedeckt waren, bin ich nur 30,73 Km gefahren.



Reicht aber auch bei den Temperaturen.

Jetzt erstmal ausruhen und bissel TV schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun gibt es kein Zurück mehr! Hatte mich gestern, mit 4 Freunden, zum Tough Mudder 2017 angemeldet (Karten bestellt).

Strecke: 16 bis 18 Km + über 20 Hindernisse



Bis dahin muss ich wirklich in "Topform" sein, denn ich will den Wettkampf schaffen (habe noch bis zum 10.09.2017 Zeit).

OMG, auf was habe ich mich da nur eingelassen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich wieder einen richtig langen Tag. War seit 5:30 Uhr auf den Beinen und bin erst gegen 23:50 Uhr nach Hause gekommen.

Nach der Arbeit ging es noch zu Freunden, wo ich einen Computer repariert und neu eingerichtet (Betriebssystem und Anwendersoftware installiert) hatte.



Vorgestern Abend hatte ich mir aus 500 g Hackfleisch Buletten gemacht, die ich dann gestern, über den Tag verteilt, essen konnte (mehr gab es leider nicht, hatte vergessen einzukaufen).

War für meine Verhältnisse doch relativ wenig, wie ich am Abend feststellen musste (ein leichtes Hungergefühl war vorhanden).

Bin dann trotzdem, ohne was zu essen, direkt ins Bett gesprungen (musste ja wieder zeitig aufstehen).



Mein Kilometerzähler zeigte 56,18 Km an! Immerhin etwas :)

Ich werde jetzt täglich, für 15 Minuten, auf meinen Crosstrainer steigen und Sport treiben (da werden relativ viele Muskeln angesprochen).

Denn ständig auf dem Fahrrad zu sitzen, ist nicht das Gelbe vom Ei (besonders nicht für den Rücken).
 
Heute bin ich erneut eine Runde um den Cospudener See gefahren.

Das Wetter war wieder grandios. Hier ein kurzes Video von der Radtour:



Blauer Himmel, milde Temperaturen und richtig viel Sonne.

Ich bin, laut Kilometerzähler, 30,41 Km gefahren.





Sonst stand heute nichts weiter an. Hatte mir vor der Radtour Chickenwings (1,3g KH auf 100g) gemacht und nach der Radtour einen Salat (Blattsalat) mit Tomate, Gurke und Käse.

Hier noch 4 Panoramabilder:

Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4

Sorry für die vielen Bilder :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war wieder ein sportlicher Tag für mich. Bin erst auf Arbeit gefahren (Hin- und Rückweg rund 50 Km) und zu Hause hatte ich dann noch zwei Stunden auf dem Crosstrainer verbracht. Geplant waren eigentlich nur 30 Minuten, doch die neue Serie "Westworld" war so spannend, dass ich gleich zwei Folgen hintereinander geschaut hatte (zusammen zwei Stunden). Ich möchte gar nicht wissen, wie hoch mein Kaloriendefizit gestern war. Nach den zwei Stunden waren meine Sachen klatschnass (selten hatte ich so extrem geschwitzt).


Da ich zu Hause leider keinen großen Spiegel habe, konnte ich nur bei Freunden ein Bild von mir machen. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so gut, doch ich denke, es reicht für einen ersten Eindruck aus.





Mein Ziel ist es, jetzt noch ca. 5 Kg Fettmasse zu verlieren und nebenbei den Körper mit gezielten Übungen zu definieren. Ob es wirklich so einfach ist, wie es sich anhört, wird die Zeit zeigen!


Am Wochenende werde ich in die Stadt fahren und mir meine ersten Laufschuhe kaufen! Möchte demnächst anfangen im Wald zu joggen. Mein Ziel wird es sein, mind. 10 Km am Stück zu laufen, sodass ich den Tough Mudder Wettbewerb im September (18 Km + Hindernisse) schaffen kann.


Heute werde ich einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen, der es mir erlaubt, so viel im Internet zu surfen, wie es mir gefällt. Dies ist für mich sehr wichtig, da ich gerne Online-Radio höre, wenn ich auf dem Fahrrad sitze. Außerdem habe ich zu Hause keinen festen Internetanschluss. So bezahle ich demnächst 14,99 Euro im Monat, habe eine Telefon-Flat, SMS-Flat und 1 GB Highspeed Internet. Nach dem Highspeed-Volumen werde ich auf gerade mal 1 MBit gedrosselt (was ca. 125 KB/s entspricht). Damit lassen sich dann noch YouTube-Videos anschauen und Online-Radio hören. Außerdem kann ich die Internetverbindung, vom Smartphone, auch am Computer nutzen! Der perfekte Tarif für mich.


Sonst gibt es nichts neues!


Liebe Grüße, Michael
 
Sieht gut aus! Super Leistung! Und sehr sportlich!
 
Obwohl bei uns (in Leipzig) heute wieder Schnee gefallen ist, werde ich mit dem Fahrrad unterwegs sein (geplant sind ca. 24 Km).



Zur Stärkung gibt es heute wieder rund 200g Hackfleisch mit Zwiebeln und Senf :cool:



Sonst steht nichts weiter an.

Sollte ich heute Abend noch "Restenergie" haben, werde ich eine Runde auf dem Crosstrainer drehen!
 
Obwohl das Wetter heute relativ stürmisch und regnerisch war, hatte ich mich kurzfristig dazu entschlossen, eine Radtour um den Markkleeberger See zu machen.

Hier ein kurzes Video von der heutigen Radtour:



Leider hatte mich der Regen auf dem Rückweg erwischt, sodass ich durchnässt zu Hause ankam (hoffentlich werde ich nicht krank). Laut dem Kilometerzähler bin ich 38,66 Km gefahren.

Hier noch Bilder von der Radtour:












Hier noch 2 Panoramabilder:

Bild 1 | Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben