Es tut sich nichts, trotz Disziplin!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hihi, wir wiegen fast dasselbe und haben ein ähnliches Ziel, ich bin nur etwas größer :D Ne also ich werde mich auch nicht zum Essen zwingen, ich muss mich ja auch so ernähren, dass ich es nach meiner "Diät" auf Lebenszeit durchhalte. Ich war noch nie ein sonderlich hungriger Mensch, ich hab halt immer nur Fast Food gefressen und mir selbst gesagt, das ist schon nicht so schlimm. Ich versuche mal so auf 1300 kcal pro Tag zu kommen und gehe demnächst zur Ernährungsberatung.

Eben! Nur essen weil irgendeine Zahl behauptet dein GU zu sein unter dem du auf gaaaar kein Fall essen darfst, ist einfach falsch. Esse wie du Hunger hast und behalte dabei mal die Kalorien im Blick. Wenn du mit 1300 Kalorien wirklich satt bist, dann ist das eben so.

Ich lande momentan meistens so bei 1200 trotz Sport, wenn ich wirklich mal mehr Hunger hab und bei 1400 oder sonst wo lande ist das halt so, aber ich habs schon lange aufgegeben mir 1500 reinzuzwingen nur mit dem Resultat, das nix geht.

Kalorien in vs. Kalorien out, es ist wirklich so simpel. Oh und dein Stoffwechsel kann übrigens auch nicht 'einschlafen' oder gar 'kaputt gehen' oder so Sachen :giggle:

Und Ernährungsberatung naja :D Die wird dir wahrscheinlich die Angaben der DGE aufquatschen ;)
 
Und Ernährungsberatung naja :D Die wird dir wahrscheinlich die Angaben der DGE aufquatschen ;)

Nee die ist bei uns im Fitnessstudio mit drin und das sind selbst fast alle Ketoesser, die kennen sich prima damit aus. Die sind natürlich auch sehr muskulös aber warum wohl :D Trotzdem gemein, ich hatte heute 600g mehr auf der Waage, ohne ersichtlichen Grund. Warum geht das bei euch allen so schnell und nur bei mir so langsam?
 
Nee die ist bei uns im Fitnessstudio mit drin und das sind selbst fast alle Ketoesser, die kennen sich prima damit aus. Die sind natürlich auch sehr muskulös aber warum wohl :D Trotzdem gemein, ich hatte heute 600g mehr auf der Waage, ohne ersichtlichen Grund. Warum geht das bei euch allen so schnell und nur bei mir so langsam?

Ach so na dann.

Hm, bei 1300 Kalorien kann das unmöglich Fett sein, ich tippe auf Wassereinlagerungen ;) wir Frauen unterliegen ja vielen hormonellen Schwankungen, das kann schon mal vorkommen.
 
Warum geht das bei euch allen so schnell und nur bei mir so langsam?

Wie kommst Du darauf, daß es bei allen andern klappt, - und auch noch schnell klappt? :)

Alle stagnieren mal, zwischendurch :) oder länger ....

Bleib dran, dann zeigen sich auch Erfolge!
 
Stimme da vollkommen zu :nod: vor Weihnachten hat sich auch lange bei mir gar nichts getan und als ich dann nach Weihnachten auf die Waage bin und kurz vor meiner Periode stand hatte ich erst mal 0,6 kg mehr, am Tag drauf dann noch mal 1,1 kg! Also innerhalb von 2 Tagen 1,7 kg mehr! Das war alles Wasser (wie soll das sonst auch gehen bei 1200 Kalorien :lipssealed:) ne Woche später bin ich wieder auf die Waage und zack waren mal schnell 2,3 kg weg, also all das Wasser plus zusätzlich 0,6 kg!
Stress dich nicht so. Ich habe mir angewöhnt mich nur noch einmal wöchentlich zu wiegen, die Tage vor meiner Periode und dann auch die ganze Woche daraufhin lasse ich allerdings aus, bzw. rufe ich mir da immer ins Gedächtnis, das es nur Wasser sein kann.

Nimm zusätzlich lieber ein Maßband. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass wenn ich nen cm weniger messe, ich damit rechnen kann auch auf der Waage ca. 1 kg verloren zu haben.
 
Stress dich nicht so. Ich habe mir angewöhnt mich nur noch einmal wöchentlich zu wiegen, die Tage vor meiner Periode und dann auch die ganze Woche daraufhin lasse ich allerdings aus, bzw. rufe ich mir da immer ins Gedächtnis, das es nur Wasser sein kann.

Kann schon gut sein, ich muss plötzlich nämlich strullen wie ein Elch und hatte heute wieder meine 600g weniger :D Bin aber auch immer noch fett erkältet, das macht das alles nicht besser ... trotz Ketose bin ich seit Weihnachten durchgehend krank, das ist doch nicht normal -.-
Und ja, das mit der Periode ist so. Bei jeder Frau die ich kenne. Scheiß Hormone auch!
 
Naja...das macht jetzt auch nicht die Welt aus. Glaube kaum, dass es davon kommt. Da handelt es sich ja höchstwahrscheinlich um wenige 100 Gramm.

naja 600 g sind ja auch nicht die Welt. Zusammen mit etwas mehr Wasser ist das schon locker drin. Ich hab nach dem Sport bei leichtem Muskelkater schnell nen ganzes Kg mehr drauf, logischerweise Wasser :wondering:.
 
Ich hab nach dem Sport bei leichtem Muskelkater schnell nen ganzes Kg mehr drauf, logischerweise Wasser :wondering:.

Ach, da lagert man auch Wasser ein? Ich habe auch in dieser Woche über ein Kg mehr drauf, dachte aber, das ich bald schon meine Tage bekomme. Das auch der Muskelkater vom Sport diese Woche seihen kann hatte ich nicht auf dem schirm :D
 
Ach, da lagert man auch Wasser ein? Ich habe auch in dieser Woche über ein Kg mehr drauf, dachte aber, das ich bald schon meine Tage bekomme. Das auch der Muskelkater vom Sport diese Woche seihen kann hatte ich nicht auf dem schirm :D

Das ist sicherlich auch individuell und so genau kann ich das nicht sagen. meine Körperfettwaage zeigt da direkt n kg mehr an und damit auch mehr Fett (weil Wasser leitet ja prima und das verfälscht die Werte, und ja ich weis die stimmen eh kaum!) meine andere Waage hat mir hingegen heute morgen 0,1 kg weniger bescheinigt als vor drei Tagen :D Aber ja, vor meiner Periode hab ich gut und gerne mal bis zu 2 kg mehr :swear: nach Sport ohne Pausetage, vorallem bei belastenten Sachen für die Beine (Stunde laufen, oder leg day) merke ich es aber auch. Vorallem wenn ich Muskelkater spüre. Anscheinend ist es so, dass der Muskel dann Wasser zieht, um die kaputten Zellen abzutransportieren und den Muskel zu regenerieren. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber anscheinend erklärt sich damit der Muskelkater, weil das Wasser den Muskel dann dehnt und das tut weh. Jedenfalls merke ich das regelmäßig auf der Waage und bei 1200 Kalorien ca. am Tag plus jeden Tag Sport kann ich wohl kaum 1,1 kg Fett in drei Tagen zugenommen haben :D.
 
Jedenfalls merke ich das regelmäßig auf der Waage und bei 1200 Kalorien ca. am Tag plus jeden Tag Sport kann ich wohl kaum 1,1 kg Fett in drei Tagen zugenommen haben :D
Das sehe ich auch so :D Ich komme mir auch vor, wie ein Wasserfass :rofl:
Manchmal beneide ich Männer, die haben zumindest das Monatsproblem nicht:giggle:
 
Das sehe ich auch so :D Ich komme mir auch vor, wie ein Wasserfass :rofl:
Manchmal beneide ich Männer, die haben zumindest das Monatsproblem nicht:giggle:

Mein Papa hat ja ne unglaubliche Figur (vorallem seit er auf Keto umgestellt hat auf meine Empfehlung und dadurch noch so die letzten 5kg lästiges Bauchfett abgenommen hat, die gestört haben, bevor man den Sixpack sehen konnte :lipssealed:) und bei dem ging das so rasend schnell, also das abnehmen, obwohl er ja nen viel geringeren Körperfettanteil hat, da könnte ich manchmal vor Neid platzen :swear:. Wir Frauen unterliegen einfach viel mehr Schwankungen im Wasserhaushalt und das ist ja auch ok so, aber insgesamt geht es bei uns ja einfach langsamer und manchmal muss ich mich wirklich zwingen rational zu denken, wenn die Waage mal wieder gar nicht das anzeigt, was ich sehen will :swear:
 
Ja, die Welt ist schon unfair, aber was solls, bei uns klappts ja auch, auch wenns länger dauert^^

Dafür macht es immer mal wieder "schwupp" und ein KG ist von heute auf Morgen weg, das ist auch schön :D
 
Ja, die Welt ist schon unfair, aber was solls, bei uns klappts ja auch, auch wenns länger dauert^^

Dafür macht es immer mal wieder "schwupp" und ein KG ist von heute auf Morgen weg, das ist auch schön :D

Das ist richtig :D ich werde jetzt auch mal bis nächste Woche warten und mal auch einen Sporttag ausfallen lassen, also mal Pause machen vielleicht am Sonntag, dann sind die Ergebnisse auf der Waage auch realistischer. Ich bin auch einfach ein Mensch der Erfolge sehen muss, Geduld ist nicht so meine größte Stärke :lipssealed:.
 
Das ist richtig :D ich werde jetzt auch mal bis nächste Woche warten und mal auch einen Sporttag ausfallen lassen, also mal Pause machen vielleicht am Sonntag, dann sind die Ergebnisse auf der Waage auch realistischer.

Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Ich mache von Mo-Fr Sport, alle 2 Tage. Mein Niedrigstes Gewicht habe ich immer Montag Morgens, also nach einem sportfreiem Wochenende. Da habe ich dan meist mein Wöchentliches Erfolgserlebnis, das brauche ich genau wie du :giggle:
 
Wir Frauen unterliegen einfach viel mehr Schwankungen im Wasserhaushalt und das ist ja auch ok so, aber insgesamt geht es bei uns ja einfach langsamer und manchmal muss ich mich wirklich zwingen rational zu denken, wenn die Waage mal wieder gar nicht das anzeigt, was ich sehen will :swear:

Ihr habt schon Recht, aber solangsam werde ich WIRKLICH ungeduldig :D Keine Abnahme seit 7.1. ... kann doch nicht nur dran liegen, dass ich krank bin, oder? Auch Umfang und so nicht weniger ...
 
Ihr habt schon Recht, aber solangsam werde ich WIRKLICH ungeduldig :D Keine Abnahme seit 7.1. ... kann doch nicht nur dran liegen, dass ich krank bin, oder? Auch Umfang und so nicht weniger ...

Und du isst wirklich nur 1300 Kalorien am Tag? Ganz, ganz sicher?
Magst du mal ein Beispiel nennen, wie so ein typischer Tag bei dir aussieht?
 
doch klar....
ein kranker Körper braucht andere Energie - und verwertet sie anders....

Gute Besserung!

Da stimme ich teilweise zu, aber der menschliche Körper kann die Gesetze der Thermodynamik (irgendwer hat mal auf nem englischen Blog so schön gesagt: it's the LAW of thermodynamics, not the opinion of thermodynamics :D) nicht umgehen oder ignorieren.
Es ist also rein praktisch gesehen nicht möglich bei einem Körpergewicht von 88,6 kg und 1300 Kalorien intake nicht abzunehmen.
Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass dein Körper entweder gerade vermehrt Wasser zurückhält und oder deine Verdauung etwas träge ist, wohl auch weil du krank bist.
Rein theoretisch steht natürlich auch die Frage im Raum ob du tatsächlich nur 1300 isst? Schreibst du wirklich alles auf? Oder schätzt du nur?
 
Oben