Hilfe nicht jedes Jahr neue Kleidung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sanduhr

Stamm Mitglied
Registriert
26. Jan. 2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
33
Ort
Schleswig holstein
Größe
156
Gewicht
62
Zielgewicht
52-54
Diätart
Keto und Teilfasten
Seit 5 Jahren geh ich jedes Jahr mit 2-2,5 Kg mehr ins Rennen.Habe Glyx ,Kcl-diäten ausprobiert das sind nur kurzfristige Erfolge, Meine Dokumentation läuft über fat secret.
Am 11.1.17 habe ich mit 64,2KG -Übergewicht
(Idealgewicht 46-59 KG)
Wunschgewicht 52Kg
aktuelles Gewicht 61,1KG
Start --- Aktuell --- Wunsch
64,2 -- 58,9 -- 52 Kg

24.12.16 63,4 Kg
15.01.17 63,o kg
19.01.17 62,0 Kg
26.01.17 61,0 Kg
02.02.17 60,2 Kg
10.02.17 59,7 KG
14.03.17 58,9 KG :)

Ziel 20 Tage < 20KH 1350 kcl

Kcl KH Gewicht Datum
Std.0 Kcl 1831 ; KH 21,84 , Kg 59,6 - 15.02
1.Tag Kcl 1344 ; KH 15,34 , Kg 59,7 - 16.02
2.Tag Kcl 1595 ; KH 14,40 , kg 59,9 - 18.02 Durchfall Husten
3.Tag Kcl 1561 ; KH 20,78 , Kg 59,3 - 19.02 so klappt es nicht mit 1300 kcl und 10 KH :whew: schlapp-Kopfschmerz
4.Tag kcl 1160 ; KH 13,33 , Kg 60,3 - 20.02 !! zugenommen !!trotz Ketose Energie+Reizhusten+Corti+B6+B12
5.Tag Kcl 1475 ; KH 19,73 , Kg 59,7 - 21.02 fiebrig
6.Tag Kcl 1213 , KH 13,13 , Kg 59,7 - 22.02 fiebrig (ibuprophen, alles weg)
7 Tag Kcl 1344 , KH 24,79 , Kg 59,2 - 23.02 Fiebrig, ständige Kälte (Dr, Antibiotika)
8.Tag Kcl 1743 , KH 18,83 , Kg 59,4 - 24.02 radfahren, Reizhusten, Zunahme bei KH >20 !!!
9.Tag Kcl 1711 KH 38,91 , Kg 59,2 - 25.02 ohne Pause 8 Std.arbeit, Schnellfutter was es gerade in der Nähe gab..
3 Tage wild gefuttert also Abruch !!
von wegen 20 Tage ,ich musste einfach Ouark Ost Käse essen.

ich darf 1400Kcl essen ohne dicker zu werden und abzunehemen.
KH übe ich noch bleibe aber grundsätzlich unter 20 KH
O KH geht nicht.
Messung der Ketose sind meisten grade messbar.( +,das hochste waren ++ Ketofix )
Vom Kaffee kann ich nicht lassen 1/2 Teel. instant mit+1/2 ohne koffein auf 0,4 Wasser, 3-4x täglich, Esse gerne Abends.
Trinke Tee nicht so gerne, aber pro Tag 1-2lt. mit Erythrit
Tabletten nehme ich Hormone und Cortison derzeit 10 mg.

26.1.2016
Bilanz:
ETB(%)95

Fett --- Kohlh --- Eiw --- Kal
99,79 ---- 9,50 --- 94,95 --- 1328

Also seit 3 Wochen versuche ich Atkins.
Nur Fleisch Fisch Geflügel 1 Tasse Salat Eier Mayo und Öle
Nach 3-4 Tagen neme ich dann etwas zu mir, von dem ich dachte es ist frei von KH, oder eine riesige Pizza schlacht mit Bier..mit Freunden.
Seit fast 3 Wochen also kein Zucker

Ich verhaue mich doch mit den Lebensmitteln ,Instant Kaffe dachte ich ist = 0..leider nicht.
10 gr.schlagen deutlich zu Buche pro Tag.
Und so eine Kohlenhydrate lastige Sülze wird bei mir auf dem KH-Konto zu Buche schlagen, ich nahm an das ist nur Gelantine Fleisch Gurke..??, also selber machen.
Als Beruftätige, Wolkebrötchen backen. Mettklopse machen, Sülze selbermachen Götterspeise ohne KH...da wird man ja irre, oder man reißt sich ein Kaninichen und isst es mit Haut und Haaren als kohlehydratefreies Frühstück to go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :)

Mann nimmt nicht immer konstant ab, zudem ist dein Körper ja auch nicht immer in der selben Ausgangslage. Mal ist mehr oder weniger Wasser eingelagert, Magen und Verdauungsinhalt usw...

Tabletten nehme ich Hormone und Cortison derzeit 10 mg.
Cortison schwämmt auf, das heißt du lagerst Wasser ein. Das kann durchaus eine Abnahme bremsen.
 
Huhu,Danke für deine Antwort, ja dieses Cortison sehe ich auch mit als Dickmacher,es wird wieder reduziert.Doch ganz kann ich in meinem ganzen Leben gesundheitlich nicht darauf verzichten. Früher nahm ich sogar noch höhere Dosen und war einfach schlank (47-52 Kg).
Aber ich bin zuversichtlich.
Die Ketosegrippe habe ich schon erlebt: Donnerwetter war das eine Sensation, aber mit Vitaminen und viel Getränken war das innerhalb 1 Std auch wieder vorbei.
 
Also, nur weil das Gewicht mal steht ist kein Grund zur Besorgnis. Das kann an allem möglichen liegen.

Was für Tee trinkst du? Bei Früchtetee sind es gerne mal 1 - 2 KH pro Tasse.
Und was isst du genau?
 
Hi, mein Lieblingstee ist ein aromatisierter Früchtetee (kleine Sünde" Teekanne) ich bin froh das ich ihn gefunden habe , Grüntee und Konsorten sind für mich eine Strafe, das trinke ich manchmal mit 1 Teel.Serapur (Erythrit) ca 2 Lt.pro tag. 1 Lt Minaeralwasser mit Kohlensäure und durch den Teel instant kaffee auf fast 1/2 Wasser komme ich da auch recht weit. Leitungswasser gelegentlich auch wenn der Durst zu stark und plötzlich auftaucht

Nix dolles
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal
Hi Chris 05,
das mit dem Tee wusste ich nicht ,ich bin platt.
 
Jetzt schaue ich genau, und bin doch sehr überrascht wie hoch Gehacktes und Eier im KH Bereich sind,da bleibt wenig Spiel, mit dem Kaffee und Tees ..ohohoh.
Den Käse und Sahne lasse ich ersteinmal weg der ist auch so KH belastet, durch die Sülze ist eh die Ketose wieder dahin. Also nochmal neu morgen.
 
Mein Gewicht schwankt ohne weitere Gründe im Bereich von 1-2 kg. Mädels schaffen da durch Hormonschwankungen auch gerne mal 1 kg mehr.
Wenn du schnell abnimmst, dann sind es etwa 2 kg im Monat und das bedeutet, dass du die Abnahme von 1,5 Monaten in Gewichtsschwankungen verstecken kannst.
Die guten alten Personenwaagen hatten eine Auflösung von etwa 500 g und man hat erst von einer Veränderung gesprochen, wenn sich etwas im Bereich von 5 kg bewegt hat. Das war noch sinnvoll
 
Meinst du mit Gehacktes = Hackfleisch? Das sollte gar keine KH haben.
Dein Tee hat laut meinem Rechner pro Liter 3 g KH macht pro Tag 6 KH fürs Trinken.
Ansonsten scheint dein Essen ok zu sein, ich würde davon aber nicht satt werden.
 
So wird das nix.

Stell mal auf natürliche, hochfette Produkte um.

Dein Körper braucht auch Mikronährstoffe.

Volumen auffüttern mit Wackelpudding macht keinen Sinn, Sättigung kommt von hohem Fettanteil, nicht von Volumen. Sonst könnte man mit Salat abnehmen.

Funzt aber nicht.
 
Du schreibst, das du jedes Jahr ca. 2 kg zunimmst. Idealgewichst 46-59 kg. Wie groß und wie alt bist du?
 
ich habe mein Gewicht in mehrern BMI messern eingegeben.??
Michael62 ich esse schon fettig, mein Fettgehalt liegt immer höher als Eiweis und KH nie höher als 10% der gesammten Tagesspeisung. Ich nehme Butter und Sahne Bacon und gute Öle ( Olivenöl,Walnussol Rapsöl) in den Salat und alles was so dazugehört.Welche Mikronährstoffe von was, aus was ??
Wackelpudding ..das habe ich nicht zur Füllung gemampft sondern mit Sahne aus puren glibberigen Vergnügen,??ungebremmst ,das kalte Zeug ein Fest.Löschte auch den Durst der deutlich zugenommen hat.
.
Doch, durch diese Art des Futterns bin ich lange satt und habe diese Fressattaken die an eine Wanderameise erinnern, nicht mehr. Darüber bin ich richtig glücklich.
Meine Teststreifen sind im mittleren Bereich reicht das denn?

Meine Waage zeigt heute eine Zunahme von 0,7 KG ist aber eben ein 600 gr differenz Waage.
Ich bin beruhigt die Körperform verändert sich der Bauch geht zurück. Das Gesicht mergelt nicht aus wie ich es von der Kcl -Reduzierung kenne.Ich finde man bleibt attraktiver bei KH-Vermeidung.
Kalorien Analysebis heute Abend.
1401 kcl

Kohlenhydrate (4%)
Fett (64%)
Eiweiß (32%) ETB(%)

KH 14,11 für heute Gewicht 62,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt habe ich das "gewichste" Gewicht erkannt Ohhn man ,in einem andrem Forum schrieb ich neulich das ich vor dem TV gekäkelt hätte, meinte aber gehäkelt. Ja wenn man nicht noch einmal Kontrolle liest..
 
Ich verstehe noch nicht
-wie 0 KH enstehen sollen, Sahne ,zB.hat doch zum Frühstück mit Kaffe schon KH und Ei auch nicht unerheblich ??
- und warum lasse ich soviel Wasser ??
in Stufe 1 ,hat sich Atkins da vertan ?? ich komme jeden fall nie auf 0 KH ?? Wasser + Fleisch ?
das war ja so auch nicht vorgesehen oder ?
Hülfe !!
Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt 1gr. Kokoöl in den Kaffee getan.
heute morgen 61 kg..Hose wird locker und kann geschlossen werden ohne Luft anhalten und auf dem Boden ringend . .bei 16,33 KH geht es also noch nach unten mit dem Gewicht..
61 kg
16,33 KH
abgenommen, Dat vom 30/29.1 17
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen 60,5 jippi .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nur 2 CM kleiner als ich, da kannst du mit 60 KG gar nicht mehr so dick aussehen ich habe 6 Kg mehr und bin weit vom Michelin"männchen entfernt^^
 
mir ist das egal,was jemand meint ,evtl habe ich ein anderes Körperbild als der Eine oder andere hier .Medizinisch betrachtet ist das Übergewicht und ich werde es verlieren .Wenn das Forum nur für deutlich +übergewichtige Menschen gedacht ist ,sorry und Tschüss.
 
Das Forum ist für alle!

Ich habe extra nach deine Größe gefragt, um die Situation besser einschätzten zu können. Das Abnehmen muss man auch proportional zu Größe und Gewicht sehen. Bei 158 cm ist ein Kilo mehr viel mehr als bei 174 cm.

Auch die körperlichen Voraussetzungen spielen eine Rolle. Harli z.B. sieht mit einem höheren Gewicht immer noch viel schlanker aus, als vergleichbare Userinnen.

Bei mir kann man sich oft nicht vorstellen, dass ich oben 46-48 und unten 42.
Also bitte Vorsicht bei Einschätzungen aus der Ferne.
 
Oben