Das war ein Satz mit X.......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nonna

Mitglied
Registriert
29. Jan. 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Größe
156
Gewicht
93
Zielgewicht
65
Diätart
LCHF
Hallo und guten Morgen,
so nun habe ich eine komplette Woche mit Hähnchen, Eiern und Mayonaise hinter mich gebracht (was mir sehr gut geschmeckt hat), aber mein Plateau hat das überhaupt nicht beeindruckt :wondering:
0,00 Abnahme und das Maßband zeigt auch nicht weniger an :(
Meint ihr es wäre sinnvoll nochmals diese Woche zu wiederholen ?
Wenn doch dieser Stillstand endlich mal wieder unterbrochen werden würde, mit ein paar Gramm die Woche wäre ich ja schon super happy.
4 Monate nichts - das zehrt - aber leider nur an den Nerven :banghead:
LG Waltraud
 
Liebe Waltraud,

ich wollte dir nicht den Mut nehmen, aber deine Erfahrung deckt sich mit meiner. Wenn man lange Lc macht, bringt die GEM-Woche nicht viel. Da muss man einen Reiz setzen. Ich würde dir eine Hasenwoche empfehlen. Das bedeutet, eine Woche nur Gemüse zu essen.

Schau mal hier: https://ketoforum.de/thema/hilfe-ich-ess-und-ess-und-nehm-nicht-ab.31057/

Das ist ein Beitrag von Guter. Ich hatte damit Erfolg.

LG Ute
 
Hallo Waltraud,
bei mir hat ein Monat mit intermittierendem Fasten das Plateau gut unterbrochen :)
Ich habe in diesem Monat nach dem 5 : 2 Prinzip getan, und an 2 Tagen pro Woche rel. wenig zu mir genommen...,
an den anderen 5 dann Normal LowCarb gegessen. Vielleicht liest Du Dir das Prinzip mal durch
Grüßle!
 
Tja Ute, diese Erfahrung habe ich nun auch gemacht - leider. Man klammert sich einfach an ALLES was das Fett zum Schmelzen bringen soll :eek:
Das mit der “Hasenwoche“ traue ich mich nicht so recht, laufe ich da nicht ständig hungrig durch die Gegend ?
Ist da nicht der Heisshunger vorprogrammiert ?

Runningmaus:
das intermittierende Fasten betreibe ich schon seit dem 1.1. diesen Jahres, allerdings 20 : 4 und wenn das nicht so ganz geklappt hat 16 : 8, ebenfalls ohne Erfolg :(

Och menne, was soll's, ich schalte halt wieder meinen Geduldmodus ein und gehe in mich, vielleicht probiere ich es mal als Hase :sick:

Danke meine Lieben, ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es vielleicht bald wieder abwärts geht. Mache einfach mal weiter, eine andere Alternative gibt es eh nicht, aufgeben ist nicht.

Ich habe mir eine Abnahme von 50 kg vorgenommen und das ziehe ich durch :giggle:

Schönen Abend noch, Ciao
 
Vielleicht bekommst du ja noch mehr vorschläge.....
 
Nein, Hunger musst du nicht haben. Du kannst alles Gemüse in allen Variationen essen. Gemüsesuppe, geschmortes Gemüse, Salat ... Ich habe viel rohes Gemüses geknabbbert. Gebratene Champis mochte ich gerne.

Und nach einer Woche habe ich mich wieder soooo auf mein Frühstückei gefreut. :D
 
Hallo Waltraud,
bei mir hat ein Monat mit intermittierendem Fasten das Plateau gut unterbrochen :)
Ich habe in diesem Monat nach dem 5 : 2 Prinzip getan, und an 2 Tagen pro Woche rel. wenig zu mir genommen...,
an den anderen 5 dann Normal LowCarb gegessen. Vielleicht liest Du Dir das Prinzip mal durch
Grüßle!


5:2 IF mache ich auch gerade.
 
Und wie geht es Dir dabei Michael?

Die 16 oder 20 Stunden Essenspause bekomme ich gut hin, das habe ich durchgehend gemacht, so einen ganzen Tag nichts Essen traue ich mich nicht. Habe Angst dass ich das nicht durchhalte und dann alles in den Wind schiese :giggle:

Da kenne ich mich zu gut
 
Nun, nur Veränderungen werden dein Plateau unterbrechen. Sei mutig!
Meinen Kopf hilft es sehr, mir zu sagen, dass ich dies und das dann MORGEN essen kann. :)
Ausserdem isst frau ja tagsüber doch ein paar Kleinigkeiten..... 500 kcal sind über den Tag verteilt drin :)
 
Das Fasten soll das Problem sein ???????

Mir raucht der Kopf, was kann man denn noch alles falsch machen ?

Weiss bald nicht mehr weiter :cry: , aber ich hoffe auf bessere Zeiten und dass mein Körper wieder bereit ist abzugeben.

Euch vielen Dank für die Tipps, schön dass ihr da seid und man hier so gut aufgefangen wird :inlove:
 
Guten Morgen,
nein, das hast Du gestern falsch verstanden....
meine Antwort gestern und die von Michael62 waren keine ganzen Sätze, sorry.

Du, Nonna, hast erzählt, daß Dein Plateau schon einige Wochen geht,
und daß Deine Art des Fastens es nicht durchbricht, und das auch die GEM-Woche nicht geholfen hat.
Das ist das Problem. ;)


Dann hast Du 3 verschiedene Vorschläge bekommen, es eventuell doch zu durchbrechen,
- eine Gemüse-Woche
- eine andere Art des Fastens
oder
- 2 Smoothie-Tage, also im Prinzip eine Saft-Ernährung


was man notfalls noch probieren könnte, wäre eine Woche Fettfasten nach Atkins,
das funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie die GEM-Woche, aber mit einer heftigen Kalorien-Reduktion,
das ist jedoch richtig hart....,

oder RHT , notfalls in großen Mengen ;) ... obwohl das oft auch nicht hilft,
aber manchmal zumindest einen Anstoß bringt, damit sich wieder was tut.

Viele Grüße!
 
Ooooooh, na dann :D

man merkt halt doch dass ich ne “Neue“ bin -zumindest hier :rofl:

Und schon die nächste Frage: was ist RHT ?

Für heute habe ich mich entschieden einen ganz “normalen Tag“ einzulegen und
mir keinen Kopf zu machen. Meine Gedanken kreisen nur noch um LCHF, Aetkins, Fasten, Stillstand, Waage, Kalorien, Fett und Kohlenhydrate - das kann auch nicht gesund sein !

Vielleicht ist es auch einfach nur der Kopf und der Druck den ich mir selbst mache.

Jetzt gibt es Pumpernickel mit Tilsiter und das lasse ich mir schmecken, mal sehen ob es auch gut tut :happy:
 
Pumpernickel? Was machst du denn eigentlich für eine Ernährung? In dem anderen Thread habe ich was von Atkins und unter 20 g KH gelesen. Vielleicht ist an deinem Speiseplan was zu optimieren, um das Plateau zu durchbrechen. :)
 
Also - der Pumpernickel hat geschmeckt - aber der Reisser war es nicht gerade - und NEIN der passt nicht in meine Ernährung da ich mich (ausser eben) nach LCHF ernähre.

Das eben war echtes Frustessen ! Hat aber sein müssen !

So nun aber wieder regulär LCHF und mit den Kalorien runter, vielleicht hilft das.
Ich wurde am 15.12.16 an der Schulter operiert und kann seit dort ausser spazieren gehen keinen Sport machen, eventuell ist auch deshalb der Wurm drinnen
 
Und schon die nächste Frage: was ist RHT ?

RHT -> richtig hartes Training
Kommt aus dem Bodybuilding bzw Kraftsport, also daher kenne ich es.
RHT und RVF sind die zwei seit Ewigkeiten bewährten und funktionierenden Dinge für Aufbautraining, richtig hart trainieren und richtig viel fressen
 
Oben