daskatzenkind - Letzter Angriff auf das Hüftgold

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu zusammen,

melde mich aus Krankheit zurück. Zum zweiten Mal hat mich eine ganz fiese Magenschleimhautentzündung gepackt. Jetzt warte ich auf den Termin zur Magenspiegelung. Soweit ist aber alles wieder ganz in Ordnung. Mit dem Essen muss ich noch aufpassen.
Was ich mir aus der blöden Sache jetzt vielleicht endlich abgewöhnen kann ich viel zu schnelles essen.

Ansonsten sieht es wirklich gut aus bei mir. Wir werkeln ja im Moment an den letzten Sachen für unser Haus. Der Großteil meiner bestellten Dinge ist nun gekommen. Die Sendungsverfolgung zeigt mir, dass auch jemand meine Pakete mit Bildern angenommen hat. Ich tippe auf Schwiegereltern, werde nachher mal klingeln. Ich bin schon so gespannt.
Es ist ein echt tolles Gefühl wenn etwas "fertig" wird. Bisher haben mich diese vermeintlichen Kleinigkeiten wirklich nicht gestört aber mit jedem Stückchen wird es hübscher und heimeliger.
Wir überlegen noch ob wir uns daran versuchen sollen unsere Setzrisse selbst auszubessern. Wir haben sie nur an der Fuge zwischen Wand und Decke. Jemand sowas schon mal gemacht? Soll ich besser nächstes Jahr in einen Profi investieren?

Ernährung war die letzten Tage sehr Schonkost und auch einfach mal nur Kartoffeln mit ein bisschen Salz. Auf Fleisch möchte ich noch einige Tage verzichten und auch Fett werde ich erst noch meiden. Das war dieses Mal echt schmerzhaft und es soll bitte erst komplett ausgeheilt sein.
2017 startet für mich quasi direkt mit einem Trip in die Sonne :) Ich freu mich schon, dafür arbeite ich jetzt aber noch ein bisschen an der Bikini-Figur. Wir haben den Strandurlaub heute ganz spontan gebucht :)
 
Magenentzündungen sind echt nervig...
bei mir ist es mitlerweile leichter die zeit zu zählen wo ich keine habe, ich kann dich gut verstehen.

wie handwerklich begabt seid ihr?
wir bessern diese Risse immer selber aus. Riss freilegen, befüllen und drüber tapezieren/Streichen.

Gruß Steffi
 
Hallo zusammen,

ich wünsche allen, die sich hierher verirren erstmal ein frohes und friedliches Jahr 2017. Es ist zwar schon etwas her aber ich hatte Weihnachts- und Feiertagsurlaub und ab heute soll es wieder richtig losgehen.

Weihnachten ist bei uns schon fast traditionell anstrengend und stressig. Heiligabend haben wir nur zu zweit gefeiert, das ist immer sehr schön aber die Tage darauf müssten wir uns eigentlich teilen können. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen es etwas weniger mit Terminen zu füllen. Silvester haben wir mit einer Party mit Freunden bei uns zuhause begossen, auch das war schön aber die ganze Aufräumerei und Vorbereitung macht sich leider auch nicht von alleine.

Jetzt will ich mich aber nicht beschweren, ich arbeite jetzt 2 Wochen und dann holen wir unseren Sommerurlaub nach. Ich hoffe ich bekomme bis dahin meine Flugangst in den Griff. Der letzte Rückflug aus der Karibik war für mich der Horror und ich hatte mir eigentlich geschworen nie wieder zu fliegen. :worried:
Nun ja, lebend wiederkommen ist schon fast das einzige woran ich die letzten Tage denke.

Da ich komplett auf Alkohol verzichte und das bisher im Urlaub so mein einziges Laster war (ich liiiiiebe Cocktails) möchte ich mich zumindest einigermaßen an LC halten. Mein GöGa möchte sogar Sportsachen mitnehmen damit wir weiter zusammen zum Fitness gehen. Ich bin gespannt was aus dem Vorsatz wird.

Die Renovierung haben wir noch ein bisschen nach hinten geschoben, wir haben die letzten Wochen und Monate noch so viel am und im Haus gearbeitet und angeschafft, dass im Januar noch das Glas für die Terrasse kommt und dann die Malerarbeiten bis zum Herbst warten müssen. Mein Mann liebt eine Tapete im Wohnzimmer noch ganz besonders und ich hoffe er sieht sich bis dahin an ihr satt. Ich möchte eine Wand in rauchblau streichen :rofl:

Ernährungstechnisch sind wir seit ungefähr 2 Tagen wieder okay. Weihnachten hat allerdings sichtbare Spuren hinterlassen und die sind noch nicht wieder weg. Für heute Abend muss ich auch noch improvisieren, es sollte eigentlich Steak geben aber das schläft noch im Froster. Ich habe es heute Morgen vergessen. Der Vorrat muss nach dem Urlaub auch dringend aufgefüllt werden.
Mein Vorsatz für 2017 außerdem: Weniger Lebensmittel wegwerfen und bis Ende Februar will ich mein Haus weiter ausmisten. Ich möchte 1. bewusster einkaufen und nicht mehr unnötig Geld aus dem Fenster werfen und 2. mit dem ausmisten Ballast loswerden. Wir wohnen nun etwas mehr als 2,5 Jahre im Haus und nicht nur wir sind dicker geworden sondern auch die Haufen mit Kram rund umzu.

So, jetzt starte ich in die Mittagspause. Auf mich wartet ein sehr gelungener Brokkoli-Auflauf.
 
Mein GöGa möchte sogar Sportsachen mitnehmen damit wir weiter zusammen zum Fitness gehen. Ich bin gespannt was aus dem Vorsatz wird.

Wir sind jetzt im Urlaub in NRW jeden Tag mindestens eine Stunde "nur" spazieren gegangen. Und das hat uns tatsächlich fit gehalten und keine Gewichtszunahme beschert.
 
So, der Arbeitsalltag hat mich wieder, der Urlaub ist vorbei.
Leider auch schon ein paar Tage aber mich hat während meiner Bürozeit ein fleißiger Praktikant unterstützt und abends finde ich einfach nie Zeit mich hier zu beteiligen.

Der Urlaub war schön, Urlaub ich ja eigentlich immer schön. Für meinen Geschmack hätten die Hoteltage ein paar weniger sein können und dafür noch etwas mehr Zeit Zuhause wäre klasse gewesen aber das wäre jetzt klagen auf sehr hohem Niveau.
Essenstechnisch war es überhaupt nicht wild und trotzdem habe ich 2 Kilo zugenommen. Das Fitnessstudio haben wir genutzt allerdings war es sehr voll, weil es abends immer recht früh dunkel wurde und ich gebe zu, dass wir dann auch gerne mal "abgekürzt" haben.
Stand heute sagt meine Waage -2,4 also ist der Urlaub schon wieder raus.

Zuhause klappt es gerade SEHR gut. Ich habe die freien Tage genutzt um sauber einzukaufen, ich koche abends vor und vor allem meine Dose fürs Büro steht morgens nur noch zur Mitnahme bereit im Kühlschrank. Bisher war das bei mir immer so, dass es eigentlich nur an der schlechten Vorbereitung gescheitert ist. Auch mein Männe ist noch gut dabei, er meckert zwar manchmal aber das vergeht auch. Gestern wollte er sich mal mutig auf die Waage stellen. Das Ergebnis werde ich wohl nicht erfahren :-D
Ich trage mein Futter wieder in eine App ein, das Hilft einfach zur Kontrolle und macht mich auch ein bisschen stolz wenn das Ergebnis am Ende des Tages passt.

Heute Abend steht der erste Auswärtsbesuch mit einer Freundin an. Auch hier werde ich mich nachher Zuhause noch selbst versorgen, damit ich im Kino nicht in die Popcorn-Falle tappe. Mal sehen, was es dann wird. Ich dachte an ein paar Nüsse und Erdbeeren sind auch noch im Kühlschrank (die schmecken sogar schon).

Das Haus ist leider noch genauso voll wie Anfang Januar. Aus meinem Vorsatz dort kräftig für Ordnung zu sorgen ist leider nichts geworden. Die nächsten Wochenenden sind ziemlich vollgestopft mit Kohlessen, Geburtstagen und anderen Geselligkeiten die mir wichtig sind. Da wird das Projekt noch etwas warten müssen aber es wird kommen. Spätestens zu meinem Geburtstag im April ist es erledigt :-D

So, jetzt werde ich stöbern gehen und schauen was sich hier so getan hat. Die Mittagszeit ohne Kundenverkehr ist einfach die beste Zeit des Tages ;-)
 
Hey, schön das du wieder da bist :)
Im Urlaub ist ja alles ganz gut gelaufen, wie man liest :D
 
Ja doch, es hätte auf jeden Fall schlimmer kommen können. Meine erste Kreuzfahrt hat mich 10 Kilo gekostet also ist das nix dagegen ;)
 
Und schon ist fast Wochenende. Ich mag es wenn die Tage so rasen. Ab Ende des Monats bin ich alleine im Büro, meine Kollegin fährt zur Kur, dann ist die entspannte Stimmung bestimmt weg.

Kino gestern war super und dank meines ausreichenden Abendessens haben mir die Käsenachos neben mir nix ausgemacht. Eine ganz liebe Freundin von mir hat in den letzten Wochen super gut abgenommen und das sollte für die mal wieder eine Belohnung sein. Ich hatte mir zur Vorsicht Rauchmandeln eingepackt, Wahnsinn sind die lecker :inlove: aber teuer, das wird nicht ein regelmäßiger Snack

Heute früh war mir überhaupt nicht nach Frühstück also habe ich das ausfallen lassen aber in meiner Tupperdose ist für den Notfall etwas drin.

Am Tag als wir aus dem Urlaub gekommen sind waren wir bei unserem Lieblingschinesen. In meinem Glückskeks stand "Es wartet eine freudige Überraschung auf Sie". Also wenn es das ist was ich vermute wäre das der Wahnsinn. Ich bin inzwischen 7 Tage überfällig und hoffe riesig, dass es auch so bleibt. Einen Test habe ich noch nicht gemacht. In 3 Wochen hätte ich einen Termin bei meiner Ärztin aber so lange werde ich nie im Leben warten können :giggle:

Gewogen habe ich mich heute Morgen leider nicht. Ich bin etwas zu spät aufgestanden und das Eis auf dem Auto hat gesagt lieber 10 Minuten früher losfahren.
 
Endlich Wochenende!!!
Auch kurze Arbeitswochen können einfach nicht schnell genug um sein.

Heute treffe ich mich mit einer ganz lieben Freundin aus der Schulzeit. Freue mich sehr auf das Treffen. Vorher werde ich zur Apotheke und wenn sich am Wochenende nichts tut werde ich "das" mal kontrollieren. Ich bin ein bisschen aufgeregt :rofl:
Wir wollen nach einem kleinen Stadtbummel noch etwas essen gehen. Sie liebt Pizza und Pasta also wird es zu 100 % in so einen Laden gehen. Ich hoffe dort auf einen leckeren Salat oder vielleicht ein schönes Stück Fleisch mit nur Gemüsebeilage.

Die Waage hat leider heute Morgen +400 gr. gesagt. Gestern Abend gab es Hähnchen und Blumenkohl und der Rest vom Tag war völlig im Rahmen. Ich hoffe es war nur etwas zu viel Salz. Mein Mann hat schmunzelnd gesagt der Koch wäre wohl ein bisschen verliebt gewesen :heartbreak:

Jetzt wartet schon wieder die Frühstückspause, bitte liebe Uhr spring ganz schnell auf 12.30 Uhr :party:
 
Wochenende ist einfach schön.

Die Waage hat mir eine eine Abnahme von 500 gr. beschert. Das freut mich sehr. Jetzt wird ein bisschen eingekauft und dann gibt es Frühstück. Ich muss nur noch einen Weg finden den schlafenden Bären in Sichtweite zum Aufstehen zu bewegen
 
Guten Morgen,
das Wochenende ist wie immer viel zu schnell vorbei gewesen aber ich habe ein bisschen was von dem erledigt, was ich mir vorgenommen hatte.

Der Abstellraum ist erstmal ausgemistet und ein paar Artikel habe ich zum Verkauf ins Internet gestellt. Ich hoffe die Hälfte wird heute abgeholt. Schön wenn Andere das brauchen können was für mich unnütz ist.

Das Wochenende war ich ganz konsequent und ein bisschen Bewegung gab es auch. Die Waage hat heute Morgen im Gegensatz zu Samstag eine kleine Zunahme angezeigt. Trotzdem pendelt es sich im Moment echt noch flott nach unten.
Heute Abend gehe ich mit einer guten Freundin ins Schwimmbad. Wir ziehen dort wirklich Bahnen und planschen nicht nur. Ich bin auf das Ergebnis von Morgen gespannt.

Das Thermometer im Büro zeigt innen 15 Grad und außen -3.
Ich weiß nicht welcher Hirni die Heizung abgestellt hat aber so kann ich nicht arbeiten. Da frieren meine Hände ein!
Hoffentlich wird es draußen bald auch besser. Ich möchte anfangen in den Garten zu gehen :)
 
Es ist Bergfest :party:

Ich hatte gestern Abend das wohl leckerste Steak in meinem Leben. Ich kann euch nicht mehr sagen von welcher Rasse Rind es war. Mein Mann hat es beim letzten Großmarktbesuch in den Wagen geschmuggelt. Ich weiß noch, dass es ziemlich teuer war aber nichts gesagt habe, weil wir an dem Abend vorher erst aus dem Urlaub wiedergekommen sind und die Stimmung einfach noch zu perfekt war.
Aber das Filet war göttlich und dazu hat er sehr leckeres Grillgemüse gemacht.

Ich durfte mich gestern Abend ausruhen und musste mal nicht kochen nachdem ich über unserer Steuererklärung gebrütet habe. Auch so ein blödes Thema. Ich hatte aber gestern Morgen ein interessantes Telefonat mit meinem Finanzamt, nachdem ich ein paar Fragen zum Arbeitszimmer hatte und wissen wollte wie wir das am Besten absetzen. Die haben von der Seite aus letztes Jahr anders gerechnet als ich. Ich hoffe es lohnt sich jetzt noch ein bisschen mehr.

Gleich muss ich noch über unser Terrassenglas verhandeln. An sich kann ich das wohl aber da wo wir uns vorgestellt haben in Summe zu landen wird schwer.

Die Waage habe ich gestern und heute nicht befragt. Ich komme morgens einfach nicht aus dem Bett.
Ende der Woche rufe ich mal bei meiner Hausärztin an und frag ob sie mal wieder die Blutwerte kontrollieren kann. Meine Schilddrüsentabletten sind so gut wie verbraucht. Das wäre dann ja ein guter Zeitpunkt. So müde wie im Moment ist nicht normal auch wenn rund um den normalen Vollzeitjob schon viel zu tun ist.

Heute Abend geht es ohne Ausrede zum Hot Iron. Ich bin sehr gespannt. Es gibt eine neue Choreografie und ich war ungefähr 4x nicht da. Das werde ich morgen spüren :oops:
 
Gleich muss ich noch über unser Terrassenglas verhandeln. An sich kann ich das wohl aber da wo wir uns vorgestellt haben in Summe zu landen wird schwer.

Lasst Ihr Eure Terrasse auch überdachen? Wir haben das im Dezember machen lassen und sind total happy.
 
Ja Harli.
Wir haben als wir das Haus gebaut haben einfach so Betonplatten verlegen lassen. Wir wollten immer einen Holzbelag und haben das quasi nur als Untergrund genommen.
Praktisch konnten wir es so das erste Jahr aber auch nutzen und hatten nur die Stufe nach draußen.
Letztes Jahr haben wir uns dann für Barfußdielen entschieden und die Holzkonstruktion für das Dach wurde aufgestellt.
Ab diesem Frühjahr möchte ich das jetzt nutzen und das Glas hat auch 4 Wochen Lieferzeit. Anfang April haben wir Geburtstag, da soll es dann bitte fertig sein.

Wir haben aber auch gleich zwei Terrassen und lassen beide machen. Da kommt echt auch ein Sümmchen zusammen aber es ist zum Glück Eigentum.
 
Aaah. Ihr braucht nur noch das Glas. Wir haben eine mit Aluprofilen und Glas. Ich hatte letztes Jahr eine Firma gefunden, bei der uns die Überdachung mit Montage knapp 4000€ gekostet hat. Da haben wir direkt zugeschlagen.
 
Wow, das ist echt günstig. Wir wollten Holz, mein Mann ist ja selbstständig in der Branche und alles andere wäre dumm gewesen. Außerdem liebe ich unseren Holzrahmenbau. Holz ist ein tolles Material und ökologisch :)

4000 Euro ist aber günstig. Unser Glas alleine kostet 3200.


Kennt jemand von euch sweetkitcen? Wird wirklich so geschrieben und bin ich gerade über youtube drauf gestoßen.
 
4000 Euro ist aber günstig. Unser Glas alleine kostet 3200.

Ja. Alle anderen Angebot waren über 8000€. Das ist halt eine Firma die hauptsächlich ausländische Mitarbeiter beschäftigt, und im Akkord arbeitet.
Unsere Überdachung war nach 5 Stunden kompletto fertig. Bei einer Ersparnis von über 4000€ war mir das aber tatsächlich egal. Die haben gute Arbeit geleistet.
Holz kam für uns nicht in Frage, weil wir das immer wieder streichen müssten.
 
Das ist echt eine kräftige Ersparnis. Ich kann von der normalen Seite aus jeden verstehen, der sagt er nimmt so ein Angebot. Ich habe da einen Arbeitgeber zuhause, der wirklich auch dafür einsteht, dass er Verantwortung für seine Mitarbeiter hat und die am Monatsende auch anständig bezahlen will. Es hat immer zwei Seiten. Ich habe mich auch kurz geschüttelt, als ich das Angebot bekommen habe.

Der Chef wollte sich nochmal melden, weil ich nach einem Nachlass gefragt habe. Ich hoffe das Telefon klingelt bald. Sonst schreibe ich morgen eine E-Mail.
 
Sport ist geschafft. Ich bin völlig platt. Zum Glück war schon vorgekocht und Salat schon geschnibbelt.
Mal schauen ob morgen der erwartete Muskelkater kommt.
 
Oben